TableTop Pforzheim

Autor Thema: Trainingsspiele  (Gelesen 600 mal)

Derfel

  • Key Board Knüppler
  • ***
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Trainingsspiele
« am: 12. Februar 2018, 22:30:29 Uhr »
Wie sieht es denn bei euch mit Trainingsspielen aus?
Morgen, Dienstag 13.02. hätte ich Zeit, Donnerstag wäre auch noch möglich.


Goldstadtbowl 2017 / Second Place 

morris

  • FNG
  • *
  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Re: Trainingsspiele
« Antwort #1 am: 14. Februar 2018, 13:23:32 Uhr »
Bei mir geht es nur am Freitag.
Wie sieht es nächste Woche bei euch aus?


Derfel

  • Key Board Knüppler
  • ***
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re: Trainingsspiele
« Antwort #2 am: 14. Februar 2018, 18:13:10 Uhr »
Wieder besser, da sollte was gehen.


Goldstadtbowl 2017 / Second Place 

Derfel

  • Key Board Knüppler
  • ***
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re: Trainingsspiele
« Antwort #3 am: 02. März 2018, 23:24:08 Uhr »
Training beendet, team hat neue Trikots, Turnier kann kommen.

 


Goldstadtbowl 2017 / Second Place 

Derfel

  • Key Board Knüppler
  • ***
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re: Trainingsspiele
« Antwort #4 am: 16. März 2018, 14:18:58 Uhr »
Seit November 2017 hat sich jetzt bei uns doch einiges bei Guildball getan.
Damit das auch im Forum sichtbar wird hier mal ein kleiner Post.
Morris und ich treffen uns seit eben Nov 2017 so regelmäßig wie möglich Freitag Nachmittags für ein Feierabendspielchen.
Bis jetzt läuft das sehr gut und wir lernen immer noch etwas dazu. Dienstags war ich jetzt auch schon des öfteren mit Soderblom bei Omicron ne Feierabend runde drehen.
So sind jetzt doch ein paar Spielchen zusammengekommen.
Damit wollte ich nur sagen, Guildball ist bei uns nicht tot.
Unsre kleine hartnäckige Anhängerschaft von Soderblom Morris und mir, versuchen wöchentlich zumindest mal ein Spiel zu machen.
@Papa, wenn das für deine Jahresaufstellung interessant wäre, versuche ich mal nachzuvollziehen wie viele Spiel wir gemacht haben, oder hast Du nur eine  liste für Spieltage?

Das nächste Spiel findet übrigens Heute 16.03. 2018 um 15:30 Uhr bei mir zuhause statt.

Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere von euch doch nochmal lust hätte sich dem Spiel anzunähern. Für mich ist es eines der Besten Tabletops die ich in all den Jahren gespielt habe.


Goldstadtbowl 2017 / Second Place 

morris

  • FNG
  • *
  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Re: Trainingsspiele
« Antwort #5 am: 16. März 2018, 15:15:52 Uhr »
Also ich habe meine Spiele alle in einer Statistik festgehalten.
Habe seit 7. April letzten Jahres nun 19 Spiele auf dem Buckel. Heute folgt demnach Nummer 20.
Davon waren 6 Spiele auf Turnieren und 5 in unserer Liga. Der Rest demnach Freundschaftsspiele.

Das Spiel hat mich richtig gepackt und ich freue mich auf jede Partie. Seitdem wir mit Uhr spielen hat auch kein Spiel mehr länger als 1:45 gedauert. Das klappt wie ich finde super, so dass man schon vorher weiß wie viel Zeit man einrechnen muss. Anders würde es bei mir momentan auch nicht gehen.

Papa

  • Key Board Knüppler
  • ***
  • Beiträge: 404
    • Profil anzeigen
Re: Trainingsspiele
« Antwort #6 am: 16. März 2018, 15:50:27 Uhr »
@Derfel
da diese Treffen nicht über das Forum koordiniert werden, habe ich da logischerweise keine Daten für die Jahresstatistik.
Bin mir auch nicht sicher, ob diese Spiele in die TTP Statistik gehören, weil dann müssten auch alle Spiele die z.B. Motschebo, Wicht,  und PMOS ausserhalb der Spieletage so nebenbei machen ebenfalls in diese Jahresstatistik. Betrachte diese "Meetings" daher nicht als offizielle TTP Veranstaltungen / Präsenz.
« Letzte Änderung: 16. März 2018, 16:37:51 Uhr von Papa »
Counter bemalter Miniaturen:
2018: 86  2017: 171  2016: 168  2015: 188!  2014: 131  2013: 75  2012: 61  2011: 112  2010: 147  2009: 98  2008: 91

Tabletop: A game of toy soldiers played by grown men who should know better

Derfel

  • Key Board Knüppler
  • ***
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re: Trainingsspiele
« Antwort #7 am: 16. März 2018, 18:19:22 Uhr »
@Papa, das dachte ich mir auch, deshalb habe ich mal gefragt ob da Statistisch gesehen ( ;D ) Interessent besteht.
Das Spiel heute ist übrigens sehr untypisch ausgegangen.
Ich habe Corsair Fischer gespielt, gegen Morris Tapper Brewer.
Das ist eigentlich ein sch... matchup für Corsair, aber irgendwie hab ich am ende gewonnen.
Zugegeben, das lag weniger an meinem genialen Spiel, sondern mehr daran, dass ich am ende 8Minuten mehr Zeit auf der Uhr übrig hatte als Morris.
Die einzigen Punkte die ich aus eigener Kraft erzielen konnte waren ein Takeout gegen Friday.
Der Rest kam alles über die Uhr.
Die einzig gute Entscheidung die ich bewusst glaube getroffen zu haben, war, dass als ich gegen ende endlich den Ball erobern konnte, der zuvor immer im Besitz der Brewer war, dem Reiz widerstehen konnte umgehend ein Tor zu planen, sondern versucht habe den Ball zu sichern und Morris in die Uhr laufen zu lassen.
Das hat dann auch geklappt. Für mich ist das ein sehr interessantes Ergebnis, den zu beginn des Spiels habe ich nicht sehen können wie ich hier je einen Stich machen sollte. Am liebsten hätte ich Anfang Runde 2 aufgegeben. Aber ich habe es durchgezogen und versucht was ging. Und siehe da am ende ergab sich eine Möglichkeit. Das so etwas überhaupt möglich ist finde ich total faszinierend. Jedes andere Spiel hätte einem bei einer solchen Dominanz des Gegners keine Chance gelassen. Na ja, Warmachine vielleicht noch.
Leider kommen wir nie dazu Bilder zu schießen, weil das immer dermaßen spannend ist, das da keiner dran denkt.
« Letzte Änderung: 16. März 2018, 18:32:21 Uhr von Derfel »


Goldstadtbowl 2017 / Second Place 

Derfel

  • Key Board Knüppler
  • ***
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re: Trainingsspiele
« Antwort #8 am: 20. März 2018, 12:01:57 Uhr »
[20.3., 09:45] Morris: wie sieht es aus mit freitag, hat da jemand lust und zeit?

[20.3., 09:48] Derfel: Hier, Zeit und Lust.


Goldstadtbowl 2017 / Second Place 

morris

  • FNG
  • *
  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Re: Trainingsspiele
« Antwort #9 am: 20. März 2018, 12:12:38 Uhr »
passt 16:00 Uhr bei dir?


Derfel

  • Key Board Knüppler
  • ***
  • Beiträge: 265
    • Profil anzeigen
Re: Trainingsspiele
« Antwort #10 am: 20. März 2018, 12:47:23 Uhr »
Lässt sich einrichten.


Goldstadtbowl 2017 / Second Place 

morris

  • FNG
  • *
  • Beiträge: 99
    • Profil anzeigen
Re: Trainingsspiele
« Antwort #11 am: 13. April 2018, 20:04:40 Uhr »
Heute hat wieder ein Trainingsspiel stattgefunden. Dieses Mal traten die Brewer gegen Derfels Masons an. Ein wieder mal sehr intensives Spiel endete mit einem „Unentschieden“. Beim Stand von 11:8 für die Brewer hatte Derfel noch eine Aktivierung um ein Tor zu schießen bevor ich ihm noch einen Spieler rausgenommen und damit gewonnen hätte. Wir haben lange überlget wie das möglich ist und sind verschiedene Szenarien durchgegangen bis wir schließlich eine Lösung gefunden hatten. Dabei hatten wir die Uhr angehalten, da Derfel sonst in die Zeit gelaufen wäre und ich den letzten Punkt über die Uhr gemacht hätte. Da wir die Trainingsspiele ja aber machen um etwas zu lernen haben wir den Turn zuende gespielt und Derfel hat mit einem Snapshot das entscheidende Tor zum 11:12 gemacht. Das Spiel ist einfach so genial, da man so viele Optionen hat ein Match noch zu drehen.