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Tabletop Science-Fiction => Grimdark Future (OPR) => Thema gestartet von: wicht am 03. Juni 2023, 16:37:39 Uhr

Titel: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
Beitrag von: wicht am 03. Juni 2023, 16:37:39 Uhr
Die ordensübergreifende Spezialeinheit des Inquisitors Magnus trat mit ihrem mächtigen Raumschiff "Sternenflamme" in die Atmosphäre des Planeten Myra ein.
Inquisitor Magnus hatte eine geheime Nachricht erhalten, die von den Artefakten der Al'kesh berichtete und die Gefahr, die von ihnen ausging.
Entschlossenheit lag in der Luft, als die Einheit ihre Waffen kontrollierte und ihre Energiefelder aktivierte. Angeführt von Inquisitor Magnus betraten sie das Landungsschiff und nahmen Kurs auf den Boden.

Borrelius Tuberkulus von den Death Guard war auf Myra angekommen, um die mächtigen Artefakte der Al'kesh für seinen Chaosorden zu beanspruchen.
Mit einer Legion von morbiden Kriegern und einer Aura des Verfalls um sich herum, durchbrach er ein Warp-Portal und erfüllte die Luft mit einem widerlichen Gestank. Entschlossen, Verderben und Tod zu säen, machte sich Borrelius Tuberkulus bereit, die Monolithen und finsteren Steinportale für seine dunklen Zwecke zu nutzen und die Präsenz der Death Guard auf Myra zu etablieren.

Ferdinand, der Pferdeflüsterer, war ein Mann der alten Schule. Er verließ sich auf die Stärke und Anmut seiner Pferde, auch im Weltraum. Begleitet von der 3. Kompanie des weltraumpreußischen Heeres, die in ihren beeindruckenden kaiserlichen Rüstungen gekleidet war, betrat Ferdinand das Landungsboot. Nach der Landung sprang Ferdinand elegant von seinem Pferd, bereit, den mysteriösen Artefakten gegenüberzutreten.

Das Dao Kollektiv schickte eine gut organisierte Einheit, um die Artefakte auf Myra zu untersuchen. OKM Nr.88703 führte die Einheit KTTS Nr.19 an. Sie landeten mit einem dao-typischen Raumschiff, das in futuristischer Eleganz erstrahlte. Die Einheit trug fortschrittliche Rüstungen und führte hochentwickelte Waffensysteme mit sich. Mit einem sanften Aufsetzen landeten sie auf dem Planeten Myra und traten geschlossen in Formation, bereit, die Rätsel der Al'kesh-Artefakte zu entschlüsseln.

Ein gewaltiger Donner hallte durch die Atmosphäre von Myra, als das Drop-Pod der Ultrakrassmarines auf den Boden krachte. Brother Sgt. Stone Cold führte den dritten Wachzug der Eliteeinheit an, ihre eisenharten Rüstungen glänzten im Licht der Sonne. Die Ultrakrassmarines sprangen aus dem Pod und formierten sich in einer perfekten Linie. Ihre Bolterwaffen waren bereit, jeden Feind zu vernichten, der sich ihnen in den Weg stellte. Sie waren entschlossen, die Macht der Artefakte für ihren Orden zu beanspruchen.

Ein gigantisches Raumschiff, das von düsteren Energien umgeben war, schwebte über Myra. Aus dem Bauch des Schiffes löste sich ein Schwarm furchterregender biomechanischer Kreaturen, die wie eine finstere Wolke auf den Boden herabstiegen. Subject OF-921-UA-φ, der Anführer des Dreadscar Devourer Swarm, trat aus dem Schiff. Seine silberne Rüstung glänzte im Licht, während er den Schwarm mit finsterem Willen lenkte. Sie waren gekommen, um die Macht der Artefakte zu beanspruchen und ihre eigene Schreckensherrschaft zu errichten.

Die legendäre 5. Kompanie der Dark Angels landete mit ihrem mächtigen Raumschiff, dem Ravenwing, auf Myra. Meister Lazarus, ein erfahrener und geheimnisvoller Space Marine, stand an der Spitze der Elitetruppe. Ihre dunklen Rüstungen verschmolzen mit der Dunkelheit der Umgebung. Mit Präzision und Disziplin traten sie auf den Boden, bereit, das Geheimnis der Artefakte zu ergründen und sicherzustellen, dass die Macht der Al'kesh nicht in falsche Hände geriet.

Ein leuchtendes Schiff mit fließenden Linien und einem klaren, ätherischen Schimmer tauchte über Myra auf. Myrinn Araven, der Anführer der Eldar-Sternenfeuerschützen, schwebte majestätisch von dem Schiff hinab. Seine Rüstung strahlte mit den Farben des Universums, während er von seinen Elitekriegern, den Sternenfeuerschützen, begleitet wurde. Sie landeten sanft auf dem Boden und bewegten sich in anmutigen Formationen, bereit, die Kontrolle über die Artefakte zu erlangen und das Gleichgewicht der Kräfte zu wahren.

Ein strahlendes Raumschiff, das mit heiligen Symbolen geschmückt war, schwebte über Myra. Leonora Sturmkraft, eine charismatische und kampferprobte Kriegerin, führte ihre Truppe von Stahlengeln an. In goldenen Rüstungen gekleidet und mit Schwertern aus reinem Licht bewaffnet, glitten sie elegant auf den Boden herab. Ihre Anwesenheit strahlte Hoffnung und Reinheit aus, während sie sich darauf vorbereiteten, die Macht der Artefakte zum Wohl des Universums zu nutzen.

Ein gewaltiger Donner hallte über Myra, als das Landungsschiff der White Scars auf dem Planeten aufsetzte. Guan Khan, ein Meister der schnellen Kriegsführung und Anführer der White Scars, führte seine Reiter in einem atemberaubenden Sturmangriff an. Mit ihren blitzschnellen Bikes und ihrer geschickten Beherrschung der Kunst des Kampfes auf offenen Feldern rasten die White Scars über das Terrain.
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
Beitrag von: wicht am 03. Juni 2023, 16:39:26 Uhr
Die Sonne tauchte den Planeten Myra in ein ambivalentes Licht, als die Ordensübergreifende Spezialeinheit des Inquisitors Magnus ihre Raumfähren landete, gleichzeitig jedoch die Legio vomitus fluxus von Borrelius Tuberkulus mit ihren verdorbenen Streitkräften den Boden betraten. Auf Myra entbrannte ein taktischer Konflikt um die geheimnisvollen Artefakte der Al'kesh, Relikte einer uralten Alien-Rasse, die heute niemand mehr kannte.

Der Inquisitor, eine imposante Gestalt mit eisernen Augen und einem kühlen Blick, versammelte seine tapferen Krieger und Wissenschaftler um sich.
"Brüder und Schwestern, wir stehen vor einer wichtigen Aufgabe. Die Artefakte der Al'kesh bergen eine Macht, die in den falschen Händen verheerende Folgen haben könnte. Zudem sind seltsame Steinstrukturen auf dem Planeten Myra aufgetaucht, die von großer Bedeutung sein könnten. Es ist unsere Pflicht, sowohl die Artefakte als auch diese mysteriösen Strukturen zu finden und zu sichern. Mögen die Sterne uns leiten und das Licht des Imperators uns beschützen."

