Halo Flashpoint

Begonnen von Derfel, 09. Januar 2025, 08:32:59 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Derfel

Nach gestern Abend war ich ein wenig stöbern.
Wenn wir gerade mal von Schnäppchen reden wollen, Kutami hat gerade die "Spartan Edition" also das große Startset, für schlappe 77€ im Shop. Normalerweise liegt es bei ca. 103€.
Zwei gibt es noch, das dritte macht sich demnächst auf den Weg zu mir.  :D

https://www.kutami.de/Halo-Flashpoint-Spartan-Edition-engl

Vielleicht hat ja noch jemand Interesse.

Motschebo

Es kann nur einen geben!!!!!

Counter bemalte Miniaturen:

2026: 116 ; 2025: 50 ; 2024: 211 ; 2023: 111 ; 2022: 290 ; 2021: 360 ; 2020: 413 ; 2019: 333 ; 2018: 289 ; 2017: 442

morris

Ich habe Halo nie gespielt und keine Ahnung, welche Fraktionen da noch kommen könnten. Das Tabletop soll glaube ich die Mechanik von Deadzone nutzen. Das war ja auch Thema gestern auf dem Stammtisch, wenn ich es dem Protokoll richtig entnehme. Sieht auf jeden Fall spannend aus, habe aber wie geschrieben keine Ahnung von dem Franchise/Setting.
Bemalte Figuren 2023 (202), 2024 (194), 2025 (108), 2026 (143)
Spiele 2023: 8 (Blitz Bowl (4), OPR GDF(4))
Spiele 2024: 14 (Blitz Bowl (12), OPR GDF (1), Bushido (1))
Spiele 2025: 20 (Blitz Bowl (12), Bushido (7), KoW (1))
Spiele 2026: 14 (Bushido (5), BzB (9))

Derfel

Ich habe damals zwei Teile gespielt. Experte bin ich auch nicht. Halo und Dedzone teilen sich die Grundlage. Im Deteil sind es aber zwei unterschiedliche Spiele. Wenn man aber eines von beiden kann wird man in das andere ohne Probleme reinkommen. Das Gelände ist auch Crossover kompatibel. Das bedeutet mit der Halo Box könnte man grundsätzlich auch Deadzone spielen. Das ist für mich schonmal ein Plus.
Deadzone hat vom Start her natürlich mehr Vielfalt. Da Mantic aber sehr liberal ist was die genutzten Miniaturen angeht, sehe ich auch kein Problem dafür Alternativen z.b. von GW herzunehmen. Space Marines geben gute Enforcer ab. Die Spartans aus der Halo Box übrigens auch. Warhammer 40K Orks, ich glaube da gibt es keinen Zweifel gehen auch als Marauder etc.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass Halo auch hervorragend geeignet ist um später eventuell dann den Sprung in Deadzone zu machen.
Das muss man sich einfach mal anschauen.
Bei Deadzone z.b. reizen mich die Astarians und die Mazudan.
Bei der Box müsste ich für den Preis einfach zuschlagen. 😅

CHRP

Ich bin gespannt was du zu Halo sagst.

Dachte mir, nachdem ich mir vor kurzem erst Deadzone zugelegt habe, warte ich mit Halo lieber erst mal ab ob es anders ist im Vergleich zu Deazone.

So spontan rein von den Miniaturen finden ich die Vielfalt bei Deadzone einfach größer.
Liegt aber auch an der Thematik "Halo" als FPS Shooter. Ich sehe bei Halo eher Storytelling als Taktik und Strategie wie bei Deadzone und das passt vom Gefühl für mich eher in ein Skirmisher.

Aber vielleicht täusche ich mich da auch.
Vielleicht soll Halo das Gateway Spiel für Deadzone sein :-) Zugänglicher und schneller und wenn es zu Simpel wird weiter mit Deadzone... /zwinker

Derfel

Also ich für meinen Teil werde mich sicher nicht nur auf Halo beschränken. Vom Gefühl her ist es auf jeden Fall das bessere Pick up game.
Auf lange Sicht bin ich auf jeden Fall bei Deadzone mit von der Partie.

PMOS1101

Also von der alten Edition Deadzone habe ich mit meinen Brettspiel Freunden ein paar Runden gespielt, macht wirklich Spaß, war nur nicht gut gebalanced.

Das soll aber besser geworden sein.
Spiel ist kurzweilig und Gelände ist wichtiger als Sonderfähigkriten.

Bin immer gerne für eine Runde dabei!

Grüße 
Patrick 

Derfel

Also, was man so liest soll es inzwischen was das regelwerk angeht eines der besten Skirmisch Regel Werke sein auf dem Markt. Positionieren und Gelände ausnutzen stehen im Vordergrund. Was mir auch gefällt ist das man relativ wenige marker oder Karten oder sonstiges Tabletop bling bling braucht. Das finde ich immer schön.
Ich hatte es nach dem ersten Aufschlag eben auch aus den Augen verloren, weil da alles noch nicht so recht gepasst hat. Inzwischen scheint das aber anders zu sein. Ich bin neugierig.