Laberecke > Sonstiges

CCXP in Köln scheint ordentlich zu floppen

(1/2) > >>

Papa:
Dieses Wochendende laufen ja gleich 2 ComicCons, in Stuttgart und in Köln. Während Stuttgart scheins ganz gut läuft ist die Erstauflage der CCXP in Köln insbesonders auch was die Besuchermengen angeht (Freitag gab es wohl wegen der wenigen Besucher freien Eintritt für Studenten) ein rechter Flop. Auch wenn die offiziellen Videos auf FB / Youtube und Co. anderes suggerieren sollen finden sich z.B. auf der ehemaligen RPC Facebook Seite und auf Twitter (Hashtag #notmyrpc) viele negative Kommentare/Bilder von Leuten die die Hoffnung hatten die RPC wird sich in der CCXP wieder finden. Was wohl so vom Betreiber der CCXP versprochen war aber absolut nicht der Fall ist. Da kann man nur sagen R.I.P. RPC...sehr schade. Bin mal gespannt ob sich da die nächsten Jahre  was bessern wird.

Ein Bild vom "Mittelaltermarkt" sagt mehr als 1000 Worte:
https://pbs.twimg.com/media/D-EfEjSXUAERq0U.jpg

...dafür gibts in den Hallen ein Stand vom ADAC ;)

Motschebo:
Ja und was Tabletop angeht ist bei der CCXP wohl so gut wie nix mehr vorhanden.

Papa:
Ein ganz zutreffender Bericht vom ersten Messetag:
https://jaegers.net/stell-dir-vor-es-ist-ccxp-und-keiner-geht-hin/

Jaegers.net? Ob da Derfel was mit zu tun hat ;)

wicht:
Ein interessantes Fazit von Mhaire und Tommy Krappweis. Die Aufnahmen in die leeren Hallen sind irgendwie...naja...

Papa:
Ich bin aufs Fazit von Magabotato gespannt. Die waren auch auf der Messe und da soll demnächst ein Podcast zur CCXP kommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln