TableTop Pforzheim

Autor Thema: Spieletag 09/2021  (Gelesen 657 mal)

Zabongo

  • Foren König
  • ****
  • Beiträge: 652
    • Profil anzeigen
Re: Spieletag 09/2021
« Antwort #15 am: 17. September 2021, 10:30:24 Uhr »
Ich bringe ein Spielbrett und passendes Gelände mit. Hat eigentlich jeder eine Kill Team Fraktion kampfbereit? Sonst packe ich noch eine Deathguard Truppe mit ein.

Gruß ZA

Gelesen Bücher:
2021: 16

Andarion

  • Foren König
  • ****
  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
Re: Spieletag 09/2021
« Antwort #16 am: 17. September 2021, 15:03:37 Uhr »
@Morx: Schickst du uns noch deine Adresse?

Zabongo

  • Foren König
  • ****
  • Beiträge: 652
    • Profil anzeigen
Re: Spieletag 09/2021
« Antwort #17 am: 18. September 2021, 21:14:57 Uhr »
Schöner Tag und tolles Spiel!
Was ich aber aus dem Tag mitnehme ist, dass ich die Orks nur aus dem Kompendium spiele.
Man wird erschlagen von Sonderregeln für fast jeden Boy und ich denke auch, wenn man nur nach dem Kompendium spielt sind die Fraktionen besser austariert.

Gelesen Bücher:
2021: 16

Derfel

  • Foren König
  • ****
  • Beiträge: 664
    • Profil anzeigen
Re: Spieletag 09/2021
« Antwort #18 am: 19. September 2021, 10:06:42 Uhr »
Hat Killteam also allen Spass gemacht?

Wie würdest Du denn deinen ersten Eindruck bezüglich des Compendium Vergleichs zu Box beschreiben. Fandest Du die Kommando Orks hatten Vorteile gegenüber den Compendium listen, oder eher anders herum?
Oder meinst du da die Compendium Listen generell weniger Sonderregeln haben ist das vergleichbarer?

Zabongo

  • Foren König
  • ****
  • Beiträge: 652
    • Profil anzeigen
Re: Spieletag 09/2021
« Antwort #19 am: 19. September 2021, 14:18:44 Uhr »
Die Kommandoz habe durchaus einen Vorteil.
Fast jeder Kommando Boy hat eine Sonderregeln (Einzigartig oder mehrmals anwendbar) die durchaus Vorteile gegenüber einer Kompendiumliste bringen. Sie haben auch mehr Strategische Listen als Kompendiumlisten.
Herrumschleichen z.b. Jeder Kommando mit Defensivbefehl hat automatisch einen Erfolg beim Rüstungswurf gegen Beschuss. Mit Deckung sind das gleich zwei Automatische Erfolge. Jede Runde einsetzbar. Sssch! - Kommandoz mit Defensivbefehl und ausserhalb von Fünfeck um Gegner dürfen sofort eine kostenlose Sprintaktion machen. Einmal anwendbar und in der ersten Runde eingesetzt kann ich mich mit den ganzen Truppe kostenlos bewegen.

Und ganz ehrlich habe ich kein Bock mit den ganzen Sonderregeln zu spielen, irgendwas vergesse ich immer und ich bin mehr am blättern als am spielen. Ich bau mir jetzt ne Truppe Gitz nach den Kompendiumliste!

Ps. Der Burna Boy ist cool! 8)
« Letzte Änderung: 19. September 2021, 14:23:21 Uhr von Zabongo »

Gelesen Bücher:
2021: 16

Andarion

  • Foren König
  • ****
  • Beiträge: 501
    • Profil anzeigen
Re: Spieletag 09/2021
« Antwort #20 am: 19. September 2021, 15:15:35 Uhr »
Ja gut. Aber man muss auch folgendes bedenken: Du hast gegen Morx' Squats nach Imperialen Profilen gespielt oder? Er hat ja nur das auf den Tisch gestellt was er an Modellen hatte. Da haben schonmal per se glaube ich 4 Spezialwaffen gefehlt. Das Spiel Ork Kommandos aus der Octarius Box vs Deathwatch oder mein Spiel 0815-Intercessor-Trupp vs Basis Taktischer Trupp (Flamer und Heavy Bolter) war dann doch schon recht ausgeglichen. Und ich hätte bei den Intercessors noch ein paar andere Waffen nehmen können um flexibler zu sein. Da wäre sicher auch noch was gegangen.
Klar ist es cooler wenn man mehr Optionen hat und es sich so mehr nach Einsatzkommando voller Spezialisten anfühlt (gerade bei Skirmishern) aber, und ich hätte nie gedacht dass ich das mal sage, ich glaube Killteam ist (bisher) recht gut gebalanced.