Weihnachtsmegabattle 2023

Begonnen von Papa, 06. September 2023, 22:31:14 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Papa

Kings of War - Weihnachtsmegabattle 2023

Bad Santas big Mashup



Basisdaten
Termin 02.12.2023
Ort: EMMA Pforzheim
Uhrzeit: 10 Uhr

Teilnehmerfeld
Zabongo - Kingdom of Men
Derfel - Elfen
nocX - Untote
wicht - Forces of Nature
Andarion - Elfen
Motschebo - Varangur oder Oger
Jonny - Leihoger oder Leihvarangur
Papa - Ratkin

Punktzahl
2.350 (+ - 5 Punkte ist OK) = 100 Punkte mehr als letztes Jahr...

Beschränkungen / Regeländerungen
-keine Alliierten
-der selbe Held, Monster, Kriegsmaschine darf max. 3 mal in der Liste vorhanden sein
-keine einzigartigen Einheiten (erkennbar im Armybuilder an der [1] hinter dem Einheitennamen)
-keine Formationen
-Wer mit wem zusammen spielt losen wir wieder vor Gefechtsbeginn aus

Szenario
Nachdem letztes Jahr bei Santas ,,Dreaming of a red x-Mas" Battle viel zu viele Päckchen von den Armeen achtlos auf dem Schlachtfeld liegengelassen worden sind, ist Bad Santa höchst empört über diese Verschwendung seiner, mit viel Liebe verpackter, Geschenke!!! Denkt an die Kinder die sich über die Päckchen bestimmt gefreut hätten und auch in puncto Nachhaltigkeit könnten die Armeen nach Santas Ansicht noch einiges lernen und verbessern. Save the Planet Pannithor geht anders...nur die getöteten Gegner zu plündern aber die Geschenke zu verpönen und als Müll auf dem Gefechtsfeld liegen zu lassen, betrachtet Santa als extremst Naughty! Damit dieses schändliche Verhalten dieses Jahr nicht noch einmal eintritt, hat sich Santa mit seinen Weihnachtswichteln, dem Rentiergeneralstab, dem Schneemännerausschuss und der Gewerkschaft der Pfefferkuchenmännchen an einen runden Tisch aus Zuckerguss gesetzt und in grosser Runde wurde beratschlagt, wie man den Armeen einen passenden Denkzettel verpassen kann. Nach nur 7 Tagen intensiver Diskussion mit Gruppenworkshops, Brainstorming, Abstimmungen und mehreren  Handgemengen, war das Werk vollbracht und die Umsetzung des Projekts ,,Big Mashup" beschlossen...einer riesigen Bombe die an einer speziellen Abwurfvorrichtung unter Santas Schlitten montiert ist. Mit Big Mashup will Santa den Truppen dieses Jahr einen eindrucksvollen, nachhaltigen Weihnachtsgruss zukommen lassen...da ist er sich sicher.
Wer sich nun fragt, was eine grosse Bombe mit dem Thema Päckchen, Nachhaltigkeit und Save the Planet zu tun hat? ABER SO WAS VON GAR NICHTS!!!...doch die Wege Bad Santas sind wie immer unergründlich! Päckchen wirft Santa aber auch dieses Jahr wieder über dem Schlachtfeld ab...jedoch nur noch B-Ware und Geschenke mit abgelaufenem MHD!

BIG MASHUP
Nachdem die Armeen den Aufmarsch auf dem Schlachtfeld abgeschlossen haben tritt Santa in Aktion und lässt seine Bombe platzen...ein Geruch aus Zimt, Anis und faulen Bohnen weht über das Gefechtsfeld. Viel Schlimmer jedoch ist die massive Druckwelle, welche die Aufstellung der Truppen ordentlich durcheinanderwirbelt!

Nach der Aufstellung werden die Anzahl der Einheiten auf jeder Seite welche nicht Kanonen, Mörser, Katapulte oder Speerschleudern sind zusammengezählt. Dann werden so viele Würfel genommen die der  Anzahl der gezählten Einheiten mindestens entspricht (bei z.B. 49 Einheiten 2W20+1W10). Diese Würfel werden dann zweimal geworfen. Von den Wurfergebnissen werden dann (bei 2 Würfel -1, 3W -2 4W-3 usw.) je nach Anzahl der eingesetzten Würfel die in der Klammer genannten Werte abgezogen. Somit kann auch ein Ergebnis von 1 entstehen. Dann wird der erste Würfelwert genommen und von der Platte von links nach rechts an Einheiten durchgezählt bis das Wurfergebnis erreicht ist. Diese Einheit tauscht dann den Platz mit der Einheit die im 2. Wurfergebnis ermittelt wurde. Wichtig: beim Zählen Kanonen, Mörser, Katapulte und Speerschleudern auslassen! Dieses Spielchen wird auf beiden Seiten je achtmal durchgeführt sprich; auf beiden Seiten werden 16 Einheiten eine ,,neue Heimat" auf dem Spielfeld finden. Sollte beim Ermitteln der Einheiten eine Einheit erwürfelt worden sein, die bereits versetzt wurde, dann wird das Wurfergebnis solange um 1 erhöht bis es eine Einheit trifft die noch nicht ,,herumgeschleudert" wurde.

Sollte es bei der Platzierung der Einheiten Platzprobleme geben, weil z.B. ein Truppe mit einer Legion tauscht, werden die angrenzenden Einheiten soweit zur Seite geschoben, dass es passt.

Mission
Wie immer: natürlich die meisten ,,guten" Päckchen abgreifen!
Auf dem Schlachtfeld liegen quer Beet verstreut Santas Päckchen. Diese können von Einheiten (ausser Kriegsmaschinen und unberittenen Monstern) am Ende derer Bewegung aufgenommen werden. Ein aufgenommenes Päckchen wird dann hinter die Einheit gelegt. Wird eine Trägereinheit vernichtet, dann werden die bereits gesammelten Päckchen auf die Stelle gelegt wo die Einheit vernichtet wurde bzw. die Siegereinheit hat die Option die Päckchen aufzunehmen, muss dazu aber stehen bleiben.

Sonderregeln zu den Päckchen

Sauschwer
Nimmt eine Einheit mit der Sonderfähigkeit "Fliegen" ein Päckchen auf, so kann diese Einheit nur noch Bodenbewegung ausführen.

Ein Held kann maximal 1 Päckchen schleppen
Ein Troop 2
Ein Regiment 3
Eine Horde 4
und eine Legion 5
Wenn eine Einheit allerdings das Maximum aufgenommen hat kann sich die Einheit/Held gar nicht mehr bewegen, sondern nur noch ausrichten!

Einmal aufgehoben können die Päckchen nicht mehr abgelegt werden.
Päckchen müssen immer aufgenommen werden, wenn diese am Ende der Bewegung berührt werden. Es sei denn es wäre das Päckchen, dass die Einheit zum Stillstand bringt (also z.Bsp. das 3. bei einem Regiment). In dem Fall hat der Spieler die Wahl.

Was issn drin?
Natürlich sind die Truppen neugierig was in den B-Ware-Päckchen drin ist und machen diese jedes mal nach Eroberung umgehend auf. Werden Pakete aufgenommen so wird pro aufgenommenem Paket 1W20 gewürfelt.
Bei 1-13 sind leckere Sachen in den Päckchen was am Ende des Spiels je 75 zusätzlichen Siegpunkten entspricht. Bei Einem Wurf von 14-20 hat sich jedoch was ziemlich übles gefunden:

1 -Ein gebrauchter und nach Urin muffelnder Zonk! Am Ende des Spiels werden für jeden Zonk 150 Siegpunkte abgezogen.

