EDH Runden 2025

Begonnen von Samoth, 09. Januar 2025, 16:19:12 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Samoth

Hallo zusammen,

ich wollte euch heute mal mein ,,zweites Hobby" vorstellen – Magic: The Gathering, genauer gesagt die Spielvariante EDH (Commander). Und weil 2025 ein Jahr voller neuer Möglichkeiten sein soll, dachte ich mir, ich lade euch direkt zu einer Runde Friday Night Magic (FNM) bei mir ein! 😄

Was ist EDH (Commander)?
Für alle, die es nicht kennen: EDH ist eine besondere Variante von Magic, bei der jede Karte im Deck nur einmal vorkommen darf (abgesehen von Basicländern: rot, blau, grün, weiß, schwarz und farblos). Das Deck wird um einen Commander gebaut, der die Farben und Strategie vorgibt. Der Rest des Decks dreht sich dann meist irgendwie um ihn. Dadurch entstehen wahnsinnig kreative Kombinationen – von Vogelscheuchen und Engeln bis zu Drachen, Hobbits und sogar Dr. Who ist alles möglich!

Wie läuft es ab?
Wir spielen einmal im Monat am Freitagabend in gemütlicher Runde. Diesen Monat (und dieses Mal bei mir) geht es am Freitag ab 19:30 los. Der Ort ist Keltern, nicht weit von Pforzheim entfernt.

Noch ein paar Infos:

- Decks sind genügend vorhanden, falls jemand kein eigenes mitbringen/bauen möchte.
- Proxies (also selbstgedruckte Karten) sind erlaubt, solange keine absurd teuren Karten im Spiel sind.
- Wir sind Freitag zu dritt, manchmal auch mehr in unterschiedlicher Besetzung, und freuen uns über neue Gesichter!

Wenn ihr Lust habt, meldet euch einfach kurz hier im Thread oder per PN. Ich freu mich auf euch!

Grüße,
Samoth

P.S.: Noch ein frohes neues Jahr an alle! 😊
The proof of the pudding is in the eating...

Derfel

Danke fürs Angebot. Finde ich grundsätzlich super. Nur CCG und ich kommen nicht zusammen. 😂
Ich habe es mehrfach versucht, aber jede Variante war am Ende nicht in der Lage mich zu fesseln. Ich hoffe dein Angebot trifft bei den anderen auf fruchtbareren Boden. 👍🏻