TableTop Pforzheim

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Derfel

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 65
31
Kings of War / Re: Weihnachtsmegabattle 2023
« am: 09. November 2023, 19:40:58 Uhr »
6.1. SW, JE, FJ

32
Stammtisch / Re: Stammtisch 11/2023
« am: 08. November 2023, 12:34:24 Uhr »
8.11. SW, MO, JE, FW, FJ, MA, DB, JN, SK, TS, JT, +1

TOPs:

-WichtelstammtischDezember
-Salutetour/Warhammerworld 2024
-Spieleabend-Spieletag-MB Day-OPR After
-Das große Würfelausteilen
-OPR Weihnachtsdruck
-Geschenk Nachwuchs Tobi

Krisensitzung Megabattle Der oberste Dienstherr mach scheiß. 🙈

33
Sonstiges / Re: MTG Runden bei TTP?!?
« am: 05. November 2023, 12:28:11 Uhr »
Ich hab mal das einoder andere versucht, mich hat aber nie ein System richtig packen können. MTG habe ich nie angefasst.

34
Crisis / Re: Crisis 2024
« am: 05. November 2023, 12:25:22 Uhr »
Würde mich freuen. Muss ja nicht immer ganz so groß sein.

35
Grimdark Future (OPR) / Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 4
« am: 02. November 2023, 21:52:15 Uhr »
Die Sepsis Majoris bahnte sich ihren Weg durch die Wirrungen des Warp.
Tief unter ihrer von Pockennarben gezeichneten Hülle begab sich Borrelius Tuberkulus zum Sanctum des Avatars seines Gottes. Versteckt in den Eingeweiden des Raumschiffs liegt die Kammer, die nur von den Gesegneten des Herrn der Pestilenz betreten werden darf, um ihn im Glanz seiner fauligen Pracht um Anhörung zu bitten.
Im Zwielicht des Sanctum korruptus ging er, das Haupt gebeugt auf ein Knie hinunter. Die rechte zur Faust geballt, den Körper auf dem Boden abstützend, verharrte er und wartet auf ein Zeichen, dass er es wert war, die Stimme zu erheben.
Die Luft war gesättigt mit grünlichen Schwaden, roch nach Fäulnis und dem süßlichen Duft verwesenden Fleisches.

»Sprich, mein Sohn, was hast du mir zu berichten. Welche Geheimnisse habt ihr für mich lüften können, was ist dein Geschenk an mich?«

Keine ganzen zwei Schritte vor Tuberkulus hatte sich eine überlebensgroße Spiegelung des Kopfs des Herrn der Verwesung weder ganz in dieser noch in einer anderen Ebene der Realität materialisiert.
Fast durchsichtig, körperlos erscheinend, doch dennoch mit zweifelloser bedrohlichen Präsenz starrten die Augen des aufgedunsenen Schädels erwartungsvoll auf seinen Diener.
Eine lange, mit Pusteln übersät Zunge fuhr schleimig zwischen einer Reihe spitzer Zähne hervor und leckte ungeduldig über die wulstigen Lippen. 
Mit weiterhin demütig gesenkten Kopf begann Tuberkulus seinen Bericht.

