TableTop Pforzheim

Laberecke => Nette Projekte auf Kickstarter und Co. => Thema gestartet von: Papa am 04. Januar 2018, 21:56:03 Uhr

Titel: Rambo the Boardgame
Beitrag von: Papa am 04. Januar 2018, 21:56:03 Uhr
Das wird wohl der erste Kickstarter den ich in 2018 backe...startet 23. Januar.
Der Termin ist allerdings aus meiner Sicht nicht clever gewählt...am 16. startet CMON mit "Hate" ein KS exklusives Spiel und im Februar kommt mit "Batman" von Monolith gleich noch ein KS exklusives Miniaturenspiel. Da wirds spannend wie Rambo läuft.
(https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/26230217_1574406565985289_8203205378067592885_n.jpg?oh=2555880fc8c35760f94be7d0ea43e178&oe=5AEBE429)

https://www.kickstarter.com/projects/everythingepicgames/rambo-the-board-game/description
Titel: Re: Rambo the Boardgame
Beitrag von: Zabongo am 04. Januar 2018, 22:08:25 Uhr
Bin auf die Modelle gespannt.
Titel: Re: Rambo the Boardgame
Beitrag von: Motschebo am 04. Januar 2018, 22:52:58 Uhr
auf den KS bin ich schon gespannt
Titel: Re: Rambo the Boardgame
Beitrag von: Papa am 22. Januar 2018, 18:31:43 Uhr
Morgen um 21 Uhr geht das Ding los. KS Vorschau ist bereits hier zu sehen:
https://www.kickstarter.com/projects/everythingepicgames/1785876865?ref=427890&token=ea4a8855

Bin echt gespannt, wie sich das Spiel schlägt, insbesondere da ja gerade mit Nemesis und Hate zwei weitere KS Schwergewichte laufen...
Titel: Re: Rambo the Boardgame
Beitrag von: Motschebo am 22. Januar 2018, 18:37:27 Uhr
da bin ich auch mal gespannt :)
Titel: Re: Rambo the Boardgame
Beitrag von: Papa am 23. Januar 2018, 21:46:55 Uhr
Rambo KS ist on:
https://www.kickstarter.com/projects/everythingepicgames/rambo-the-board-game/description

Läuft allerdings ziemlich schleppend, dafür dass Stretch Goals bis zu 1 Mio$ gelistet sind...
Titel: Re: Rambo the Boardgame
Beitrag von: Motschebo am 24. Januar 2018, 09:01:55 Uhr
Durch die Decke geht es nicht gerade.
Titel: Re: Rambo the Boardgame
Beitrag von: Papa am 24. Januar 2018, 15:50:15 Uhr
"Nicht durch die Decke" trifft es und hatte ich leider auch erwartet...UBoot hat in 24 Stunden über 400K gesammelt, Hate und Nemesis sind auch "explodiert". Rambo spricht halt doch nicht alle an. Finde die Pledge Level auch recht teuer für das wenige Plastik in den Boxen und dann ist der Zeitpunkt des Kickstarters halt auch nicht gut gewählt worden...zu viel Konkurrez. Wird spannend wie das ausläuft. Stretch Goals bis 1 Mio. sind angegeben, glaube aber nie und nimmer, dass das erreicht wird. Wenns dumm läuft blasen EverythingEpic den KS vorzeitig ab und starten den in 6 Monaten nochmal neu...
Titel: Re: Rambo the Boardgame
Beitrag von: Papa am 25. Januar 2018, 17:01:00 Uhr
Everything Epic hat reagiert und das Funding Goal wurde heute erreicht.
Ursprünglich war geplant die Heldenminis in 40mm  herzustellen und die Gegnerminiaturen als kostenpflichtiges Add-On anzubieten. Nun hat E-Epic nach einer Umfrage entschieden auf 32mm runter zu skalieren und dafür in die Boxen die Gegnerminis kostenlos mit reinzupacken (immerhin 40 Figuren). Damit hat das ganze Spiel nun meiner Meinung nach deutlichen Mehrwert erhalten.
Jetzt geht die Stretchgoaljagd los...bin gespannt was in den nächsten 28 Tagen so alles erreicht wird.
Titel: Re: Rambo the Boardgame
Beitrag von: Motschebo am 25. Januar 2018, 17:16:06 Uhr
gut dass sie so schnell reagiert haben
Titel: Re: Rambo the Boardgame
Beitrag von: morris am 01. Februar 2018, 17:19:07 Uhr
Gibt ein Let's Play vom spiel auf youtube
https://www.youtube.com/watch?time_continue=2&v=M0jHiZyX2tI
Titel: Re: Rambo the Boardgame
Beitrag von: Papa am 01. Februar 2018, 20:05:06 Uhr
Danke. Gibt inzwischen schon einige Videos zu dem Spiel. Auf der KS Seite und BGG sind einige Videos verlinkt.

Inzwischen ist das erste Stretch Goal gefallen, aber bei dem Spiel gehts leider nur seeehr langsam voran. Evtl. gibt es nochmal nen Push, wenn die Nemesis, Hate und UBoot KS ausgelaufen sind.
Titel: Re: Rambo the Boardgame
Beitrag von: Papa am 21. Februar 2018, 20:20:18 Uhr
Der KS geht in die letzten 24 Stunden und hat inzwischen die 85K überschritten. Ist damit zumindest am Jagged Alliance KS geldtechnisch vorbeigezogen.
Trotzdem entäuschend schwach gelaufen dieser KS trotz wirklich interessantem Spieldesign. Schätze Everything Epic haben sich da deutlich mehr ausgerechnet.
Wnn von dem Erlös noch die Zeche für Kickstarter und die Lizenzkosten weggehen, kann da nicht viel hängen bleiben. Das Spiel muss dann im freien Handel Kasse machen.
85K wird der Batman oder Harry Potter KS in den ersten 10 Minuten machen...
Titel: Re: Rambo the Boardgame
Beitrag von: Papa am 22. Februar 2018, 22:06:39 Uhr
KS ist beendet. 870 Backer haben fast 96K zusammengeschmissen und damit noch kurz vor knapp ein Stretch Goal freigeschaltet.
Mal sehen was über den Pledge Manager noch zusätzlich an Kohle dazu kommt. 145 Backer haben nämlich nur 1$ gepledged und alles was von denen noch im Pledge Manager erhöht wird, kommt den Stretch Goals zugute.
Titel: Re: Rambo the Boardgame
Beitrag von: Papa am 23. September 2020, 19:34:23 Uhr
Mit nur 22 Monaten Verspätung erhielt ich nun endlich die Bestätigung, dass "Rambo the Boardgame" ausgeliefert wird...besser spät als nie ;-)
Titel: Re: Rambo the Boardgame
Beitrag von: Motschebo am 23. September 2020, 20:36:08 Uhr
Wird auch echt Zeit :)
Titel: Re: Rambo the Boardgame
Beitrag von: morris am 23. September 2020, 20:58:27 Uhr
Das hatte ich ja komplett vergessen. Bin gespannt auf die Qualität und das Spiel.
Titel: Re: Rambo the Boardgame
Beitrag von: Papa am 29. September 2020, 21:52:34 Uhr
Rambo ist da...die Box hat rund 5 Kilo Gewicht!

(https://www.tabletop-pforzheim.de/index.php?action=dlattach;topic=38.0;attach=1279;image)
Titel: Re: Rambo the Boardgame
Beitrag von: Motschebo am 29. September 2020, 22:22:47 Uhr
Oh ja!
Titel: Re: Rambo the Boardgame
Beitrag von: morris am 30. September 2020, 20:15:08 Uhr
und? schon ausgepackt?
Titel: Re: Rambo the Boardgame
Beitrag von: Papa am 30. September 2020, 21:41:16 Uhr
und? schon ausgepackt?

Yup. Spielfelder, Tokens und Karten sind soweit ok. Die Miniaturen sind aber eine Enttäuschung. Die würde ich als billigen Chinaschrott werten wollen. Kein Vergleich mit Figuren von CMON oder auch den Figuren die der Hersteller letztes Jahr in Essen als Prototypen ausgestellt hatte. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass das Gameplay selbst top ist. Wenn mich wer fragen würde ob ich wieder mal bei einem KS von Everything Epic mitmachen würde, wäre meine Antwort sicher nein. Ewige Wartezeiten, wenige Updates, Veränderungen an den Komponenten ohne Rücksprache mit den Backern und das finale Ergebnis nicht so EPIC wie das immer vom Hersteller getönt wurde. Teuer war das Spiel auch noch und die Dinge die als "Kickstarter Exclusive" gebrandet wurden sind es nun auf einmal nicht mehr. Mann muss aber halt auch sehen, dass der KS nur rund 100K eingesammelt hat, denke EE hat versucht mit dem Geld zu retten was zu retten ist. Ein Teil der Kohle ging ja auch sicher für die Lizenz drauf.