TableTop Pforzheim

Bastellbereich, Gelände und Co. => Bemalung => Thema gestartet von: morris am 06. Februar 2018, 13:11:46 Uhr

Titel: Morris Malstube
Beitrag von: morris am 06. Februar 2018, 13:11:46 Uhr
So, hier mal ein paar Ergebnisse vom Super Bowl Mal- und Basteltag.

Mit drei Modellen bin ich so gut wie fertig geworden (Bild links). Paar Ausbesserungen werde ich zum Schluss vor dem Lackieren noch vornehmen.
Vor allem mit meinen ersten NMM Versuchen bin ich noch nicht ganz zufrieden. Klar, ich habe mir auch nicht allzu viel Zeit dafür genommen. Irgendwie muss es dann doch auch immer schnell gehen, da die Hobbyzeit doch sehr begrenzt ist und ich nicht 20 Stunden an einer Figur malen will. Weiß nicht ob die Technik dafür geeignet ist, aber ich wollte es halt schon immer mal ausprobieren. Und dann doch lieber bei einem Spiel mit 12 Figuren als bei einer 2.000 Punkte KoW Armee. Die Kanten Highlight sind noch etwas dick und die Verläufe zu hart bzw. nicht vorhanden. Hoffe ich bekomme das noch gerettet. Für den nächsten Super Bowl suche ich mir aber etwas einfacheres zum Malen als Schotten-Muster und NMM. Da muss man sich doch zu stark konzentrieren und bekommt nicht alles vom Spiel mit.

Bei drei weiteren konnte ich das Tartan fertig stellen und die Details wie Flaschen etc. Hier fehlt nun also nur noch das Metall und das Feuer beim rechten Modell braucht noch etwas Liebe.
 
(https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2018_02/p250-b4_01.jpg.27a483dc676fc3e5ce73b00e8c2bb0d2.jpg)
Titel: Re: Morris Malstube
Beitrag von: wicht am 06. Februar 2018, 15:03:17 Uhr
Die Klamotten sind schonmal ziemlich geil, ich krieg das Karomuster bei den Brewern nie so gerade.
Bezgl. NMM: das Paddel hat glaub einfach zuviel weiss abgekriegt, die Reflexion ist ja meist recht klein. Die Hörner funktionieren da schon besser. Ich tu mir aber auch immer schwer was die Position der reflexion angeht.

Die Flaschen sind auch saucool.

Brauche sich auf jedenfall net verstecken die Herrschaften.
Titel: Re: Morris Malstube
Beitrag von: Derfel am 06. Februar 2018, 20:13:36 Uhr
Mein lieber Schwan, da legst Du ja ordentlich vor. Besonders die Flaschen sind echt ein Hingucker, das Schottenmuster natürlich auch. Ich finde NMM auf kleinen Flächen auch gesondert schwierig, wie zum Beispiel bei dem Schläger.
Titel: Re: Morris Malstube
Beitrag von: morris am 16. Februar 2018, 21:45:40 Uhr
Vielen Dank für euer Feedback. Habe das Weiß beim Schläger von Mash noch etwas zurück genommen. Bin mit den Modellen jetzt soweit durch. Fehlt nur noch Mattlack und das Gras auf den Bases. Dann wird noch der Tormarker fertig gestellt.
(https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2018_02/7141B98A-9022-45E1-9425-63EA9E1C2121.jpeg.bb1e96b9e48cab353759d17efa65ab56.jpeg)
Titel: Re: Morris Malstube
Beitrag von: Derfel am 16. Februar 2018, 22:07:12 Uhr
Schei.., die Flaschen sind immernoch geil. Auch der Schläger kommt jetzt noch besser rüber. Nächste Woche muss ich wohl ein paar Tage einplanen um da mitziehen zu können.
Titel: Re: Morris Malstube
Beitrag von: wicht am 17. Februar 2018, 00:10:32 Uhr
Schläger wirkt jetzt besser. Schicke Truppe!
Titel: Re: Morris Malstube
Beitrag von: Motschebo am 17. Februar 2018, 09:44:04 Uhr
Sieht echt mega gut aus :)
Titel: Re: Morris Malstube
Beitrag von: morris am 25. Februar 2018, 21:07:50 Uhr
Bin mit den Brewern fürs erste fertig. Im Mai erscheint mit Veteran Decimate eine neue Spielerin, aber bis dahin ist das Team erstmal abgeschlossen. Der Tormarker wird irgendwann auch mal noch erweitert.

(https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2018_02/p250-b4_02.jpg.a60d891c664eaf0598cf65d11f981f3a.jpg)

Hier noch ein Bild der gesamten Truppe:
(https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2018_02/brewer.jpg.1e4945e63af012c9916ace1a74f5d2de.jpg)
Titel: Re: Morris Malstube
Beitrag von: Motschebo am 25. Februar 2018, 22:30:38 Uhr
richtig cool :)
Titel: Re: Morris Malstube
Beitrag von: morris am 26. Februar 2018, 21:51:48 Uhr
Vielen Dank! 😊
Titel: Re: Morris Malstube
Beitrag von: PMOS1101 am 27. Februar 2018, 10:12:36 Uhr
Jo, echt der Hammer!
Wünsche Dir viel erfolg damit ;)
Vielleicht springt ja ein best painted raus hehe

Grüße
Patrick
Titel: Re: Morris Malstube
Beitrag von: morris am 04. Mai 2018, 12:30:25 Uhr
Im letzten Block des P250 auf Tabletop Welt habe ich noch sechs Union Modelle bemalt und habe damit zum ersten mal das Projekt bis zum Schluss durchgezogen. Die beiden Bonus Minis habe ich mittlerweile auch fertig gestellt und werde am Wochenende mal ein komplettes Gruppenbild der Union machen. Allerdings bin ich mit dem Team noch nicht 100% zufrieden und es gibt noch einige Stellen die ich ausbessern möchte. An die Qualität der Brewer kommen sie leider nicht ganz ran. Nächsten Monat erscheinen ja nochmal drei Modelle für die Union, vielleicht werde ich dann wenn ich diese bemale nochmal über die anderen drüber gehen.

