TableTop Pforzheim

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - morris

Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 28
136
Bemalung / Re: Samoth's Bastelecke
« am: 17. Januar 2023, 09:35:37 Uhr »
Sieht sehr gut aus! Aus "Müll" kann man in unserem Hobby echt noch eine Menge machen!

137
Sammelbestellungen / Re: Sammelbestellung Super Bowl
« am: 16. Januar 2023, 11:45:58 Uhr »
https://xn--wrfelkrieger-dlb.de/snotling-team?number=202-01 | 1x
ist allerdings nicht auf Lager, falls dadurch die Bestellung nicht rechtzeitig bis zum Super Bowl da sein sollte, dann nicht mitbestellen.

138
Events/Termine / Re: Blitz Bowl Liga/Turnier
« am: 16. Januar 2023, 11:39:35 Uhr »
Es steht ja jedem frei sich an dem Spieltag auch noch zu einem anderen Spiel zu verabreden.

139
Events/Termine / Re: Blitz Bowl Liga/Turnier
« am: 16. Januar 2023, 11:12:20 Uhr »
Ich würde vorschlagen, dass wir dann erstmal einen normalen "Blitz Bowl" Spieletag durchführen. Also ohne Turnier nur zum testen. Das hätte den Vorteil, dass man auch unterschiedliche Mannschaften spielen kann. Anschließend mache ich dann eine erneute Umfrage. Die Liga war meine (ganz uneigennützige) Idee um wieder regelmäßig etwas zu spielen, was schnell und zugänglich ist, nicht all zu ernst genommen werden muss, aber eine gewisse Verbindlichkeit schafft. Wenn es im Anschluss an den Spieletag noch genug Interessenten für die Liga gibt wäre das schön, falls es dann mehr Interesse an einem Turnier geben sollte, bin ich damit aber auch einverstanden.

Ich würde mal den Februar oder März Spieletag in den Raum werfen, damit es sich nicht so lange hinauszögert. Weiß schon jemand, dass er an einem der beiden Tage sicher nicht können wird?
Müssten der 25.2. und der 25.3. sein. Ich muss tatsächlich selbst heute Abend noch in den Kalender schauen, ob die Termine bei mir passen würden.

140
Events/Termine / Re: Blitz Bowl Liga/Turnier
« am: 13. Januar 2023, 13:31:40 Uhr »
@wicht Ja, keine Externen

@Zabongo: Liga erstmal eine Saison jeder gegen jeden. Das heißt die Länge wäre abhängig von der Anzahl der Spieler. (Playoffs wären dann auch noch denkbar. Genau habe ich mir es ehrlich gesagt aber noch nicht überlegt.)


MA (TL), PS (TL), JE (TL), DB (T),

141
Events/Termine / Blitz Bowl Liga/Turnier
« am: 13. Januar 2023, 13:13:02 Uhr »
Liebe Tabletop Freunde,

wie am Stammtisch besprochen plane ich eine Liga oder Turnier für Blitz Bowl.

Für die Planung würde ich gerne erstmal abfragen, wer generell Interesse hat und ob ihr eher an einem Turnier (an einem der Spieletage) oder an einer Liga (ein Spiel pro Monat) interessiert seid.

Das würde ich nach folgendem Muster machen. Alt bewährt eure Initialen und dann in Klammer dahinter ein T für Turnier und ein L für Liga. Wenn es euch egal ist einfach beides TL

Ich mache direkt den Anfang:

MA(TL)




Wer wissen möchte was Blitz Bowl ist kann sich hier bei unserem Tobi informieren.

