Yorekani's Malergebnisse

Begonnen von Yorekani, 26. Juli 2024, 17:54:48 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Yorekani

So... Es wird Zeit meine Modelle vorzustellen.

Auf den Bildern sind die Anzahl der Modelle zu sehen wie sie in einer unkombinierten HDF Einheit vorkommen sollten.
Also beispielsweise 10 Modelle für Rekruten.
Es müssen ja nicht 20 aufs Bild.

Es kommt gleich noch ein Edit mit Beschreibungen, aber das mach ich lieber mit Tastatur. Bilder hab ich direkt vom Handy hochgeladen.
Beschreibungen sind erfolgt.

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.
Das sind die Rekruten. Billiges Fußvolk für die HDF.
Die Modelle selbst sind "Light Infantry Rifleman" von der "Deadmen Brigade - Morior Invictus". (Archvillain Games)

Das sind Veteranen. Endgültig sollen sie die Modelle mit Shotguns darstellen, aber sie müssen für alles herhalten bis ich mehr Veteranenmodelle bunt habe.
Die Modelle selbst sind "Shocktrooper" von der "Deadmen Brigade - Morior Invictus". (Archvillain Games)

Das sind Veteranen. Endgültig sollen sie die Modelle mit Drum Pistols darstellen, aber sie müssen für alles herhalten bis ich mehr Veteranenmodelle bunt habe.
Die Modelle selbst sind "Shocktrooper" von der "Deadmen Brigade - Morior Invictus". (Archvillain Games)

Das ist die Kavallerie. Die zwei Modelle mit Grasbüscheln sind meine ersten bemalten Modelle.
Sie sind bei einem M+B Tag unter Anleitung von wicht entstanden. =^-^=
Die Modelle selbst sind "Shock Cavalry" von den "Valour Corps". (The Makers Cult)

Das sind zwei HDF Läufer. Ich habe mir erlaubt zwei Bilder zu machen weil sie unterschiedliche Waffenarme haben und auch deutlich erkennbar ist, dass highlighting einen großen Unterschied beim Aussehen erzeugen kann.
Eigentlich fast schade, dass im Spiel selber bisher die Flammenwerfer die eindeutig beste Option für sie sind.
Im Moment gibt es nur T6 Läufer in bei der HDF, aber ich glaube, dass Größeres mit dabei sein wird wenn OPR im Herbst die eigenen Modelle rausbringt.
Das Modell selbst ist ein "Staghound Scout Walker" von den "Krevarian Forces". (Nate Feyma / MyMiniFactory)
Modelle selbst bemalt:
2026: 6 | 2025: 33 | 2024: 59 | 2023: 7

Yorekani

Hier noch die restlichen Bilder.
In diesem Post sind die Modelle "fremder" Herkunft verewigt.

Zunächst eine Redemptor Dreadnought, die schon von Samoth bemalt in meine Hände gewechselt ist.
Insbesondere für diesen Brocken hoffe ich, dass die HDF größere Vehikel auf zwei Beinen bekommen.
Bisher war es im Feld entweder ein leichter HDF Läufer (T6) oder ein "leichter" Läufer (T9) von den Prime Brothers damit die Größe des Modells etwas repräsentativer ist.

Das sind Assault Intercessors, glaube ich. Auch hier hat Samoth die ganze Arbeit geleistet und ich habe sie gebraucht gekauft.
In OPR habe ich sie schon für fast alles missbraucht. Sowohl Sturmtruppen als auch OGRE durften sie schon sein. Außerdem machen sie sich nicht schlecht als Held für andere Fußtruppen.

Jetzt kommen noch Modelle, die mir Derfel überlassen hat. Es hat zwar Zeit gedauert bis ich alle vier wirklich vollständig bemalt bekommen habe, aber sie machen sich sehr gut als HDF Helden.
Das Bronze an den Modellen ist übrigens von Noc_X geliehen und sieht auch ziemlich schick aus, wenn ich das so sagen darf.
Inzwischen habe ich auch Metallic Speed Paints auf dem Tisch liegen. =^-^=
Die genaue Namensbezeichnung der Modelle kenne ich nicht, aber sie entstammen glaube ich den Korps of Krieg von Warhammer.

... und ja, die Hautfarbe kam doch dunkler raus als erwartet. Ich dachte mir, dass "Crusader Skin" (Pale Reddish Brown) gut ist um ein bischen Sonnenbrand darzustellen, aber es sieht schon heftig aus.
Da verstehe ich inzwischen gut wieso alle anderen Gasmasken tragen.  ;)
Modelle selbst bemalt:

wicht

Schick! Mehr und mehr wird bunt, weiter so!
Counter bemalte Miniaturen
2026: 13 | 2025: 26 | 2024: 45 | 2023: 12 | 2022: 65 | 2020: 6 | 2018: 5 | 2017: 22 | 2016: 1

Yorekani

Es sind weitere 5 Kavalleristen bunt geworden.
Eigentlich hätte ich nur den Held Ferdinand (Mitte vorne) gebraucht, weil ich bisher gut mit 10 bemalten Kavallerie-Modellen ausgekommen bin.
Am Open Day bei Zabongo wollte ich aber nicht ein Modell alleine anmalen, also sind 4 reguläre Modelle dazugekommen.
Deswegen sind sie auch jetzt erst alle bunt. ::)

Neu sind übrigens auch die Bronze-Highlights. Die werde ich wahrscheinlich irgendwann bei den anderen Modellen nachholen.
Silber auf Grau wäre evtl. wenig auffällig und Gold passt nicht dazu, finde ich.
Das Bronze passt besser zu den zwei schon verwendeten Brauntönen.
Modelle selbst bemalt:

Derfel

Also, ich kann nur sagen, meine ersten Modelle waren nicht so gut. ;D

morris

Meine auch nicht!

Sind echt gut geworden!
Bemalte Figuren 2023 (202), 2024 (194), 2025 (108), 2026 (143)
Spiele 2023: 8 (Blitz Bowl (4), OPR GDF(4))
Spiele 2024: 14 (Blitz Bowl (12), OPR GDF (1), Bushido (1))
Spiele 2025: 20 (Blitz Bowl (12), Bushido (7), KoW (1))
Spiele 2026: 14 (Bushido (5), BzB (9))

Jonny

Miniatur Counter:
2022 Start ins Hobby : 38

Yorekani

Zitat von: Derfel am 06. Oktober 2024, 17:49:08 UhrAlso, ich kann nur sagen, meine ersten Modelle waren nicht so gut. ;D

Ja, ich hab mit den Kavallerie-Modellen angefangen, aber die ersten zwei sind ja unter der kompetenten Anleitung von wicht entstanden.

Die jetzt geposteten Modelle sind aber nicht die erstbemalten.

Trotz allem Danke für die Zusprache. =^-^=
Modelle selbst bemalt:

wicht

Schön geworden! Auch gute Entscheidung die Bronze Highlights zu setzen, die werten zusätzlich nochmal auf 👍
2026: 13 | 2025: 26 | 2024: 45 | 2023: 12 | 2022: 65 | 2020: 6 | 2018: 5 | 2017: 22 | 2016: 1

Yorekani

Knecht Ruprecht war erzürnt von meinem fehlenden Malfortschritt und hat die Region mit Internetstörungen belegt.
Dementsprechend sind gestern die sechs Morior Iron Guard fertig bemalt worden.
Köpfe sind grau bemalt mit dunkelgrauen Bolzen oder was auch immer das im Original sein sollte.
Inzwischen sind es ja OGRE Robots in OPR.
Modelle selbst bemalt:

wicht

Schaun gut aus. Wünsch dir weiterhin fehlendes Internet für den Malfortschritt! 🤣

Noc_X

Yorekani

Hier ein Gruppenbild von den Modellen, die in Aschaffenburg aufs Feld gekommen sind. Die Modelle die neu bunt geworden sind werde ich eventuell später noch separat fotografieren und posten.
Modelle selbst bemalt:

morris

wow, eine richtig schicke Truppe!  Bin schon gespannt, wie die Flieger in Farbe aussehen werden. Das sind schon sehr imposante Modelle!
Bemalte Figuren 2023 (202), 2024 (194), 2025 (108), 2026 (143)
Spiele 2023: 8 (Blitz Bowl (4), OPR GDF(4))
Spiele 2024: 14 (Blitz Bowl (12), OPR GDF (1), Bushido (1))
Spiele 2025: 20 (Blitz Bowl (12), Bushido (7), KoW (1))
Spiele 2026: 14 (Bushido (5), BzB (9))

Derfel

Sieht wirklich gut aus. Wird glaube ich auch mal wieder Zeit das wir das auf den Tisch bringen. Du hast gerade deutlich mehr Überblick was es an neuen Szenarien gibt.