Tabletop Forum > Rollenspielstammtisch

Rollenspiel Stammtisch

(1/4) > >>

wicht:
Vor einigen Stammtischen hatten wirs ja schon davon: Ich würde gerne wieder etwas mehr Pen & Paper Rollenspiel spielen und würde daher Spielrunden anbieten.
Beim allgemeinen Fragen in die Runde bestand zumindest an One-Shots Interesse. Eine längere Kampagne wäre zwar auch schön, aber erstmal müssen One-Shots funktionieren ;)

Aus diesem Grund würde ich hier, nach üblichem Schema, mal Termine & Systeme vorschlagen und jeder der Interesse hat kann sich eintragen.
Location wäre bei mir in Ittersbach, da meine Frau auch mitspielen möchte und damit eine andere Location nicht in Frage kommt.

One-Shot heisst: Wir spielen mit "Starterregeln" wo möglich, also abgespecktem Umfang und auch Abenteuer die in 1-2 Spielabenden durch sind.
Dauer eines Spielabends ca. 4h

Systeme hab ich so ziemlich für jeden Geschmack was da. Für den Anfang biete ich aber erstmal zum reinkommen eher klassische Sachen an.

Star Trek Adventures:
Star Trek eben, zur Next Generation Zeit, vor dem Dominion Krieg

Star Wars:
Sollte auch jeder kennen. Hier gibts dann auch mehrere Optionen. Outer Rim, Rebellenfokus, Jedifokus oder zur Zeit von Episode 7-9


Das schwarze Auge:
Das Urgestein des deutschen Rollenspiels. Relativ klassische Fantasy.


Splittermond:
Von vielen als das "neue DSA" gesehen. Fantasy mit frischem Wind:


Die möglichen Termine gibts im nächsten Beitrag, klare Favoriten beim Brettspielstammtisch hab ich mal ausgelassen damit das nicht kollidiert.

wicht:
Start 19:00 Uhr

Mo 17.02.: JE+1
Mi 19.02.: JE+1
Do 20.02.: JE+1
Fr 21.02.: JE+1
Mo 24.02.: JE+1
Mi 26.02.: JE+1
Fr 28.02.: JE+1
Mo 02.03.: JE+1
Do 05.03.: JE+1
Fr 06.03.: JE+1

Systeme:
Star Trek - Adventures: JE
Star Wars: JE
Das schwarze Auge: JE
Splittermond: JE

PMOS1101:
Da hätte ich wirklich Lust drauf :)
Aber ich bekomme ja nicht mal meine normalen Termine hin :(

Star wars ohne Jedi und Star Trek fände ich spannend.

Grüße
Patrick

Motschebo:
Mo 17.02.: JE+1, MO
Mi 19.02.: JE+1
Do 20.02.: JE+1
Fr 21.02.: JE+1, MO
Mo 24.02.: JE+1, MO
Mi 26.02.: JE+1, MO
Fr 28.02.: JE+1, MO
Mo 02.03.: JE+1
Do 05.03.: JE+1
Fr 06.03.: JE+1

Systeme:
Star Trek - Adventures: JE, MO
Star Wars: JE, MO
Das schwarze Auge: JE
Splittermond: JE

Andarion:

--- Zitat ---Hier stand Andorions Post und wicht war zu doof "Ändern" und "Zitieren" auseinander zu halten. Neben den Terminen stand hier u.a.:
--- Ende Zitat ---

Bin offen für alle Systeme.
Ich biete mich an der Stelle auch mal als zusätzlicher SL an.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln