TableTop Pforzheim

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Yorekani

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Vorstellungen / Re: Hallo
« am: 16. April 2024, 15:16:58 Uhr »
Falls ihr beiden euch früher treffen wollt wäre die Ad Arma Con auch eine Möglichkeit, oder?

3
Stammtisch / Re: Stammtisch 5/2024
« am: 14. April 2024, 16:15:17 Uhr »
8.5. SW, FW

TOPs: Letzter Stammtisch vor der Ad Arma Convention (11.05)

4
Spieletag / Re: Spieletag 4 / 2024
« am: 14. April 2024, 16:12:53 Uhr »
So zum Organisatorischen:

Ich würde mal eine Anmeldefrist bis Montag, den 22.04.24 setzen.
Dann haben wir ein paar Tage Zeit zum überlegen:
- Genug Teilnehmer für Spieletag?
- Falls ja, was muss mitgebracht werden?
- Falls nicht, konvertieren zu Mal- und Basteltag?
- Essen bestellen?
- Oder ausfallen lassen?

5
Vorstellungen / Re: Hallo
« am: 13. April 2024, 09:52:01 Uhr »
OPR Regeln sind kostenlos.
Die Core Rules sind 2 Seiten. (Zweite Seite listet einige "Special Rules" auf, die in den meisten Armeen vertreten sind)
Beginner's Guide sind 16 Seiten.
Im Prinzip steht da nichts anderes drin als in den Core Rules, nur mit viel mehr Erklärungen, Ausführungen, Bildern, etc.

Das vollständige Regelbuch ist nicht kostenlos. (Einmalig 6€ auf Patreon, beispielsweise)
Die ersten 16 Seiten sind der Beginner's Guide. Danach kommen nochmal ca. 16 Seiten mit optionalen Regeln.

Lange Rede kurzer Sinn, man braucht nur die Core Rules zum spielen.
Außerdem haben wir als Club ein paar Exemplare der Regelbücher drucken lassen.
Auf den Spieletagen kannst du also gerne mal in eins reinschnuppern.

OPR ist absichtlich "model-agnostic". Du kannst einen Panzer mit einem Spielzeug-Auto repräsentieren. Hauptsache du und dein Gegenspieler sind zufrieden.
Eine gewisse Beständigkeit/Ähnlichkeit vor allem bei Einheiten mit mehreren Modellen ist natürlich empfehlenswert.

Bei Battletech Fragen überlasse ich das Feld lieber den Veteranen, die sich besser damit auskennen wie ich. =^-^=

6
Vorstellungen / Re: Hallo
« am: 13. April 2024, 01:22:59 Uhr »
Ja, anfangs ist es nur möglich im Vorstellungsthread zu schreiben.
Ich glaube, dass die erweiterten Reche traditionell freigeschalten werden nachdem wir uns auch einmal beim Stammtisch näher kennenlernen konnten.

Jetzt aber erstmal herzlich willkommen! =^-^=

Seitens Skirmish Systemen scheint bei uns gerade OPR Age of Fantasy: Skirmish hoch im Kurs zu stehen.
Battletech wird auch immer öfter auf den Spieletagen gespielt.
Bei Bushido weiß ich genauso viel wie du bzgl. Verfügbarkeit und Motivation das System zu spielen.

7
Spieletag / Re: Spieletag 4 / 2024
« am: 12. April 2024, 17:21:56 Uhr »
@Yorekani... gerne dann berichten. Nach dem Umzug wäre das dann auch bei mir in Keltern möglich :) Da ist genügend Platz.

Den Platz für zwei Tische bekomme ich bei mir auch frei.
Ich hab halt nichts an Gelände oder Matten bzw. Platten.
Vielleicht findet sich etwas bei der adArma.
Zumindest eigene Matten bzw. Platten wären nicht schlecht. Muss mal die Tische bei uns ausmessen, ob Matten reichen oder Platten nötig wären.

8
Spieletag / Re: Spieletag 4 / 2024
« am: 04. April 2024, 00:02:43 Uhr »
Also wie schon angedeutet würde ich meine Lokation anbieten, wenn sich insgesamt 4 Leute einfinden.
Von mir aus auch 3 Leute, wenn wir etwas zu dritt spielen können und wollen.
So oder so ist die geringe Teilnehmeranzahl gut, da ich bisher noch keine Erfahrung als "Spieletag-Host" habe. :p

Termin 27.4.2024
Lokation: FW (Pforzheim)
Teilnehmer: FW

9
Stammtisch / Re: Stammtisch 04/2024
« am: 25. März 2024, 19:59:40 Uhr »
3.4. SW, MO, TS, DB, MA, FW

Tops:
AdArma
Bestellung SafeandSound
Spieletag April (Location und wie viele kommen würden)


Ich kann ausnahmsweise schon um 18 Uhr erscheinen, weil während den Schulferien keine Chorproben stattfinden.

10
Spieletag / Re: Spieletag 3 / 2024
« am: 25. März 2024, 19:54:48 Uhr »
Von mir auch ein Dank an wicht für das Bereitstellen der Location und an wicht junior für die Waffeln.
Außerdem noch ein Dank an morris für das Leihen der Goblin Armee.
AoFS hat nochmal ein deutlich anderes Spielgefühl, obwohl natürlich viele Grundregeln bei den verschiedenen OPR Systemen gleich bleiben.

11
Spieletag / Re: Spieletag 3 / 2024
« am: 22. März 2024, 21:29:37 Uhr »
Bin auch zufrieden, wenn ich bei AoFS zugucken kann.
Ein Druckauftrag diesbezüglich ist auch schon bei wicht eingegangen.
Früher oder später kann ich dann auch mitmischen. =^-^=

12
Spieletag / Re: Spieletag 3 / 2024
« am: 22. März 2024, 16:58:03 Uhr »
Ich hab glaub seit Januar nicht mehr gemalt.
Die nächsten 5 Wochen sollte ich mich ins Zeug legen für die Facharbeit (Ausbildung).
Danach richte ich mir am besten einen festen wöchentlichen Termin ein, oder so.
Es ist ja nicht so, dass ich Malen nicht mag, aber ohne Startschuss passiert ja offensichtlich nichts. =^-^=

Also ja, bei meinen Fußtruppen besteht eindeutig noch Farbmangel.

13
Spieletag / Re: Spieletag 3 / 2024
« am: 19. März 2024, 23:06:54 Uhr »
Ja, wir können gerne 1500P/2000P Grimdark Future spielen.
Ich war mir nicht sicher, ob ich schon vorher fragen sollte, aber es macht ja schon irgendwie Sinn.
Schließlich ist es hilfreich vorher zu wissen welche Armeen/Modelle man mitbringen sollte. =^-^=

14
Spieletag / Re: Spieletag 3 / 2024
« am: 07. März 2024, 11:55:58 Uhr »
23.03.: JE, MA, FJ, JN, FW

OPR Grimdark 1500~2000P (Ich werd für beides ne Liste machen.)

Bei meiner Spielgeschwindigkeit ist 2500P glaub einfach zu viel. Ich kann trotzdem eine 2500P Liste mitbringen, aber werde kleinere Listen bevorzugen.

Ich glaube 1500P mit Sachen aus dem vollen Regelbuch (side missions oder so) wäre im Moment am passendsten für mich.

Ich guck mich mal um was ich bei AofS spielen will, aber die heiße Prüfungsphase beginnt bei mir.
Kann schlimmstenfalls bis Herbst dauern bevor ich mein Arsenal in die Richtung mit Modellen erweitere.

Falls jemand ne Leiharmee bei AoFS hat bin ich natürlich sofort dabei, aber meines Wissens nach ist da der Bestand nicht so ausgeweitet wie bei Grimdark Future Modellen.

15
Stammtisch / Re: Stammtisch 3/2024
« am: 21. Februar 2024, 09:30:41 Uhr »
6.3. SW, MA, MO, FJ, JE, JT, TS

TOPs:
Blitz Bowl Turnier 2024
MB Tag bzw. Aktion für adArma Platte bzw. Space Hulk Gelände
TOP: Crisistour

Ich hab mich wieder ausgetragen.
Hab vergessen, dass ich die Woche wieder auswärts bin.

Seiten: [1] 2 3 ... 10