TableTop Pforzheim

Tabletop Science-Fiction => Grimdark Future (OPR) => Thema gestartet von: wicht am 19. März 2023, 12:42:33 Uhr

Titel: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 0 - Mobilmachung
Beitrag von: wicht am 19. März 2023, 12:42:33 Uhr
Zitat
Vor vielen Jahrtausenden, in einer fernen Galaxie, durchzogen die Al'kesh das Universum und bereisten unzählige Planeten. Sie waren eine uralte und mächtige Rasse, deren Technologie und Wissen weit über das hinausgingen, was die meisten anderen Völker jemals erreichen würden.

Eines Tages erreichten die Al'kesh den Planeten Myra, der von einer primitiven und unbedeutenden Zivilisation bewohnt wurde. Die Al'kesh erkannten schnell das Potenzial des Planeten und hinterließen eine Reihe von Artefakten, die den Bewohnern in der Zukunft von unschätzbarem Wert sein würden.

Die Artefakte waren einzigartig und unglaublich mächtig. Eines von ihnen war ein Gerät, das in der Lage war, Energie aus der Umgebung zu extrahieren und sie in eine andere Form umzuwandeln. Ein weiteres Artefakt war ein Kristall, der über telekinetische Kräfte verfügte und in der Lage war, Materie zu manipulieren.

Die Bewohner von Myra erkannten jedoch nicht den wahren Wert der Artefakte und ließen sie jahrtausendelang ungenutzt. Es war erst, als eine Expedition der Adeptus Mechanicus auf den Planeten kam, dass die wahren Ausmaße des Vermächtnisses der Al'kesh erkannt wurden.

---

Wie besprochen starten wir unsere narrative Road-To im Juni.
Aktuell sind 4 Spiele fest geplant: 750 Pkt (Juni), 1000 Pkt (Juli), 1250 Pkt (August), 1500 Pkt. (September) (in dieser Reihenfolge).
Pro Monat ist ein Spiel fest, die Paarung wird (im Gegensatz zur letzten Road-To) im voraus festgemacht da sie natürlich in die Geschichte passen sollte.

Je nachdem wie das ganze läuft kann es auch sein das wir noch auf 1750 & 2000 Pkt. ausweiten, aber das würde ich erstmal hinten anstellen.

Wenn ihr mitmachen möchtet, dann meldet euch hier in diesem Thread bitte mit Angabe der Fraktion an.
Die festgesetzten Spiele können sowohl auf den Spieletagen als auch "privat" durchgeführt werden.
Geplant sind auch spezielle Minis & Geländestücke die in die Geschichte passen, aber da muss ich noch schaun ob ich das leisten kann :)

Wenn ihr selbst zur Geschichte beitragen möchtet freue ich mich natürlich über schöne Reporte und Beiträge zur Story, ich muss das nicht alles selbst erfinden :)

Ihr müsst nicht unbedingt eine neue Armee ausheben. Die neue Road-To ist vor allem für unsere frischeren Mitglieder ein Motivator ihre Armee aufzubauen und bunt zu bekommen, wenn ihr schon 1-x Armeen habt könnt ihr natürlich auch eine davon benutzen. Oder ihr nutzt es ebenfalls als Motivator.

---

Admiräle: auf nach Myra!
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Mobilmachung
Beitrag von: wicht am 19. März 2023, 12:42:39 Uhr
Anmeldung GrimDark Road-To 2023:
JE (Saurian Starhost)
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Mobilmachung
Beitrag von: Yorekani am 19. März 2023, 13:42:57 Uhr
Bin auf jeden Fall gespannt und hoffe, dass ich für Ferdinand, den Pferdeflüsterer* und seine Truppen ein Kapitel in den Geschichtsbüchern produzieren werden kann. =^-^=
Es kann sein, dass ich mich bei meinen Lore-Beiträgen von Starcraft inspirieren lasse. So auf den ersten Blick gibt es da einige Ähnlichkeiten mit Warhammer.

Anmeldung GrimDark Road-To 2023:
JE (Saurian Starhost), FW (Human Defense Force)
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Mobilmachung
Beitrag von: morris am 19. März 2023, 13:50:03 Uhr
Ich muss nach 20 Jahren auch endlich mal meine Eldar bunt bekommen.

