Hallo aus BaLi

Begonnen von Darios, 09. Mai 2025, 15:56:10 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Darios

Hallo alle zusammen,

hatte jetzt echt schon ewig vor hier mal reinzuschnuppern und mich anzumelden aber irgendwie kommt ja immer was dazwischen und das Leben spielt auch nicht immer mit.
Ich bin der Markus und einige von euch kennen mich noch von "früher" als Messefuzzi vom VME und der TTI Redaktion. Gruß an dieser Stelle sowohl an Markus O. und Thorsten S.!
Ursprünglich komme ich aus der Ecke Ulm, war aber die letzten 20 Jahre im Tübinger/Reutlinger Eck verortet und aktiv. Nun hat es mich beruflich nach Bad Liebenzell zwischen Calw und Pforzheim verschlagen, und mittlerweile denke ich mir man kann mit Pforzheim vielleicht noch was anderes anstellen al da nur zum Fitness zu gehen ;-).

Tabletop/Wargaming betreibe ich seit nun mehr guten 25+ Jahren.. damals vorallem 40k (3rd Edi war mein Start) und WHFB. Das war auch ziemlich lange der treibende Faktor bei mir (inkl. einiger Nebensysteme wie Inqui 54 / BFG etc.) Zwischendrin war ich komplett von GW weg und habe viel SAGA, Malifaux und Dropzone sowie Dropfleet Commander gezockt. Mittlerweile bin ich wieder mehr bei GW, allerdings mache ich um di 28mm Systeme weiterhin nen Bogen. Ich bin aktiv in der Tübinger Bloodbowlliga (habe ich damals mitbegründet), und mein aktuelles Hauptaugenmerk liegt bei Warmaster Revolution (dem 10mm Ableger von WHFB). Ansonsten habe ich hier noch ne große Adeptus Titanicus Sammlung sowie Unmengen an Boxen für Legions Imperialis rumliegen. Ausserdem mehrere Armeen für Epic Armageddon. Man merkt derzeit sind kleine Maßstäbe mein Ding. Zusätzlich veranstalte ich auch Turniere an meiner aktuellen Wirkungsstätte auf der Burg Liebenzell, im Juni ein Warmasterturnier (Flyer anbei) und im Dezember mit den Tübingern zusammen das Castlemania Bloodbowlevent.

Hier im direkten Umfeld scheint das Hobby eher ein Nischendasein zu fristen und wenig etablierte Gruppen/Strukturen zu haben daher dachte ich schaue mal was bei euch so passiert und ob man vielleicht Gemeinsamkeiten findet. BIn auch bereit für die genannten Systeme Demos zu geben und habe auf der Burg massig Platz falls Bedarf an "Spielflächen" besteht.

So viel mal aufs erste von mir!
LG Markus

Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Papa

Hallo Darios,

willkommen bei uns im Forum!

Blood Bowl ist bei uns jetzt nicht wirklich ein Renner, dafür aber Blitz Bowl! Da gab es erst letzten Monat ein Clubinternes Turnier. Richtung Karlsruhe gibt es aber eine aktive Blood Bowl Liga.

Ansonsten lass Dich einfach mal auf einem unserer regelmässigen Stammtische blicken, dann kann man sich da mal beschnuppern.
Counter bemalter Miniaturen:
2025: 104  2024: 173  2023: 118  2022: 180  2021: 158  2020: 145  2019: 194!  2018: 151  2017: 171  2016: 168  2015: 188  2014: 131  2013: 75  2012: 61  2011: 112  2010: 147  2009: 98 2008: 91

Tabletop: A game of toy soldiers played by grown men who should know better

morris

Herzlich willkommen auch von mir.

Da haben wir einen recht ähnlichen Einstieg: WHFB zur 5. und 40K zur 3. Edition vor 25+ Jahren und dann lange Zeit auch Blood Bowl. (und sogar unser Vorname ist gleich).

Warmaster hat mich schon immer interessiert und mir träumt es auch nach wie vor von einer Skaven Armee im 10mm Maßstab. Da man so endlich auch mal die Masse auf's Spielfeld bringt um eine richtige Ratten-Armee darzustellen. Vielleicht schaffe ich es am 21.6. auf der Burg vorbei zu schauen. Interessieren würde es mich auf jeden Fall. Im kleinen Maßstab haben sich bei uns im Club gerade mehrere mit Agratoria eingedeckt.

Dann sieht man sich ja vielleicht beim nächsten Stammtisch, oder auf der Burg.
Bemalte Figuren 2023 (202), 2024 (194), 2025 (37)
Spiele 2023: 8 (Blitz Bowl (4), OPR GDF(4))
Spiele 2024: 14 (Blitz Bowl (12), OPR GDF (1), Bushido (1))
Spiele 2025: 12 (Blitz Bowl (11)), Bushido (1)

Derfel

Willkommen. Das ist ja spannend alles. Die Burg ist ja mal eine coole location.
Aktuell bin ich auch eher scharf auf die kleinen Maßstäbe, da bin ich voll bei dir.
Mein Einstieg damals vor über 30 Jahren 🙈 War Battletech, dann Blood Bowl, gefolgt von Warhammer Fantasy 5ed und einem kurzen Gastspiel 3.ed 40K.

Ich muss aber gestehen, bislang hat mich kein System von GW wirklich begeistern können.
Warmaster finde ich vom Prinzip her aber schon spannend.
Ich bin auch gerade erst probehalber in Argatoria eingestiegen.

Mal sehen wohin die Reise geht. 🙃

Darios

Zitat von: Papa am 09. Mai 2025, 17:58:23 UhrHallo Darios,

willkommen bei uns im Forum!

Blood Bowl ist bei uns jetzt nicht wirklich ein Renner, dafür aber Blitz Bowl! Da gab es erst letzten Monat ein Clubinternes Turnier. Richtung Karlsruhe gibt es aber eine aktive Blood Bowl Liga.

Ansonsten lass Dich einfach mal auf einem unserer regelmässigen Stammtische blicken, dann kann man sich da mal beschnuppern.

Danke! In Sachen Bloodbowl bin ich da mit meiner Tübinger Liga auch gut ausgelastet (plus ner Online Liga) da muss nicht noch mehr passieren vorerst ;-).

Stammtisch ist einmal pro Monat oder?

Zitat von: Derfel am 10. Mai 2025, 11:51:32 UhrWillkommen. Das ist ja spannend alles. Die Burg ist ja mal eine coole location.
Aktuell bin ich auch eher scharf auf die kleinen Maßstäbe, da bin ich voll bei dir.
Mein Einstieg damals vor über 30 Jahren 🙈 War Battletech, dann Blood Bowl, gefolgt von Warhammer Fantasy 5ed und einem kurzen Gastspiel 3.ed 40K.

Ich muss aber gestehen, bislang hat mich kein System von GW wirklich begeistern können.
Warmaster finde ich vom Prinzip her aber schon spannend.
Ich bin auch gerade erst probehalber in Argatoria eingestiegen.

Mal sehen wohin die Reise geht. 🙃
Ja die Burg hat gewisse Vorteile, ich hab da halt nen einfachen Zugrif drauf da ich dort nicht nur arbeite sondern auch wohne. Fürs Hobby also ne super Sache... hab hier alle paar Wochen z.B. Treffs für Warmaster mit 6-8 Leuten von Karlsruhe über LUBU / Stuttgart und Heilbronn bis Tübingen runter. KAnn da gerne auch die nächsten Termine mal hier reinstellen, kommt aber erst nach dem Turnier wieder.

Warmaster ist halt ein Priestly System von 2000. Hat Charme muss man aber mögen. Wer interessiert ist kann gerne mal zu mir rum kommen, ich habe genug Für 1-2 Tische und auch genug für Demosetups. Das mache ich da regelmäßig.

Zitat von: morris am 09. Mai 2025, 21:28:39 UhrHerzlich willkommen auch von mir.

Da haben wir einen recht ähnlichen Einstieg: WHFB zur 5. und 40K zur 3. Edition vor 25+ Jahren und dann lange Zeit auch Blood Bowl. (und sogar unser Vorname ist gleich).

