Eure Meinung zu...

Begonnen von Zabongo, 19. Dezember 2017, 19:39:53 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Zabongo

Die zweite Armee ist fertig. Damit steht ein Testspiel nichts mehr im WegDu darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Derfel

Das ware fur mich die gelegenheit wieder eine "Imperium Armee" aufzustellen. Das ist so ziemlich das einzige was ich aus Warhammer Tagen ein wenig vermisse.

Zabongo

Imperium habe ich auch schon gesehen. Kostenlos oder gegen Bezahlung weiß ich gerade nicht. Du kannst mir aber die Bases durchgeben, dann kann ich die drucken.

Derfel

Ich stelle mal eine Liste zusammen. Das dauert ein bisschen.  ;)

Zabongo

Zitat von: Derfel am 09. August 2025, 19:47:46 UhrIch stelle mal eine Liste zusammen. Das dauert ein bisschen.  ;)

Setz dir mal ein Limit auf 2005 Punkte. Mehr hab ich auch nicht da.

Derfel

Ok, hat irgendwer irgendwo mal Dateien für Fliegende Cav im Imperialen Stil gesehen? In 28mm gibt es Demigryph Reiter mit optionalen Flügeln. Gibt es sowas auch in 10mm? Ich konnte bis jetzt nur Demigryph Reiter ohne finden.

Zabongo

Um den akuten Fantasy Gelände Mangel im Sanktum Tiefenbronn entgegen zutreten habe ich im Lager gestöbert und die Taverne ,,Zum durstigen Mönch" von Stronghold Terrian gefunden. Gekauft Tactica 2014!
Die Aussenwände sind aus Gips. 😅Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Derfel

Zu 10mm KoW

2x Held auf Greif. Ware toll wenn es zwei verschiedene wären.
1x Magier zu Fuß
4-Regimenter Pikenträger.
2-Regimenter Musketenschützen
1-Regiment Flaggelanten
2-Regimenter Schwere Cavalerie also Ritter.
Und zum Schluss, kein Imperialer General der was auf sich hält geht ohne vor die Tür....
3- Imperiale Großkanonen.
 ;D

Zabongo

Die Bases bekomme ich schnell hin.

Zitat2x Held auf Greif. Ware toll wenn es zwei verschiedene wären.
Hier wird ihnen geholfen :)
https://minirat.gumroad.com
https://minirat.gumroad.com/l/bjPtT?layout=profile

Kostenlos
https://www.thingiverse.com/grumpusbumpus/designs

Zabongo

Kein befestigtes Herrenhaus, aber die Vibes sind spürbar.
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Zabongo

Mit selbst gemachten Contrast Farben herum probieren. Mal schauen wie hoch der Nutzen/Zeiteersparniss am Ende wirkt.
 Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Zabongo

Einer hat zwei Tage gedauert und die andere 5 einen Tag.

Auf der morxsischen Armtabelle fotografiert.Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Derfel

Die Farben hast du dir mit einem von den Speed; Contrast etc. Medien gemixt?
Scheint ganz gut zu sein, vielleicht etwas pastellig. Dürfte schon ein bisschen mehr knallen.

Noch was anderes. Ich hab jetzt ein paar STL für KoW 10mm zusammengekratzt.
Soll ich die mal schicken?  ;D

morris

@Zabongo du hattest ja geschrieben, dass du Basegrößen einfach halbierst. Müsste man sie nicht eher dritteln, wenn man von 28/32mm Maßstab auf 10mm runter geht? Oder meint ihr, dass das keinen so großen Unterschied beim Spielen macht?
Bemalte Figuren 2023 (202), 2024 (194), 2025 (108), 2026 (143)
Spiele 2023: 8 (Blitz Bowl (4), OPR GDF(4))
Spiele 2024: 14 (Blitz Bowl (12), OPR GDF (1), Bushido (1))
Spiele 2025: 20 (Blitz Bowl (12), Bushido (7), KoW (1))
Spiele 2026: 14 (Bushido (5), BzB (9))

Derfel

Die Modellgröße ist da eher nicht entscheidet. Hier geht es ja um den Wechsel von Zoll auf cm.
Streng genommen sind alle Reichweiten  um Faktor 2,54 kleiner. Das konnte man dann auch auf die Bades umrechnen. Da kommen aber sicher recht krumme Zahlen raus. Solange bei allen Maßen der Faktor der selbe ist (bei (Bases und Distanzen)  es egal wie groß die Figuren sind.
Aber solange man einheitlich die Basegrößen halbiert fällt das denke ich weiter nicht ins Gewicht. Man darf halt nicht anfangen unterschiedlich zu Basen.