Anmeldung GrimDark Road-To 2023:
JE (Saurian Starhost),
FW (Human Defense Force)
MA (High Elf Fleet)
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Mobilmachung
Beitrag von: Derfel am 19. März 2023, 17:35:42 Uhr
Nur mal so die grundsätzliche Frage.
Werden die Listen "frei" aufgestellt oder nach "competitive rules" ? Ich vermute mal frei, weil es mir nicht gelingt eine legale Liste nach den competitive Rules zu stellen. Ich glaube das es allen so gehen wird wenn man insg. nur 3 Einheiten haben darf und eine Einheit nicht mehr kosten darf als 35% der zur verfügung stehenden Punkte.  :D
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Mobilmachung
Beitrag von: wicht am 19. März 2023, 17:52:14 Uhr
Auf 750 und 1000 Pkt. dürfen die Competitive rules für den Listenbau gerne ignoriert werden. Danach hat man das Problem i.d.R. nicht mehr.
Wir hatten das ja schon bei der Road-To das diese für so kleine Punktzahlen zu restriktiv sind, z.b. will man am Anfang gerne die gleiche Einheit mehrmals oder mehrere Helden usw.
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Mobilmachung
Beitrag von: Derfel am 19. März 2023, 18:20:38 Uhr
Alles klar, dann melde ich mich mal mit der Schneutz und Rotz Brigarde.

Anmeldung GrimDark Road-To 2023:
JE (Saurian Starhost),
FW (Human Defense Force)
MA (High Elf Fleet)
FJ (Havoc Brothers Plaque Disciples)
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Mobilmachung
Beitrag von: Yorekani am 19. März 2023, 20:55:42 Uhr
Wenn wir schon bei Fragen sind: Wie wichtig ist es Helden bzw. Anführer auf dem Feld zu haben?
Einerseits finde ich, dass sie einen guten Anhaltspunkt für Erzählungen liefern, andererseits könnte man natürlich auch ein reguläres Modell als Anführer beschreiben.
Bei den kleinen (750P~1000P?) Scharmützeln kann man auch erzählen, dass die Führung noch keine Präsenz zeigt.

Ist aber nur eine spontane Idee von mir. Mit den anderen Listen kenne ich mich auch nicht überall aus. Bei manchen Armeen gibt es solche Führungspositionen (narrativ) möglicherweise gar nicht.
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Mobilmachung
Beitrag von: wicht am 19. März 2023, 21:20:28 Uhr
Er bufft halt deine Einheiten.
Du musst aber keinen aufstellen wenn du nicht willst.
Falls du das weiter im Detail erörtern willst, mach dazu bitte einen eigenen Thread auf, ist ja keine Frage spezifisch zur Road-To. :)
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Mobilmachung
Beitrag von: Samoth am 22. März 2023, 16:49:52 Uhr
Anmeldung GrimDark Road-To 2023:
JE (Saurian Starhost),
FW (Human Defense Force)
MA (High Elf Fleet)
FJ (Havoc Brothers Plaque Disciples)
SK (-)
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Mobilmachung
Beitrag von: Motschebo am 24. März 2023, 08:40:52 Uhr
Anmeldung GrimDark Road-To 2023:
JE (Saurian Starhost),
FW (Human Defense Force)
MA (High Elf Fleet)
FJ (Havoc Brothers Plaque Disciples)
SK (-)
MO (Robot Legion)
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Mobilmachung
Beitrag von: Papa am 10. April 2023, 11:44:59 Uhr
JE (Saurian Starhost),
FW (Human Defense Force)
MA (High Elf Fleet)
FJ (Havoc Brothers Plaque Disciples)
SK (-)
MO (Robot Legion)
SW (Ultrakrassmarines)
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Mobilmachung
Beitrag von: wicht am 20. April 2023, 18:09:25 Uhr
Die Anmeldung endet am 30.04.
Wen also noch jemand will, jetzt wäre die Gelegenheit.

Ansonsten brauch ich von Samoth noch die Fraktion.
Danke!
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Mobilmachung
Beitrag von: Andarion am 20. April 2023, 23:26:51 Uhr
ich versuchs mal  :)

JE (Saurian Starhost),
FW (Human Defense Force)
MA (High Elf Fleet)
FJ (Havoc Brothers Plaque Disciples)
SK (-)
MO (Robot Legion)
SW (Ultrakrassmarines)
TS (Dark Prime Brothers)
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Mobilmachung
Beitrag von: Noc_X am 21. April 2023, 09:52:47 Uhr
Da aus dem glorreichen Tao Kollektiv die noch viel glorreichere und fortschrittliche Dao Union hervorgegangen ist, nehme ich das einfach mal als Gelegenheit altes schwaches Fleisch in meiner Armee durch effizientere autonome Robotereinheiten auszutauschen.

JE (Saurian Starhost),
FW (Human Defense Force)
MA (High Elf Fleet)
FJ (Havoc Brothers Plaque Disciples)
SK (-)
MO (Robot Legion)
SW (Ultrakrassmarines)
TS (Dark Prime Brothers)
JN (Dao Union)
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Mobilmachung
Beitrag von: Samoth am 25. April 2023, 16:42:21 Uhr
Hiho,... ja da lese ich mich noch ein... ob sich das lohnt, oder ob ich die Zeit dazu habe. Das Problem... Dosen habe ich schon zu oft gespielt :D und naja... sind nun schon einige in der Liste (könnte aber noch einige für das Megabattel gebrauchen). Dao find ich cool... will aber nicht wieder zu viel Geld ausgeben, bevor ich sie gesehen habe :) und The Hive... hat im Balancing iwie die schlechtesten Werte... was auch das OPR Forum so wiederspiegelt.
Kann mir da einer ein Tipp/Bauchgefühlt für den Newcomer geben.?

JE (Saurian Starhost),
FW (Human Defense Force)
MA (High Elf Fleet)
FJ (Havoc Brothers Plaque Disciples)
SK (The Hive)
MO (Robot Legion)
SW (Ultrakrassmarines)
TS (Dark Prime Brothers)
JN (Dao Union)

Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Mobilmachung
Beitrag von: wicht am 06. Mai 2023, 08:06:27 Uhr
Wie am Stammtisch gewünscht gibt es noch eine letzte Möglichkeit bis zum 09.05. Änderungen an eurer Fraktionswahl / An- / Abmeldung zu machen.
Danach startet meine Vorbereitung und eure Wahl ist "gelocked" 😉
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Mobilmachung
Beitrag von: wicht am 10. Mai 2023, 07:03:23 Uhr
Allerletzte Chance sich umzuentscheiden.
Ab morgen beginne ich mit den Vorbereitungen.
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Mobilmachung
Beitrag von: Motschebo am 10. Mai 2023, 17:07:37 Uhr
JE (Saurian Starhost),
FW (Human Defense Force)
MA (High Elf Fleet)
FJ (Havoc Brothers Plaque Disciples)
SK (The Hive)
MO (Human Inquisition/Watchbrothers)
SW (Ultrakrassmarines)
TS (Dark Prime Brothers)
JN (Dao Union)
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Mobilmachung
Beitrag von: Zabongo am 10. Mai 2023, 17:18:45 Uhr
Damit Spieleranzahl passt. 😉

JE (Saurian Starhost),
FW (Human Defense Force)
MA (High Elf Fleet)
FJ (Havoc Brothers Plaque Disciples)
SK (The Hive)
MO (Human Inquisition/Watchbrothers)
SW (Ultrakrassmarines)
TS (Dark Prime Brothers)
JN (Dao Union)
DB (Prime Brothers - White Scars)
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Mobilmachung
Beitrag von: wicht am 10. Mai 2023, 17:57:08 Uhr
Sie passt dann jetzt nicht, da.ich eigentlich nur als Springer gedacht war, aber passt, dann Spring ich halt 😁
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Mobilmachung
Beitrag von: Zabongo am 10. Mai 2023, 18:55:15 Uhr
Kann ich nicht zählen? Wir sind doch jetzt 10 Personen und du musst nicht Springer machen🤨
Wenn es nicht hinhaut mit der Spielerzahl nehmen ich gerne meine Last Second Anmeldung wieder raus.
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Mobilmachung
Beitrag von: wicht am 19. Mai 2023, 14:35:46 Uhr
Ich hab euch einen Link geschickt über den ihr bitte eure Armeelisten (für die 750P Runde) hochladet.
Bitte bis Ende nächster Woche (28.05.) machen! Danke :)