Das Bild ist leider nicht besonders gut geworden, da ich es nur schnell mit dem Handy gemacht habe und es an manchen Stellen etwas überbelichtet ist.
(https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2018_04/F31C00A7-F665-46C3-B2B4-8060AACA5483.jpeg.0194d4aca5b1ec91dd1b70342d2f9127.jpeg)
Titel: Re: Morris Malstube
Beitrag von: morris am 10. Oktober 2019, 14:26:46 Uhr
Im November startet wieder das P500 auf der tabletopwelt.

Ich werde nach einem Jahr Pause diese Jahr wieder mit meiner "Sport ist Mord" Reihe weitermachen und in der speziellen "Old School Edition" ausschließlich BB Teams der zweiten Edition bemalen.

Den Start machen die Orks, gefolgt von den Skaven und Zwergen.

In einem zweiten P500 versuche ich mit einer möglichst reduzierten Farbpalette und Kontrastfarben von GW eine Horde für Saga - Ära der Magie fertig zu stellen. Mir fehlen allerdings noch 12 Bauern die ich mit Ungor Plänklern darstellen möchte sowie 8 Gors als Krieger.
Vielleicht hat ja noch jemand ein paar Tiermenschen zuhause rumliegen, die er günstig abgeben möchte.
Titel: Re: Morris Malstube
Beitrag von: morris am 16. Oktober 2019, 15:13:05 Uhr
Wir sind grün, wir sind dumm
und baden in Sterillium

(https://www.tabletop-pforzheim.de/index.php?action=dlattach;topic=92.0;attach=926;image)

Farbe geht zum Glück sehr gut ab. Da steht dem ersten Block nichtsmehr im Wege.
Titel: Re: Morris Malstube
Beitrag von: Morx am 16. Oktober 2019, 21:29:12 Uhr
ORKZORKZORKZORKZORKZ usw. ;D

https://www.youtube.com/watch?v=whxcq4I0kAo

Bin schon gespannt, was Du draus machst. Daumen hoch!
Titel: Re: Morris Malstube
Beitrag von: morris am 01. November 2019, 12:09:51 Uhr
https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/162781-rattorihanzo-sport-ist-mord-old-school-edition-blood-bowl-p250/ (https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/162781-rattorihanzo-sport-ist-mord-old-school-edition-blood-bowl-p250/)

Das P500 geht los. Würde mich über ein Abo und ein paar Kommentare freuen. Ich halte euch aber natürlich auch hier auf dem Laufenden.
Titel: Re: Morris Malstube
Beitrag von: Zabongo am 01. November 2019, 14:17:45 Uhr
Viel Spaß und viel Erfolg!


Gruß ZA
Titel: Re: Morris Malstube
Beitrag von: Papa am 02. November 2019, 12:28:20 Uhr
Habs abonniert ;-)
Titel: Re: Morris Malstube
Beitrag von: morris am 14. Mai 2020, 13:51:59 Uhr
Die Gang ist wieder komplett. Allerdings sind mir auf dem Foto noch einige Unsauberheiten aufgefallen, die ich wohl noch ausbessern werde.

(https://www.tabletop-pforzheim.de/index.php?action=dlattach;topic=92.0;attach=1189;image)
Titel: Re: Morris Malstube
Beitrag von: Motschebo am 14. Mai 2020, 16:32:56 Uhr
Sehr schick :)
Titel: Re: Morris Malstube
Beitrag von: Papa am 14. Mai 2020, 22:27:44 Uhr
Also ich sehe da nur lauter toll bemalte Minis...wo sind da Unsauberkeiten?
Titel: Re: Morris Malstube
Beitrag von: morris am 15. Mai 2020, 10:15:53 Uhr
ja, sicher nichts dramatisches. z.B. auf dem Fass bei dem großen in der Mitte ist beim Übergang von Metall zu Holz etwas weiß auf dem Braun, kann man aber leicht mit nem Wash beheben. Die Augen "muss" ich bei einigen nochmal überarbeiten. Das Problem bei Augen ist, wenn man sie malt, müssen sie gut sein, ansonsten sieht es besser aus, wenn man es weg lässt.
Titel: Re: Morris Malstube
Beitrag von: morris am 25. Mai 2020, 19:40:55 Uhr
Weiter geht es mit der Minor Gilde „The Order“. Das Maskottchen (Der Löwe namens „Pride“) ist laut Fluff ans Tor gekettet und soll alle vertreiben die sich ihm nähern.
Titel: Re: Morris Malstube
Beitrag von: Motschebo am 25. Mai 2020, 19:53:27 Uhr
sehr cool :)
Titel: Re: Morris Malstube
Beitrag von: morris am 09. November 2023, 15:11:35 Uhr
Ich mache dieses Jahr mal wieder beim P500 auf der Tabletopwelt mit. Dieses Mal werden es meine Nords für Conquest. Die ersten Modelle stehen schon zum Grundieren bereit.

Hier kann man meine Fortschritte sehen. Poste sie aber auch gerne hier im Forum.
https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/169135-rattorihanzo-nords-nordic-by-nature-conquest-tlaok-p500/ (https://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/169135-rattorihanzo-nords-nordic-by-nature-conquest-tlaok-p500/)

(https://www.tabletop-pforzheim.de/index.php?action=dlattach;topic=92.0;attach=2718;image)