Hallo aus Bad Liebenzell

Begonnen von MysticSkeptic, 06. November 2025, 10:14:57 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MysticSkeptic

Hallo zusammen!

Ich bin ein relativ neuer Spieler aus dem schönen Bad Liebenzell. Ich habe vor ungefähr 3 Monaten mit diesem schönen Hobby begonnen, und nähere mich der Fertigstellung meiner 2000Punkte Skaven Armee (AoS) an. Leider erweist es sich als schwierig, Mitspieler zu finden, daher suche ich nun auf diesem Weg. Bisher habe ich nur ein paar Spiele im Spearhead-format gespielt - da besitze ich die beiden Skaven, einen Stormcast und *trommelwirbel* den neuen Helsmiths of Hashut Spearhad.

Ich bin kein sonderlich kompetetiver Spieler, mir geht es einfach darum Spaß zu haben und coole Fantasy-kreaturen kämpfen zu sehen.

Aktuell spiele Age of Sigmar, und fange an, mich für OnePageRules zu interessieren. Oh, und ich spiele mit dem Gedanken mir einen 3d Printer anzuschaffen.

Soviel erstmal zu mir.
Ich hoffe, es finden sich Leute zum spielen!

Herzliche Grüße :)

wicht

Willkommen!

AoS wird bei uns aktuell nicht wirklich gespielt. Was allerdings immer wieder auf den Tisch kommt sind die OPR Games in unterschiedlichen Ausprägungen. Fantasy OPR (für das du mit den Skaven ja was am Start hättest) wurde bei uns auch schon ein paar mal in der Skirmisher Variante gespielt.

Ansonsten ist uns der direkte Kontakt wichtig. Wir treffen uns regelmäßig zum spielen, malen und basteln.
Ein erster Anlaufpunkt für dich wäre mal an unserem Stammtisch (jeden ersten Mittwoch im Monat, aktuell im Chaddy Massala in Brötzingen) vorbei zu kommen.
Dann merkst du ob du mit uns kannst und vice versa.

Die Freischaltung für das komplette Forum (aktuell kannst du nur in diesem Thread hier schreiben) erfolgt dann auch nach persönlichem Kennenlernen :)

Wir würden uns freuen dich am Stammtisch begrüßen zu dürfen.

Disclaimer: Der Dezemberstammtisch ist immer etwas laut und wild da wir hier unser jährliches Tabletop-Wichteln veranstalten :D
Counter bemalte Miniaturen
2025: 26 | 2024: 45 | 2023: 12 | 2022: 65 | 2020: 6 | 2018: 5 | 2017: 22 | 2016: 1

MysticSkeptic

Hallo Wicht,

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Das klingt super.
Dann schaue ich mal, dass ich es zum nächsten Stammtisch schaffe. Um wie viel Uhr beginnt der denn? Soll ich irgendwas mitbringen?

Herzliche Grüße,
Adrian

wicht

Der Stammtisch beginnt in der Regel um 18.15 Uhr

Mitbringen musst du nichts, aber:

1. Wenn du zeigen möchtest an was du grade arbeitest oder bemalte Minis vorzeigen willst oder Feedback zu deinen Minis willst, kannst du da gerne welche mitbringen, wir haben immer mal wieder selbst welche dabei die wir vorzeigen/rumgehen lassen, einfach damit man sieht was die anderen so machen oder wenn man Feedback will.

2. Da der Dezember Stammtisch unser Tabletop-Wichteln beinhaltet, hier eine kurze Erläuterung:
An jedem Dezember-Stammtisch findet unser traditionelles Tabletop-Wichteln statt.

Dabei darf jede Person bis zu 3 Pakete mitbringen und wir verwichteln und verhandeln die Pakete nach einem komplexen System das nur der Haupt-Schamane nachvollziehen kann... (Spaß beiseite, wir haben einfach eine kleine Würfelmechanik um etwas Chaos zu erzeugen).

Die Idee ist hier dem "Schrott-Wichteln" nachempfunden.
Wenn man noch Tabletop-Hobby-Dinge daheim hat, für die man selbst keine Verwendung mehr hat, eine andere Person sich aber darüber freuen könnte, kann man das ins Paket packen.
Dabei gibt es keine Wertgrenze nach unten oder oben.
Es geht hier um den Spaß und hat eher den Charakter eines Tauschbasars :D

Das Wichteln ist auch in keinster Weise verpflichtend, man darf auch einfach dabeisitzen und sich amüsieren :D

Oder man nimmt nur an einer, oder zwei der Runden teil.
Counter bemalte Miniaturen
2025: 26 | 2024: 45 | 2023: 12 | 2022: 65 | 2020: 6 | 2018: 5 | 2017: 22 | 2016: 1