EDIT: Ich wechsle meine Armee doch noch zu Blessed Sisters. Ich schaff es zeitlich nicht die Road-To zu leiten und gleichzeitig eine neue Armee zu erstellen

JE (Blessed Sisters),
FW (Human Defense Force)
MA (High Elf Fleet)
FJ (Havoc Brothers Plaque Disciples)
SK (The Hive)
MO (Human Inquisition/Watchbrothers)
SW (Ultrakrassmarines)
TS (Dark Prime Brothers)
JN (Dao Union)
DB (Prime Brothers - White Scars)
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Mobilmachung
Beitrag von: morris am 20. Mai 2023, 01:25:05 Uhr
Erledigt. Kannst mal schauen, ob es geklappt hat.
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Mobilmachung
Beitrag von: wicht am 20. Mai 2023, 07:35:25 Uhr
Passt, bisher hab ich die Listen von Noc_X und morris.
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Mobilmachung
Beitrag von: Papa am 20. Mai 2023, 23:42:32 Uhr
Meine Liste ging auch eben "up".
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Mobilmachung
Beitrag von: Derfel am 21. Mai 2023, 07:39:00 Uhr
Von mir müsste es jetzt auch eine geben.
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Mobilmachung
Beitrag von: Zabongo am 21. Mai 2023, 11:49:39 Uhr
Meine Liste sollte auch da sein.
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Mobilmachung
Beitrag von: Yorekani am 21. Mai 2023, 12:14:18 Uhr
Meine Liste ist jetzt auch hochgeladen.
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Mobilmachung
Beitrag von: wicht am 21. Mai 2023, 21:15:16 Uhr
Sieht gut aus, es fehlen nur noch die Listen von Andarion, Samoth und Jonny.

Wenn ihr wisst wie euer Anführer heisst oder der Name eures Trupps ist, teilt es mir bitte auch noch mit (falls es nicht aus der Liste ersichtlich ist).
Andernfalls kann es sein das ich eure Trupps selbst benamse. Und glaubt mir, das wollt ihr nicht ;)
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Mobilmachung
Beitrag von: Zabongo am 21. Mai 2023, 21:37:08 Uhr
Andernfalls kann es sein das ich eure Trupps selbst benamse. Und glaubt mir, das wollt ihr nicht ;)
Klingt eher verlockend 😉 Aber ich lasse es lieber.

Guan Khan vom Ordo der Mao.
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Mobilmachung
Beitrag von: Derfel am 22. Mai 2023, 08:26:36 Uhr
Sieht gut aus, es fehlen nur noch die Listen von Andarion, Samoth und Jonny.

Wenn ihr wisst wie euer Anführer heisst oder der Name eures Trupps ist, teilt es mir bitte auch noch mit (falls es nicht aus der Liste ersichtlich ist).
Andernfalls kann es sein das ich eure Trupps selbst benamse. Und glaubt mir, das wollt ihr nicht ;)
Das öffnet einige Möglichkeiten.

Anführer:
Borrelius Tuberkulus

Kampftruppe:
Legion Frigus et fluxus
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Mobilmachung
Beitrag von: Yorekani am 22. Mai 2023, 16:53:21 Uhr
Wenn ihr wisst wie euer Anführer heisst oder der Name eures Trupps ist, teilt es mir bitte auch noch mit (falls es nicht aus der Liste ersichtlich ist).
Andernfalls kann es sein das ich eure Trupps selbst benamse. Und glaubt mir, das wollt ihr nicht ;)

