Grüße aus Friolzheim

Begonnen von Adler, 19. Februar 2026, 19:33:32 Uhr

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Adler

Hallo zusammen!

Ich heiße Michael und komme aus Friolzheim. Tabletop finde ich seit längerem interessant, insbesondere durch die Warhammer-Bücher. Jedoch habe ich jetzt erst ein wenig Fahrt aufgenommen, als mein Großer (10) in einem GW-Store auch sein Interesse gefunden hat.
Allerdings habe ich mich nun für SAGA entschieden und bin dabei Gelände zu bauen, Miniaturen zusammenzusetzen und demnächst auch zu bemalen. Leider fehlt noch ein wenig die Zeit😉...

Beste Grüße

morris

Hallo Michael,

schön, dass du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast.

Uns ist es immer wichtig, die Leute persönlich kennen zu lernen. Dafür eignet sich am Besten unser Stammtisch, der immer am ersten Mittwoch eines Monats stattfindet.
Der nächste ist am Mittwoch 04.03.2026 im Kickers Restaurant auf der Wilferdinger Höhe und beginnt 18.15 Uhr.

Wenn du Lust und Zeit hast (als Familienvater weiß ich, dass letzteres eher das Problem ist), würden wir uns freuen, wenn du vorbei schaust. Gib am besten vorher Bescheid, damit wir entsprechend reservieren können.

Bei uns wird in letzter Zeit auch wieder des öfteren Saga gespielt. Da hättest du auf jeden Fall schonmal ein paar Mitspieler. Ein paar von uns kommen sogar aus den Nachbarorten von Friolzheim.

LG Markus
Bemalte Figuren 2023 (202), 2024 (194), 2025 (108), 2026 (47)
Spiele 2023: 8 (Blitz Bowl (4), OPR GDF(4))
Spiele 2024: 14 (Blitz Bowl (12), OPR GDF (1), Bushido (1))
Spiele 2025: 20 (Blitz Bowl (12), Bushido (7), KoW (1))
Spiele 2026: 8 (Bushido (2), BzB (6))

PMOS1101

Auch ein Freundliches Hallo von mir.

Ich spiele regelmäßig mit meinem 8 und 12 Jährigen.
X-Wing und Asoiaf sind die beiden Spiele der Wahl bei meinen Jungs.

Der Große hat aber schon alles mögliche ausprobiert.

Grüße
Patrick

Adler

Zitat von: morris am 20. Februar 2026, 09:09:45 UhrHallo Michael,

schön, dass du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast.

Uns ist es immer wichtig, die Leute persönlich kennen zu lernen. Dafür eignet sich am Besten unser Stammtisch, der immer am ersten Mittwoch eines Monats stattfindet.
Der nächste ist am Mittwoch 04.03.2026 im Kickers Restaurant auf der Wilferdinger Höhe und beginnt 18.15 Uhr.

Wenn du Lust und Zeit hast (als Familienvater weiß ich, dass letzteres eher das Problem ist), würden wir uns freuen, wenn du vorbei schaust. Gib am besten vorher Bescheid, damit wir entsprechend reservieren können.

Bei uns wird in letzter Zeit auch wieder des öfteren Saga gespielt. Da hättest du auf jeden Fall schonmal ein paar Mitspieler. Ein paar von uns kommen sogar aus den Nachbarorten von Friolzheim.

LG Markus

Stammtisch klingt auf jeden Fall spannend, muss aber schauen wie es mit dem Job klappt. Mein Großer würde sogar mitkommen.
Wie sieht den der Ablauf in etwa aus?

Jonny

Wir treffen uns um 18:15 Uhr, dann gibts erst mal Smalltalk und wir bestellen essen.
Für den Stammtisch werden im Entsprechenden Foren-Thread Themen gesammelt, wie zum Beispiel anstehenden Ausflüge, Messen oder Spieltage. Mit denen sind wir dann in der Regel so gegen 20-20:30 durch. Und dann wird normalerweise noch etwas gequatscht, das Essen gezahlt und so gegen 21-22 Uhr geht's nach Hause.

Miniatur Counter:
2022 Start ins Hobby : 38

Adler

Hallo zusammen,

bisher kann ich nur im Vorstellungsthread etwas schreiben. Was muss ich machen, um auch in anderen Bereichen Antworten schreiben oder Themen eröffnen zu können?

wicht

Auf de
Zitat von: Adler am 24. Februar 2026, 13:52:30 UhrHallo zusammen,

bisher kann ich nur im Vorstellungsthread etwas schreiben. Was muss ich machen, um auch in anderen Bereichen Antworten schreiben oder Themen eröffnen zu können?
Auf den Stammtisch kommen, damit wir dich kennen lernen können :)
Counter bemalte Miniaturen
2025: 26 | 2024: 45 | 2023: 12 | 2022: 65 | 2020: 6 | 2018: 5 | 2017: 22 | 2016: 1