Tabletop Science-Fiction > Star Wars

X - Wing ist tot, für mich auf jeden Fall

<< < (2/5) > >>

Derfel:
Tja ihr braucht aber die Manöver Räder. Die werden sich wohl alle ändern und ich würde, um alle Modelle die ich habe spielbar zu halten mindestens zwei von Rebellen und Imperium benötigen, und eines für Scum. Zusätzlich brauche ich noch ein neues Grundset, weil sich auch die Schablonen ändern. Alles zusammen 290 Dollar. @Pmos eine Übersicht darüber wie viele Schiffe pro conversion kit unterstützt werden gibt es in den FAQ, Du wirst wahrscheinlich auch mehrere pro Fraktion benötigen wenn Du alle Listen Spielbar halten möchtest. Außerdem sind die Punkte nicht mehr auf den Karten. Eine frei Liste wird jetzt über die App gemacht die geheim die Punkte addiert. Die einzelnen Upgrades werden je nach Schiff und Piloten auf denen sie gespielt werden unterschiedliche Kosten haben. Das ist zwar gut so und macht Sinn, in Kombination mit dem Kaufzwang finde ich das aber inakzeptabel.

Anbei die Liste der unterstützten Schiffe pro Box.

Rebel Alliance Conversion Kit

3 – A-wing
2 – ARC-170
2 – Auzituck Gunship
2 – B-wing
2 – E-wing
2 – Ghost
2 – HWK-290
2 – K-wing
2 – Millennium Falcon
2 – Phantom I
2 – Phantom II
2 – Sabine’s TIE Fighter
2 – U-wing
2 – X-wing
2 – Y-wing
2 – YT-2400
4 – Z-95 Headhunter

Galactic Empire Conversion Kit

2 – Alpha-class Star Wing
3 – Inquisitor’s TIE
2 – Lambda-class Shuttle
2 – TIE Advanced
3 – TIE Aggressor
3 – TIE Bomber
2 – TIE Defender
4 – TIE Fighter
3 – TIE Interceptor
2 – TIE Phantom
2 – TIE Punisher
3 – TIE Striker
3 – VT-49 Decimator

Scum and Villainy Conversion Kit

2 – Hound’s Tooth
2 – HWK-290
2 – IG-2000
3 – Kihraxz Fighter
2 – Kimogila Fighter
4 – M3-A Interceptor
2 – Mist Hunter
3 – Protectorate Starfighter
2 – Punishing One
3 – Quadjumper
2 – Scurrg H-6 Bomber
2 – Shadow Caster
2 – Slave I
2 – StarViper
2 – Y-wing
4 – Z-95 Headhunter

PMOS1101:
Jop habe ich auch gesehen, ich denke aber ich werde bei einer Box je Fraktion bleiben und das wird mir auch reichen :)
Den Rest hole ich mir dann auf eBay hehe
Und ja man braucht such min eine der neuen Startboxen und ich hoffe, das man nicht jedes Schiff nochmal braucht :(
Also, wenn's da nochmal neue Sachen gibt wäre das echt mies!
Naja mal schauen!
Grüße
Patrick

Derfel:
Na ja wie gesagt, kommt darauf an was Du in Zukunft Spielen willst, bzw was man noch spielen kann. Wenn du z. B. in Zukunft nicht mehr als 4 Ties spielen willst dann reicht ja eine Box. Wenn man nicht mehr als 4 Spielen kann, dann sowieso.
Eine neue Edition halte ich auch für dringend notwendig, schon lange eigentlich. Gerade die Nummer mit den unterschiedlich teuren Upgrades finde ich sehr sinnig, den Upgrade  X kann halt mal sehr viel mächtiger auf dem einem Schiff als auf einem anderen.
Ich finde eine neue Edition, ist eine gute und wichtige Sache. Die Art und Weise aber.... eine richtig, richtig schlechte Nummer. Mal sehen was das bringen wird. Mich motiviert das nicht nochmal Geld in die Hand zu nehmen um Modelle weiter spielen zu können, für die ich Schon mal gezahlt habe. Und das unter Umständen mehrfach. Ich fand es schon ätzend das neue Grundset wegen dem überarbeitetem Schadensdeck kaufen zu müssen.

PMOS1101:
Ja das stimmt, dass man nicht an der neuen Grundbox vorbeikommt nervt mich auch, der Rest ist nicht ideal, aber akzeptabel :)

Ich würde auch gerne jedes Schiff einzeln upgraden können so dass ich mein Set komplett habe, so ist halt doof, weil ich 20% meiner Minis nicht mehr einsetzen kann.
Aber ich habe sowieso nichts mehr als 4 mal eingesetzt und 2 bekommt man ja eh und 2 kann man sich ja leihen hehe

Grüße
Patrick

Derfel:
Ja mal schauen. Auf jeden Fall wird es bei mir alle weiteren Ausgaben für xwing auf ein minimum reduzieren. Vielleicht trenne ich mich auch wirklich von ein paar Sachen und konzentriere mich auf ein paar wenige Listen auf die ich Bock habe.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln