Gespielt wurden 2 Partien Killteam. Die Missionen stammen aus der Chalnath-Erweiterung.
Spiel 1: Death Guard vs. Primaris Intercessors in einer "Stellung halten" Mission. Die Intercessors mussten Ihre Basis gegen die anschlurfende Seuchenpest halten.
Startaufstellung:
Das Dach der Ruine war als Vantage Point natürlich ideal für den Verteidiger
Allerdings gabs gut Feuer auf das Dach vom "Plasmahans des Nurgle"...der Marine links auf dem Bild hat noch 1 Lebenspunkt...
Am Ende ein 9:8 für die Primaris Marines...von denen war nur noch 1 Marine übrig mit 3 Lebenspunkten (versteckt sich in der Ruine)...das Spiel hätte aber auch locker in die andere
Richtung kippen können, da kam es nur auf 1 - 2 bessere Würfelwürfe bzw. die richtigen Missionskarten an. Von meinen 9 Siegpunkten waren 2 wegen Bemalung, 6 aus Missionskarten und nur 1 Punkt stammt aus den Siegbedingungen der Mission selbst!!!
Zweite Partie. Die Ultrakrassmarines haben einen abgestürzten Piloten geborgen und müssen diesen über in die gegnerische Endzone retten...war mal was anderes, da es hier keine Zielmarker gab. Als Gegner stellten sich heretische imperiale Guardsmen in den Weg...Vostroyaner.
Startaufstellung
durch diese hohle Gasse muss er kommen...
Bolter Disziplin ist die Hölle für die Garde...da knallt ein Marine sicher 1 Modell pro Runde raus. Die schweren Waffen der Guard funktionieren als Glashammer. Immerhin konnte der Granatwerfer und das Meltageschütz die schweren Jungs der Marines ausschalten. Da die Guard aber nur 2 APL hat, kommen die nach Bewegung und schiessen nicht mehr vom Fleck und sind dann Kanonenfutter.
Nach 4 Wendepunkten waren die Pelzmützen alle ausgeschaltet. Von den Ultrakrassmarines waren noch 3 auf dem Feld. 12:0 Siegpunkte für die Marines (die 2 Extrasiegpunkte fürs bemalen haben wir hier weggelassen). 8 Siegpunkte kamen aus der Mission, 4 durch die Missionskarten.