Yorekani's Malergebnisse

Begonnen von Yorekani, 26. Juli 2024, 17:54:48 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Yorekani

Szenarien gibt es viele, aber zum Anfang ist wahrscheinlich ein "Standard" Spiel besser ohne noch missionsspezifische Regeln auf dem Schirm haben zu müssen.
Modelle selbst bemalt:
2026: 6 | 2025: 33 | 2024: 59 | 2023: 7

Zabongo

Massenarmee und auch noch super bemalt. Sehr gut 👍

Die Imperiale Armee der Amboss des Imperiums!
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Yorekani

Zitat von: morris am 28. Juli 2025, 08:36:17 Uhrwow, eine richtig schicke Truppe!  Bin schon gespannt, wie die Flieger in Farbe aussehen werden. Das sind schon sehr imposante Modelle!

Ja, imposant sind sie.
Erst muss ich mir aber überlegen in welche Richtung ich weitermale.
Ich will nicht ewig bei anderen Systemen Leihgaben schnorren, auch wenn ich eure Leihbereitschaft toll finde. 😅

Zitat von: Zabongo am 28. Juli 2025, 19:51:39 UhrMassenarmee und auch noch super bemalt. Sehr gut 👍

Die Imperiale Armee der Amboss des Imperiums!

Panzer sind ein gutes Stichwort... in allen drei Spielen standen mir Panzer gegenüber und in allen drei Spielen war ein Panzer ein Transporter.
In zwei von drei Spielen hab ich die Panzer geknackt bekommen bevor sie ausladen konnten.

Im zweiten Spiel hatte der Ork-Spieler einen "Great Battle Truck" mit Tough(18). Der konnte natürlich ausladen.
Revanche gab's trotzdem. In der dritten Runde war der Panzer halb kaputt und endlich Shaken durch Beschuss.
Der Ork-Spieler hat wahrscheinlich Nahkampf nicht auf dem Schirm gehabt. Mein HDF Light Walker mit Tough(6) hat Fear(1). Damit hab ich automatisch den Nahkampf gewonnen und Shaken Einheiten verlieren automatisch ihren Moraltest... Bumms, war der Panzer weg.  ;D
Modelle selbst bemalt:

Samoth

jetzt habe ich bock bekommen... meine Massenarmee gegen deine HDF Armee antreten zu lassen :D

The proof of the pudding is in the eating...

Yorekani

6 "Sappers" mit Granatenwerfern sind beim M+B Abend fertig geworden.
Die sind Experten im Vernichten von Biomasse der Alien Hives. :p

Theoretisch sollten Mützenplatte, Handschuhe und Schuhe ein deutlich helleres Blau haben.
Da die Unterschiede aber nicht erkennbar sind muss ich mir wahrscheinlich etwas anderes einfallen lassen. 😅
Modelle selbst bemalt:

Yorekani

Freitags am M+B Tag hab ich das leidige Bürsten und ein paar braune Pinselstriche hinter mich gebracht.
Samstags ging's nochmal richtig ab. Da hab ich querbeet ohne Plan Farben nach Laune gesetzt.
Der Tipp von @Jonny die Shopseite für unterschiedliche Perspektiven war übrigens sehr hilfreich.

Der Pestdoktor wurde zuerst fertig. Da habe ich erst gegen Ende Referenzbilder angeschaut.
Prinzipiell kann man ja nicht viel falsch machen. Einfach viel dunkelgrau und braun drauf. =^-^=
Mit ihm hab ich angefangen um die Knochenfarbe auszuprobieren. Die Bodendetails und sein Schnabel haben die Farbe abbekommen. Gefühlsmäßig sieht es schon stark gelb aus, aber das hängt vielleicht auch am Kontrast. Kann natürlich auch mit den Bürstfarben zusammenhängen.

Der Battitore ist auch angenehm simpel. Auf der Shopseite haben sie's geschafft ihm Augen und Augenbrauen draufzupinseln. Da hab ich mich dran versucht. Auf sein rechtes Auge und die dazu gehobene Augenbraue bin ich stolz. Über die linke Seite sprechen wir lieber nicht.

Der Coscritti ging auch gut von der Hand. Er hat viel Braun abbekommen, aber der Mantel mit den vielen Nähten sieht einfach gut in der Farbe aus.

Die Harlequin soll einerseits bunt aussehen und andererseits wollte ich es nicht zu sehr übertreiben.
Im Spiel ist sie ja trotzdem nur Gefolge und sollte nicht die Show stehlen.
Anstatt Pink ein Pastell-Lila zu nehmen war einer der Kompromisse. Die Farbe ist immer noch auffällig, aber passt auch besser zu dem kühlen Farbschema dieser Fraktion.
Auch allgemein hab ich bei den Modellen an einigen Stellen mein "HDF Blau" genommen anstatt warme oder grelle Farben einzuführen.

Bonaccia hat netterweise wenige Engstellen bei denen im Handumdrehen Farbe an der falschen Stelle landet.
Das Malen an sich war also weniger das Problem. Umso mehr Zeit hab ich mit der Farbwahl verbracht.
Die zwei Farben (Braun + Grau) vom offiziellen Modell waren mir zu eintönig, auch wenn es Abstufungen in der Helligkeit hat. Gefühlt hat sie am meisten von meinem "HDF Blau" profitiert.
Mir hat nicht gefallen, dass das offzielle Modell einen dunkelgrauen Ganzkörperanzug wie ein Ninja anhat. Da mein Modell dunkle Stiefel und Handschuhe trägt wäre dann gar kein Farb-Übergang mehr da.
Stattdessen zeigt sie an den Stellen jetzt ein bisschen Haut.
Die Clown-Krause und ihre Rockzipfel sind übrigens nur gebürstet, aber nicht bemalt. Wenn mir nichts besseres einfällt lass ich es einfach so hell.

Der Meisterassassine wurde heute morgen angegangen, da er nicht mehr im Verkauf steht und somit die Karte meine einzige Referenz.
Außerdem wollte ich mir gut überlegen wie viel "bling" er haben soll.Letztlich habe ich mich für Silber entschieden.
Es sticht weniger heraus als Gold oder Bronze und außerdem habe ich die Masken bei den anderen Modellen schon silbern bemalt.
Modelle selbst bemalt:

Jonny

Deine Mannschaft kann sich richtig sehen lassen. Gefällt mir gut  :)
Auf den Bildern sehen sie zusammen auch sehr stimmig aus.
Miniatur Counter:
2022 Start ins Hobby : 38