TableTop Pforzheim

Tabletop Forum => Events/Termine => Thema gestartet von: Zabongo am 08. Juli 2018, 20:19:51 Uhr

Titel: Super Bowl 2019
Beitrag von: Zabongo am 08. Juli 2018, 20:19:51 Uhr
Am 03.02.2019 findet der Super Bowl statt.
Wer möchte kann  schon Urlaub einreichen
Die Teilnehmerzahl ist wieder auf 5 Personen limitiert.

03.02.2019: DB,


Letztes Jahr war auch die Idee aufgekommen ein Snack Stadium zu bauen. Thema für den nächsten Stammtisch.
(https://media.self.com/photos/57d89acc24fe9dae32831af7/2:1/pass/Snack-Stadium_Facebook1.png)



Gruß ZA
Titel: Re: Super Bowl 2019
Beitrag von: Papa am 08. Juli 2018, 20:30:24 Uhr
03.02.2019: DB, SW

Und noch dieser Hinweis:
(https://scontent-frx5-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/36771313_1837105699931708_8898661333772271616_n.jpg?_nc_cat=0&oh=4c7bd4e3f923a2b44e69967d0dfaf2a0&oe=5BA85624)

Es gibt aktuell auch noch Karten für den Super Bowl in Atlanta...wer also bereit ist mindestens 5.000 USD für ein offizielles NFL Package auszugeben kann hier buchen und live dabei sein:
https://superbowl.nflonlocation.com/package-selection

Wäre eine coole Aktion wenn wir mal im TTP Lotto gewinnen...
Titel: Re: Super Bowl 2019
Beitrag von: morris am 04. Oktober 2018, 10:34:21 Uhr
Wäre natürlich gerne wieder dabei. Da sich Baby #2 aber auf den 6. Februar angekündigt hat wird es bei vermutlich nächstes Jahr nichts.
Titel: Re: Super Bowl 2019
Beitrag von: Zabongo am 05. Oktober 2018, 11:28:09 Uhr
@Morris
Verständlich :D Glückwunsch!
Wirst Du ihm/ihr dann den Name des Quarterbacks geben der den Super Bowl gewonnen hat?   ;D


Gruß ZA
Titel: Re: Super Bowl 2019
Beitrag von: Papa am 19. Dezember 2018, 16:10:09 Uhr
Die reguläre Season geht noch zwei Spieltage und die Schlacht um die Playoffplätze ist in vollem Gange. Derzeit siehts da so aus:
(http://download.aws.p7.com/ran/Playoff-Baum/2018_Playoff_Baum_Week15_nach_mondaynightgame.jpg)

Die mit * markierten Teams sind bereits fest für die Playoffs qualifiziert. Das derzeitige Überraschungsteam in der Tabelle dürften wohl die Chicago Bears sein.

Die New Orleans Saints sind derzeit eine echte Macht, würde mich wundern wenn die es nicht bis zum Super Bowl schaffen. Mal abwarten.
Titel: Re: Super Bowl 2019
Beitrag von: Papa am 27. Dezember 2018, 21:59:39 Uhr
Das Playoffpicture vor dem letzten Spieltag der regular Season. In der NFC gehts nur noch darum ob Vikings oder Eagles sich den letzten Wildcardplatz erkämpfen. Wobei die Vikings zwar Heimspiel haben aber dieses gegen die Bears...das wird schwer. Die Eagles müssen auswärts bei den Washington Redskins ran. Sieht auf dem Papier einfacher aus als es sein dürfte. Spannend.

In der AFC haben am letzten Spieltag noch 4 Teams Chancen auf die Wildcardplätze.

(https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/download.aws.p7.com/ran/Playoff-Baum/ppseaneu.jpg)
Titel: Re: Super Bowl 2019
Beitrag von: Papa am 30. Dezember 2018, 21:36:21 Uhr
Falls wir keine Location finden gäbs das hier als Alternative:
https://www.ran.de/us-sport/nfl/nfl-news/rannfl-fans-aufgepasst-riesige-ran-super-bowl-party-in-koeln-115830
Titel: Re: Super Bowl 2019
Beitrag von: PMOS1101 am 31. Dezember 2018, 00:10:09 Uhr
Ihr könnt gerne meinen Keller nutzen :)

Grüße
Patrick
Titel: Re: Super Bowl 2019
Beitrag von: Papa am 31. Dezember 2018, 13:47:09 Uhr
@PMOS
Danke für das Angebot!

Die Playoffs sind komplett:
(https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/download.aws.p7.com/ran/Playoff-Baum/2018_Playoff_Baum_Silvester.jpg)

Die Eagles haben es doch noch geschafft und damit die Vikings rausgekegelt. In der AFC hat sich hingegen im Vergleich zur Vorwoche nichts mehr verändert.
Titel: Re: Super Bowl 2019
Beitrag von: Papa am 07. Januar 2019, 08:56:43 Uhr
Das Wildcrad Weekend ist gelaufen und so sieht das Viertelfinale aus:
(https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/download.aws.p7.com/ran/Playoff-Baum/2018_Playoff_Baum_nach_WC4.jpg)

Dramtik pur gab es gestern Nacht beim Spiel der Eagles at Bears: Mit der allerletzten Aktion versemmelte der Bears Kicker ein Fieldgoal und damit den Sieg für die Chicago Bears.

https://www.youtube.com/watch?v=gqOYkapAYeI

Man beachte das Maskottchen der Bears hinter dem Tor. Weltklassereaktion!
Zur Ehrenrettung des Kickers sei zu sagen, dass er von den 15 Punkten 9 durch drei erfolgreiche FG für sein Team geholt hatte.
Titel: Re: Super Bowl 2019
Beitrag von: PMOS1101 am 07. Januar 2019, 09:33:38 Uhr
Das ist echt bitter, weil er ja vor dem Timeout ja getroffen hat.
Und die konnten den Kick ja gar nicht verhindern...

Grüße
Patrick
Titel: Re: Super Bowl 2019
Beitrag von: Papa am 07. Januar 2019, 11:21:15 Uhr
Dem Kicker die Niederlage anzuheften sehe ich auch als übertrieben. Hätte Chicago nach deren Touchdown statt einer fehlgeschlagenen 2 Point Conversion einen regulären Extrapunkt eingefahren, wäre es zumindest mal in die Overtime gegangen. Die Niederlage hat sich meiner Meinung nach der Bears Headcoach für seine taktischen Entscheidungen zuzuschreiben. Aber für die Eagles freuts mich, die werden nun bei den Saints aber eine ganz harte Nuss zu knacken haben.
Titel: Re: Super Bowl 2019
Beitrag von: Zabongo am 09. Januar 2019, 20:55:17 Uhr
Wie sieht es eigentlich mit weiteren Teilnehmer aus?
Außer Papa und Zabongo keiner interesse?


Gruß ZA
Titel: Re: Super Bowl 2019
Beitrag von: morris am 09. Januar 2019, 22:42:09 Uhr
Interesse schon, aber wie gesagt ist das kurz vor oder nach der Geburt, daher dieses Jahr leider nicht machbar. :-(

nächstes jahr bin ich wieder am start.
Titel: Re: Super Bowl 2019
Beitrag von: Papa am 14. Januar 2019, 09:38:23 Uhr
Die Divisional Round ist gespielt und alle Wildcardteams sind ausgeschieden. Die Eagles hatten kurz vor Spielende noch die Chance mittels Touchdown einen Sieg einzufahren, aber der Wide Receiver bekam den Ball nicht unter Kontrolle und die Saints fackelten nicht lange und schnappten sich den Duke. Interception und damit Sieg für die New Orleans Saints.

Damit kommt es im Championship Game zu folgenden beiden Partien:
(https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/download.aws.p7.com/ran/Playoff-Baum/2018_Playoff_Baum_nach_DIV_NO.jpg)

Die Chiefs waren sehr stark gegen die Colts (das eisige, verschneite Stadion trug dazu bestimmt auch was bei). Die Patriots haben da eine schwere Aufgabe in Kansas City vor sich.

Rams vs Saints ist auch spannend, wobei ich es den Rams zutraue die Saints trotz Heimvorteil zu "knacken", insbesonders, da ich die Saints gegen die Eagles jetzt nicht so dominierend empfand.

Meine Tipp daher für den Super Bowl: Los Angeles Rams  vs. Kansas City Chiefs
Titel: Re: Super Bowl 2019
Beitrag von: Derfel am 14. Januar 2019, 18:05:55 Uhr
Ich würde es den RAMs gönnen.
Titel: Re: Super Bowl 2019
Beitrag von: morris am 14. Januar 2019, 20:06:32 Uhr
wäre auch mein wunsch. habe nichts gegen die patriots, aber bin immer für etwas abwechslung.
Titel: Re: Super Bowl 2019
Beitrag von: Papa am 14. Januar 2019, 21:18:10 Uhr
Das Spiel der Patriots gegen die Chiefs wird ein Treffen der Generationen: Brady als ältester Quarterback gegen Mahomes einen der jüngsten Quarterbacks (Baujahr 1995). Leider ist der Kick Off erst 0:40 Uhr unserer Zeit...da wirds nix mit am TV glotzen. Mahomes ist diese Saison ein Senkrechtstarter: sollte er gegen die Patriots verlieren ist er bereits für den ProBowl als AFC Startquarterback nominiert.
Titel: Re: Super Bowl 2019
Beitrag von: Papa am 21. Januar 2019, 09:56:50 Uhr
NFC Champion = Los Angeles Rams
AFC Champion= New England Patriots

Damit finales Playoffbild:
(https://s3-eu-west-1.amazonaws.com/download.aws.p7.com/ran/Playoff-Baum/2018_Playoff_Baum_SB_Rams_Patriots.jpg)

Beide Championshipspiele wurden erst in Overtime entschieden.
Die Rams hatten bei den Saints Pech und verloren den Münzwurf um den Ball. Die Saints warfen aber eine Interception und die Rams konnten ein 57 Yard Field Goal zum Sieg einfahren. Spannednerweise war diese Fieldgoaldistanz neuer persönlicher Rekord des Kickers...

Bei den Chiefs gewannen die Patriots den Overtime Münzwurf und Brady und Co. beförderten den Ball in ihrem Rush in die Endzone.

Trotzdem beide Spiele echt enge Kisten. Bei den Saints gab es auch eine krasse Fehlentscheidung gegen die Saints (im 4. Quarter wurde eine Pass Interference nicht gepfiffen womit die Saints gute Chancen auf nen Touchdown und damit den Sieg gehabt hätten).

Damit Superbowl: Rams vs. Patriots

Ich drücke dem Aussenseiter die Daumen...das sind die Rams, die Ihren letzten und einzigen Super Bowl 1999 gewannen.

 
Titel: Re: Super Bowl 2019
Beitrag von: morris am 21. Januar 2019, 11:03:22 Uhr
Das Rams Spiel hab ich gesehen. War zwar für LA, aber das Spiel durch so eine krasse Fehlentscheidung zu verlieren ist echt hart für die Saints.
Titel: Re: Super Bowl 2019
Beitrag von: Derfel am 21. Januar 2019, 12:58:25 Uhr
Das RAMs Spiel wollte ich mir noch in der Mediathek anschauen. Ich hatte übrigens RAMs - Patriots getippt. Ob nun zurecht oder nicht ist halt ne Sache, aber wenn ich eines gelernt habe, dann dass man die Patriots immer auf dem Schirm haben muss. Und, dass entgegen dem allgemeinem Glauben die Patriots nicht mit Bayern München zu vergleichen sind.  ;D

Ich bin gespannt und freue mich auf ein, hoffentlich, kracher Super Bowl Match.
Titel: Re: Super Bowl 2019
Beitrag von: Papa am 21. Januar 2019, 16:51:26 Uhr
Vergleichen kann man die Bayern immer mit den Patriots...zum Beispiel haben sowohl die Bayern als auch die Patriots die meisten Meisterschaften in diesem Jahrhundert eingefahren. Ist halt immer eine Frage was ich da Vergleiche.

Hätten die Chiefs den Overtime Coin Toss gewonnen, wären diese meiner Meinung nach weiter gekommen. Das ist bei der Overtime immer noch so ein Glückselement.
Titel: Re: Super Bowl 2019
Beitrag von: Papa am 22. Januar 2019, 20:19:59 Uhr
Da Zabongo und ich die einzigen Teilnehmer des Events sind, findet die Sache bei mir in Huchenfeld statt. Mein Junior hat am Montag schulfrei...die Leherschaft macht da nen pädagogischen Tag. Dann kann Junior auch Super Bowl mitglotzen.
Titel: Re: Super Bowl 2019
Beitrag von: Zabongo am 27. Januar 2019, 20:04:56 Uhr
Organisatorische Fragen:

Hot Dogs - Papa
Naschkram - Zabongo
Bier, Getränke aber vor allem Bier - Zabongo
Hab ich was vergessen?
Beginn?
Was steht auf dem Maltisch?

Bei mir stehen mehrere 100 Punkte Volkssturm an!


Gruß ZA


Titel: Re: Super Bowl 2019
Beitrag von: Papa am 28. Januar 2019, 10:56:40 Uhr
@Zabongo
Um Hot Dogs und den Brownie Cake, sowie Deko kümmere ich mich. Beamer ist schon vor Ort.
Musst eigentlich nur Alkoholisches und Süss- / Chipskram mitbringen.
Als Vorprogramm zum Super Bowl gibts dann wieder den Royal Rumble.

Start, kann von mir aus so 17 Uhr losgehen. Können wir ja im Discord nochmal abstimmen.

Bemalen: bei mir stehen derzeit grundiert rum: 1 Panzer IV, eine japanische Ho-Ro SFL, 4 Freebooters Fate Gobos, Nurglitch und 2 Punkte Saga Bauern...sollte reichen für einen Abend :)
 
Titel: Re: Super Bowl 2019
Beitrag von: morris am 28. Januar 2019, 12:19:15 Uhr
Oh mannnnn... hätte ich bock dabei zu sein. hätte mal meinen Nachwuchs besser planen müssen...  ;)

Nächstes Jahr bin ich wieder sowas von am Start!!!
Titel: Re: Super Bowl 2019
Beitrag von: PMOS1101 am 28. Januar 2019, 12:42:02 Uhr
Wünsche euch viel Spaß!

Grüße
Patrick
Titel: Re: Super Bowl 2019
Beitrag von: Papa am 03. Februar 2019, 14:58:02 Uhr
Technik steht...
(https://www.tabletop-pforzheim.de/index.php?action=dlattach;topic=193.0;attach=722;image)
Titel: Re: Super Bowl 2019
Beitrag von: Zabongo am 03. Februar 2019, 16:02:24 Uhr
USA USA!
Bin 18 Uhr da!
Titel: Re: Super Bowl 2019
Beitrag von: Papa am 03. Februar 2019, 17:33:43 Uhr
Die Ausgangslage beim Bemalen:
(https://www.tabletop-pforzheim.de/index.php?action=dlattach;topic=193.0;attach=724;image)
Titel: Re: Super Bowl 2019
Beitrag von: Derfel am 03. Februar 2019, 21:42:15 Uhr
Was ist denn das für eine Brille?
Titel: Re: Super Bowl 2019
Beitrag von: Morx am 03. Februar 2019, 21:54:41 Uhr
Stimmiger Aufbau, sehr geile Fahne, viel Spaß euch!
Titel: Re: Super Bowl 2019
Beitrag von: wicht am 03. Februar 2019, 22:12:12 Uhr
Saugut! Viel Spass!
Titel: Re: Super Bowl 2019
Beitrag von: Papa am 04. Februar 2019, 13:00:02 Uhr
Was ist denn das für eine Brille?

Meine! Klassicher Fall von Alterssicht. Erwischt jeden irgendwann. Zwischen 40 und 50 geht das los. Freut Euch drauf ;)

Zum Spiel:
Gratulation an die Patriots. Die Rams Offense hatte einen grottigen Tag. Goff kam ja nie richtig in Schwung. Da konnte deren Defense noch so gut sein.
Die Halbzeitshow war mal wieder zum vergessen.
Titel: Re: Super Bowl 2019
Beitrag von: Zabongo am 04. Februar 2019, 13:15:58 Uhr
Bildnachlese

(https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2019_02/DSC_0241.thumb.JPG.31aaca3157464c39763a2574f9a1d5ef.JPG)
(https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2019_02/DSC_0249.thumb.JPG.b0108a2a790d2419f3473d345d3a8666.JPG)
(https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2019_02/DSC_0243.thumb.JPG.9671b685c2e96ebbcffc7e28cf1a9870.JPG)
(https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2019_02/DSC_0252.thumb.JPG.559d4bf1c8c4ebc4b5817530adf4eccd.JPG)