Was ist Blitz Bowl:



Blitz Bowl Spielbericht (nach Season 2 Regeln. Zur Ultimative Edition hat sich ein bisschen was geändert)


Änderungen zu Season2:
https://www.tabletopwelt.de/index.php?%2Ftopic%2F160048-alles-zu-blitz-bowl%2F&page=8#comment-5511996


Link zu den Regeln:
https://www.bloodbowl.com/wp-content/uploads/2022/08/TOLuiEVgVZHjBbij.pdf

142
Lässt sich bei mir sicher auch mal einrichten, am 17.1. wird es bei mir aber eher nichts.

143
Events/Termine / Re: Super Bowl 2023
« am: 09. Januar 2023, 20:44:13 Uhr »
12.Februar.2023  DB,SW,MA

144
Sonstiges / Re: Rank and File Diskussion
« am: 31. Dezember 2022, 17:30:47 Uhr »
Ich gebe euch recht, was die Bemalung angeht. Da würde ich auch abstriche machen bei Massensystemen. Aber die Figuren müssen ja auch gebaut, entgratet und gebased werden. Das ist schon deutlich mehr Aufwand als bei einem Skirmish. Dass ich den Hang zu Massenarmeen habe macht die Sache da auch nicht einfacher. ;-)

145
Sonstiges / Re: Rank and File Diskussion
« am: 31. Dezember 2022, 15:03:40 Uhr »
Bei Conquest reizen mich die Miniaturen bisher noch nicht so richtig (Die Saurier Orks sind schon ganz nett, aber der Rest den ich gesehen habe entspricht noch nicht so meinem Geschmack) Aber es kommen ja auch noch ein paar Fraktionen. Ich habe mir mal den Podcast von Magabotato zu Conquest angehört und von den Regeln und Background her klingt es schon interessant.

Kings of War hat für mich den großen Vorteil der Multibases, der recht simplen Regeln und vor allem, dass es für alle meine Lieblingsfraktionen komplett eigene Armeen gibt. Trifft bis auf die Multibase (glaube ich zumindest) auch alles auf OPR zu.

The 9th Age klingt prinzipiell interessant, aber ich komme so selten zum spielen, dass mir ein einfacheres Regelwerk wie KoW oder OPR hier einfach mehr zusagen würden.

Ich habe auch kein Problem mit dem Bewegen, da das ja bei R&F ein wichtiges taktisches Mittel ist und auch schon immer war (zb Umlenken gegen Einheiten mit Raserei bei Warhammer Fantasy, ausbremsen von Einheiten durch Kundschafter hinter den gegnerischen Reihen, etc) Vielleicht schwingt hier bei mir aber auch eine Menge Nostalgie mit, da das ja auch mein Einstieg ins Hobby war und ich das auch am meisten gespielt habe (bis Guild Ball kam).

Mein größtes Problem generell ist, dass ich momentan nichtmal ein Skirmisher bemalt bekomme, und ich nicht weiß nicht wie ich ein neues R&F bemalt bekommen soll.

146
Spieletag / Re: Spontaner Spieletag in der ersten Januar Woche?
« am: 31. Dezember 2022, 14:36:46 Uhr »
Arbeite da auch schon wieder.

147
Stammtisch / Re: Stammtisch 1/2023
« am: 31. Dezember 2022, 14:36:18 Uhr »
11.1. SW, JE, FJ, MO, TS, JN, JT, SK, DB, MA

Topic:
Blitz Bowl Liga

148
Vorstellungen / Re: Hallo erstmal... Hallo von mir Thomas
« am: 04. November 2022, 11:24:48 Uhr »
Das ist tatsächlich etwas von der Armee abhängig. Prinzipiell gibt es fast nichts, was es nicht gibt.

Helden (Generäle, Zauberer, Armeestandartenträger, …)
Berittene Helden
Infanterie
Large Infanterie (Oger, Minotauren, Troll, … )
Kavallerie
Large Kavallerie
Monster
Kriegsmaschinen
und bestimmt habe ich was vergessen...

Am besten ist du schaust bei Easy Army in den entsprechenden Armeeeintag, dort müssten alle Einheiten für deine Armee aufgelistet sein.
https://mantic.easyarmy.com/KingsOfWar

149
Stammtisch / Re: Stammtisch 11/2022
« am: 11. Oktober 2022, 22:32:37 Uhr »
2.11. SW, MO, TS, JE, JN, DB, MA

150
Sonstiges / Re: Papas Werkstatt
« am: 03. Oktober 2022, 21:15:06 Uhr »
Ohja stimmt. Der Helm sieht echt aus wie der von Ramman.
Ansonsten sind die Stumpens bestimmt flott bemalt, bei der „Größe“.

Seiten: 1 ... 8 9 [10] 11 12 ... 28