Was ist das für ein Mech

Begonnen von Samoth, 24. Oktober 2024, 20:47:33 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Samoth

Hiho,
Da ich nun auch mit ein paar Mechs anfange...
Kann mir jemand sagen was für ein Mech das ist :D hab ihn drucken lassen und keine Ahnung davon. Die anderen konnte mir Andarion nennen.
The proof of the pudding is in the eating...

Derfel

Ein Bushwacker

https://www.sarna.net/wiki/BushwackerDu darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Samoth

@Andarion: Haha... du hattest recht... wenn es einer weiß dann @Derfel ...

Gibt es für den auch ein Datasheet?

Samoth

Jetzt muss ich nochmal fragen... da mir das richtige bemalen wichtig Mist...
Welche Deacals würde der den bekommen? Und was sind die Unterschiede bei den Fraktionen?

Unabhängig der inneren und äußeren Systemen... das ist ja noch komplexer als bei den anderen spielsystemen.

Derfel

Das kommt jetzt drauf an. Welche Fraktion soll es denn sein.

Anbei eine Quelle für jede bekannte Einheit jeden Hauses, Clans, Söldnerkommandos. oder Peripherie Staates.

https://camospecs.com/factions/

Das ist ein Design der Inneren Späre. Also eher nicht bei den Clans zu finden.

CHRP

Hier siehts du welche Varianten des Bushwalkers von welchen Fraktionen eingesetzt wurden.
Wenn du es sehr genau nehmen möchtest...

https://www.bta3062.com/index.php?title=Bushwacker

Samoth

Hallo ihr zwei.
An sich bin ich ein Fan von schnellen Einheiten..
In der von mir angedachten Liste (auch wenn ich sie gemein halten wollte) sind
1x King crap
4x locus
Und 1 bushwalker...

Aktuell ist das dann eher auf wenige Minis ausgelegt... der Weg wird eher in Richtung

Savannah Master/Hetzer/ demotischer mit ein paar scorpion und lrm/srm gehen... ggf noch ein paar 20t mechs. Ob das funktioniert keine Ahnung, aber die vtol/Tanks finde ich richtig witzig :D

Derfel

Also mit der Auswahl hast du so gut wie frei Wahl.
Der Bushwacker ist zuerst mal eine Entwicklung des Federated Commonwealth.

Also aus dem Zusammenschluss von Steiner und Davion heraus.

Am häufigsten ist er bei Steiner (Lyran Commonwealth) zu finden.

Aber auch in größerer Zahl bei Davion (Federated Suns) Draconis Combine und in den Capellan Marches.

Generell kann man sagen, es gibt so gut wie keinen Mech der nur bei einer Fraktion zu finden ist. Beim King Crab wird es noch spezieller. Als altes Star League Design ist er bis 3067 eigentlich nirgendwo weit verbreitet, außer bei Com Star, oder später Word of Blake.
Später dann wir die Krabbe aber wieder für die Lyraner und die Federated Suns produziert in der Fabrik auf dem Mars.

Alles andere ist überall in Massen zu finden

Samoth

Zitat von: Derfel am 28. Oktober 2024, 11:35:12 Uhres gibt so gut wie keinen Mech

Die Aussage macht mich nun Neugierig. Hast du da eine Übersicht?

Federated Sun wäre interessant.. mal gucken was die Backgroundgeschichte hergibt

Derfel

Das ist nicht so einfach. Immerhin gibt es über 600 einzelnen Mech designs. Aber gerade in den frühen Zeitschienen haben alle mehr oder weniger das gleiche. Das sind dann die Reste der Star League.
Federated Suns z.b haben damals den Hatchetman entwickelt. Ursprünglich hatten die den also quasie exclusiv. Aber so wie im echten Leben wird mit sowas auch gehandelt. Oder eben erobert.
Im 4. Nachfolgekrieg zum Beispiel hat Haus Liao den Cataphract entwickelt. Noch bevor er aber so richtig an die Front kahm wurde die Fabrik von den Fed Suns eingenommen. So kahm der Mech gleich bei beiden Parteien zum Einsat und wurde munter von den Fed Suns produziert.

https://www.sarna.net/wiki/Cataphract

Wenn du irgendwas suchst zum Thema Hintergrund etc. kann ich immer nur heisestens Sarna empfehlen

https://www.sarna.net/wiki/Main_Page

Da findest du alles.
Ist halt auch viel zu lesen.

