AdArma Con Platte 2025

Begonnen von wicht, 05. Dezember 2024, 08:49:21 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Was für eine Platte für die AdArma Con

Deadzone
Full Spectrum Dominance
Freebooters Fate
Dead Mans Hand / Draculas America
Rangers of Shadow Deep / Frostgrave
Battletech Alpha Strike

Zabongo

Klingt alles super, nur sollte das Szenario ausgelagert werden auf eine Grasslandschaft im satten grün und keine graue Mondlandschaft. Ansonsten passt meine Platte dazu nicht.

Derfel

Zitat von: Zabongo am 12. Februar 2025, 22:47:25 UhrKlingt alles super, nur sollte das Szenario ausgelagert werden auf eine Grasslandschaft im satten grün und keine graue Mondlandschaft. Ansonsten passt meine Platte dazu nicht.

?... Kann da nicht ganz folgen.

Sisyphus's Lament is a barely habitable asteroid. It is cold and has just enough oxygen in its atmosphere to rust the iron-rich rocks

Wo erwartest du da saftige Wiesen?
Da passt die Platte schon.

Jonny

@Derfel ich glaube du hast @Zabongo missverstanden. Seine Platte soll saftig grün werden. Drum muss das Szenario dahingehend angepasst werden, dass es eben nicht auf einer rostenden Asteroidenoberfläche, sondern im idyllischen grün eines noch näher zu definierenden Schlachtfeldes stattfindet.
Miniatur Counter:
2022 Start ins Hobby : 38

Derfel

Oder, bis zur Con kommt die Farbe drauf. Und danach erst das Gras.   ;D
Dann passt es.

Motschebo

Was soll ich jetzt als Text nehmen?
Es kann nur einen geben!!!!!

Counter bemalte Miniaturen:

2026: 116 ; 2025: 50 ; 2024: 211 ; 2023: 111 ; 2022: 290 ; 2021: 360 ; 2020: 413 ; 2019: 333 ; 2018: 289 ; 2017: 442

Derfel

Ich habe noch einen finalen Vorschlag.
Da ich bis jetzt noch nie einen Text für die Con eingereicht habe, vertraue ich auf die Meinung derer die schon eben das gemacht haben.

Hard Place on the Rock Sisyphus' Lament The Rock system Periphery 13 August 3049

Eine Aufklärungseinheit des dritten Bataillons der ersten Kell Hounds verfolgt eine Gruppe von Kenny Ryans Piratenbande, die vor dem Rest der Hounds-Kompanie geflohen ist, die ins Rock-System entsandt wurde, um sich mit den Räubern auseinanderzusetzen.

Sie nähern sich Ryan, als eine unbekannte Streitmacht im System eintrifft und beide Gruppen angreift, die Jäger werden selbst nun auch zu gejagten.

Die Schlacht auf "The Rock" war eines der ersten großen Gefechte der Clan-Invasion, als Clan Wolf durch die Peripherie in Richtung Innere Sphäre vorrückte. Während die meisten ihrer Gegner bis zu diesem Zeitpunkt leicht zu besiegen waren, gab ihnen die Schlacht gegen die Kell Hounds, eine erstklassige Söldnereinheit, ihren ersten Eindruck davon, wie die Streitkräfte der Inneren Sphäre Kämpfe führten. Die Analyse der Informationen, die aus diesem Gefecht gewonnen wurden, erwies sich als wertvoll für zukünftige Auseinandersetzungen mit der Inneren Sphäre. Die Schlacht war auch bemerkenswert wegen der Gefangennahme des Kell-Hounds-Mitglieds Phelan Kell als Isorla durch Clan Wolf, obwohl die Bedeutung dessen erst viel später erkannt werden würde."

Zabongo

Ich bringe zum Stammtisch alles mit was ich an Gelände habe, dann kann jeder der möchte sich ein Malprojekt aussuchen.
Kurze Übersicht was da ist:
-Hügel
-Industriegebäude
-leichter und schwerer Wald
-Alien Flora
-Mechfehldrucke die als Hindernisse oder Objective Marker benutzt werden können.

