AdArma Con Platte 2025

Begonnen von wicht, 05. Dezember 2024, 08:49:21 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jonny und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Was für eine Platte für die AdArma Con

Deadzone
Full Spectrum Dominance
Freebooters Fate
Dead Mans Hand / Draculas America
Rangers of Shadow Deep / Frostgrave
Battletech Alpha Strike

wicht

Wie auf dem Stammtisch besprochen, hier mal die Umfrage.

Was könntet ihr euch am ehesten vorstellen?

Jeder hat bis zu 2 Stimmen!

Parallel dazu klärt @Motschebo ob es schon Battletech/Alpha Strike als Tischanmeldung gibt.
Counter bemalte Miniaturen
2025: 0 | 2024: 45 | 2023: 12 | 2022: 65 | 2020: 6 | 2018: 5 | 2017: 22 | 2016: 1

wicht

Aktuell führt Alpha Strike vor Freebooters Fate.

Denkt dran das ihr bis zu 2 Stimmen habt.
2025: 0 | 2024: 45 | 2023: 12 | 2022: 65 | 2020: 6 | 2018: 5 | 2017: 22 | 2016: 1

Motschebo

Bis jetzt hat noch keiner was mit Battletech als Demo angemeldet
Es kann nur einen geben!!!!!

Counter bemalte Miniaturen:

2025: 6 ; 2024: 211 ; 2023: 111 ; 2022: 290 ; 2021: 360 ; 2020: 413 ; 2019: 333 ; 2018: 289 ; 2017: 442

Zabongo

Wenn es Alpha Strike wird hätte ich Motivation meine 3d Platte für Battletech bunt zu bekommen. Ist kleiner als AS, aber dürfte für ne Demo Runde ausreichen.

morris

Elf Personen haben abgestimmt und Battletech Alpha Strike führt mit drei Stimmen Vorsprung. Ich denke nicht, dass noch viel mehr passiert. Sollen wir das bei der AdArma eintüten?
Bemalte Figuren 2023 (202), 2024 (194), 2025 (7)
Spiele 2023: 8 (Blitz Bowl (4), OPR GDF(4))
Spiele 2024: 14 (Blitz Bowl (12), OPR GDF (1), Bushido (1))
Spiele 2025: 1 (Blitz Bowl (1))

wicht

morris

Wie geht es denn hier weiter?

Wir brauchen ein passendes Szenario und dann die passenden Modelle und Platte.

Hat da schon jemand einen Plan?
Ich kenne mich mit Battletech nicht aus und kann nur beim Malen und Basteln mithelfen.
Bemalte Figuren 2023 (202), 2024 (194), 2025 (7)
Spiele 2023: 8 (Blitz Bowl (4), OPR GDF(4))
Spiele 2024: 14 (Blitz Bowl (12), OPR GDF (1), Bushido (1))
Spiele 2025: 1 (Blitz Bowl (1))

wicht

Ich denke wir brauchen hier jemanden der das ganze koordiniert, sonst wird das nix.

Sollten wir spätestens beim Stammtisch besprechen.

CHRP

Ich mache mal Missionsvorschläge.

Mission 1: "Sicheren Sie die Position"
Hintergrund:
Ein strategischer Punkt, z.B. ein verlassener Außenposten oder ein wichtiger Hügel, hat militärische Bedeutung für beide Seiten. Dein Team hat den Auftrag, diesen Punkt zu erobern und zu sichern, während das gegnerische Team versucht, dasselbe zu tun.
Ziel:
•    Primäres Ziel: Erobere und halte den strategischen Punkt für mindestens 3 Runden.
•    Sekundäres Ziel: Zerstöre mindestens zwei gegnerische Mechs.

Mission 2: "Ressourcensicherung"
Hintergrund:
In dieser Mission stehen die Spieler vor der Aufgabe, wichtige Ressourcen zu sichern, die in einem abgelegenen Gebiet gelagert sind. Beide Teams sind auf die Ressourcen angewiesen, um ihre Kriegsanstrengungen fortzusetzen. Es liegt an den Spielern, die Kontrolle über den Standort zu erlangen und sich gegen den Gegner durchzusetzen.
Ziel:
•    Primäres Ziel: Sammle 3 Ressourcenmarker, die auf dem Spielfeld verteilt sind.
•    Sekundäres Ziel: Zerstöre oder immobilisiere mindestens einen gegnerischen Mech.

Mission 3: "Zielpräzision"
Hintergrund:
Ein wichtiger feindlicher Truppentransport mit wertvollen Informationen steht unter dem Schutz von feindlichen Mechs. Die Spieler erhalten den Auftrag, diesen Konvoi zu stoppen, um die feindlichen Pläne zu vereiteln. Um das Ziel zu erreichen, müssen die Spieler sowohl den Konvoi schützen als auch die feindlichen Kräfte ausschalten.
Ziel:
•    Primäres Ziel: Zerstöre mindestens 2 der feindlichen Mechs, die den Truppentransport schützen.
•    Sekundäres Ziel: Halte den Truppentransport für die Dauer der Mission (6 Runden) intakt.

Zabongo

Zitat von: morris am 15. Januar 2025, 07:35:12 UhrWie geht es denn hier weiter?

Wir brauchen ein passendes Szenario und dann die passenden Modelle und Platte.

Hat da schon jemand einen Plan?
Ich kenne mich mit Battletech nicht aus und kann nur beim Malen und Basteln mithelfen.

Ich stell die Platte mit Gelände. Ist nun die Frage, ob ich ne Battletechplatte oder eine in GW Maß stellen soll? Eine Battletechplatte ist ca. 1/4 bis eher 1/3 einer normalen Platte.

Papa

Würde sagen die Plattengrösse hängt von der Demoart ab. Wenn wir nur mit wenigen Mechs und einer festen Demo-Zeitvorgabe an die Sache gehen, reicht wohl eine kleinere Platte.
Die Alternative wäre eine grosse Schlacht, die über den ganzen Tag läuft und wo dann immer wieder Spieler, bspw. nach einer Stunde, aus- bzw. einsteigen könnten.
Counter bemalter Miniaturen:
2025: 41  2024: 173  2023: 118  2022: 180  2021: 158  2020: 145  2019: 194!  2018: 151  2017: 171  2016: 168  2015: 188  2014: 131  2013: 75  2012: 61  2011: 112  2010: 147  2009: 98  2008: 91

Tabletop: A game of toy soldiers played by grown men who should know better

Andarion

Bedenkt dass die Platte bzw das Szenario das Thema "Auf der Flucht" bedienen muss.

Von den vorgeschlagenen Missionen erfüllt das für mich maximal die dritte. Ein Convoi auf der Flucht.
Würde den dann... keine Ahnung... 3 Runden von einer zur anderen Seite fahren lassen. Ziel ist es dann mindestens ein Fahrzeug rauszuschießen. Der Convoi darf aber nur beschossen werden wenn sich in x Zoll Umkreis kein verteidigender Mech befindet.

Irgendsowas in der Art halt. Gibt uns absolute Freiheit was das Gelände angeht, nicht übermäßig kompliziert und nicht zu lang. Würde auch nur leichte und mittlere Mechs nehmen. Erstens passt es zur hastigen Flucht, zweitens fallen die schneller um.

CHRP

oh ich hatte das Thema total vergessen.
Dann hier was zum Thema Flucht.

Missionsname: "Auf der Flucht"
Hintergrund:
Ein Trupp von Mechs hat wichtige Informationen über feindliche Truppenbewegungen erlangt und muss nun schnellstmöglich in Sicherheit gebracht werden. Ihre Basis wird von feindlichen Einheiten angegriffen, und sie müssen einen sicheren Rückzug zu einem Evakuierungspunkt schaffen.
Ziel:
•    Angreifende Seite (Feind): Zerstöre den Fluchttrupp der verteidigenden Seite.
•    Verteidigende Seite (Flüchtende Einheiten): Erreiche den Evakuierungspunkt, der sich in der gegnerischen Hälfte des Spielbretts befindet.

Missionsname: "Korridore der Gefahr"
Hintergrund:
Nachdem eine geheime Basis überrannt wurde, müssen die Überlebenden schnell ihren Weg zu einem sicheren Ort finden. Allerdings ist der Weg von feindlichen Truppen patrouilliert, und die Zeit drängt, da Luftunterstützung in n Runden eintrifft, um die Überlebenden zu retten.
Ziel:
•    Angreifende Seite (Feind): Zerstöre alle flüchtenden Mechs, bevor sie entkommen können.
•    Verteidigende Seite (Flüchtende Einheiten): Erreiche die markierten Ausgänge auf dem Spielfeld, die die sichere Zone repräsentieren.

Missionsname: "In der Falle"
Hintergrund:
Ein Kommandotrupp von die Kesselkrieg-Armee ist in eine feindliche Zone eingedrungen, um wichtige militärische Informationen zu beschaffen. Nach dem erfolgreichen Einsatz wird der Trupp beim Rückzug von feindlichen Einheiten umzingelt. Die Spieler müssen nun schnell ihren Fluchtweg finden, während sie gleichzeitig den feindlichen Angriffen standhalten.
Ziel:
•    Angreifende Seite (Feind): Zerstöre die flüchtenden Mechs, bevor sie das Spielfeld verlassen.
•    Verteidigende Seite (Flüchtende Einheiten): Entkomme durch einen festgelegten Fluchtpunkt an einem der Ränder des Spielfelds.

Derfel

Hier mal zusammengefasst wie das gestern erwähnte Szenario aussieht.

Es bleibt ein gewisser Spielraum in der finalen Ausgestaltung.

Hard Place on the Rock Sisyphus' Lament The Rock system Periphery 13 August 3049

Eine Aufklärungseinheit des dritten Bataillons der ersten Kell Hounds verfolgt eine Gruppe von Kenny Ryans Piratenbande, die vor dem Rest der Hounds-Kompanie geflohen ist, die ins Rock-System entsandt wurde, um sich mit den Räubern auseinanderzusetzen.

Sie nähern sich Ryan, als eine unbekannte Streitmacht im System eintrifft und beide Gruppen angreift.

SPIELAUFBAU:
Empfohlene Gelände: Hügelige Landschaft, Mondlandschaft.

Der Verteidiger wählt eine Heimkante. Die Heimkante des Angreifers ist die gegenüberliegende Kante.

Der Angreifer besteht aus einem Stern von OmniMechs der Golden Keshik aus Clan Wolfs Alpha-Galaxie.
Der Angreifer wird von
Vlad (Elite, Mad Cat) angeführt, zusammen mit zwei
Man O' Wars und zwei Ryokens, alle mit Veteranenfähigkeiten.

Die 'Mechs des Angreifers betreten die Karte von ihrer Heimkante in Runde 1. Das Ziel des Angreifers ist es, alle 'Mechs des Verteidigers außer Gefecht zu setzen, da der Angreifer beabsichtigt, gefallene MechWarriors zu befragen oder zu Leibeigenen zu machen.

Jeder Angreifer wird einem oder mehreren der Verteidiger-'Mechs einen einzelnen Kampfduell anbieten; wenn angenommen, darf nur dieser Angreifer auf diesen Verteidiger feuern. Jeder Verteidiger, der ein solches Duell verletzt, entbindet die Angreifer von der Verpflichtung, jeden beliebigen Verteidiger anzuvisieren.

Die Bemühungen des Angreifers, den Schaden zu begrenzen, reduzieren den Schaden ihrer Waffenangriffe um die Hälfte (aufrunden).

Verteidiger Aufklärungseinheit, drittes Bataillon, erste Kell Hounds; Piraten-Einheit (Reguläre Fähigkeitsbewertung) Der Verteidiger besteht aus einer Kommandoeinheit von Piraten-'Mechs und einer Aufklärungseinheit der ersten Kell Hounds.
Die Piraten-Einheit wird von Kenny Ryan (Veteran, Griffin) kommandiert und besteht aus einem
Locust, Panther und einem Rifleman.

Reduzieren Sie die Panzerung aller Piraten-'Mechs um die Hälfte (aufrunden), um den durch die Hounds während der Verfolgung verursachten Schaden darzustellen.

Die Aufklärungseinheit wird von Lieutenant Jackson Tang (Veteran, Blackjack) kommandiert und umfasst Phelan Kell.

Die Einheiten des Verteidigers werden vor Runde 1 auf der Karte platziert; sie müssen innerhalb von 6" von der Heimkante des Angreifers platziert werden. Die Einheiten des Verteidigers müssen den unbekannten Angreifern entkommen, indem sie über ihre Heimkante fliehen.

Phelan Kell muss versuchen, die offensichtlich technologisch überlegenen feindlichen 'Mechs zu besiegen.

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Die Diskussion ist offen. 🙃

Ist nicht so weit weg vom Korridor der Gefahren von CHRP, hat aber ein paar Battletech typische Besonderheiten.

Derfel

Hier hätte ich noch das Farbmuster von Clan Wolf

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

https://unitcolorcompendium.com/2019/03/07/golden-keshik/

Wie die Kell Hounds aussehen sollte bekannt sein. 😊

Die Piraten... da sind wir vollkommen frei.

Wen der "Geschichtliche" Hintergrund interessiert, der kann den in diesem Buch nachlesen.
https://www.sarna.net/wiki/Lethal_Heritage