Anführer der 750P Truppe im Feld oder soll das ein Name für einen "Oberbefehlshaber" sein? (Ich kenn mich mit Militärtiteln nicht aus)
Selbiges bezüglich der Truppe. Ein Name für jede Liste oder ein Name für alle Road to OPR Gefechte?
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Mobilmachung
Beitrag von: wicht am 22. Mai 2023, 17:02:36 Uhr
Wenn ihr wisst wie euer Anführer heisst oder der Name eures Trupps ist, teilt es mir bitte auch noch mit (falls es nicht aus der Liste ersichtlich ist).
Andernfalls kann es sein das ich eure Trupps selbst benamse. Und glaubt mir, das wollt ihr nicht ;)

Anführer der 750P Truppe im Feld oder soll das ein Name für einen "Oberbefehlshaber" sein? (Ich kenn mich mit Militärtiteln nicht aus)
Selbiges bezüglich der Truppe. Ein Name für jede Liste oder ein Name für alle Road to OPR Gefechte?
Anführer im Feld (ein Modell deiner Liste) und Name deiner Liste.
Es hat keine spielerische Relevanz sondern ist rein für die Narration.
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Mobilmachung
Beitrag von: Derfel am 22. Mai 2023, 21:26:26 Uhr
Sieht gut aus, es fehlen nur noch die Listen von Andarion, Samoth und Jonny.

Wenn ihr wisst wie euer Anführer heisst oder der Name eures Trupps ist, teilt es mir bitte auch noch mit (falls es nicht aus der Liste ersichtlich ist).
Andernfalls kann es sein das ich eure Trupps selbst benamse. Und glaubt mir, das wollt ihr nicht ;)
Das öffnet einige Möglichkeiten.

Anführer:
Borrelius Tuberkulus

Kampftruppe:
Legion Frigus et fluxus

Oh, ich muss noch eine kurze Änderung vornehmen.
Anführer:
Borrelius Tuberkulus

Kampftruppe:
Legio vomitus fluxus
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Mobilmachung
Beitrag von: wicht am 22. Mai 2023, 23:45:52 Uhr
Ich muss mich korrigieren, Jonny ist ja garnet gemeldet.

Es fehlen noch die Listen von Motschebo, Andarion und Samoth.
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Mobilmachung
Beitrag von: Noc_X am 24. Mai 2023, 13:25:13 Uhr
Anführer:
OKM Nr.88703

Kampftruppe:
KTTS Nr.19

Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Mobilmachung
Beitrag von: Samoth am 25. Mai 2023, 15:34:48 Uhr
Der Anführer: Subject OF-921-UA-φ

Im Hivekollektiv: Dreadscar Devourer Swarm
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Mobilmachung
Beitrag von: Yorekani am 25. Mai 2023, 15:59:09 Uhr
Anführer: Ferdinand, der Pferdeflüsterer

Listenname: 3. Kompanie des weltraumpreußischen Heeres

Falls Ferdinand je seinem Pferd untreu werden sollte, dann wird er in "Ferdinand, der Vernichter" umbenannt.
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Mobilmachung
Beitrag von: Andarion am 25. Mai 2023, 23:46:31 Uhr
Meister Lazarus

5. Kompanie Dark Angels

Ja, ich war einfallslos. :P
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Mobilmachung
Beitrag von: Motschebo am 26. Mai 2023, 00:38:41 Uhr
Anführer: Inquisitor Magnus

Ordensübergreifende Spezialeinheit des Inquisitors Magnus
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Mobilmachung
Beitrag von: Samoth am 30. Mai 2023, 12:02:25 Uhr
Hiho,
mal eine Frage... wäre das XP-System nicht auch interessant für das Road to?

Ist jetzt eine allgemeine Frage :D

Gruß
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Mobilmachung
Beitrag von: wicht am 31. Mai 2023, 07:30:34 Uhr
Für die von mir angebotene RoadTo habe ich bewusst auf die Kampagnenregeln und damit auch die XP Regeln verzichtet.

Das soll natürlich niemanden davon abhalten eine OPR Kampagne im Spätjahr zu veranstalten, kannst also gerne eine Kampagne nach den Kampagnenregeln anbieten.
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Mobilmachung
Beitrag von: Samoth am 31. Mai 2023, 09:10:38 Uhr
Ahh... gut zu wissen... das sind zwei paar Schuhe.

Ich bin da glaube ich nicht so kreativ. :D

Gruß