Währenddessen versammelte Borrelius Tuberkulus, ein finsterer und machthungriger Warlord, seine Legio vomitus fluxus um sich. Die Kreaturen, die seine taktische Einheit bildeten, waren grotesk und mutiert, und ihre Anwesenheit hinterließ eine Spur von Verderben.
"Diener des Chaos, wir stehen vor einer bedeutsamen Aufgabe. Die Artefakte der Al'kesh sind von unschätzbarem Wert, und ihre Macht wird uns die Kontrolle über Myra verschaffen. Lasst uns das Imperium herausfordern und die Artefakte der Al'kesh an uns reißen! Mögen die Dunkelheit uns führen und das Chaos uns befreien", verkündete Tuberkulus mit einer Stimme voller Größenwahn und einer bösartigen Entschlossenheit, während er sich auf den Weg machte, um die geheimnisvollen Artefakte und die Macht, die sie bargen, zu erobern.
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
Beitrag von: wicht am 03. Juni 2023, 16:41:40 Uhr
Auf dem Planeten Myra, inmitten einer atemberaubenden Landschaft mit vereinzelten seltsamen Monolithen und Steinstrukturen, stand Ferdinand, der Pferdeflüsterer von der 3. Kompanie des weltraumpreußischen Heeres. Seine Augen waren auf die geheimnisvollen Portale gerichtet, die eine Verbindung zu einer vergessenen Alien-Rasse, den Al'kesh, darstellten.

In einiger Entfernung hatte sich OKM Nr.88703, ein Befehlshaber der Dao, mit seiner Einheit KTTS Nr.19 positioniert. Auch sie waren an den Artefakten der Al'kesh interessiert und wollten deren Macht für ihr Volk beanspruchen.

Ferdinand spürte die Wut in sich aufsteigen, als er die Präsenz der Dao-Truppen wahrnahm. Das Imperium hegte keinen Funken Frieden für die fremden Eindringlinge. Die Dao waren eine Bedrohung, und Ferdinand hatte geschworen, ihre Expansion zu stoppen.

Mit kampfbereiter Stimme rief Ferdinand in Richtung der Dao: "Ihr seid Eindringlinge auf diesem Planeten. Die Artefakte der Al'kesh gehören dem Imperium, und wir werden sie mit aller Macht verteidigen. Euer Anspruch ist nichts als ein Frevel, den wir nicht dulden werden!"

Die Antwort von OKM Nr.88703 hallte über das Tal: "Die Dao werden nicht zögern, für ihre Interessen zu kämpfen. Die Macht der Artefakte gehört unserem Volk, und wir werden sie mit aller Entschlossenheit beanspruchen."

Ferdinand knirschte mit den Zähnen, während seine Augen vor Entschlossenheit glühten. Es gab keinen Raum für Verhandlungen oder Kompromisse. Der Konflikt um die Artefakte der Al'kesh würde mit Waffengewalt entschieden werden.
Die Atmosphäre auf Myra wurde immer gespannter, als die beiden Fraktionen ihre Positionen beibehielten. Das Imperium und die Dao waren gleichermaßen entschlossen, die Kontrolle über die mysteriösen Portale zu erlangen.
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
Beitrag von: wicht am 03. Juni 2023, 16:43:10 Uhr
Auf einem anderen Teil des Planeten Myra, in einer finsteren und von geheimnisvollen Schatten durchzogenen Schlucht, stand Brother Sgt. Stone Cold mit seinem dritten Wachzug der Ultrakrassmarines. Sein massiver Terminator-Rüstungsumhang flatterte im Wind, während er die mächtige Energieklaue an seinem Handschuh aktiviert hatte. Vor ihm erhob sich Subject OF-921-UA-φ, ein gigantisches Tyraniden-Biest aus dem Dreadscar Devourer Swarm, dessen knochenähnliche Panzerung bedrohlich klackerte und zischende Geräusche von sich gab.

Die Spannung in der Luft war greifbar, als Brother Sgt. Stone Cold den tödlichen Blick auf das monströse Tyraniden-Biest richtete.
Mit einer tiefen, kühlen Stimme sprach Brother Sgt. Stone Cold: "Du bist eine Gefahr für das Imperium und die Stabilität dieses Planeten. Deine Existenz ist eine Abscheulichkeit, die ausgelöscht werden muss. Ich werde dafür sorgen, dass du keine weiteren Opfer fordern kannst."

Das Tyraniden-Biest gab keine Antwort, sondern ließ stattdessen zischende und klackende Geräusche von sich hören, während es seine tentakelartigen Anhängsel drohend hin und her bewegte.

Ein elektrisierender Moment der Stille lag zwischen den beiden Kontrahenten, während sie sich unverwandt anstarrten. Die Dunkelheit der Schlucht schien ihre eigene düstere Aura zu haben, als sie darauf warteten, wer den ersten Schlag ausführen würde.

Der bevorstehende Kampf zwischen Brother Sgt. Stone Cold und dem Tyraniden-Biest um die Kontrolle über die Artefakte der Al'kesh war von einer intensiven Feindseligkeit geprägt. Beide Seiten waren entschlossen, ihren Anspruch geltend zu machen, und die Schlacht, die nun entbrennen würde, würde über Leben und Tod entscheiden.
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
Beitrag von: wicht am 03. Juni 2023, 16:44:42 Uhr
In den Weiten von Myra, an einem abgelegenen Ort, stand Meister Lazarus von der 5. Kompanie der Dark Angels. Seine dunkle Rüstung und der Knochenhelm hoben sich bedrohlich von der umliegenden Landschaft ab. Neben ihm standen seine treuen Space Marines, bereit für den Kampf.

Gegenüber stand Myrinn Araven, ein stolzer Anführer der Sternenfeuerschützen der Eldar. Sein edler Wappenrock und sein eleganter Helm zeugten von seiner erhabenen Position. An seiner Seite standen seine Krieger, mit geschmeidigen Bewegungen und bereit, jeden Feind abzuwehren.

Die Sonne schien gnadenlos auf die beiden Krieger und ihre Gefolgschaft herab, als sich ihre Blicke trafen. Eine Mischung aus Misstrauen und Entschlossenheit lag in der Luft, während sich die beiden Anführer unverwandt anschauten.
Mit ruhiger, aber bestimmter Stimme sprach Meister Lazarus: "Elf, eure Gier nach den Artefakten der Al'kesh wird euch nicht zum Sieg führen. Die Dark Angels werden sicherstellen, dass diese uralten Relikte in den richtigen Händen bleiben."
Myrinn Araven erwiderte mit einem kühlen Lächeln: "Die Hochelfen sind die wahren Hüter der Galaxis, Meister Lazarus. Wir werden diese Artefakte nutzen, um das Gleichgewicht wiederherzustellen."

Die Spannung zwischen den beiden Fraktionen war greifbar, während sie sich auf den bevorstehenden Konflikt vorbereiteten. Die seltsamen Monolithen und Steinstrukturen, die als Portale zu einer vergangenen Zeit dienten, waren das Ziel beider Parteien. Jeder von ihnen glaubte, dass der Besitz dieser Artefakte entscheidend für den Ausgang des Konflikts sein würde.

Die Atmosphäre war gespannt, als sich die Dunkelheit über Myra senkte und die Schlacht unausweichlich näher rückte. Die Schicksale der Dark Angels und der Sternenfeuerschützen waren miteinander verflochten, und nur einer von ihnen würde als Sieger aus diesem tödlichen Duell hervorgehen.
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
Beitrag von: wicht am 03. Juni 2023, 16:46:14 Uhr
Auf einem von gewaltigen Felsen umgebenen Plateau auf dem Planeten Myra stand Sister Superior Leonora Sturmkraft mit ihren tapferen Heiligen Stahlengeln. In ihrer glänzenden, goldenen Rüstung und mit dem kraftvollen Kettenschwert in der Hand verkörperte sie die Stärke und Entschlossenheit des Adepta Sororitas. Neben ihr kniete eine Gruppe von Schwestern, ihre Gebete auf den Lippen.

Gegenüber stand Guan Khan, ein mächtiger Krieger der White Scars Space Marines. In seiner schimmernden Rüstung, die mit den Symbolen seines Ordens verziert war, hielt er sein zweischneidiges Energieschwert fest umklammert. Sein Gesicht zeigte eine Mischung aus Entschlossenheit und Sorge.

Die Atmosphäre auf dem Plateau war geladen mit Spannung und Verwirrung, als sich die beiden Anführer unverwandt anblickten. Die steinerne Landschaft schien ihre stille Zeugin zu sein, während sie auf den bevorstehenden Konflikt zusteuerten.

Mit zögernder Stimme sprach Sister Superior Leonora Sturmkraft: "Guan Khan, es bricht mir das Herz, gegen unsere Verbündeten kämpfen zu müssen. Aber die Geheimnisse der Artefakte der Al'kesh dürfen nicht in die Hände der White Scars fallen. Sie bergen eine Macht, die selbst unsere Loyalität in Gefahr bringen könnte."
Guan Khan seufzte und antwortete: "Sister Superior, ich verstehe euren Standpunkt. Doch die White Scars glauben, dass diese Artefakte uns helfen können, den Feind zurückzudrängen und unsere Galaxis zu verteidigen. Ich bedaure zutiefst, dass es zu diesem Konflikt kommen musste."

Ein Augenblick der Stille verstrich, während die Worte der beiden Anführer in der Luft hingen. Die Bedeutung des bevorstehenden Konflikts war ihnen beiden bewusst. Die seltsamen Monolithen und Steinstrukturen, die als Portale zu einer vergessenen Zeit dienten, waren von unschätzbarem Wert und würden über das Schicksal der Galaxis mitentscheiden.

Die Sonne sank langsam hinter den fernen Horizont, als die Dunkelheit sich über das Plateau ausbreitete. Die Schwestern der Heiligen Stahlengel und die White Scars waren zutiefst bedrückt, während sie sich darauf vorbereiteten, gegeneinander zu kämpfen. Die Treue zu ihren jeweiligen Aufträgen und Überzeugungen hatte sie in diese ungewollte Konfrontation geführt, und nun würden sie darum kämpfen, wer die Artefakte der Al'kesh für sich beanspruchen durfte. Es war ein schmerzlicher Moment der Zerrissenheit, der ihre Allianz auf eine harte Probe stellte.
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
Beitrag von: Papa am 04. Juni 2023, 16:11:24 Uhr
Ein gewaltiger Donner hallte durch die Atmosphäre von Myra, als das Drop-Pod der Ultrakrassmarines auf den Boden krachte...

Das war kein Donnern sondern die Aussenlautsprecher am Drop-Pod aus denen krass laute Metalmucke, gespielt vom Musikzug der Ultrakrassmarines, traditionell die Ankunft der Truppe ankündigt:
Vom Sound her eine wilde Mischung ähnlich Killed by Death - Aces High - Nuclear Attack und Countdown to Extinction!!!
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
Beitrag von: wicht am 05. Juni 2023, 11:21:58 Uhr
Falls es aus der Story nicht klar hervorging, hier die Paarungen für die erste Runde (Juni):


- Deadline ist der 30.06.: Bis spätestens da müssen alle Ergebnisse vorliegen.
- Die Sonderregeln und Zusatzminiaturen werden am Stammtisch einer Partei übergeben.
- Da die Story in dieser Runde für alle gleich ist, bitte nicht über das Ergebnis miteinander reden (bis nicht alle Spiele durch sind), sonst verdirbt das evtl. den Spaß für die Anderen.
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
Beitrag von: wicht am 08. Juni 2023, 09:44:56 Uhr
Wie gestern besprochen wurde die Deadline auf den 01.07. 23:59:59 verschoben, da an diesem Tag der Spieletag stattfindet.
Im Anhang findet ihr die Beschreibung der ersten Mission sowie die Armeelisten aller Spieler für die erste Mission.
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
Beitrag von: Papa am 08. Juni 2023, 11:12:38 Uhr
Ui, auf den ersten Blick sehr unterschiedliche Listen, auch vom Powerlevel her. Zum Glück ist die Mission ja aber nicht auf Killpoints ausgelegt.

Hab noch eine Frage zum Szenario. Bei Siegpunkten steht: "Das Portal kann nur aktiviert, nicht abgebaut werden." Gibt es für das aktivieren des Portals auch Siegpunkte? Sonst macht der Satz unter dem Abschnitt Siegpunkte ja eigentlich keinen Sinn.

Nachtrag zu meiner Armeeliste:
Da die meisten Spieler in Ihren Listen angeben haben in welchen Einheiten der Leader mit drin steht, hier noch die Info, dass mein Sgt. Stone Cold in der Battle-Brother Einheit mit der Gravity Rifle implementiert sein wird. Künftig werde ich das dann auch in den Armeelisten korrekt vermerken.
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
Beitrag von: Yorekani am 08. Juni 2023, 12:00:47 Uhr
Nachtrag zu meiner Armeeliste:
Da die meisten Spieler in Ihren Listen angeben haben in welchen Einheiten der Leader mit drin steht, hier noch die Info, dass mein Sgt. Stone Cold in der Battle-Brother Einheit mit der Gravity Rifle implementiert sein wird. Künftig werde ich das dann auch in den Armeelisten korrekt vermerken.

Von den Regeln her müssen Helden erst im Feld, also wenn die entsprechende Einheit ins Feld geführt wird, angebunden werden.
In den meisten Fällen ist natürlich schon vorher klar an welche Einheit sie angebunden werden.

Mir fallen zwei Gründe ein, wieso es der Army Builder trotzdem schon beim Listenbau ermöglicht:
1. Damit ersichtlich wird an welche Einheiten ein Held angebunden werden kann.
2. Zur Übersichtlichkeit.

Trotzdem danke, dass du die Info für deine Liste preisgegeben hast.
Mein Held hat eh nur eine Einheit zur Auswahl. :D
In der nächsten Runde trage ich den Heldennamen wie wicht ein anstatt das Kommentarfeld zu missbrauchen. =^-^=
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
Beitrag von: wicht am 08. Juni 2023, 12:10:25 Uhr
Bei Siegpunkten steht: "Das Portal kann nur aktiviert, nicht abgebaut werden." Gibt es für das aktivieren des Portals auch Siegpunkte? Sonst macht der Satz unter dem Abschnitt Siegpunkte ja eigentlich keinen Sinn.
Tja, das wirst du nur erfahren wenn du es machst ;)
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
Beitrag von: Yorekani am 08. Juni 2023, 19:28:34 Uhr
Bezüglich Monolithen:
Mögliche Aktionen sind ja "Aktivieren" oder "Abbauen".
Es ist keine Reihenfolge vorgegeben, richtig?

Ich kann den Monolith aktivieren. (2 Siegpunkte)
Ich kann den Monolith abbauen und vom Feld tragen. (3 Siegpunkte)
Ich kann den Monolith aktivieren, dann abbauen und vom Feld tragen. (5 Siegpunkte, aber die Quality checks müssen durchrutschen)
Oder gibt es bei Letzterem "nur" 3 Siegpunkte weil die aktivierten Monolithen nur mit Festnetz-Anschluss 2 Siegpunkte geben?

Edit: Kann ich sogar den Monolith abbauen und dann auf der Flucht versuchen zu aktivieren?
Edit2: Kann ein Ingeneur in einer gepinnten Einheit die Fähigkeiten einsetzen? Ich nehme mal an, dass das nicht geht, aber sicher ist sicher.
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
Beitrag von: wicht am 08. Juni 2023, 19:42:47 Uhr
Ein abgebauter Monolith kann nicht aktiviert werden.
Reihenfolge ist egal.
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
Beitrag von: wicht am 08. Juni 2023, 20:39:09 Uhr
So, hier die neuen Szenario Regeln.

Was wurde geändert:
1. Klargestellt das ein abgebautes Artefakt nicht mehr aktiviert werden kann.
2. Ingenieur wird nach dem Ableben neu zugewiesen. Soll verhindern das man recht früh nichts mehr relevantes machen kann.
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
Beitrag von: wicht am 08. Juni 2023, 20:42:44 Uhr
Bezüglich Monolithen:
Edit2: Kann ein Ingeneur in einer gepinnten Einheit die Fähigkeiten einsetzen? Ich nehme mal an, dass das nicht geht, aber sicher ist sicher.

Gepinnte Units dürfen NICHTS machen. ("When a Pinned unit is activated it must spend its activation being idle and may do nothing")
Aktivieren oder Abbauen ist nicht nichts :)
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
Beitrag von: Yorekani am 08. Juni 2023, 20:54:34 Uhr
Bezüglich Spielfeld verlassen:
Passiert das wie bei Aircraft? Also sobald ein Modell den Spielrand erreicht ist es draußen.
Falls ja, verlässt dann die ganze Einheit das Spielfeld oder nur die Modelle, die Kontakt mit dem Spielrand haben?
Falls die ganze Einheit das Spielfeld verlässt: Muss nur ein Modell den Spielrand erreichen oder mehrere/alle?

Bezüglich Ingeneur posthum befördern:
Ich nehme an, dass die gleichen Vorraussetzungen wie davor gelten. Ich kann also nicht plötzlich T6+ Modelle zum Ingeneur befördern.
In meinem Fall werde ich halt gucken müssen, dass ich Ferdinand gut beschütze, denn er hat es geschafft sich mit seinen Kompetenzen alternativlos zu machen. =^-^=
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
Beitrag von: wicht am 08. Juni 2023, 21:13:39 Uhr
Sobald die Einheit den Spielfeldrand berührt, wird sie aus dem Spiel genommen und die Siegpunkte werden gezählt.
In diesem Fall gilt auch der Ingenieur als "tot" und wird neu zugewiesen.
Die Neuzuweisung passiert nach den gleichen Regeln wie zu Beginn.
Kann keiner neu zugewiesen werden, hat man dann halt keinen mehr.
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
Beitrag von: Samoth am 10. Juni 2023, 20:03:26 Uhr
Der Qualitätscheck ist ja dann zum Teil echt unausgewogen… wenn ich so gucke sind marines 2+ und Orks/Hive 4bzw 5+

Oder habe ich da was übersehen? Falsch verstanden?
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
Beitrag von: wicht am 10. Juni 2023, 21:10:35 Uhr
Hab den Quality Check rausgemacht. Aktivierung & Abbau klappt nun immer.
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
Beitrag von: Papa am 10. Juni 2023, 22:09:40 Uhr
@wicht
Sehr schade...gerade das es eben nicht automatisch mit dem abbauen, aktivieren klappt habe ich als sehr positiv in dem Szenario wahrgenommen. Dann mach doch einfach dass es bei einer W6 Wurf von 4+ klappt und gut ist. So ist es für alle Armeen gleich und der Zufallsfaktor ist immer noch gegeben. Wobei ich das mit dem Qualicheck schon gut fand...Marines haben ja auch nur Quali 3+ und sind den genannten Orks (die nicht in der Kampagne dabei sind) / Hive (Snatcher Lord hat übrigens auch Quali 3!) zahlenmässig hoffnungslos unterlegen. Das gleicht schon aus.

Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
Beitrag von: wicht am 10. Juni 2023, 23:01:03 Uhr
Die Mehrzahl bringt dir aber keinen Vorteil beim Check selbst, da es ja auch nur einen Ing. gibt. Und grosse Trupps sind meist auch schnell weggeballert da def auch low.

Nen Zufallsfaktor beim aktivieren kann ich gerne rein machen. 3+ sollte hier aber ausreichen.

Neues Dokument kommt aber erst morgen :)
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
Beitrag von: Yorekani am 10. Juni 2023, 23:33:32 Uhr
Meine HDF gibt bestenfalls Ingeneure mit Qua 4+ her. Das ist zwar nicht prickelnd, aber 50/50 Chancen sind akzeptabel, glaub ich.
Garantiertes Aktivieren/Abbauen ist meiner Meinung nach zu viel des Guten.
Ansonsten kann man in der ersten Runde garantiert einen Monolithen abbauen und sich danach aus dem Staub machen.
Dann kommt am besten ein Unentschieden raus, wenn der andere Monolith auch abtransportiert wird.

Ich wäre also für einen unmodifizierten 4+ Wurf für alle.
Hab Antwort von wicht gesehen. =^-^=
Klingt gut soweit.

Ansonsten irgendeine Möglichkeit die Spieler daran zu hindern das Spiel in Runde 1~2 zu entscheiden.
Vielleicht hab ich auch zu früh gesprochen und in den geheimen Briefen steht schon ein Gegenmittel geschrieben.
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
Beitrag von: wicht am 10. Juni 2023, 23:59:32 Uhr
Wir lassen es bei 3+.
Das ist ausreichend schwierig. Ihr kennt einfach auch (noch) nicht alle Variablen die noch reinspielen ;)
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
Beitrag von: wicht am 11. Juni 2023, 09:14:07 Uhr
Hier nun die Version mit dem 3+ Skill-Wurf.
Hoffe wir haben jetzt alle Unklarheiten beseitigt.

Wie schon beim Stammtisch erwähnt kann es auch hier zu Ungleichgewichten kommen.
Mir ist auch bewusst das "fast" und "very fast" im ersten Szenario Ungleichgewicht reinbringen, aber hey, wenn du net schnell bist, biste halt net schnell... deal with it :)

Entscheidend bei der Kampagne sind aber auch weniger die Siegpunkte als vielmehr:
- ihr bekommt eine (neue) Armee fertig und bemalt
- ihr habt Spaß an der Story die sich entwickelt und das Kopfkino geht an

Die Siegpunkte sind hier eher nebensächlich und ich war auch schon am überlegen ob ich sie nicht komplett weglasse.
Dann ist allerdings das "Ziel" schwerer zu umreissen.
Ich werd im Laufe der Kampagne aber sicher noch ein wenig experimentieren ;)
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
Beitrag von: Derfel am 11. Juni 2023, 11:45:24 Uhr
Entscheidend bei der Kampagne sind aber auch weniger die Siegpunkte als vielmehr:
- ihr bekommt eine (neue) Armee fertig und bemalt
- ihr habt Spaß an der Story die sich entwickelt und das Kopfkino geht an

Die Siegpunkte sind hier eher nebensächlich

Waaaas, hier geht es um den Spaß am Spiel?😱

Hatte ich das eher gewusst. 🤦🏼‍♂️
Da muss ich jetzt wohl durch.😄

Mach Mal ruhig, das wird schon.👍
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
Beitrag von: Samoth am 11. Juni 2023, 21:59:31 Uhr
Hiho...
ohje... wollte da kein Fass aufmachen.
Im Grunde stimme ich Papa da zu :)
Zitat
gerade das es eben nicht automatisch mit dem abbauen

Aber das wurde ja gefixt.
Find die jetztige Regelung prima... also jeder Ingeneure +3
@Papa: die Werte habe ich leider nicht im Kopf... wusste die nur von den Ganten :D aber gut das der eine +4 hat :D freue mich auf unsere partie.... :D

@Wicht: find das Szenario jetzt schon top :D


Nachklapp und nicht wirklich wichtig (wenns jemand interessiert):
Statistisch ist das dennoch an sich mies... wenn man das berechnet ist ja bei +3 eine 50 prozent chance dabei... bei 5+ nur 20%... das entspricht einer mehr als 50 Prozentig höhren chance wenn man beide direkt miteinander vergleicht (der wert ist absolut gesehen, also nicht die differenz sondern vom Würfelwurf an sich)
Rein statistisch würden 5 Dosen... 10 Ganten inerhalb von drei Runden aufreiben... Umgekehrt müsste die ganten 12 Runden kloppen um das gleiche mit den Würfeln zu machen :D Ohne regeln nur in hinblick auf die Statistischen Werte :D
   
Schussphase:
    Prime Brother tötet einen Grunt pro Runde: 100%
    Grunt tötet Prime Brother pro Runde: Wahrscheinlichkeit abhängig von der Trefferquote und der Rüstung des Prime Brothers (weit drunter ca. 9%)

Nahkampf (Prime Brother lädt an):
    Prime Brother tötet einen Grunt: 100%
    Grunts haben eine Wahrscheinlichkeit von ca. 20% (abhängig von der Trefferquote, der Widerstands- und Rüstungswertung des Grunts) den Prime Brother zu besiegen, wenn sie alleine kämpfen
    Wenn fünf Grunts gemeinsam angreifen, haben sie eine Wahrscheinlichkeit von ca. 23% (abhängig von der Trefferquote, der Widerstands- und Rüstungswertung der Grunts) den Prime Brother zu besiegen
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
Beitrag von: wicht am 11. Juni 2023, 22:23:43 Uhr
Macht die Statistikvorlesung bitte in einem eigenen Thread. Danke ;)
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
Beitrag von: Papa am 24. Juni 2023, 13:53:03 Uhr
Erstes Spiel wurde am Donnerstag ausgefochten -Ultrakrasssmarines vs. Hive...Bilder und Schlachtenbericht folgen sobald alle anderen Spieler Ihre Runde durch haben. War ein sehr spassiges Szenario und ein spannendes Gefecht!
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
Beitrag von: Samoth am 26. Juni 2023, 11:45:44 Uhr
Dem kann ich nur zustimmen... Extrem knapp... und Papa ist ein super gastgeber :)

Viel spaß den anderen...
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
Beitrag von: wicht am 01. Juli 2023, 15:49:49 Uhr
Abschliessend hier alle Regeldokumente.
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
Beitrag von: Derfel am 01. Juli 2023, 22:11:09 Uhr
Das Vermächtnis der Al’Kesh
Teil 1 - Seltsame Strukturen

Legio vomitus fluxus vs Ordensübergreifende Spezialeinheit des Inquisitors Magnus

Runde 1:
Borrelius Tuberkulus ergriff die Initiative. Aggressiv rückten er und seine Truppe vor. In den Schatten einer zerstörten Häuserecke war nur ein schemenhaft er Umriss zu erkennen. Das müsste einer dieser berüchtigten Assassine sein, derer Dienste  sich die Inquisition des falschen Imperators nur so gerne bediente. Borrelius ließ das Feuer auf den Schemen eröffnen. Sonderlich effektiv schien es nicht gewesen zu sein. Die Seuchenzombies schlurften derweil eine eitrige Spur hinterlassend auf das Portal vor ihnen zu. Der Monolith direkt vor den Kriegern der Legio Vomitus Fluxus begann plötzlich zu leuchten, alles vor Berrelius und den Augen der anderen Krieger schien zu verschwimmen. Als alle wieder klar sehen Konten hatten sie ich zur allgemeinen Überraschung einige Meter voranbewegt.
Der Inquisitor war derweil auch nicht untätig. Und ließ seine Einheit so schnell wie möglich vorzurücken. Für ihn ereignete sich die gleich sensorische Anomalie wie zu vor, für die Kämpfer der Legion nur weitaus schwächer. Geschickt ertaste der Inquisitor die Muster und Elemente auf der Oberfläche des Monolithen. Muster, die nur für ihn Sinn ergaben und selbst er wusste nicht wirklich, warum sie es taten, veranlassten ihn hier zu drücken, dort zu ziehen und an anderer Stelle einen Zylinder zu drehen. Mit einem plötzlichen niederfrequenten Brummen begann es. Der Monolith wurde aktiv und emittierte einen grellen Lichtstrahl in den Himmel. Der Assassine, der zuvor dem Bescheid seiner Opfer entgangen war, nahm Borrelius selbst ins Ziel und drückte ab. Ein sauberer Treffer in die Mitte der uralten Brustplatte hinterließ ein exaktes Loch und dahinter eine tödliche Wunde. Doch das schmerzverzerrte Gesicht wandelte sich nach ein paar wenigen Augenblicken in ein manisches Grinsen, als sich das verdorbene Fleisch zu regenerieren begann und kurz darauf das verdorbene Fleisch des Anführers der Legion nicht anders aussah wie vor dem Schuss.
Runde 2:
Borrelius stützte sich auf den Monolith, unbedingt wollte er ihn an sich bringen, um in später in aller Ruhe studieren zu können. Doch wieder verschwamm alles vor seinen Augen. Kurz darauf fand er sich an einer Stelle, die er bis dahin noch nie betreten hatte. Bis auf zwei seiner Krieger war nichts von dem Schlachtfeld, der Inquisition, seiner Schar oder den Artefakten zu sehen. Er wusste nicht, wo er sich nun hinwenden sollte. Der Assassine nahm sofort den nächsten der verbliebenen Krieger aufs Korn. Durch die plötzlich auftreten Anomalie ging der Schuss aber fehl. Wie aus dem Nichts tauchten die Mächtigen Destroyer der Legion aus dem Warp auf und vernichteten ohne Mühe einen Trupp aus drei grotesk modifizierten Henchmen des Inquisitors. Der Inquisitor selbst. Eilte zum Portal. Wieder fanden seine Hände wie von selbst die richtigen Punkte und das Portal erwachte zum Leben. Seine Schergen gaben ihm derweil Deckung. Im Feuer der Lasergewehre und der Plasmapistole des Anführers fiel einer der näherkommenden Zombies.
Von der übernatürlichen Aura angezogen, wankten die Zombies in den Ereignishorizont des Portals und verschwanden.
Runde 3:
Der Mutigste der Krieger der Legion versuchte erneut den verbleibenden Monolith zu erbeuten, was ihm diesmal auch gelang. Der Assassine hatte inzwischen seine Deckung verlassen, um Abstand zu den Destroyer der Legion zu bekommen und würde daher von einem der Geschosse der verbliebenen Seuchenkrieger verletzt. Ebenfalls von der Neugier gepackt, führte der Inquisitor seine Männer ebenfalls in das Portal. Die Destroyer überlegten kurz den Assassine im Nahkampf zu prüfen, entschlossen sich aber im Inquisitor das lohnendere Ziel zu sehen und eilten ebenfalls in Portal.
Runde 4:
Die Seuchenkrieger entschieden, dass ohne jegliche Hilfe ihre Chancen auf der anderen Seite des Portals deutlich besser sein dürften, als zu versuchen dem kaltblütigen Killer der Inquisition zu entkommen und eilten ebenfalls, mitsamt dem Monolith hindurch. Der Assassine jedoch war ihnen dicht auf den Fersen.
Und plötzlich war wieder Stille. Außer dem verbliebenen Monolith und dem Portal, das jetzt wieder nicht mehr zu sein schien, als ein Steinbogen, war nichts mehr, was auf das Gefecht hingewiesen hätte zu sehen.

Derfel:
VP 7
Ein Monolith abgebaut
Zombies, Krieger und Destroyer sind durch das Portal gegangen.
Die Krieger nahmen den Monolithen mit durch das Portal.
Borrelius und zwei Krieger würden von der Platte teleportiert und sind im Niemandsland.

Motschebo:
VP 6
Ein Monolith aktiviert.
Das Portal Aktiviert
Inquisitor, Guardsmen uns Assassine sind durch das Portal gegangen.
Die Henchmen wurden vernichtet.
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
Beitrag von: Yorekani am 02. Juli 2023, 21:27:10 Uhr
Das Vermächtnis der Al’Kesh
Teil 1 - Seltsame Strukturen

Obwohl die HDF einen Punktesieg errungen hat habe ich den Schlachtbericht aus Sicht der DAO geschrieben.
Warum wird sich im Verlauf zeigen.  ;)

@Noc_X: Bei der genauen Abfolge war ich mir nicht ganz sicher, aber ich hoffe es stimmt so im Großen und Ganzen. =^-^=

Zitat von: 3. Kompanie des weltraumpreußischen Heeres (HDF) vs. KTTS Nr.19 (DAO)
Runde 1:

OKM Nr.88703 ergriff die Initiative. Mit allen Rohren und Röhren wurde auf die Kriegsmaschine gezielt mit denen die Menschen arroganterweise versuchten das Portal zu besetzen.
Trotz aller Feuerkraft hielt die Maschine dem Beschuss länger stand als zu erwarten war.

Die Menschen mussten es wohl mit ihrem primitivem Verständnis von Technologie geschafft haben die Gerüste stabiler zu bauen als bei ihren herkömmlichen Blechtonnen auf Beinen.
Der Spähertrupp hatte schwere Verluste durch dessen unerträglich heißen Flammen zu ertragen.

Eine zweite Blechtonne stapfte unter sichtlicher Anstrengung der Hydraulik auf das Portal zu und ließ nicht einmal einen Schuss ab.

Allem technologischem Fortschritt zum Trotz war der Offizier des weltraumpreußischen Heeres auf einem Pferd beritten und wurde von 10 Reitern eskortiert.
Womöglich durch pures Glück widersetzte er sich der mysteriösen Macht des Monolithen trotz der augenblicklichen Positionswechsel.
Wie er es mit so viel Rückständigkeit vollbrachte entzieht sich jeder Logik, aber der gleißende Lichtstrahl bis in den Himmel war nicht zu leugnen.

Runde 2:

Einen zweiten Glücksfall ließ OKM Nr.88703 nicht zu und pulverisierte den hochmütigen Reiter samt seiner Gefolgschaft.

Die laufende Blechtonne hatte es weiterhin auf die naheliegenden Späher abgesehen und pulverisierte den Rest zu Asche.

Bei aller Hartnäckigkeit zeigte sich jedoch endlich die technologische Unterlegenheit der von Menschenhand gebauten Maschinen.
Die Genauigkeit ihrer Waffensysteme, besonders über längere Entfernungen, ist lächerlich im Vergleich zu den Waffen der DAO.
Blechtonne Nummer Zwei verfehlte mit einer Plasmakanone primitivster Bauart alle erdenklichen Ziele.

Die Dronen schwadronierten in Richtung des Portals und führten den Dauerbeschuss der Blechdose fort.
Bei der zweiten Salve vom konzentrierten Laserfeuer konnte sie dann nicht weiter standhalten.
Die speziell für diese Mission ausgestattete Drone erweckte das Portal in der Mitte des Schlachtfelds welches alle Anwesenden in seinen Bann zog.

Runde 3:

Ohne auch nur irgendwelche Errungenschaften vorweisen zu können stand Blechtonne Nummer Zwei dem KTTS Nr.19 mit minimalem Blechschaden alleine gegenüber.
Während alle anderen Menschen ihr Leben für diese Mission gelassen haben hat dieser Steuermann die Flucht nach vorne ins Portal begangen.

Verdutzt über so viel Anmaßung setzte OKM Nr.88703 die Verfolgung an.

Die Dronen flogen unbeirrt auf den zweiten Monolithen zu und waren kurz davor ihre Werkzeuge anzulegen.
Dieselbe Anomalie, die zuvor den Spähern und Reitern zugesetzt hatte verwehrte ihnen jedoch den Zugriff.

Runde 4:

Die Dronen mussten unverrichteter Dinge Richtung Portal fliegen.
Nach dem historischem Vorfall der außer Kontrolle geratenen künstlichen Intelligenz wurden auch für Dronen strikte Protokolle eingeführt.
Langfristige Dronen-Einsätze ohne die Präsenz der DAO waren seitdem nicht mehr möglich.
Somit nahmen auch die Dronen die Verfolgung durch das Portal auf und ließen das Schlachtfeld in Totenstille zurück.

Nur der aktivierte Monolith strahlte weiterhin unbeirrt in die Ferne ohne ersichtliches Ende.


Yorekani:
VP 6
Hat einen Monolith aktiviert. (2 VP)
Der einzig übrige Läufer ist am Anfang von Runde 3 ins Portal gelaufen. (Bruder muss los) (3+1 VP)
Ein Läufer und Ferdinand mitsamt seinen Reitern wurden vernichtet.

Noc_X:
VP 4
Hat das Portal aktiviert.
Die Drone Squad und OKM Nr.88703 samt seiner Grunt Squad sind durch das Portal gelaufen/geflogen. (3+1 VP)
Die Spotter Squad  wurde vernichtet.
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
Beitrag von: Papa am 03. Juli 2023, 11:43:57 Uhr
MYR01 - Scharmützel am Industriekomplex LMAA-XIV

Runde 1
Der 3. Wachzug der Ultrakrassmarines ist auf dem Planeten Myra angetreten um die Monolithen und das fremde Portal zu erforschen, welche mitten in einem stillgelegten und wohl vor vielen Jahren verlassenen Industriegebiet aufgetaucht sind. Legionen von Mücken und Insekten schwirren in grossen Schwärmen in dem Gebiet herum. Schlachtruf der Marines „What the Fuck!!!“
(https://www.tabletop-pforzheim.de/index.php?action=dlattach;topic=560.0;attach=2447;image)

Die Aufstellung des Hive! Kein Spur von Subject OF-921-UA-φ und seiner Truppe! Die Käfer scheinen jetzt schon die Buxe bis zum Anschlag voll zu haben!!! Schlachtruf „In Your Face Bugs!!!“
(https://www.tabletop-pforzheim.de/index.php?action=dlattach;topic=560.0;attach=2449;image)

Zur schnellen Aufklärung hat der Wachzug  von der Aufklärungskompanie ein schweres Bike mit Flammenwerfer erhalten. Die Truppe nennt die Maschine liebevoll „Flammzilla“ oder kurz „Zilla“.  „Zilla“ rückt sofort mit Vollgas an der linken Flanke vor um einen der Monolithen taktisch zu sichern…und macht Bekanntschaft mit der Macht des Monolithen. Hält aber, dank eines „Treffersymbols“ auf dem Abweichungswürfel, der seltsamen Macht stand. Schlachtruf „We are krass, always!!!“
(https://www.tabletop-pforzheim.de/index.php?action=dlattach;topic=560.0;attach=2451;image)

Bruder Ing. Stone Cold marschiert indessen mit dem 1. Trupp mittig zum Portal. Dank ultrakrassem Wissen gelingt es dem Ingenieur das Portal zu öffnen! Schlachtruf „Knocking on Heavens Door BITCH !!!“
(https://www.tabletop-pforzheim.de/index.php?action=dlattach;topic=560.0;attach=2453;image)

Runde 2
Guck mal wer oder was von hinten kommt…ein Hive  Invasion Carrier proppevoll mit Käfern  und anderem Gewürm (insgesamt 11 Bugs) taucht aus dem Nichts auf! An „Bord“ ist auch der Snatcher Lord Psykeringenieur! Schlachtruf „Deus Lo Vult Creeps!!!“
(https://www.tabletop-pforzheim.de/index.php?action=dlattach;topic=560.0;attach=2455;image)

Das Schlachtfest beginnt! Einschlag des Invasion Carriers  beim 2. Trupp des Wachzugs…mit einem Happs des Carriers und einem Psischlag des Snatcher Lords wird die Biomasse der Marinetrupps innerhalb von Sekunden verarbeitet! Schlachtruf „Chop Suey Massaker!!!“
(https://www.tabletop-pforzheim.de/index.php?action=dlattach;topic=560.0;attach=2457;image)

Daraufhin wuselt eine Flut von Assault Grunt Käfern aus ihrem Transportmonster und stürzen sich auf den 3. Trupp des Wachzugs - Pathfinder angeführt von Cpl. Lost. Der Imperator schützt und doch überlebt nur der nervenstarke Cpl. Lost!  Schlachtruf „One Man Army!!!“
(https://www.tabletop-pforzheim.de/index.php?action=dlattach;topic=560.0;attach=2459;image)

Ohne bisher auch nur einen Schuss abgegeben zu haben sind zu diesem Zeitpunkt schon 9 Marines gefallen…von insgesamt 17! Schlachtruf „Only the Good die Young!!!“

„Flammzilla“ eilt der nun gefallenen Rechten Flanke zu Hilfe und gibt präzises Feuer (7 von 8 Würfeln treffen!) auf die Assault Grunts. Keiner der Xenos kann dieser Feuerwalze standhalten und so fallen 7 Bugs…die Käfer zeigen aber moraltechnisch leider keine Schwächen. Schlachtruf „Flame-Grilled-Sandwich!!!“
(https://www.tabletop-pforzheim.de/index.php?action=dlattach;topic=560.0;attach=2463;image)

Getreu dem Motto der Pathfinder „keine Höhle zu feucht, keine Spalte zu eng“ sprintet Cpl. Lost durch das Portal! Dahinzugehen, wo zuvor kein Mensch war ist für die Pfadfinder ein muss…vielleicht war es aber auch der Überlebensinstinkt des Cpl.! Schlachtruf „Run Forrest Run!!!“

Bruder Ing. Stone Cold stürmt mit seinem Trupp  inzwischen zum linken Monolithen. Hier wirkt das Teleportationsfeld im Moment nur schwach (1 Zoll Abweichung). Mit einem herzhaften Tritt an die richtige Stelle aktiviert der Ingenieur den Monolithen und holt so die ersten beiden Siegpunkte! Eine Lichtsäule, deren Farbe nicht bestimmt werden kann, erhebt sich aus dem Monolithen in den Himmel. Schlachtruf „Ultrakrass Alder!!!“
(https://www.tabletop-pforzheim.de/index.php?action=dlattach;topic=560.0;attach=2461;image)

Runde 3
Guguck Teil 2!!!…ein Prime Warrior und 10 Winged Grunts tauchen mittels Ambush auf der linken Flanke auf! Schlachtruf "BUUUUUUUUUUUUUUUUUUUGS!!!"
(https://www.tabletop-pforzheim.de/index.php?action=dlattach;topic=560.0;attach=2465;image)