2 -Schrottwichteln!!! W6 Bonuspäckchen scattern 6W6 um die Einheit.

3 -Hassel the Hoff!: The "Hoff" hüpft, total besoffem aus dem Paket und schliesst sich der Einheit an. Hoff ,,begeistert" die Truppe mit seinen ,,greatest Hits"! Stelle die Hoffmini an die Einheit welche dauerhaft -1 Nerve verliert.
Sollte während des Spiels wieder eine 3 gewürfelt werden springt Hoff zu dieser neuen Einheit und nervt dort weiter...

4 -Mini Mashup: Bad Santa wirft eine Granate mit Orgelpfeiffeneffekt vom Schlitten was einem Fireball-Spell (3) entspricht.

5 -Knecht Ruprecht! Wirf 1W6:
1-4 der Knecht bewertet die Truppe als einen unwürdigen Gewalthaufen die nichtmal ein Nikolausgedicht aufsagen kann und zieht der Einheit mit seiner Axt eine neue Haarfrisur. Stelle Ruprecht hinter die Einheit. Beim nächsten Nervtest hat die Einheit einen Malus von +2 (entferne danach Ruprecht von der Einheit). Wird beim Päckchenwurf eine neue 5 gewürfelt springt Ruprecht zu neuen Einheit und hebt dadurch den Malus sofort auf.
5-6 der Knecht bewertet die Truppe als coolen Shit und schliesst sich der Truppe so lange an bis eine neue 5 beim Päckchenwuf fällt (in dem Fall springt er zu der neuen Einheit). Stelle den Knecht in die Mitte der Einheit (quasi als Champion). Der Knecht gibt der Einheit solange er anwesend ist A+2. Ruprecht schliesst sich jedoch keinen Heldeneinheiten und berittenen Monstern an. In diesem Fall wird er einfach ohne Bonus vom Feld entfernt.

6 -Ein superschwerer, schlecht bemalter und angerosteter Spielzeugpanzer! Stelle einen Panzer mittig vor die Einheit. Der Panzer zählt nun als schwieriges Geländestück und ist winzig. Das Ding kann weder zerstört noch bewegt werden.

7 -Der Marshmallowman mischt die Einheit auf, da hilft nur strahlkreuzen um vorbeizuhuschen!
Stelle den Marshmallowman vor die Einheit Base to Base. Die Einheit würfelt nun 4W6 ist ein Pasch dabei kann sich die Einheit vorbeischleichen und weiter normal agieren. Der MM scattert dann 8W6 in eine zufällige Richtung, berührt er dabei eine neue Einheit hängt er an dieser. Wird erneut bei einem Päckchenwurf 7 gewürfelt springt der MM automatisch zu dieser glücklichen Einheit. Wird kein Pasch gewürfelt hat der Marshmallowman die Einheit am Sack. Die Einheit kann den Rest der Runde nichts mehr tun. Neuer 4W6 Wurf ist dann zu Beginn der nächsten Runde möglich.

8 -Stormtrooper! Ein Strumtruppler schliesst sich der Einheit an (hinter die Einheit mit aufstellen), Der Truppler erklärt der Einheit die Vorteile seines Blasters. Die Einheit verschlechtert ihren RA Wert um 1  solange der Truppler an der Einheit ,,hängt". Wenn die Einheit weitere Sturmtruppler erwürfelt kummuliert sich der Effekt!

9 -Tasmanischer Teufelshamster mit Mundgeruch ->die Einheit wird in eine zufällige Richtung gedreht. Der Hamster rennt zu Beginn jeder Runde 2W6 Zoll in eine zufällige Richtung. Jede Einheit die er dabei berührt wird ebenfalls gedreht. Der Hamster ist so flink, dass er nicht angegriffen werden kann. Bei einem Pasch geht dem Hamster aber die Luft aus und er wird vom Schlachtfeld entfernt.

10 -"You are very naughty!" Bad Santa feuert vom Schlitten  eine Breitseite Weihnachtgrüße in Form von 28cm Geschossen Marke "Sübstadt panzerbrechend" auf die Einheit = Breath Attack 5 mit Piercing 1

11 -Alieneier! Die Facehugger befallen sofort Mitglieder der Einheit. Aliens können nun jederzeit schlüpfen. Wirf am Start jeder eigenen Runde 1W6. Ein Alien schlüpft bei einer ungeraden Zahl. Passiert dies kassiert die Einheit sofort einen Verlust (=1 Schaden, Nervetest notwendig). Weitere Aliens können in den Folgerunden schlüpfen! Lege zur Erinnerung eine Alienei oder Facehuggermodell hinter die Einheit.

12 -Kawaii...in dem Päckchen ist ein süsses Tierchen, welches die Einheit sofort als Maskottchen aufnimmt. Stelle eine Tierminiatur hinter die Einheit Der Nervewert der Einheit steigt um 1, jedoch wird die Einheit ständig von dem Tierchen abgelenkt und verliert so dauerhaft -1 Mov. Effekt ist kummulativ sollten weitere Tierchen gewürfelt werden!

13 -Freitag der 13.! Ein Blitz schlägt unweit des nächsten Weihnachtsbaums ein und versetzt diesen 2W6 in eine zufällig erwürfelte Richtung.

14 -Tremorfutter...der Sandwurm nimmt Witterung auf und greift die Einheit von unten an! Panisch springt die Einheit zurück. Würfel 1W6+1 und bewege die Einheit diese Anzahl Zoll zurück. Die Ausrichtung verändert sich hierdurch nicht. Sollte die Einheit gegen ein festes Hindernis / Einheit / Tischkante stossen, so hält sie davor an. Schwieriges Gelände wird jedoch betreten.

15 -Zabongos imperialer Urlaubszettel! Würfel 1W6 bei 1-3 wurde der Urlaub vom Chef abgelehnt und die Einheit erhält für den Rest des Spiels die Fähigkeit Fury. Bei 4-6 geht die Einheit in Weihnachtsurlaub! Nimm die Einheit sofort vom Feld. Zu Beginn Deiner nächsten Runde platziere die Einheit irgendwo an der langen Kante Deiner Aufstellungszone. Die Einheit ist aus dem Urlaub zurück und kann nun wieder benutzt werden, darf in der Runde wo sie aufs Feld kommt jedoch keine Angriffsbewegung durchführen.

16 -Santas ranzige Glühweinreserve. Die Einheit giest sich das Gebräu sogleich hinter die Binde mit durschlagendem Ergebnis: Def +1, Nerv +3 aber dafür verschlechtern sich Mel und Ra um 1..für den Rest des Spiels.

17 -Wicker Eddie
Mit einem krassen e-Gittarrensolo erhebt sich Eddie aus der Erde. Alle Einheiten im Radius von 6 Zoll um Eddie werden zu moschenden Metallheads und gröhlen laut ,,The Trooper"!
Würfel den Scatterdice und stelle Eddie 1 Zoll von der Einheit entfernt auf.
Solange sich Einheiten im Wirkungsbereich Eddies befinden, erhalten diese bei Ihren Nahkämpfen und Fernkämpfen je einen Reroll für einen misslungen Angriffswürfels. Ausserdem müssen misslungene Nervetest einmal wiederholt werden (gilt also auch für Wavering Ergebnisse).
Eddie verschwindet erst wieder von der Stelle wenn eine neue 17 gewürfelt wird und erscheint dann an dortiger Stelle.   

18 -Eine potthässliche giftgrüne Tonstatue eines grinsenden Orkz ist in dem Paket. Achtlos wirft die Einheit das Teil auf den Boden, wo es zerbricht. Gork ist über dieses respektlose Verhalten alles andere als erfreut und sein Fuss rauscht auf die Einheit! Wirf 1W6 bei 1-2 tritt Gork daneben. Bei 4-6 platziere die Gorks Fuss Schablone auf der Einheit. Für jedes Modell, dass berührt wird wirf einen W6. Für jede 5 oder 6 kassiert die Einheit eine Wunde.