Wir sollten auch darüber sprechen welche Mechs für das Szenario benötigt werden. Dann können alle Druckerbesitzer ihre Maschinen anwerfen.

Derfel

Mechs ha be ich alle, bis auf einen zweiten Gargoyle und eine zweite Stormcrow.
Die STL dazu habe ich auch schon gefunden. Oder ich Kaufe nochmal zwei Boxen. Auch den Anstrich für Ryans Piraten hab ich entdeckt.

https://camospecs.com/unit/ryans-rebels/

Praktisch dabei, gezeigt wird genau die Lanze die Im Szenario beschrieben ist.

Noc_X

Schön einfaches Farbschema . Wenn da was bemalt werden muss, kann ich das gern erledigen.

morris

Zitat von: Motschebo am 15. Februar 2025, 16:13:07 UhrWas soll ich jetzt als Text nehmen?

Ich weiß es ist immer blöd das zu entscheiden, wenn sich mehrere Personen die Mühe gemacht haben etwas zu schreiben. Damit wir hier aber voran kommen würde ich sagen wir nehmen die letzte Version von Derfel mit der Formatierung von Papa.

Battletech – Alpha Strike

Szenario: Hard Place on the Rock

Region: Oberon Confederation / Peripherie
Sternsystem: The Rock
Lokation: Asteroid "Sisyphus's Lament"
August 13 / 3049

Eine Aufklärungseinheit des dritten Bataillons der ersten Kell Hounds verfolgt eine Gruppe von Kenny Ryans Piratenbande, die vor dem Rest der Hounds-Kompanie geflohen ist, die ins Rock-System entsandt wurde, um sich mit den Räubern auseinanderzusetzen.

Sie nähern sich Ryan, als eine unbekannte Streitmacht im System eintrifft und beide Gruppen angreift, die Jäger werden selbst nun auch zu gejagten.

Die Schlacht auf "The Rock" war eines der ersten großen Gefechte der Clan-Invasion, als Clan Wolf durch die Peripherie in Richtung Innere Sphäre vorrückte. Während die meisten ihrer Gegner bis zu diesem Zeitpunkt leicht zu besiegen waren, gab ihnen die Schlacht gegen die Kell Hounds, eine erstklassige Söldnereinheit, ihren ersten Eindruck davon, wie die Streitkräfte der Inneren Sphäre Kämpfe führten. Die Analyse der Informationen, die aus diesem Gefecht gewonnen wurden, erwies sich als wertvoll für zukünftige Auseinandersetzungen mit der Inneren Sphäre. Die Schlacht war auch bemerkenswert wegen der Gefangennahme des Kell-Hounds-Mitglieds Phelan Kell als Isorla durch Clan Wolf, obwohl die Bedeutung dessen erst viel später erkannt werden würde."
Bemalte Figuren 2023 (202), 2024 (194), 2025 (108), 2026 (143)
Spiele 2023: 8 (Blitz Bowl (4), OPR GDF(4))
Spiele 2024: 14 (Blitz Bowl (12), OPR GDF (1), Bushido (1))
Spiele 2025: 20 (Blitz Bowl (12), Bushido (7), KoW (1))
Spiele 2026: 14 (Bushido (5), BzB (9))

Zabongo

Die verschiedenen Hügelmodule hab ich ins Discord hochgeladen. Druckt was ihr wollt. FDM. 
Benötigt werden nur wenige Plateaus und mehr in die Länge gezogen Hügel. Nach der AdArma nehmen ich euch die Hügel gerne gegen Bares ab oder ihr behaltet sie. Der Übersicht tragt die Modelbezeichnung hier ein die gedruckt werden oder schon gedruckt wurden. Damit nicht fünf Mal der gleiche Hügel auf der Platte liegt.

Als Goodie hab ich einen Crab genommen und plump Tabletop Pforzheim und Ad Arma Con 25 auf die Base geschrieben. Wer ne coolere Idee hat nur zu. Datei ist auch in Discord. Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Zabongo

Vorbereitungen laufen Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Zabongo

GrundiertDu darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Zabongo

Fertig Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Zabongo

Eine Platte in drei Stunden geht voll klar Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.