Warmaster hat mich schon immer interessiert und mir träumt es auch nach wie vor von einer Skaven Armee im 10mm Maßstab. Da man so endlich auch mal die Masse auf's Spielfeld bringt um eine richtige Ratten-Armee darzustellen. Vielleicht schaffe ich es am 21.6. auf der Burg vorbei zu schauen. Interessieren würde es mich auf jeden Fall. Im kleinen Maßstab haben sich bei uns im Club gerade mehrere mit Agratoria eingedeckt.

Dann sieht man sich ja vielleicht beim nächsten Stammtisch, oder auf der Burg.
Lustig das mit dem Vornamen, dann sinds hier ja schon mind. 3 wenn man den Motschebo mitzählt. Witzigerweise sind Skaven meine Hauptarmee in Warmaster, kannst also ganz einfach mal ausprobieren wenn du magst. am 21.6. vorbeischauen immer gern. Wenn Interesse schon vorab besteht mach ich auch gern nen Demoabend auf der Burg.

wicht

Moin!

Die kleineren Systeme sind bei uns in den letzten 1-2 Jahren auch verstärkt bespielt worden. Aber natürlich geht immer noch einiges auch im 28mm Masstab.

So oder so finden sich bei uns eigentlich zu jedem System Spieler, mal mehr mal weniger.

Vielleicht hast du ja Zeit und Lust mal an einem unserer Stammtische vorbei zu kommen? Das ist tatsächlich die beste Gelegenheit sich gegenseitig kennen zu lernen.
Counter bemalte Miniaturen
2025: 6 | 2024: 45 | 2023: 12 | 2022: 65 | 2020: 6 | 2018: 5 | 2017: 22 | 2016: 1

Darios

Zitat von: wicht am 10. Mai 2025, 16:59:51 UhrMoin!

Die kleineren Systeme sind bei uns in den letzten 1-2 Jahren auch verstärkt bespielt worden. Aber natürlich geht immer noch einiges auch im 28mm Masstab.

So oder so finden sich bei uns eigentlich zu jedem System Spieler, mal mehr mal weniger.

Vielleicht hast du ja Zeit und Lust mal an einem unserer Stammtische vorbei zu kommen? Das ist tatsächlich die beste Gelegenheit sich gegenseitig kennen zu lernen.

wann wäre denn der nächste und wo?

Yorekani

Stammtisch findet immer am ersten Mittwochabend im Monat statt.
Stätte der Zusammenkunft ist das Chaddy Masala - Schützenhaus im "Brötzinger Wald".  ;D
Die Adresse lautet: Viehweg 45, 75179 Pforzheim
Modelle selbst bemalt:
2024: 59 | 2023: 7

Darios

Zitat von: Yorekani am 11. Mai 2025, 14:05:42 UhrStammtisch findet immer am ersten Mittwochabend im Monat statt.
Stätte der Zusammenkunft ist das Chaddy Masala - Schützenhaus im "Brötzinger Wald".  ;D
Die Adresse lautet: Viehweg 45, 75179 Pforzheim

Besten Dank. Dann schau ich mal wann das klappt.

Andarion

Grützi.

Schön dass du den Weg hier her gefunden hast. :)

Darios

Zitat von: Andarion am 13. Mai 2025, 12:45:02 UhrGrützi.

Schön dass du den Weg hier her gefunden hast. :)

Jup wurde langsam Zeit, ich wollt schon ewig mal hier die Registrierung machen aber irgendwie ist ja immer was los und dann das olle RL ;-)

Darios

Ab wann kann man den bei euch im restlichen Board posten?

Jonny

In der Regel nach dem ersten Stammtischbesuch  :)
Miniatur Counter:
2022 Start ins Hobby : 38

Darios

Zitat von: Jonny am 18. Mai 2025, 14:09:53 UhrIn der Regel nach dem ersten Stammtischbesuch  :)
Alles klar! Dann mal sehen wann das was wird. Im Juni schaff ichs nicht , da bin ich unterwegs.