19 -Seuchensanta verteilt ,,leckere" Plätzchen! Aus diesem glibberigen Paket steigt Seuchensanta empor. Stelle Santa 2W6 Zoll zufällig um die Einheit die ihn gefunden hat auf. Seuchi bewegt sich zu Beginn jeder Runde 4W6 Zoll in eine zufällige Richtung, bis er irgendwann den Tisch verlässt oder eine erneute 19 gewürfelt wird (dann taucht Seuchi dort am neuen Ort auf). Alle Einheiten die am Ende einer Runde innerhalb 5 Zoll an Seuchensanta dran sind kassieren eine automatische Wunde.

20 -In dem Paket ist ein WWE Wrestling-Superstar. Nimm einen der 6 Figuren und stelle diese hinter die Einheit. Der Superstar bleibt bis zum Ende des Gefechts oder der Vernichtung der Einheit bei seinen Fanboys (also der Einheit) und aktiviert seine geheime Superkraft...den ULTIMATIVEN PÄCKCHENMAGNETEN. Das Päckchenlimit wird aufgehoben. Sprich die Einheit ist stark genug unbegrenzt viele Päckchen zu transportieren. Ausserdem werden ab nächster Runde alle Päckchen innerhalb 4 Zoll um die Einheit nun automatisch durch die Power des Wrestlings angezogen (wird wir bei normalen Päckchen am Ende der Bewegung gemacht). Natürlich muss auch für diese so ,,angezogenen" Päckchen gewürfelt werden. An einer Einheit kann immer nur 1 WWE Superstar sein. Eine Einheit die bereits einen WWE Star an sich kleben hat und eine neue 20 würfelt, betrachtet diesen Wurf einfach als gutes Päckchen.   


Hinweise
-Das Besiegen irgendeines Gegners dieser Liste generiert genau 0 Siegpunkte. Die Jungs und Viecher sind einfach nur lästig...
-Die Pakete der W20 Liste selbst generieren keinerlei zusätzlichen Bonussiegpunkte.
-Moralwerttest wg. Nahkampfschaden, Beschuss oder Zauber wird ganz regulär durchgeführt. Allerdings wird ein Routergebnis wie Wavered abgehandelt. Sprich durch die negativen Auswirkungen dieser Liste kann keine Einheit vernichtet werden.

Weihnachtsbäume
Auf dem Schlachtfeld sind ein paar prächtige Weihnachtsbäume, die jede Seite sein eigen nennen will.
Am Ende des Spiels wird geschaut welche Einheiten innerhalb 2 Zoll um die Bäume stehen. Die Seite die mehr Einheiten am Baum hat, hat diesen erobert und kassiert für seine Seite zusätzlich 300 Siegpunkte. (z.B. würde bei 2 Troops vs. 1 Horde die Troops gewinnen!)

