Bastellbereich, Gelände und Co. > Bemalung

Jonnys WIPs & Experimente

(1/4) > >>

Jonny:
Nachdem Wicht seine Force of Nature Armee so schnell vom Konzept auf den Tisch gebracht hat, habe ich mich auch mal an Contrast versucht. Leider hat der Blechkollege viele plane Flächen. Ich Teste das demnächst mal noch an "Stoff".

wicht:
Wie hast du grundiert?
Bzw. Hast du danach noch Farbe drauf, SlapChop oder so?

Ich hab die Erfahrung gemacht das einige Contrast nur bedingt für SlapChop bzw. unterschiedliche Grundierungen geeignet sind.
Die meisten roten decken mir zu stark. AP Speedpaint Rot ist mit die beste, da sie etwas transparenter ist.

Gerade vei Contrast unterscheiden sich einige Farbtöne extrem in Sachen Deckkraft.

Derfel:
Bei vielen planen Flächen empfiehlt es sich in eine Airbrush zu investieren. Da reicht schon eine günstige für den Anfang.

Zabongo:
Contrast oder generell Schnellfarben sind mit planen Flächen überfordert, da musst du ein wenig tricksen indem du das Auge ablenkst.
Kratzer oder Farbabplatzer mit trockenbürsten oder Schwamm. Nimm zwei drei verschiedene Metalltöne und Ende mit einem Silber Ton. Danach ein Glaze zum vermitteln.

Es gibt meinstens monatlich einen Mal-und Basteltag, da bekommst du direkt Feedback 😉

Papa:
Ist doch schick geworden! Evtl. noch ein bisschen mehr "Dreck" dran mit z.B. Strong Tone und gut ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln