TableTop Pforzheim

Autor Thema: Grossy sagt Hallo  (Gelesen 3631 mal)

Grossy

  • FNG
  • *
  • Beiträge: 84
    • Profil anzeigen
Grossy sagt Hallo
« am: 09. Januar 2018, 10:30:48 Uhr »
Hallo Leute,

Ich heiße Stefan Großkinsky, bin Jahrgang 85 und wohne in Karlsruhe Rüppurr. Meine Freunde nennen mich Großy (oder Grossy). Also nicht mit Stefan ansprechen ;)

Ich kam vor vielen Jahren über Magic the Gathering zum Tabletop.

Meine erste Armee waren die Vampire von Warhammer Fantasy, die ich mit Erscheinen des ersten Armeebuchs für dieses Volk ausgehoben habe. Einige der Modelle zählen heute noch zu meinen absoluten Lieblingen. Wie zum Beispiel der Rote Baron. Leider fristet die Armee im Moment ein Dasein in Schaumstoffeinlagen und der Virtrine, da ich sie schon lange nicht mehr eingesetzt habe.
Irgendwann kam dann auch noch eine Horde Orks und Goblins hinzu, die ich auch schon bei Kings of War eingesetzt habe.

Generell würde ich beide Armeen gerne mal wieder auf die Schlachtfelder Manticas führen. Age of Sigmar interessiert mich hingegen überhaupt nicht.

Nebenher habe ich auch irgendwann den Einstieg in Warhammer 40k gefunden und nach einer kleinen Truppe Chaos Space Marines ein größer Imperiale Armee mit vielen Umbauten aufgebaut.
Leider bin ich mit der Spielmechanik nie wirklich warm geworden und haben mit meinen Imps nie anhaltenden Erfolg gehabt. Deshalb bin ich schon vor einiger Zeit komplett aus dem System ausgestiegen und habe alles verkauft.

Meine nächste große Liebe im Hobby fand ich in der zweiten Edition von Flames of War.
Es begann mit einer deutschen Panzergrenadier 'Lehr' Kompanie für die Normandie und später ettlichen anderen deutschen Einheiten.
Mit dem Erscheinen der Market Garden Erweiterung kam dann noch eine Guards Armoured Division der Briten hinzu.
Beide Armeen habe ich auch ab und zu auf Turnieren bei den Dices & Bajonetts in Speyer gespielt.

Nachdem 2012 mein Sohn Erik und 2014 die Zwillinge Ida und Oskar auf die Welt kamen wurde es bei mir leider etwas ruhiger im Hobby.

Ich begann 2013 zwar mit Bolt Action musste mich aber hauptsächlich aufs Malen konzentrieren.
Meine erste Bolt Action Armee waren die Paratrooper der 101. Airborne Division der US Army.

Diese Truppe habe ich in der Zwischenzeit auch schon bei den Bolt Action Turnieren von Ad Arma in Feld führen können.
2015 kamen dann noch deutsche Fallschirmjäger hinzu.
Im Moment baue ich bereits an der dritten Armee, welche eine deutsche Panzeraufklärungsabteilung in der Normandie darstellen soll.
Diese Armee ist als absolute Turnierliste gedacht, könnte aber evtl. auch ein Einstieg in K47 darstellen.

Seit dem Erscheinen der 4. Edition versuche ich auch wieder mit Flames of War anzufangen und habe, um mich selbst zu motivieren, ein großere Sammlung Deutsches Afrikakorps begonnen.

In Zukunft will ich versuchen wieder mehr zu spielen. Leider wird das im Moment dadurch erschwert, dass meine Frau jeden zweiten Samstag bis Ende Mai auf Fortbildung ist.
Ich hoffe danach wird es besser.

Andere Hobbies neben dem Tabletop sind Grillen und Historisches Fechten bei https://www.fecht-hut.de/

Viele Grüße
Großy



Motschebo

  • Administrator
  • Foren König
  • *****
  • Beiträge: 710
    • Profil anzeigen
    • Brückenkopf Online
Re: Grossy sagt Hallo
« Antwort #1 am: 09. Januar 2018, 10:44:28 Uhr »
Sehr schöne Vorstellung :)
Es kann nur einen geben!!!!!

Counter bemalte Miniaturen:

2022: 217 ; 2021: 360 ; 2020: 413 ; 2019: 333 ; 2018: 289 ; 2017: 442
Malathon 2021: 70

Papa

  • Meister des Senshadō
  • *******
  • Beiträge: 1.690
    • Profil anzeigen
Re: Grossy sagt Hallo
« Antwort #2 am: 09. Januar 2018, 14:52:22 Uhr »
Grillen als Hobby finde ich auch super! Willkommen an Bord Grossy ;-)
Counter bemalter Miniaturen:
2022: 119  2021: 158  2020: 145  2019: 194!  2018: 151  2017: 171  2016: 168  2015: 188  2014: 131  2013: 75  2012: 61  2011: 112  2010: 147  2009: 98  2008: 91

Tabletop: A game of toy soldiers played by grown men who should know better

wicht

  • Administrator
  • Key Board Knüppler
  • *****
  • Beiträge: 461
    • Profil anzeigen
Re: Grossy sagt Hallo
« Antwort #3 am: 09. Januar 2018, 19:29:16 Uhr »
Willkommen im neuen Forum Grossy!
Counter bemalte Miniaturen
2022: 33 | 2020: 6 | 2018: 5 | 2017: 22 | 2016: 1