TableTop Pforzheim

Autor Thema: OPR 40K - Die Tobala Kriege  (Gelesen 2965 mal)

wicht

  • Administrator
  • Foren Kaiser
  • *****
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: OPR 40K - Die Tobala Kriege
« Antwort #15 am: 06. Februar 2023, 17:42:52 Uhr »
2 Fraktionen ist ja grundsätzlich selbst mit Competitive Rules kein Problem. Ich denke nicht das Zabongo was dagegen hat, vorrausgesetzt es sind Imperiale ;)
Counter bemalte Miniaturen
2024: 16 | 2023: 12 | 2022: 65 | 2020: 6 | 2018: 5 | 2017: 22 | 2016: 1

Papa

  • Ooarai High School Direktor
  • ********
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Re: OPR 40K - Die Tobala Kriege
« Antwort #16 am: 06. Februar 2023, 19:27:58 Uhr »
Mit ner Mischung aus Primarius und klassischen Space Marines käme ich auch auf 5K Punkte.
Counter bemalter Miniaturen:
2024: 27  2023: 118  2022: 180  2021: 158  2020: 145  2019: 194!  2018: 151  2017: 171  2016: 168  2015: 188  2014: 131  2013: 75  2012: 61  2011: 112  2010: 147  2009: 98  2008: 91

Tabletop: A game of toy soldiers played by grown men who should know better

Zabongo

  • ▲ Hat kein Leben!
  • ******
  • Beiträge: 1.163
    • Profil anzeigen
Re: OPR 40K - Die Tobala Kriege
« Antwort #17 am: 06. Februar 2023, 20:17:36 Uhr »
Wenn sie Fraktionsgleich sind warum nicht…
Nehme ich zum nächsten Stammtisch mit

PMOS1101

  • Foren König
  • ****
  • Beiträge: 587
  • veni vidi vici:)
    • Profil anzeigen
Re: OPR 40K - Die Tobala Kriege
« Antwort #18 am: 06. Februar 2023, 20:18:44 Uhr »
An einen anderen Tag bin ich mit den Harequin dabei ;)

Samoth

  • Drei Farben Pinsler
  • **
  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Re: OPR 40K - Die Tobala Kriege
« Antwort #19 am: 07. Februar 2023, 11:36:18 Uhr »
Super... dann wären 5k machbar.

Bei mir sind das dann (First Born/Primaris (Blaue Dosen) und ein Flieger (Deathguard) alle im gleichen Style. :D
Jetzt muss ich nur noch meine Frau überzeugen, dass ich da frei habe :)


Und wäre ein Transport von Primaris auch in einem Flugzeug möglich? Oder nicht? Finde das z.B. in 40k so lächerlich, dass das nicht geht.
Drei Centurios gehen in einen Rhino... aber drei Primaris nicht?
« Letzte Änderung: 07. Februar 2023, 11:49:53 Uhr von Samoth »
The proof of the pudding is in the eating...

Zabongo

  • ▲ Hat kein Leben!
  • ******
  • Beiträge: 1.163
    • Profil anzeigen
Re: OPR 40K - Die Tobala Kriege
« Antwort #20 am: 07. Februar 2023, 13:14:49 Uhr »
Und wäre ein Transport von Primaris auch in einem Flugzeug möglich? Oder nicht? Finde das z.B. in 40k so lächerlich, dass das nicht geht.
Drei Centurios gehen in einen Rhino... aber drei Primaris nicht?

Wenn es die Armeeauswahl bei Army Forge zulässt ist es in Ordnung.
Durch die Fraktionsübergreifende Armeeauswahl wird wahrscheinlich schon ne Unwucht reinkommen, vor allem für Spieler die nur ein Chapter/Spezie/Sippe spielen. Wenn dann noch an den Auswahlen selbst geschraubt wird, könnte das Megabattle schnell rum sein.

Was ich mir vorstellen könnte wäre ein „All out War“ Runde, sollte es nach regulärem Spielende unentschieden stehen.

Alles grobe Gedanken ohne Details und feinschliff. Im Zweifelsfall orientieren wir uns mit dem Punkten an demjenigen, der am wenigsten aufstellen kann.
 
Wer weitere Anmerkungen/Ideen hat, gerne melden. Ich sammel alles und präsentiere das Ergebnis oder ersten konkreten Entwurf am Stammtisch März.

Unabhängig wie viele Punkte er stellen kann oder ob er Zeit hat, bitte melden mit welcher Armee er spielen möchte und wie sein Anführer heißt.



