TableTop Pforzheim

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Papa

Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 130
661
Mal- und Basteltag / Re: Mal- und Basteltag 07/2021
« am: 01. August 2021, 18:26:35 Uhr »
Ich hab heute auch noch ein bisschen weitergewurstelt: den AT-ST fertig zusammengebaut und die Base vorbereitet...

662
Sonstiges / Re: Papas Werkstatt
« am: 29. Juli 2021, 19:06:01 Uhr »
Die Ultrakrassmarines aus der Battle of Vedros Box bekommen auch endlich mal Farbe und Retrobasegestaltung...for the Emperor!



Dazu darf dieser Klassiker nicht fehlen:
https://www.youtube.com/watch?v=o8TuA-o8pnw&ab_channel=BruvaAlfabusa

663
Brettspielstammtisch / Re: Brettspielstammtisch 08/2021
« am: 27. Juli 2021, 20:57:17 Uhr »
Do 12.08.: TS, OA
Fr 13.08.: TS, OA
Do 19.08.: TS
Fr 20.08.: TS, SW
Do 26.08.: TS, SG
Fr 27.08.: TS, OA

Bei mir geht Urlaubsbedingt diesmal nur der 20.

664
Internationale Spieletage Spiel in Essen / Re: Spiel 2021
« am: 27. Juli 2021, 20:56:08 Uhr »
Ticketverkauf soll im August starten...so wie ich das gehört habe wird mit 60% der Teilnehmerzahlen von 2019 bzgl. Tickets geplant.
Schätze die traditionell stärksten Tage, Donnerstag und Samstag, werden schnell vergriffen sein.

Edit: Habe mal nach den Besucherzahlen 2019 gesucht. Nach Angaben der Messebertreiber waren 209.000 Besucher 2019 vor Ort. Wenn ich das auf 60% runterrechne (125.400) und auf 4 Tage verteile kommen pro Tag 31.350 Tickets zusammen. Zum Vergleich 1998 waren auf der Spiel ca. 140.000 Besucher, bei deutlich geringerer Hallenanzahl. Da sollte es dieses Jahr in den Hallen tatsächlich nicht überfüllt zugehen.

Ich habe dieses Jahr am Messefreitag bereits Urlaub und bin am überlegen ob ich schon Freitag hindüse...wer hat denn überhaupt grundsätzlich Interesse dieses Jahr zur Spiel mitzufahren?

665
Spieletag / Re: Spieletag 08/2021
« am: 26. Juli 2021, 22:01:55 Uhr »
14.08.2021 DB, FJ
21.08.2021 DB, SW
28.08.2021 DB, FJ

SWL, Bolt Action oder auch mal wieder ne Runde Marvel

666
Spieletag / Re: Spieletag 08/2021
« am: 26. Juli 2021, 14:26:39 Uhr »
Kann urlaubsbedingt an beiden Terminen nicht. Am 21. wäre bei mir möglich...falls Du den Termin noch mit in die Runde schmeissen willst.

667
Internationale Spieletage Spiel in Essen / Re: Spiel 2021
« am: 25. Juli 2021, 12:07:09 Uhr »
Fragen und Antworten zu kommenden Spiel:
https://www.youtube.com/watch?v=PHTapIJZvHc&ab_channel=BetterBoardGames-DiebestenBrettspiele

Kurz:
-Karten nur online erhältlich und personalisiert, Ticketpreise steigen ordentlich: pro Tag 20 Euro, Kinder bei 12 Euro. Keine Kombitickets / Dauerkarten. Wer mehrere Tage kommt muss für jeden Tag ein Einzelticket lösen!
-noch unklar wie viele Messebesucher jeweils an den 4 Tagen zugelassen werden
-3 G gelten...Nachweise mitbringen
-medizinische Maske ist Pflicht...auch wenn zum Messetermin die aktuell gültigen Coronaregeln dies evtl. gar nicht mehr fordern.
-An Spieltischen muss man sich "einloggen" mittels APP und Hände desinfizieren
-deutlich breitere Gänge in den Hallen geplant. Kein Einbahnstrassenkonzept.
-Belüftung der Hallen wird stark verändert um mehr Frischluft zuzuführen
-Asmodee wird nicht bei der Spiel sein...die haben dieses Jahr alle Veranstaltungen weltweit abgesagt. Alle anderen grossen Verlage werden wohl da sein.
-Die Asmodee Fläche wird von Kosmos übernommen
-Halle 4 ist aktuell ein Impfzentrum, daher steht die Halle evtl. im Oktober nicht zur Verfügung. Ansonsten werden alle Hallen wie immer belegt 1-8+Galeria
-in der Galeria gibt es diesmal keine Futterstände. Imbissbuden sind alle auf Flächen im Freien, zwischen den Hallen zu finden. Aktuell 4 Freigeländeflächen möglich. Dafür wird es in den Hallen wohl zusätzliche Messerestaurants geben, mit entsprechendem Hygienekonzept.
-Zusätzlich zur Spiel in den Hallen wird auch eine Spiel Digital laufen
-Übergrosse Rucksäcke sollen wohl verboten werden, da es durch diese in den letzten Jahren immer wieder zu Verletzungen kam.
-den Paketversandservice gibt es wieder
-vieles noch in Abstimmung und Planungen sind noch nicht abgeschlossen

668
Stammtisch / Re: Restart Stammtisch im August
« am: 24. Juli 2021, 20:56:02 Uhr »
Aktueller Stand 4.8. SW, JE, DB, FJ

Noch Teilnehmer? Ich würde gerne nächsten Mittwoch den Tisch reservieren.

669
Brettspielstammtisch / Re: Brettspielstammtisch 08/2021
« am: 24. Juli 2021, 20:53:37 Uhr »
Von mir auch ein Ja...Termine muss ich noch checken.

670
Galerie / Re: Zabongo`s Aufmarschplatz
« am: 22. Juli 2021, 17:57:18 Uhr »
Bei Stinkefingermarines fällt mir spontan mal wieder dieses Chapter ein:

671
Mal- und Basteltag / Re: Mal- und Basteltag 07/2021
« am: 16. Juli 2021, 11:40:30 Uhr »
Beim Imperator!
Ihr wisst nicht auf was ihr euch eingelassen habt! 8)
No Mercy...

Soll ich schonmal den Reifendruck meines Autos erhöhen, wegen möglicher schwerer Zuladung?  ;)

672
Mal- und Basteltag / Re: Mal- und Basteltag 07/2021
« am: 15. Juli 2021, 21:17:48 Uhr »
Wichteln am M+B Tag hat gewonnen...also einpacken das Zeug!

673
Dann im August wieder?

Auf jeden Fall...wobei ich im August auch Urlaub habe...evtl. dann mal wieder ein Livetermin?

674
Bekomme eben die Meldung rein, dass ich heute Abend meinen Junior ins Training fahren und auch wieder abholen darf. Wollte eigentlich Bettina machen, da kam nun aber was dazwischen. Daher wird es bei mir nix mit der Session heute. Werde mich aber zwischen meinem Taxidienst kurz im Discord melden...sorry!

675
Notfalls geht Talisman immer

Seiten: 1 ... 43 44 [45] 46 47 ... 130