„Mein Herr, wundersames ist uns widerfahren. Wie du weißt, waren wir nicht allein auf der Suche nach den Artefakten.
Wir mussten uns durch Reihen unserer Gegner kämpfen.
Durch die Artefakte, die wir aktivieren, konnten, gelangten wir immer tiefer in ein Netzwerk von Realitäten, dass wir alsbald nicht mehr wussten, wo wir uns eigentlich befanden.
Verheißungsvoll führten uns die fremden Strukturen immer weiter und weiter. Sicher waren wir uns, auf merkwürdige Weise, auf dem richtigen Pfad zu sein. Mit jedem Schritt wähnten wir uns näher am Ziel.
Die Alkesch, die Erschaffer der Artefakte, schienen uns wohlgesonnen zu sein. Doch nachdem wir die letzten Pylone aktiviert hatten, bohrte sich eine mächtige Lanze aus reiner Energie in das Firmament.
Zerrissen wurden die Fäden der Realität und ein mächtiges Tor zwischen den Welten tat sich auf.
Es war eine Falle, die Alkesch gefangen in einem unbekannten Teil des Universums, oder vielleicht sogar in einer anderen Dimension hatten, darauf gewartet befreit zu werden.
Eine mächtige Flotte drang durch den Riss. Uns blieb nichts weiter, als unser Heil in der Flucht zu suchen, um dir Bericht zu erstatten.
Die einzige Möglichkeit zu fliehen bestand aus vier der Fluchtmodule, die auf der Oberfläche des Planeten ruhten.
Zu wenige für alle.
So entbrannte ein weiteres Gefecht. Die Diener des falschen Imperators vernichteten viele unsere zuvor gefallenen Brüder, die aber durch deinen mächtigen Willen wieder einen Funken unheiligen Lebens in sich trugen.
Meine Leibgarde und ich hielten unter ihnen mit unseren Sensen blutige Ernte.
Schließlich zerbrach ihr Widerstand an der gepanzerten Macht der von dir entfesselten infernalen Brut.
Gleich die erste Salve der mächtigen Zwillingslaserkanone brannte eine tiefe Schneise in ihre gefährlichste Truppe.
Mit drei der vier Fluchtkapseln konnten wir von dem Planeten flüchten, um dir von der Gefahr zu berichten.
Dem Schutz deiner Gaben verdanken wir unseren Erfolg.“

»Du wirst belohnt werden.«

War alles, was Tuberkulus von seinem Gott noch vernahm. Dunkelheit umfing ihn. Ein stechen, ein reißen, qualvolle schmerzen, nein süßer Schmerz ging in Wellen durch seinen Körper, irgendetwas bewegte sich in seinem Inneren.
Knochen barsten und fügten sich neu zusammen. Sein Herr behielt Wort.
In Agonie gab sich Tuberkulus seinem Lohn hin.

Endergebnis 3:0 für die Plaque Discipels.

36
Bemalung / Re: Samoth's Bastelecke
« am: 02. November 2023, 05:54:17 Uhr »
Krass. Hatte jetzt noch nie Malzeug im Hotel bei mir. Sieht sehr erfolgreich aus.

37
Spieletag / Re: Spieletag 10/2023
« am: 12. Oktober 2023, 21:31:22 Uhr »
@Jonny, @PMOS
Wenn Interesse besteht packe ich 1500 Punkte Conquest ein.

38
Stammtisch / Re: Stammtisch 11/2023
« am: 08. Oktober 2023, 21:16:25 Uhr »
8.11. SW, MO, JE, FW, FJ

TOPs:
-Wichtelstammtisch Dezember
-Salutetour/Warhammerworld 2024

39
Spieletag / Re: Spieletag 10/2023
« am: 06. Oktober 2023, 22:12:35 Uhr »
@Derfel
Bock auf ein Hunchback 4G Pit Fight? Könnte schnell vorbei sein😉

Sieg durch Zerstörung, Aufgabe oder technisches K.O. wenn die AC20 zerstört ist

Bin dabei

40
Spieletag / Re: Spieletag 10/2023
« am: 06. Oktober 2023, 12:10:36 Uhr »
14.10. DB, JN, FJ
OPR Grimm
Conquest (1500)
Gerne auch Skirmish und Battletech

41
Events/Termine / Re: TTPFBBT 2024
« am: 05. Oktober 2023, 06:43:24 Uhr »
Das Turnier findet am März Spieletag, 23.03.2024, statt.

Weitere Infos folgen.

Anmeldung:

MA (Springer), PS, FJ



42
Vorstellungen / Re: Hallo zusammen
« am: 02. Oktober 2023, 11:12:14 Uhr »
Auch von mir, willkommen im Forum.
Die Kollegen haben es ja schon geschrieben, da halte ich mich mit wiederholungen zurück.  ;D
detailliert können wir ja am Mittwoch auf dem Stammtisch darauf eingehen.
Bis Mittwoch dann.

43
Grimdark Future (OPR) / Re: GrimDark Future (OnePageRules / OPR)
« am: 24. September 2023, 15:06:46 Uhr »
Deswegen ja, aus dem Ärmel geschüttelt. Da war nichts optimiert, nur zusammengeklickt. Hab gerade mal ein alternative reinkopiert.
Und ich würde sagen, mit der ersten Version haben schon viele schwer zu kämpfen, um was zu reisen.

44
Grimdark Future (OPR) / Re: GrimDark Future (OnePageRules / OPR)
« am: 24. September 2023, 14:32:56 Uhr »
Na dann ist ja prima, dass gerade der Nahkampf durch die Bank genervt wurde. ;D

Eine Liste aus dem Ärmel geschüttelt.

++ Human Defense Force [GF 2500pts] ++

Company Leader [1] Q4+ D5+ | 90pts | Hero, Tough(3), 1x Forward Observer(Take Aim)
CCW (A1), Master Rifle (24", A2)

Conscripts [20] Q6+ D5+ | 150pts |
20x CCW (A1), 20x Rifle (24", A1)

Conscripts [20] Q6+ D5+ | 150pts |
20x CCW (A1), 20x Rifle (24", A1)

Conscripts [20] Q6+ D5+ | 150pts |
20x CCW (A1), 20x Rifle (24", A1)

Infantry Squad [20] Q5+ D5+ | 255pts |
20x CCW (A1), 17x Rifle (24", A1), 2x Plasma Rifle (24", A1, AP(4)), Drum Rifle (18", A2, Rending)

Battle Tank [1] Q4+ D2+ | 560pts | Fast, Impact(6), Tough(12), 1x Camouflage Netting(Stealth)
Battle Cannon (30", A2, AP(2), Blast(3)), Twin Heavy Machinegun (30", A6, AP(1)), Laser Cannon (36", A1, AP(3), Deadly(3)), Hunter Missiles (24", A1, AP(2), Deadly(3), Lock-On)

Battle Tank [1] Q4+ D2+ | 555pts | Fast, Impact(6), Tough(12), 1x Camouflage Netting(Stealth)
Anti-Tank Cannon (30", A1, AP(3), Deadly(6)), Twin Heavy Fusion Rifle (18", A2, AP(4), Deadly(3)), Laser Cannon (36", A1, AP(3), Deadly(3)), Hunter Missiles (24", A1, AP(2), Deadly(3), Lock-On)

Battle Tank [1] Q4+ D2+ | 590pts | Fast, Impact(6), Tough(12), 1x Camouflage Netting(Stealth)
Battle Cannon (30", A2, AP(2), Blast(3)), Twin Plasma Cannon (30", A2, AP(4), Blast(3)), Laser Cannon (36", A1, AP(3), Deadly(3)), Hunter Missiles (24", A1, AP(2), Deadly(3), Lock-On)



Viel Spaß dem Gegner.
Worauf konzentriert man sich da?

Das Problem der toughen Armeen war ja eher immer, dass die Offensive nicht mit den möglichen Zielmengen mithalten konnte. Jetzt erstmal global die Offensive schwächer zu machen, schafft da natürlich auch keine Abhilfe. Wenn der Plan ist, das nun über die Armeebücher zu regeln, darf man gespannt sein, was da kommt.
Mit den zugrunde liegenden Regeloptionen wird das schwer werden.




45
Grimdark Future (OPR) / Re: GrimDark Future (OnePageRules / OPR)
« am: 24. September 2023, 13:04:54 Uhr »
Lustigerweise sehe ich in vielen Armeen, nicht erst jetzt, schon immer die Problematik, dass es viele Einheiten gibt die keinen Sinn machen. Wenn das Einheiten sind die man vom Geschmack her eh nicht aufstellen will, oder Modelle hat, ist das ja kein Thema. Die Frage ist was bleibt zum Basteln übrig. Oder wie groß ist das Spiel und ab wann darf ich keine dublikate mehr aufstellen und muss was anderes bringen.  ;D
Na, nach durchlesen der Custodes wie gesagt hätte ich da Lust mal ein paar Sachen auszuprobieren. HDF z.b. ist für mich so eine Liste. Viele Optionen. Bei 2500 Punkten würde ich momentan 3 verschiedene Einheiten stellen wollen, je drei Mal. Den Rest braucht's nicht.  :P

Seiten: 1 2 [3] 4 5 ... 65