DB - Orks (Waaagh Uhtrakk)

« Letzte Änderung: 07. Februar 2023, 13:23:48 Uhr von Zabongo »

Papa

  • Ooarai High School Direktor
  • ********
  • Beiträge: 2.093
    • Profil anzeigen
Re: OPR 40K - Die Tobala Kriege
« Antwort #21 am: 07. Februar 2023, 17:46:37 Uhr »
Anführer:
Ultrakrass Marines werden korrekt von Captain Dragan gesmasht.
Die Imperiale Badischen Greife haben den Edlen Markgraf Ludwig Wilhelm als Oberbefehlshaber, welcher auch die Heeresleitung über die Gesamttruppe inne hat.
Counter bemalter Miniaturen:
2024: 27  2023: 118  2022: 180  2021: 158  2020: 145  2019: 194!  2018: 151  2017: 171  2016: 168  2015: 188  2014: 131  2013: 75  2012: 61  2011: 112  2010: 147  2009: 98  2008: 91

Tabletop: A game of toy soldiers played by grown men who should know better

Zabongo

  • ▲ Hat kein Leben!
  • ******
  • Beiträge: 1.163
    • Profil anzeigen
Re: OPR 40K - Die Tobala Kriege
« Antwort #22 am: 07. Februar 2023, 22:22:02 Uhr »
Anführer:
Ultrakrass Marines werden korrekt von Captain Dragan gesmasht.
Die Imperiale Badischen Greife haben den Edlen Markgraf Ludwig Wilhelm als Oberbefehlshaber, welcher auch die Heeresleitung über die Gesamttruppe inne hat.

So möchte ich das sehen! Schön Fluff rein.
Muss mir für Waaagh Boss Uhtrakk noch was überlegen…

Derfel

  • ▲ Hat kein Leben!
  • ******
  • Beiträge: 1.027
    • Profil anzeigen
Re: OPR 40K - Die Tobala Kriege
« Antwort #23 am: 07. Februar 2023, 22:38:39 Uhr »
Oh, da muss ich mal schauen, entweder kommen die Custodian Brothers, The Aquilan Shield, rückt unter commando von Captain Cavil auf die einsatzzohne vor.
Wobei, wenn ich es schaffe kann es auch sein das Schwarmflotte Vlentine den Schild host überholt.

Zabongo

  • ▲ Hat kein Leben!
  • ******
  • Beiträge: 1.163
    • Profil anzeigen
Re: OPR 40K - Die Tobala Kriege
« Antwort #24 am: 08. Februar 2023, 13:42:16 Uhr »
Jungs, eure rege Beteiligung in allen Ehren, aber eure Regel Diskussion führt ihr bitte hier weiter
https://www.tabletop-pforzheim.de/index.php?topic=528.0

Das Szenario befindet sich in einer nicht spielbaren Pre Alpha und die ersten Gefechte werden schon am Reißbrett geführt.

Als alter Ork finde ich das super und sollten keine Einigung getroffen werden erwarte ich am Megabattle Event Tag ein Kopfnuss Turnier. Der erste der umfällt, verliert.

Ich brauche von euch die Armee, die ihr spielen wollt und den Namen eures Anführers. Alle weitere dann auf dem Stammtisch März.

Edit:
An die Moderatoren
Wenn möglich, bitte die ganze Regel Diskussion hierhin verschieben, danke.
https://www.tabletop-pforzheim.de/index.php?topic=528.0
« Letzte Änderung: 08. Februar 2023, 13:50:41 Uhr von Zabongo »

wicht

  • Administrator
  • Foren Kaiser
  • *****
  • Beiträge: 837
    • Profil anzeigen
Re: OPR 40K - Die Tobala Kriege
« Antwort #25 am: 17. Februar 2023, 12:40:26 Uhr »
Ich hab mal die Postings im Rahmen der Regeldiskussion hierhin verschoben:
https://www.tabletop-pforzheim.de/index.php?topic=536.0

Hier dann bitte ohne Regeldiskussionen weiter (das gilt auch für mich :D)


Ich weiß im Moment leider nicht ob ich wirklich teilnehmen kann.
5000 Pkt. sind halt schon Mords viel so daß ich da vermutlich nicht in absehbarer Zeit rankomm.
Dazu kommt das meine Necrons durch slow doch massive Nachteile in dem bisher geplanten Szenario haben, wobei das eher nebensächlich ist, mein großes Problem sind die Punkte und das bisher nicht klar ist wann das ganze steigen soll.
In nem halben Jahr? Dann schaff ich das mit den 5k evtl. In 2 Monaten? Dann komm ich da net ran ohne in Stress zu kommen.
« Letzte Änderung: 17. Februar 2023, 12:44:38 Uhr von wicht »
Counter bemalte Miniaturen
2024: 16 | 2023: 12 | 2022: 65 | 2020: 6 | 2018: 5 | 2017: 22 | 2016: 1

Zabongo

  • ▲ Hat kein Leben!
  • ******
  • Beiträge: 1.163
    • Profil anzeigen
Re: OPR 40K - Die Tobala Kriege
« Antwort #26 am: 18. Februar 2023, 09:01:52 Uhr »
Alles ohne Stress und Zwang.
Wir finden erstmal einen Termin und dann orientieren wir uns mit dem Punkten.
5000 Punkte wären cool und sollten es zum Schluss nur weniger sein, sind es halt weniger Punkte.