Abschließend wäre zu sagen irgendwie und irgendwann hat jede Fraktion mal Zugriff auf jeden Mech. Die Frage ist wie weit verbreitet ist er. Das kann von einzelnen Modellen bis zu mehreren Einheiten alles sein. Üblicherweise haben die Fraktionen eigene Varianten die sie bevorzugen. Entweder weil es besser in ihre Taktiken passt, oder weil es zum Beispiel bestimmte Waffen nur selten gibt weil die Fabriken fehlen. Und natürlich gibt es Mechdesigns die man als signature Mechs bezeichnen könnte weil sie überwigend nur von einem Haus verwendet werden. Zum Beispiel der Jagermech, der Enforcer und eben der Hatchetman bei den Fed Suns. Der Kommando, oder der Wolfshund bei den Lyranern. Kurita hat den Dragon, den Hatamoto-Chi usw.

Aber wenn du unbedingt einen Mech einsetzen willst dann gibt es da immer eine erklärung.

Die Master unit List ist aber immer ein guter Anhaltspunkt welche Mechs zu welcher Zeit, wo üblich waren.

http://masterunitlist.info/Faction/Index

Ist aber auch alles in meinem ersten Post zu finden.

Samoth

Hallo,
Dann habe ich einen Überblick... und viel Lesestoff.
Deinen ersten Beitrag hatte ich bereits gelesen und war dann echt verwirrt...
Zum einen der schieren Anzahl an Fraktionen... Epoche... usw.
Aber dann habe ich glaube ich meine Fraktion gefunden :)

Crucius Lancer... wären für die von mir gedachte Spielweise am besten geeignet.

Samoth

Hiho,
@Derfel: kannst du mir ein paar nutzbare InfanterieTransporter nennen?
Oder wie könnte ich Infanterie nah zum Gegner bringen, ohne das sie direkt sterben? Schließlich sind die Bewegungswerte eher mehh...

Groundbase oder VTOL? Finde ja VTOL intuitiv besser, allerdings können die doch schneller vom Himmel geholt werden. Dann wären sowohl der Flieger als auch die Einheit im Flieger futsch.

Derfel

Sie haben die Qual der Wahl

https://as-builder.vercel.app/builder/?specific=29&era=13&general=55

Unter dem Reiter Combat vehicel, den Filter IT bei Abilities setzen und schon bekommst du alles angezeigt was Infanterie transportieren kann.

IT 3 zum Beispiel hat Platz für Einheiten bis zu car 3. Car Angaben findest du dann bei der Infanterie auf der Karte.

Wenn VOTL dann am besten in Kombination mit Paratroopern, oder sprungfähigen Einheiten. Sonst musst du zum abladen erstmal landen. VOTL sind schwer zu treffen aber meist fragile. Panzer etwas langsamer aber mit mehr Panzerung. Hovercraft, irgendwo dazwischen.

Samoth

Hiho...
Die Weihnachtszeit hatte ich genutzt in den Lore einzutauschen... dennoch muss ich gestehen... das ich immer noch/nur an der Oberfläche kratze...
@Motschebo ja es kommt mal wieder die ein oder andere doofe Frage ;)
@Derfel und @Motschebo hättet ihr die ein oder andere Antwort für mich?

Ich werde nicht ganz aus dem Armybuilder für Alphastrike schlau... in sarna stehen zwar alle Ausführungen, aber sind die Nuancen entscheidend? Ein Teil bezieht sich auf das Jahr, ein Teil auf die Häuser... Aber wie sieht man das fix? Wahrscheinlich gar nicht.
Ein Beispiel ist der Harassar... den gibt es als Hover nur als Asher Ausführung?!?

Wie viele Punkte bräuchte man für die Samstagsrunden?
Wo finde ich kommandofshrzeuge? Usw... die quirks sind immer fix bei den Einheiten... das habe ich bereits raus und sind zum Teil einzigartig.

Über eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.