Das Lebkuchenrathaus
Das Haus steht zentral in der Mitte des Spielfelds.
Am Ende des Spiels wird geprüft, wer das Lebkuchenrathaus gestürmt hat. Generäle deren Einheiten das Lebkuchenrathaus am Spielende berühren haben Anspruch auf Sitze im Stadtrat!
Erfolgreiche Generäle würfeln 1W6 und schauen in der nachfolgenden Tabelle nach was passiert:
1 - Die Grundsteuer für Deine Kasernen und Truppenübungsplätze wird fällig! Verliere 100 Siegpunkte.
2 - Baubürgermeisterin Süßler verspricht Dir neue, klimaneutrale Verteidigungswälle um die Stadt zu bauen -> Für den Megabattle 2024 erhältst Du für Deine Armee zusätzliche Armeepunkte in Höhe des Kommunalwahlergebnisses Pforzheim 2024 der Grünen. Also bei z.B. 22,7 Prozent wären das zusätzliche 23 Punkte für das Armeelimit
3 - Stadrat Wirkandt besticht Deine Truppen mit Brezeln und Backwaren -> Für den Megabattle 2024 erhältst Du für Deine Armee zusätzliche Armeepunkte in Höhe des Kommunalwahlergebnisses Pforzheim 2024 der FDP. Also bei z.B. 4,3 Prozent wären das zusätzliche 4 Punkte für das Armeelimit
4 - Stadrat Huck boxt Deinen Einheitenchampion zu Brei. Beeindruckt votiert Deine Truppe für die Bürgerbewegung!  -> Für den Megabattle 2024 erhältst Du für Deine Armee zusätzliche Armeepunkte in Höhe des Kommunalwahlergebnisses Pforzheim 2024 der Bürgerbewegung. Also bei z.B. 7 Prozent wären das zusätzliche 7 Punkte für das Armeelimit
5 - Deine Truppen beschwören des Geist des Proletariats und fordern für diesen den Oberbürgermeisterposten! -> Für den Megabattle 2024 erhältst Du für Deine Armee zusätzliche Armeepunkte in Höhe des Kommunalwahlergebnisses Pforzheim 2024 der SPD. Also bei z.B. 48 Prozent wären das zusätzliche 48 Punkte für das Armeelimit
6 - Oberbürgermeister Hoch tanzt Deiner Truppe den Nussknacker -> Für den Megabattle 2024 erhältst Du für Deine Armee zusätzliche Armeepunkte in Höhe des Kommunalwahlergebnisses Pforzheim 2024 der CDU. Also bei z.B. 15 Prozent wären das zusätzliche 15 Punkte für das Armeelimit 

Wetter
Das Wetter in Pannithor ist immer abwechslungsreich und wechselt ständig. Zu Beginn jeder Runde wird per 1W6 Wurf das Wetter ermittelt:
1-3 -leichter Schnee. Normal für diese Jahreszeit und gilt für die abgehärteten Truppen als problemlos!
4 -Schneenebel erschwert die Sicht. Beschuss (RA) ist um 1 erschwert!
5 -gewaltige Schneemassen kommen vom Himmel...Fliegen ist nicht möglich. Sämtliche Bewegungen (Mov) werden um 1 reduziert
6 -massivster Blizzard Kälteeinbruch. Bei der eisigen Kälte friert alles ein! Kriegsmaschinen und Schwarzpulverwaffen können nur je bei 4+ feuern. Zauber zu wirken gelingt nur wenn zuvor eine 4+ gewürfelt wurde. Magische Gegenstände entfalten Ihre Wirkung diese Runde auch nur bei 4+. Flugbewegungen sind möglich aber nur mit halber Reichweite.

Spieldauer
Das Spiel geht über 7 Runden und kann wenn es die Zeit zulässt um eine Runde verlängert werden (Spieler sprechen sich ab).

Siegpunktberechnung
Abgerechnet wird das Gefecht wie eine normale Kill Mission zuzüglich der erbeuteten "guten" Päckchen und den Bonuspunkten für die Weihnachtsbäume.
Counter bemalter Miniaturen:
2024: 88  2023: 118  2022: 180  2021: 158  2020: 145  2019: 194!  2018: 151  2017: 171  2016: 168  2015: 188  2014: 131  2013: 75  2012: 61  2011: 112  2010: 147  2009: 98  2008: 91

Tabletop: A game of toy soldiers played by grown men who should know better

Zabongo


Motschebo

Es kann nur einen geben!!!!!

Counter bemalte Miniaturen:

2024: 81 ; 2023: 111 ; 2022: 290 ; 2021: 360 ; 2020: 413 ; 2019: 333 ; 2018: 289 ; 2017: 442

Samoth

Habe leider keien Armee... und bis dahin schaffe ich es auch nicht. Die Kampange hat da zu viel Zeit gekostet.

