TableTop Pforzheim

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Papa

Seiten: [1] 2 3 ... 5
1
Nette Projekte auf Kickstarter und Co. / The Witcher Boardgame
« am: 27. Mai 2021, 21:55:34 Uhr »
https://www.kickstarter.com/projects/goonboard/the-witcher#

Das Ding würde mich jucken. Ist da schon wer in dem KS dabei?  Ich habe mal einen Euro für den Pledge Manager gebackt.

2
Internationale Spieletage Spiel in Essen / Spiel 2021
« am: 01. Februar 2021, 22:00:58 Uhr »
Für die Urlaubsplanung: Derzeiter Messetermin 14. - 17. Okt. 2021...also eine starke Woche früher als gewohnt.
https://www.spiel-messe.com/de/


3
Crisis / Crisis 2021
« am: 01. Februar 2021, 17:32:23 Uhr »
Post von Willie Bogaerts von den Tin Soldiers of Antwerp auf Facebook über die aktuelle Crisis Planung:

"Yes, Crisis is still planned for November 6th, but we'll have to see how the vaccination and generally, the whole pandemic goes before we decide.
That's the most sensible thing to do I suppose? No use organising a 2000- man event if the government decides you can have a maximum of 500 indoors.
And yes, Brexit has thrown a huge spanner in the works as we all knew it would.
If we're able to host Crisis at all it, will probably be a smaller and more European oriented version.
With orders/parcels from the UK now costing up to 51% more just to get here, we are now looking at- and have already contacted- big European suppliers to fill in the unavoidable gaps.
We' ll certainly keep you posted on any news once we know what is or will be possible."

Also wenns denn klappt, dann wirds der 6. November...

Edit: habe auf Verdacht mal ein Zimmer im Ibis reserviert. Kann ja wieder kostenlos storniert werden.
Edit2: Das Ibis hat mich kostenlos upgegraded und ins Novotel umgebucht...auch nett  :)

4
Events/Termine / Super Bowl LV 2021
« am: 21. Dezember 2020, 11:55:23 Uhr »
Noch 2 Spieltage dann ist die reguläre Spielzeit der NFL schon wieder rum. Der Kampf um die Playoffs ist voll entbrannt.
Dieses Jahr sind erstmals 2 Teams mehr in der Wildcardround. Dafür gibt es in der Divisional Round nur noch 2 Startplätze anstatt bisher 4!


Die dickste Überraschung dürfte wohl sein, dass die Patriots bereits raus sind um das Rennen um die Playoffs. Brady mit den Bucs hat aber gute Chancen wieder dabei zu sein.
Auch mit den Dolphins, Cards und Washington hätte man so nicht gerechnet...mal sehen was sich an den letzten beiden Spieltagen noch so tut in der Tabelle.
Die letzjährig im SuperBowl gestandenen 49er sind übrigens auch schon raus im Playoffrennen.

Super Bowl 55 ist am 7. Februar in Tampa! Hoffe mal wir bekommen bis dahin die Coronalage besser in den Griff und ein SB-Event ist möglich.

5
Spieletag / Spieletag 11.2020
« am: 24. Oktober 2020, 22:02:37 Uhr »
Datum 28.11.
Location: Zabongos wilde Tabeletophöhle
Startzeit: 10 Uhr
Status der Location: klar

Aufgrund Corona nach aktuellem Stand (24.10.2020) maximal 5 Teilnehmer möglich.

28.11. SW

6
Stammtisch / Stammtisch 11/2020
« am: 24. Oktober 2020, 22:00:38 Uhr »
Lokation

Chez Ernschtle
Kreuzstraße 17
75175 Pforzheim
07231 68262

Ab 18:00 Uhr

04.11.

Nach Coronaregeln Stand 24.10.2020 maximal 5 Teilnehmer möglich!

Ich selbst kann an dem Termin nur vielleicht. Bin da auf einem Seminar in Nürnberg angemeldet...kann aber sein dieses fällt bedingt durch Corona noch ins Wasser.

7
Events/Termine / Megabattle 2020
« am: 07. Oktober 2020, 21:56:29 Uhr »
Auch dieses Jahr kommt wieder die Frage nach Termin und Interesse für unseren traditionellen Megabattle auf. Auf dem Oktoberstammtisch war das TOP.
Es wurde überlegt ob mal ein anderes System als KoW in Frage käme. Am ehesten käme wohl Star Wars Legion in Frage. Das System aber für viele Spieler umzustricken wurde als
eher schwierig bewertet. Gerade die Befehlskarten und Aktivierungssystematik ist hier doch eine Hürde. Auch würde solch eine SWL-Riesenschlacht deutlich mehr Zeit benötigen als KoW. Daher ist auch diesmal wieder KoW gesetzt...einmal im Jahr dürfen die Rank & File Fantasyarmeen aufs Feld!
Wer Interesse hat trägt sich bitte in die Liste ein an welchen Terminen er kann. Wäre toll wenn wir wieder 8 Spieler an den Start bekämen.

@PMOS
Bitte teil mir mit welche der untenstehenden Termine absolut nicht gehen, da ja die Sache wieder in Deinem Kampfbunker steigen soll. Dann streiche ich diese Termine.

Terminoptionen derzeit:
5.12. SW
9.12. SW
19.12. SW
26.12. (2. Weihnachtsfeiertag, da kann ich definitiv nicht. Ist eigentlich unser regulärer Spieletagtermin.)
2.1.  SW (wäre dann quasi ein Neujahrsbattle)

8
Spieletag / Spieletag 10.2020
« am: 05. Oktober 2020, 22:11:39 Uhr »
Datum 24.10.
Location: PMOS Kampfbunker
Startzeit: 10 Uhr
Status der Location:  klar


24.10. SW

9
Videospiel / WoT / Star Wars Squadrons
« am: 03. Oktober 2020, 12:44:07 Uhr »
Wer hats schon gekauft? Bei mir ist das Spiel seit gestern auf dem Rechner.
Vielleicht bekommen wir ja eine TTP-Staffel zusammen?

10
Hamburger Tactica / Tactica 2021 abgesagt
« am: 15. September 2020, 21:59:48 Uhr »
Leider keine guten Nachrichten für Tacticafans, aber verständlich:

"Absage der Veranstaltung 2021
Liebe Freunde, Aussteller, Händler, Präsentatoren und Besucher der Hamburger Tactica,
Dieses Jahr im Februar sind wir dem Virus gerade noch mal von der Schippe gesprungen und konnten die Hamburger Tactica 2020 zum 15. Mal mit euch stattfinden lassen, bevor alles geschlossen wurde. Leider ist absehbar, dass wir dieses Glück im nächsten Jahr 2021 nicht haben werden. Es ist nun die Zeit zu planen, Präsentationen zu bauen, Plätze für Verkaufsstände zu vergeben und Artikel zu schreiben. Doch die Wahrscheinlichkeit, dass wir im kommenden Jahr ohne Einschränkungen mit euch die Tactica veranstalten können, ist sehr, sehr gering. Und eine Hamburger Tactica mit Einschränkungen, Mundschutz oder Abstandsregelungen wäre keine Tactica, finden wir.
Daher haben wir beschlossen, die Hamburger Tactica im Jahr 2021 ausfallen zu lassen. Wir haben aber die begründete Hoffnung, dass wir euch 2022 alle wieder nach Hamburg einladen können.
Bis dahin, bleibt gesund und vor allem munter,
Euer ORGA – Team der Hamburger Tactica!"

11
Stammtisch / Stammtisch 10/2020
« am: 11. September 2020, 21:33:55 Uhr »
Lokation

Chez Ernschtle
Kreuzstraße 17
75175 Pforzheim
07231 68262

Ab 18:00 Uhr

07.10. SW

TOPs:
-Megabattle
-TTP Ausflug

12
Spieletag / Spieletag 09.2020
« am: 23. August 2020, 21:20:29 Uhr »
Nach dem erfolgreichen "Relaunch" unseres Spieletags im August gleich die Planung des Septembertermins.

Datum 26.09.
Location: PMOS Kampfbunker
Startzeit: 10 Uhr
Status der Location:  klar


26.09. SW

13
Ausflüge und Wandertage / TTP Wandertag / Ausflug 2020
« am: 05. August 2020, 21:53:32 Uhr »
Aufgrund des Ausfalls der Crisis hätte ich folgenden Alternativvorschlag für das Wochende vom  6+7. November 2020.

Samstag:
Abfahrt nach Dresden (Fahrzeit ca. 6 Stunden). Ziel: Militärhistorisches Museum der Bundeswehr
https://www.mhmbw.de/



Im Anschluss Stadtbummel und Abendessen

Übernachtung in oder nahe Dresden. Hotel Marke Ibis Budget oder ähnliches...so wie wir das von Antwerpen gewohnt sind :-)

Sonntag: Nach dem Frühstück Rückfahrt mit Zwischenstopp in Leipzig. Dort Besuch des Völkerschlachtdenkmals und der Ausstellung im "Forum 1813".
Bestandteil des Forums ist auch ein Diorama mit rund 3500 Zinnfiguren. Das Denkmal kann bestiegen werden...sind nur 500 Stufen, da war der Löwenhügel Kindergarten!
Gibt aber auch nen Aufzug...
https://www.leipziginfo.de/adressen/ort/forum-1813/
https://www.leipzig.de/freizeit-kultur-und-tourismus/tourismus/sehenswuerdigkeiten/voelkerschlachtdenkmal/



Wer hätte Interesse an der Tour?





14
Stammtisch / Stammtisch 09/2020
« am: 05. August 2020, 21:38:58 Uhr »
Lokation

Chez Ernschtle
Kreuzstraße 17
75175 Pforzheim
07231 68262

Ab 18:00 Uhr

Nächster Termin (Urlaubsbedingt diesmal am 2. Mittwoch im Monat).

09.09. 

15
Salute / Salute 2021
« am: 04. August 2020, 22:05:23 Uhr »
Die South London Warlords haben heute den Termin für die Salute 2021 veröffentlicht. Demnach soll die Show am 10. April im Excel Center London steigen.
Schön zu sehen, dass es mal ein Lebenszeichen einer grossen Tabletopmesse gibt, ob das aus Covid-19-Sicht sinnvoll ist lässt sich natürlich trefflich diskutieren.

Seiten: [1] 2 3 ... 5