Battletech Universum - Alpha Strike

Begonnen von Derfel, 06. Juli 2024, 15:10:47 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Papa

Bei Gelände fällt mir gerade das Dystopian Wars Gelände ein...das könnte eigentlich auch ganz gut von der Grösse her zu BT passen. Muss ich mal aus dem Keller holen.
Counter bemalter Miniaturen:
2026: 67  2025-151 2024-173 2023-118 2022-180 2021-158 2020-145 2019-194 2018- 151 2017-171 2016-168 2015-188 2014-131 2013-75 2012-61 2011-112 2010-147 2009-98 2008-91

Tabletop: A game of toy soldiers played by grown men who should know better

Derfel

Noc_X

@Derfel hab mich mal ganz frech an einem anderen frenchis bedient.

Dass wir die Söldnertruppe der Falken geführt von ihrem Charismatischen Anführer Griffin passenderweise in einem GRIFFIN GRF-1N

Noc_X

Jep der Gute Herr Guts ist natürlich auch mit am Start stilecht in einem Berserker BRZ-A3 hatte aber leider kein Modell dafür und hab nen andern Mech umfunktioniert.

Zabongo

Vtol Späher, Wige Attacker und zwei EMC Störwagen.
Infanterie fehlt noch, aber dafür nehme ich Tokens.
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Derfel

Falls sich noch jemand fragen sollte, ob ich es mit Battle Tech ernst meine.  ;D

Ich habe heute festgestellt, dass ich Battle Tech nun schon seit 33 Jahren immer und immer wieder in der ein oder anderen Form spiele. Ohne mich danach wieder daran zu erinnern, warum ich es schon eine ganze Weile nicht mehr spielen wollte. Im Gegenteil, ich wundere mich meist, warum es so eine lange Pause gegeben hat.
Kein anderes System kann das von sich behaupten.
Für mich immer noch eines der besten, wenn nicht gar das für mich persönlich Beste.

wicht

Da fehlt aber noch einiges an Farbe  ;D

Hattest die alle schon oder war das jetzt ne Grossbestellung?
Counter bemalte Miniaturen
2026: 13 | 2025: 26 | 2024: 45 | 2023: 12 | 2022: 65 | 2020: 6 | 2018: 5 | 2017: 22 | 2016: 1

Derfel

Das kahm jetzt nach und nach über ca.2 Jahre zusammen. Ich hab damals viel gehabt, ist aber bei dem Kumpel mit dem wir seit Jahren die Kampagne spielen.
Ist gut dort aufgehoben und die neuen Sculps sind halt wesentlich schicker.  :)
Farbe wird sich jetzt nach Listen priorisiert gestalten.
Nach und nach.

Bin zuversichtlich, am letzten MBT hab ich auch 10 Mechs gemacht. Irgendwann werden noch Decals drauf kommen.

Derfel

Ich hab hier nochmal einen List Builder gefunden. Sehr hilfreich, hier kann man schon im Auswahlbereich die Werte sehen und auch nach allem möglichen filtern. Wie zum Beispiel einzelnen Skills die eine Einheit haben soll, damage etc.

Und es gibt auch eine Spielansicht, die physische Karten überflüssig macht.

https://as-builder.vercel.app/

Derfel

Nochmal ein Video zum Thema Schadenswürfe. Diesmal sind alle Methoden dabei die gängig sind.

Zabongo

Battletech Chapter Fight 4 Mechs 4000 BV
Hunchback-Merlin-QuickDraw-Locust

Enforcer-Rifleman-Centurion-Trebuchet

Nettes Scharmüzel zwischen Black Forest Wolfs und Haus Steiner. Haus Steiner konnt eindeutig den Sieg nach Hause bringen, auch mit viel Hilfe durch schlechte Würfe der BFW. Highlight war zwei Kopftritte ausgeführt vom Merlin und QuickDraw gegen meinen Kampfschütze - keiner trifft und der Merlin kippt um.

CHRP

Ich weiss jetzt nicht ob ich es überlesen habe, und hoffe es wird kein Doppelpost.
Wieviel PV's spielt Ihr in Alpha Strike? Zeit Era oder egal?
Wollte mal schauen ob ich ein paar Mechs besorgen kann.

Derfel

Ich denke, aktuell wird es sich erstmal auf 350 bis 400 Punkte Listen einpendeln.
Zeit, gerade Clan Invasion. Aber viele Mechs können in fast jeder Zeitlinie genommen werden.

Derfel

Die LyranischennTruppen haben mit Erfolg die geheimen Informationen in ihren Besitz gebracht. Jetzt ist schnelles Handeln erforderlich. Die Daten müssen zur Auswertung in Sicherheit gebracht werden. Hart auf den Fersen der Lyraner versuchen die Geisterbären in letzter Minute die Angreifer zu stoppen.
Die Geisterbären müssen verhindern das die Lyraner die Extraktion anfordern können.

Ich schlage 400 Punkte vor.