Es folgt ein taktischer Soloangriff des Prime Warriors auf den 1. Trupp des Wachzugs, dieser kann von Sgt. Stone Cold und Lance-Cpl. Beaker unter schweren Verlusten abgewehrt werden. 3 Marines sterben den Heldentod durch Klauen und Klingen, die wie Butter durch die Rüstungen der Marines fetzen! Schlachtruf "Glory to the Emperor!!!"
(https://www.tabletop-pforzheim.de/index.php?action=dlattach;topic=560.0;attach=2467;image)

Die Winged Grunts eröffnen danach aus kurzer Distanz mit ihren Bio Spinnern das Feuer. Unmengen an Nadelgeschossen prasseln auf die Reste des 1. Trupps…nur Bruder Ing. Stone Cold überlebt leicht verwundet. Der 1. Trupp ist Geschichte. Schlachtruf „Killed by Death!!!“
(https://www.tabletop-pforzheim.de/index.php?action=dlattach;topic=560.0;attach=2469;image)

„Zilla“ gibt den Assault Grunts nun den Rest während der Snatcher-Lord-Psi-Ingenieur-Bug  sich an den rechten Monolithen heranarbeitet. Es gelingt dem Krabbler dann auch tatsächlich das zweite Artefakt zu aktivieren, jedoch stört wohl zuvor das Energiefeld des Monolithen den Versuch des Psykers einen mächtigen Psispruch gegen die Marines zu wirken. Eine weiterer Lichtsäule schiesst in den trüben Himmel von Myra und plötzlich erwachen die alten Maschinen und Generatoren in den Industriebauten zu neuem Leben, ganz so, als hätte jemand den Stromschalter umgelegt…was hier wohl produziert wurde? Siegpunkttechnisch somit 2:2. Schlachtruf „Who let the Bugs out!!!“

Runde 4   
Der Wachzug ist nun stark in Unterzahl gibt sich aber noch lange nicht geschlagen. Verblieben sind lediglich „Zilla“ und Stone Cold selbst. Xenos sind noch massig auf dem Feld und haben die letzten beiden Marines in der Zange. Mit einem beherzten Sprint und „Für den Ultrakrassen“ auf den Lippen springt Ingenieur Stone Cold durch das Portal! Schlachtruf „We‘re not gonna take it, Buttbug!!!“

Im Gegenzug nähern sich die Winged Grunts „Zilla“ und beschiessen das Motorrad mit lebenden und säurehaltigen Nadelgeschossen. Jedoch hält die Panzerung stand (4 von 5 Würfel gesaved). Schlachtruf „Epic Armour Protection Powaaa!!!“

„Zilla“ im Staredown mit dem Carrier. Schlachtruf "Mine is bigger than Yours!!!"
(https://www.tabletop-pforzheim.de/index.php?action=dlattach;topic=560.0;attach=2473;image)

Das Motorrad hat mit seiner letzten Aktion drei Optionen: 1. Durch das Portal düsen; 2. Schussangriff auf den Invasion Carrier; 3.  Haken schlagen und den Snatcher Lord Ingenieurbug attackieren. Gemäß Ultrakrassdoktrin ist nur ein toter Xenospsyker ein guter Xenos und so wird Option 3 als realistisch eingestuft und umgesetzt. „Zilla“ feuert mit Flammenwerfer, Boltern und Pistole auf den Psi-Snatcher-Lord-Ingenieur …und es geschieht.-> der Käfer schmilzt im Promethium-Flammenmeer! Schlachtruf „Heat of the Moment Mottenfucker!!!“

Eventuell beeindruckt (bei Hive ist das so eine Sache mit der Gefühlserkennung) entscheiden sich die restlichen Bugtruppen nicht weiter zu kämpfen. Stattdessen stürmen der Invasion Carrier und der Prime Warrior durch das Portal, wodurch das Gefecht endet. Schlachtruf „Dead and gone - Oorah!!!“

Auf dem Schlachtfeld verbleiben:
Das Supportbike Flammzilla und eine vollständige Einheit Winged Grunts
Da beide Armeen Einheiten durch das Portal schickten und auch noch Einheiten auf dem Feld haben endete das Gefecht nach Siegpunkten somit 5:5 Unentschieden!

Durch das Portal gingen:
1 Bruder Sgt. Ing. Stone Cold (1 Wunde)
1 Pathfinder Cpl Lost (leicht verpeilt)
1 Invasion Carrier (wie auch immer das fette Teil durch das kleine Portal kam???)
1 Prime Warrior (2 Wunden) …immer noch die Blutspur von Stone Cold witternd, welcher ihn verwundete.
(https://www.tabletop-pforzheim.de/index.php?action=dlattach;topic=560.0;attach=2471;image)

Verluste:
2x5 Battle Brothers
4 Pathfindermarines
10 Assault Grunts
1 Snatcher Lord Ingenieur

Abgebaut wurde nichts, jedoch beide Monolithen und das Portal aktiviert.

Funfact: Das Bike war die einzige Einheit der Marines welche überhaupt Fernkampf abgab…keiner der anderen Marines gab auch nur einen Schuss ab! Dafür legte das Bike in 3 Schussphasen von 27 möglichen Treffern satte 21 Hits hin. Sehr ordentlich! Die Besatzung des Bikes erhält für diese ausserordentliche Leistung, inkl. dem Ausschalten des Xenos-Ingenieurs, den Krassen Orden 4. Klasse verliehen! Schlachtruf „Into Glory Ride Brothers!!!“
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
Beitrag von: Samoth am 03. Juli 2023, 18:11:11 Uhr
Haha,
das umreist das Spiel sehr gut... :) Danke Papa

P.S. das nächste mal auch mit einem tatsächlich geflügeltem Hive Prime :)
P.P.S.: die nächste Liste steht schon :D
Titel: Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
Beitrag von: wicht am 08. Juli 2023, 10:40:35 Uhr
Hier noch der Bericht von Andarion vs. Morris:

Hier mal eine kurze Zusammenfassung unseres Spiels

Endstand Andarion vs Morris: 6:4

1 Monolith wurde aktiviert (Dark Angels)
Portal wurde aktiviert (Eldar)
Alle verbliebenen Einheiten beider Spieler haben das Spielfeld durch das Portal verlassen

Die Space Marines haben schwere Verluste erlitten. Sowohl der Captain als auch der 5er Trupp dem er angeschlossen war hats erwischt.
Bei den Eldar hat es die Bikes vollständig zerlegt.
Die Dark Angels haben den Trupp-Sgt des 10er Trupps zu beginn als Ingenieur deklariert, er ist es auch geblieben.
Bei den Eldar war es zunächst der Anführer des Bike-trupps. Dieser wurde aber bei Annäherung an den Monolithen, der auch später aktiviert werden sollte von der Versetzung erwischt, die ihn aus dem Spielfeld geschoben hat. Die restlichen Mitglieder des Biker-Trupps fielen nach unt nach unter dem steten beschuss des 10er Trupps Dark Angels. Der neue Ingenieur der Eldar wurde ab Runde 2 der Anführer der ganzen Truppe, der auch letztendlich das Portal öffnete.