Jonny

  • Drei Farben Pinsler
  • **
  • Beiträge: 125
    • Profil anzeigen
Re: OPR 40K - Die Tobala Kriege
« Antwort #27 am: 20. Februar 2023, 11:12:02 Uhr »
Ich weiß im Moment leider nicht ob ich wirklich teilnehmen kann.
5000 Pkt. sind halt schon Mords viel so daß ich da vermutlich nicht in absehbarer Zeit rankomm.
Dazu kommt das meine Necrons durch slow doch massive Nachteile in dem bisher geplanten Szenario haben, wobei das eher nebensächlich ist, mein großes Problem sind die Punkte und das bisher nicht klar ist wann das ganze steigen soll.
In nem halben Jahr? Dann schaff ich das mit den 5k evtl. In 2 Monaten? Dann komm ich da net ran ohne in Stress zu kommen.

Mir gehts ähnlich. Ich würde für das Megabattle, wenn es klappt, meine AdMech/Maschinen-Kult Truppen aus den Gussrahmen befreien. Einiges ist schon gebaut und wartet nur noch auf eine pigmentreichen Segen des Omnissiah.
Als Kür habe ich mir vorgestellt, falls es der zeitliche Rahmen hergibt, 1-2 Imperial Knights/Titan Lords aus meinem Drucker raus zu lassen.

Also Bock habe ich richtig  8)
Miniatur Counter:
2022 Start ins Hobby : 38

Zabongo

  • ▲ Hat kein Leben!
  • ******
  • Beiträge: 1.163
    • Profil anzeigen
Re: OPR 40K - Die Tobala Kriege
« Antwort #28 am: 20. März 2023, 21:48:27 Uhr »
Machen wir uns mal dran einen Termin zu finden. Bitte eintragen wer in welchem Monat kann. Das OPR Megabattle ersetzt im jeweiligen Monat den Spieletag (4ter Samstag im Monat)
Der Monat an dem die meisten Zeit haben wird genommen.
Bitte auch mit eintragen wie sein Anführer heißt, die Armee und Gesamtpunktzahl die er stelle kann. Eine Armee ohne Alliierte Truppen oder  selbst erstellte Einheiten. Das was Armyforge hergibt kann benutzt werden.

Am April Stammtisch geht es dann weiter.

Je nach Punkteanzahl die wir zusammenbekommen, wird dann entschieden ob Alliierte Truppen erlaubt sind oder nicht.
Ist schon schwer genug die normalen Truppenauswahlen der jeweiligen Armeen zu balancen, da kann ich nicht jede „Alliance Killerkombi“ auch noch auf dem Schirm haben. Sollte aber auch verständlich sein bei nem Fun Event, für alles andere sind Turniere da…

…Und Gork und Mork ehrt nur die ehrbaren!






Juni

Juli

August

September
« Letzte Änderung: 20. März 2023, 21:51:33 Uhr von Zabongo »

Samoth

  • Drei Farben Pinsler
  • **
  • Beiträge: 214
    • Profil anzeigen
Re: OPR 40K - Die Tobala Kriege
« Antwort #29 am: 21. März 2023, 08:49:30 Uhr »
Lucretias Augustandar - Liberator of Worlds, Defiant Protector of the Forsaken Beacon in the Storm of the Emperor's Wrath
--> Oh man... je länger desto besser :D

ich komme so auf 2000/2500 pkt... aber auch nur wenn man alle meine Leutnants zusammennimmt... was natürlich eine sehr doofe Zusammenstellung ist. Wobei das aktuell schrumpf, da ich einiges verkaufe.
Da ich auch nicht wirklich die Zeit habe mir alle Kombinationen anzuschauen (wie vielleicht die anderen hier) und ich die Liste eh am Abend davor zusammenstelle ist das auch an sich wurscht :D
Ansonsten käme ich mit Battelbrother auf 5000 Pkt.

Und für mich wäre der September am besten.
« Letzte Änderung: 22. März 2023, 15:32:51 Uhr von Samoth »
The proof of the pudding is in the eating...