Spieletag 8/2024

Begonnen von Andarion, 02. August 2024, 00:14:52 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Samoth

Ui sieht gut aus.
@Motschebo: das Spiel finde ich jedes Mal wenn ich es sehe cool... sind die neuen Fraktionen auch schon raus?

@Yorekani: Und was sagst du zu FSD? Einsteigen?

Gruß

P.S. wie war die Bolo vom @Andarion :P
The proof of the pudding is in the eating...

Andarion

Hier noch ein Foto von der ersten Partie Alpha Strike.

Noc_X

Leider nicht allzu viele Bilder gemacht. Spiel war dann doch zu spannend.  ;D

Yorekani

Zitat von: Samoth am 26. August 2024, 09:52:00 Uhr@Yorekani: Und was sagst du zu FSD? Einsteigen?

Gruß

P.S. wie war die Bolo vom @Andarion :P

Bologna-Prozess ist geglückt.

Bzgl. FSD bin ich vorsichtig positiv gestimmt.
Das mit dem Würfeln zurechtlegen und unterscheiden wie viele Seiten die Würfel haben muss ich noch einstudieren.
OPR benutzt ja nur 6-seitige Würfel. Von dem her hab ich da Nachholbedarf.

Wir haben 40P gespielt und da haben die Einheiten mit 3 Command schon einen Riesen-Einfluss, weil plötzlich bis zu 4 Einheiten aktiviert werden ohne, dass der Gegner eine Aktivierung bekommt.
Wohlgemerkt haben Andarion und ich in unserem Spiel auch keinen Gebrauch von Reaktionen gemacht, aber ich denke ohne Spezialfähigkeiten lohnt es sich auch meist nicht mit einer Aktion dazwischen zu grätschen anstatt hinterher mit zwei Aktionen Revanche auszuüben.
Macht vielleicht Sinn wenn man die Würfel übrig hat und davon ausgeht, dass die Einheit hinterher zerstört sein könnte.

Bei 40P war es noch nicht so das Problem, aber es ist nicht ganz einfach die Modelle zu unterscheiden weil alles so klein ist.