Nächstes Jahr dann ;)
The proof of the pudding is in the eating...

Derfel


Noc_X


wicht

Counter bemalte Miniaturen
2024: 37 | 2023: 12 | 2022: 65 | 2020: 6 | 2018: 5 | 2017: 22 | 2016: 1

Andarion


Jonny

2.12. SW, DB, MO, FJ, JN, JE, TS, JT
Miniatur Counter:
2022 Start ins Hobby : 38

Papa

8 Spieler ist schonmal ne Schöne Zahl...aber 10 wäre noch cooler!  :)
Counter bemalter Miniaturen:
2024: 88  2023: 118  2022: 180  2021: 158  2020: 145  2019: 194!  2018: 151  2017: 171  2016: 168  2015: 188  2014: 131  2013: 75  2012: 61  2011: 112  2010: 147  2009: 98  2008: 91

Tabletop: A game of toy soldiers played by grown men who should know better

PMOS1101

Wenn ihr uns 2 Armeen habt, sind Benjamin und ich am Start ;)

Benjamin ist voll angefixt haha

Grüße

Patrick

Papa

Ich bastle aktuell am diesjährigen Szenario...bzw. passe das Letztjährige an.
Details können dann am Mittwochstammtisch geklärt werden.

Postet mal bitte noch mit welchen Armeen Ihr auflaufen werdet.
Counter bemalter Miniaturen:
2024: 88  2023: 118  2022: 180  2021: 158  2020: 145  2019: 194!  2018: 151  2017: 171  2016: 168  2015: 188  2014: 131  2013: 75  2012: 61  2011: 112  2010: 147  2009: 98  2008: 91

Tabletop: A game of toy soldiers played by grown men who should know better

Papa

#12
Im ersten Post ist nun das diesjährige Szenario eingebettet. Punktuell muss ich noch was basteln (Stichwort Lebkuchenhaus)...Ideen willkommen

Neu dabei in der Päckchenliste: Wicker Edie und WWE Superstars...wieder dabei Alieneier. Dafür flogen Schlaubi Schlumpf, Chuck Norris und Daleks raus.
Freitag den 13. habe ich auch komplett verändert, da in der Vergangenheit nie relevant.
Counter bemalter Miniaturen:
2024: 88  2023: 118  2022: 180  2021: 158  2020: 145  2019: 194!  2018: 151  2017: 171  2016: 168  2015: 188  2014: 131  2013: 75  2012: 61  2011: 112  2010: 147  2009: 98  2008: 91

Tabletop: A game of toy soldiers played by grown men who should know better

PMOS1101

Also Benjamin und ich sind save dabei.

Ich kann mal wieder mit Lannisters anrücken, hat noch jemand eine einfache Armee für Benjmanin?

Grüße
Patrick

Papa

Sehr schön, dann wären wir bei 10 Spielern und am Raumlimit.

@PMOS
mir denkt noch ein Jahr als Du auch mit den ASOIF Minis dabei warst, da waren, wenn ich das richtig in Erinnerung habe aber die Bases gefühlt viel zu gross und kamen kaum duch das Gelände. Von daher solltest Du evtl. auf kleinere Bases umbasen...hattest Du da nicht mal extra Holzbases für besorgt?

Falls keine Zweitarmee für Benjamin auftaucht kannste ja auch was aus Deinen Conquestminis bauen...wobei die Regimentsbases da auch recht gross sind. 
Counter bemalter Miniaturen:
2024: 88  2023: 118  2022: 180  2021: 158  2020: 145  2019: 194!  2018: 151  2017: 171  2016: 168  2015: 188  2014: 131  2013: 75  2012: 61  2011: 112  2010: 147  2009: 98  2008: 91

Tabletop: A game of toy soldiers played by grown men who should know better