TableTop Pforzheim

Tabletop Forum => Spieletag => Thema gestartet von: Zabongo am 23. August 2021, 22:53:10 Uhr

Titel: Spieletag 09/2021
Beitrag von: Zabongo am 23. August 2021, 22:53:10 Uhr
Samstag 18.09 DB,

Kill Team, Bushido, Keyforge

Würde gerne Kill Team ausprobieren, gerne auch zweimal um ein Gefühl dafür zu bekommen. Keyforge dauert ca. 20 Minuten
Titel: Re: Spieletag 09/2021
Beitrag von: Derfel am 24. August 2021, 06:31:03 Uhr
Bin da im Urlaub. :(
Titel: Re: Spieletag 09/2021
Beitrag von: Papa am 25. August 2021, 11:41:54 Uhr
Samstag 18.09 DB, SW

Wäre auch für Killteam testen...
Titel: Re: Spieletag 09/2021
Beitrag von: Motschebo am 02. September 2021, 20:22:40 Uhr
Samstag 18.09 DB, SW, MO

Bin für alles offen xD
Titel: Re: Spieletag 09/2021
Beitrag von: Andarion am 04. September 2021, 14:41:42 Uhr
Samstag 18.09 DB, SW, MO, TS

Bin da auch flexibel. :)
Titel: Re: Spieletag 09/2021
Beitrag von: Zabongo am 09. September 2021, 19:19:44 Uhr
Wir müssen die Lokation wechseln, bin am umbauen und der Wintergarten sieht aus wie Monarchia nachdem schleifen durch die Ultra Marines!
Bietet jemand seine Lokation an?
Titel: Re: Spieletag 09/2021
Beitrag von: Papa am 10. September 2021, 18:44:40 Uhr
Da wir nur zu viert sind, kann der Spieletag auch bei mir steigen. Wir können dann den grossen Tisch im Speicher nutzen. Das sollte passen für 2 Skirmishsysteme.
Titel: Re: Spieletag 09/2021
Beitrag von: Morx am 13. September 2021, 20:37:01 Uhr
Ohne Papa in die Parade zu fahren und weil zabongo mich schon vor längerem gefragt hatte und wohl auch schon Interesse bekundet wurde:

Ich hab den 18.09. klargemacht. Frau und Kinder sind unterwegs und ich hätte das Haus zur Verfügung. Wenn also alle einverstanden sind, würde ich anbieten den Spieltag bei mir zu machen. :)

Adresse folgt dann in der Whatsapp-Gruppe, falls die nicht alle haben. Essen können wir irgendwo bestellen, oder wenn das Wetter mitmacht, können wir auch grillen.
Titel: Re: Spieletag 09/2021
Beitrag von: Zabongo am 13. September 2021, 21:48:51 Uhr
Oi! Hab ich Bock drauf!
Mein Motto für den Samstag...
(https://c.tenor.com/Rfzo3TfFa0QAAAAC/heavy-flamer-heresy.gif)
Titel: Re: Spieletag 09/2021
Beitrag von: Papa am 13. September 2021, 22:49:34 Uhr
Ok, dann findet der Spieletag in Morxens  Orkbunker statt. Passt für mich.
Jetzt wärs natürlich schön noch nen 6. Mann zu finden für ne grade Spielerzahl...
Titel: Re: Spieletag 09/2021
Beitrag von: Motschebo am 13. September 2021, 23:19:03 Uhr
Na das klingt doch super :)
Titel: Re: Spieletag 09/2021
Beitrag von: Derfel am 14. September 2021, 19:00:43 Uhr
Mensch, immer so Sonderaktionen wenn ich nicht kann.  :'(

Viel Spaß zusammen. Ich würde mir erhoffen,  detaillierte Berichte lesen zu können.
Titel: Re: Spieletag 09/2021
Beitrag von: Noc_X am 15. September 2021, 13:08:21 Uhr
Leider kann ich am Wochenende auch nicht hätte echt Lust gehabt wünsch euch viel Spaß.
Titel: Re: Spieletag 09/2021
Beitrag von: Morx am 16. September 2021, 22:00:47 Uhr
Startzeit 10 Uhr?

Bringt noch wer Gelände mit?

Wegen Spielerzahl: Ich komm eh nicht dazu die Regeln zu lesen, mir reicht auch zuzusehen und nebenher zu basteln.
Titel: Re: Spieletag 09/2021
Beitrag von: Motschebo am 16. September 2021, 22:35:15 Uhr
10 Uhr klingt gut :) Kill Team Spielfelder bring ich auf jeden fall mal mit. nur das Gelände da drauf wird schwierig xD

schreib mir mal noch bitte deine Adresse im Whatsapp :)
Titel: Re: Spieletag 09/2021
Beitrag von: Zabongo am 17. September 2021, 10:30:24 Uhr
Ich bringe ein Spielbrett und passendes Gelände mit. Hat eigentlich jeder eine Kill Team Fraktion kampfbereit? Sonst packe ich noch eine Deathguard Truppe mit ein.

Gruß ZA
Titel: Re: Spieletag 09/2021
Beitrag von: Andarion am 17. September 2021, 15:03:37 Uhr
@Morx: Schickst du uns noch deine Adresse?
Titel: Re: Spieletag 09/2021
Beitrag von: Zabongo am 18. September 2021, 21:14:57 Uhr
Schöner Tag und tolles Spiel!
Was ich aber aus dem Tag mitnehme ist, dass ich die Orks nur aus dem Kompendium spiele.
Man wird erschlagen von Sonderregeln für fast jeden Boy und ich denke auch, wenn man nur nach dem Kompendium spielt sind die Fraktionen besser austariert.
Titel: Re: Spieletag 09/2021
Beitrag von: Derfel am 19. September 2021, 10:06:42 Uhr
Hat Killteam also allen Spass gemacht?

Wie würdest Du denn deinen ersten Eindruck bezüglich des Compendium Vergleichs zu Box beschreiben. Fandest Du die Kommando Orks hatten Vorteile gegenüber den Compendium listen, oder eher anders herum?
Oder meinst du da die Compendium Listen generell weniger Sonderregeln haben ist das vergleichbarer?
Titel: Re: Spieletag 09/2021
Beitrag von: Zabongo am 19. September 2021, 14:18:44 Uhr
Die Kommandoz habe durchaus einen Vorteil.
Fast jeder Kommando Boy hat eine Sonderregeln (Einzigartig oder mehrmals anwendbar) die durchaus Vorteile gegenüber einer Kompendiumliste bringen. Sie haben auch mehr Strategische Listen als Kompendiumlisten.
Herrumschleichen z.b. Jeder Kommando mit Defensivbefehl hat automatisch einen Erfolg beim Rüstungswurf gegen Beschuss. Mit Deckung sind das gleich zwei Automatische Erfolge. Jede Runde einsetzbar. Sssch! - Kommandoz mit Defensivbefehl und ausserhalb von Fünfeck um Gegner dürfen sofort eine kostenlose Sprintaktion machen. Einmal anwendbar und in der ersten Runde eingesetzt kann ich mich mit den ganzen Truppe kostenlos bewegen.

Und ganz ehrlich habe ich kein Bock mit den ganzen Sonderregeln zu spielen, irgendwas vergesse ich immer und ich bin mehr am blättern als am spielen. Ich bau mir jetzt ne Truppe Gitz nach den Kompendiumliste!

Ps. Der Burna Boy ist cool! 8)
Titel: Re: Spieletag 09/2021
Beitrag von: Andarion am 19. September 2021, 15:15:35 Uhr
Ja gut. Aber man muss auch folgendes bedenken: Du hast gegen Morx' Squats nach Imperialen Profilen gespielt oder? Er hat ja nur das auf den Tisch gestellt was er an Modellen hatte. Da haben schonmal per se glaube ich 4 Spezialwaffen gefehlt. Das Spiel Ork Kommandos aus der Octarius Box vs Deathwatch oder mein Spiel 0815-Intercessor-Trupp vs Basis Taktischer Trupp (Flamer und Heavy Bolter) war dann doch schon recht ausgeglichen. Und ich hätte bei den Intercessors noch ein paar andere Waffen nehmen können um flexibler zu sein. Da wäre sicher auch noch was gegangen.
Klar ist es cooler wenn man mehr Optionen hat und es sich so mehr nach Einsatzkommando voller Spezialisten anfühlt (gerade bei Skirmishern) aber, und ich hätte nie gedacht dass ich das mal sage, ich glaube Killteam ist (bisher) recht gut gebalanced.