Battletech Gothic

Begonnen von wicht, 24. März 2025, 08:01:53 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Samoth

ZitatIch glaube, dass was mich an BT reizt ist das "realistische" Setting.

Bin da bei Jonny und Derfel. Wobei man es ja so oder so auch mit den anderen Mechs spielen könnte. Oder?
The proof of the pudding is in the eating...

Derfel

Nu ja, die Sache ist doch, ich wüsste nicht das jemand genau auf sowas gewartet hätte.
Also so weit ich weiß hat niemand danach gefragt.
Soweit, so egal. Wenn nicht Tatsache wäre das um das Release möglich zu machen andere Releases auf die tatsächlich viele Fans warten um ein Jahr nach hinten geschoben werden. Dazu kommt das jetzt schon Dinge wie der letzte Kickstarter oder basic Spielmaterial teilweise nicht leicht zu bekommen sind und lange auf sich warten lassen.

Wenn es einfach eine Sache wäre die ohne weiteres ignoriert werden kann, wäre es überhaupt kein Thema.

So haben wir eine One Show Box, die keine neue Geschichte bringt, sondern die alte etwas anders, mit den gleichen Mechs nur ein bisschen anders in der Optik und "Monster" die keine sind, sondern Genetisch modifizierte Tiere mit Kanonen. Das ist das einzig annähernd neue an der Box und da erstmal nur die Box geplant ist und zwei weitere, zu völlig anderen Themen,angekündigt sind werden wir eben auch keine Miniaturen dafür sehen.

Das halte ich jetzt nicht für einen schlauen Plan.
Und eben zu allem Überfluss kann ich nicht einfach sagen,interessiert mich nicht kümmert mich nicht. Nö, Dinge die mich interessieren kommen deshalb deutlich später als erwartet weil man mit Dingen beschäftigt ist nach denen keiner gefragt hat.

Wenn Sie neue Kundschaft auftun wollen, dann doch eher mit einer Linie die auch noch über eine Box hinaus mehr bringt und jemanden an sich bindet, aber doch nicht so.

My two Cents.

Andarion

Also ich hab nicht auf sowas gewartet, aber ich finds toll. Haben will. :)

wicht

Counter bemalte Miniaturen
2025: 6 | 2024: 45 | 2023: 12 | 2022: 65 | 2020: 6 | 2018: 5 | 2017: 22 | 2016: 1

Derfel

Auf der Adepticon wurde jetzt ein bisschen mehr Info gegeben.
Unter anderem sind die Figuren hochskaliert damit man die Gothic Details besser unterbringen kann. 🙈

Für mich wird das aber immer mehr zum Rätsel. Ob das ein kluger move ist... Weiß ned.

wicht

Hm, schwierig, wenn sie kompatibel mit den anderen Minis wären, könnte man sie ja auch normal spielen. Wenn die aber skaliert sind fällt das ja quasi flach.

Find ich jetzt auch weniger sinnvoll, aber Catalyst ist ja für etwas chaotische Strukturen und Ideen bekannt.
Counter bemalte Miniaturen
2025: 6 | 2024: 45 | 2023: 12 | 2022: 65 | 2020: 6 | 2018: 5 | 2017: 22 | 2016: 1

Derfel

Na ja, gehen wird es schon. Früher hat sich auch keiner um Scale gekummert.
Nur finde ich das jetzt maximal unschön.