TableTop Pforzheim

Autor Thema: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen  (Gelesen 2430 mal)

wicht

  • Administrator
  • Foren Kaiser
  • *****
  • Beiträge: 838
    • Profil anzeigen
Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
« Antwort #30 am: 01. Juli 2023, 15:49:49 Uhr »
Abschliessend hier alle Regeldokumente.
Counter bemalte Miniaturen
2024: 24 | 2023: 12 | 2022: 65 | 2020: 6 | 2018: 5 | 2017: 22 | 2016: 1

Derfel

  • ▲ Hat kein Leben!
  • ******
  • Beiträge: 1.028
    • Profil anzeigen
Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
« Antwort #31 am: 01. Juli 2023, 22:11:09 Uhr »
Das Vermächtnis der Al’Kesh
Teil 1 - Seltsame Strukturen

Legio vomitus fluxus vs Ordensübergreifende Spezialeinheit des Inquisitors Magnus

Runde 1:
Borrelius Tuberkulus ergriff die Initiative. Aggressiv rückten er und seine Truppe vor. In den Schatten einer zerstörten Häuserecke war nur ein schemenhaft er Umriss zu erkennen. Das müsste einer dieser berüchtigten Assassine sein, derer Dienste  sich die Inquisition des falschen Imperators nur so gerne bediente. Borrelius ließ das Feuer auf den Schemen eröffnen. Sonderlich effektiv schien es nicht gewesen zu sein. Die Seuchenzombies schlurften derweil eine eitrige Spur hinterlassend auf das Portal vor ihnen zu. Der Monolith direkt vor den Kriegern der Legio Vomitus Fluxus begann plötzlich zu leuchten, alles vor Berrelius und den Augen der anderen Krieger schien zu verschwimmen. Als alle wieder klar sehen Konten hatten sie ich zur allgemeinen Überraschung einige Meter voranbewegt.
Der Inquisitor war derweil auch nicht untätig. Und ließ seine Einheit so schnell wie möglich vorzurücken. Für ihn ereignete sich die gleich sensorische Anomalie wie zu vor, für die Kämpfer der Legion nur weitaus schwächer. Geschickt ertaste der Inquisitor die Muster und Elemente auf der Oberfläche des Monolithen. Muster, die nur für ihn Sinn ergaben und selbst er wusste nicht wirklich, warum sie es taten, veranlassten ihn hier zu drücken, dort zu ziehen und an anderer Stelle einen Zylinder zu drehen. Mit einem plötzlichen niederfrequenten Brummen begann es. Der Monolith wurde aktiv und emittierte einen grellen Lichtstrahl in den Himmel. Der Assassine, der zuvor dem Bescheid seiner Opfer entgangen war, nahm Borrelius selbst ins Ziel und drückte ab. Ein sauberer Treffer in die Mitte der uralten Brustplatte hinterließ ein exaktes Loch und dahinter eine tödliche Wunde. Doch das schmerzverzerrte Gesicht wandelte sich nach ein paar wenigen Augenblicken in ein manisches Grinsen, als sich das verdorbene Fleisch zu regenerieren begann und kurz darauf das verdorbene Fleisch des Anführers der Legion nicht anders aussah wie vor dem Schuss.
Runde 2:
Borrelius stützte sich auf den Monolith, unbedingt wollte er ihn an sich bringen, um in später in aller Ruhe studieren zu können. Doch wieder verschwamm alles vor seinen Augen. Kurz darauf fand er sich an einer Stelle, die er bis dahin noch nie betreten hatte. Bis auf zwei seiner Krieger war nichts von dem Schlachtfeld, der Inquisition, seiner Schar oder den Artefakten zu sehen. Er wusste nicht, wo er sich nun hinwenden sollte. Der Assassine nahm sofort den nächsten der verbliebenen Krieger aufs Korn. Durch die plötzlich auftreten Anomalie ging der Schuss aber fehl. Wie aus dem Nichts tauchten die Mächtigen Destroyer der Legion aus dem Warp auf und vernichteten ohne Mühe einen Trupp aus drei grotesk modifizierten Henchmen des Inquisitors. Der Inquisitor selbst. Eilte zum Portal. Wieder fanden seine Hände wie von selbst die richtigen Punkte und das Portal erwachte zum Leben. Seine Schergen gaben ihm derweil Deckung. Im Feuer der Lasergewehre und der Plasmapistole des Anführers fiel einer der näherkommenden Zombies.
Von der übernatürlichen Aura angezogen, wankten die Zombies in den Ereignishorizont des Portals und verschwanden.
Runde 3:
Der Mutigste der Krieger der Legion versuchte erneut den verbleibenden Monolith zu erbeuten, was ihm diesmal auch gelang. Der Assassine hatte inzwischen seine Deckung verlassen, um Abstand zu den Destroyer der Legion zu bekommen und würde daher von einem der Geschosse der verbliebenen Seuchenkrieger verletzt. Ebenfalls von der Neugier gepackt, führte der Inquisitor seine Männer ebenfalls in das Portal. Die Destroyer überlegten kurz den Assassine im Nahkampf zu prüfen, entschlossen sich aber im Inquisitor das lohnendere Ziel zu sehen und eilten ebenfalls in Portal.
Runde 4:
Die Seuchenkrieger entschieden, dass ohne jegliche Hilfe ihre Chancen auf der anderen Seite des Portals deutlich besser sein dürften, als zu versuchen dem kaltblütigen Killer der Inquisition zu entkommen und eilten ebenfalls, mitsamt dem Monolith hindurch. Der Assassine jedoch war ihnen dicht auf den Fersen.
Und plötzlich war wieder Stille. Außer dem verbliebenen Monolith und dem Portal, das jetzt wieder nicht mehr zu sein schien, als ein Steinbogen, war nichts mehr, was auf das Gefecht hingewiesen hätte zu sehen.

Derfel:
VP 7
Ein Monolith abgebaut
Zombies, Krieger und Destroyer sind durch das Portal gegangen.
Die Krieger nahmen den Monolithen mit durch das Portal.
Borrelius und zwei Krieger würden von der Platte teleportiert und sind im Niemandsland.

Motschebo:
VP 6
Ein Monolith aktiviert.
Das Portal Aktiviert
Inquisitor, Guardsmen uns Assassine sind durch das Portal gegangen.
Die Henchmen wurden vernichtet.
« Letzte Änderung: 02. Juli 2023, 19:48:40 Uhr von Derfel »

Yorekani

  • Drei Farben Pinsler
  • **
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
« Antwort #32 am: 02. Juli 2023, 21:27:10 Uhr »
Das Vermächtnis der Al’Kesh
Teil 1 - Seltsame Strukturen

Obwohl die HDF einen Punktesieg errungen hat habe ich den Schlachtbericht aus Sicht der DAO geschrieben.
Warum wird sich im Verlauf zeigen.  ;)

@Noc_X: Bei der genauen Abfolge war ich mir nicht ganz sicher, aber ich hoffe es stimmt so im Großen und Ganzen. =^-^=

Zitat von: 3. Kompanie des weltraumpreußischen Heeres (HDF) vs. KTTS Nr.19 (DAO)
Runde 1:

OKM Nr.88703 ergriff die Initiative. Mit allen Rohren und Röhren wurde auf die Kriegsmaschine gezielt mit denen die Menschen arroganterweise versuchten das Portal zu besetzen.
Trotz aller Feuerkraft hielt die Maschine dem Beschuss länger stand als zu erwarten war.

Die Menschen mussten es wohl mit ihrem primitivem Verständnis von Technologie geschafft haben die Gerüste stabiler zu bauen als bei ihren herkömmlichen Blechtonnen auf Beinen.
Der Spähertrupp hatte schwere Verluste durch dessen unerträglich heißen Flammen zu ertragen.

Eine zweite Blechtonne stapfte unter sichtlicher Anstrengung der Hydraulik auf das Portal zu und ließ nicht einmal einen Schuss ab.

Allem technologischem Fortschritt zum Trotz war der Offizier des weltraumpreußischen Heeres auf einem Pferd beritten und wurde von 10 Reitern eskortiert.
Womöglich durch pures Glück widersetzte er sich der mysteriösen Macht des Monolithen trotz der augenblicklichen Positionswechsel.
Wie er es mit so viel Rückständigkeit vollbrachte entzieht sich jeder Logik, aber der gleißende Lichtstrahl bis in den Himmel war nicht zu leugnen.

Runde 2:

Einen zweiten Glücksfall ließ OKM Nr.88703 nicht zu und pulverisierte den hochmütigen Reiter samt seiner Gefolgschaft.

Die laufende Blechtonne hatte es weiterhin auf die naheliegenden Späher abgesehen und pulverisierte den Rest zu Asche.

Bei aller Hartnäckigkeit zeigte sich jedoch endlich die technologische Unterlegenheit der von Menschenhand gebauten Maschinen.
Die Genauigkeit ihrer Waffensysteme, besonders über längere Entfernungen, ist lächerlich im Vergleich zu den Waffen der DAO.
Blechtonne Nummer Zwei verfehlte mit einer Plasmakanone primitivster Bauart alle erdenklichen Ziele.

Die Dronen schwadronierten in Richtung des Portals und führten den Dauerbeschuss der Blechdose fort.
Bei der zweiten Salve vom konzentrierten Laserfeuer konnte sie dann nicht weiter standhalten.
Die speziell für diese Mission ausgestattete Drone erweckte das Portal in der Mitte des Schlachtfelds welches alle Anwesenden in seinen Bann zog.

Runde 3:

Ohne auch nur irgendwelche Errungenschaften vorweisen zu können stand Blechtonne Nummer Zwei dem KTTS Nr.19 mit minimalem Blechschaden alleine gegenüber.
Während alle anderen Menschen ihr Leben für diese Mission gelassen haben hat dieser Steuermann die Flucht nach vorne ins Portal begangen.

Verdutzt über so viel Anmaßung setzte OKM Nr.88703 die Verfolgung an.

Die Dronen flogen unbeirrt auf den zweiten Monolithen zu und waren kurz davor ihre Werkzeuge anzulegen.
Dieselbe Anomalie, die zuvor den Spähern und Reitern zugesetzt hatte verwehrte ihnen jedoch den Zugriff.

Runde 4:

Die Dronen mussten unverrichteter Dinge Richtung Portal fliegen.
Nach dem historischem Vorfall der außer Kontrolle geratenen künstlichen Intelligenz wurden auch für Dronen strikte Protokolle eingeführt.
Langfristige Dronen-Einsätze ohne die Präsenz der DAO waren seitdem nicht mehr möglich.
Somit nahmen auch die Dronen die Verfolgung durch das Portal auf und ließen das Schlachtfeld in Totenstille zurück.

Nur der aktivierte Monolith strahlte weiterhin unbeirrt in die Ferne ohne ersichtliches Ende.


Yorekani:
VP 6
Hat einen Monolith aktiviert. (2 VP)
Der einzig übrige Läufer ist am Anfang von Runde 3 ins Portal gelaufen. (Bruder muss los) (3+1 VP)
Ein Läufer und Ferdinand mitsamt seinen Reitern wurden vernichtet.

Noc_X:
VP 4
Hat das Portal aktiviert.
Die Drone Squad und OKM Nr.88703 samt seiner Grunt Squad sind durch das Portal gelaufen/geflogen. (3+1 VP)
Die Spotter Squad  wurde vernichtet.

Papa

  • Ooarai High School Direktor
  • ********
  • Beiträge: 2.101
    • Profil anzeigen
Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
« Antwort #33 am: 03. Juli 2023, 11:43:57 Uhr »
MYR01 - Scharmützel am Industriekomplex LMAA-XIV

Runde 1
Der 3. Wachzug der Ultrakrassmarines ist auf dem Planeten Myra angetreten um die Monolithen und das fremde Portal zu erforschen, welche mitten in einem stillgelegten und wohl vor vielen Jahren verlassenen Industriegebiet aufgetaucht sind. Legionen von Mücken und Insekten schwirren in grossen Schwärmen in dem Gebiet herum. Schlachtruf der Marines „What the Fuck!!!“


Die Aufstellung des Hive! Kein Spur von Subject OF-921-UA-φ und seiner Truppe! Die Käfer scheinen jetzt schon die Buxe bis zum Anschlag voll zu haben!!! Schlachtruf „In Your Face Bugs!!!“


Zur schnellen Aufklärung hat der Wachzug  von der Aufklärungskompanie ein schweres Bike mit Flammenwerfer erhalten. Die Truppe nennt die Maschine liebevoll „Flammzilla“ oder kurz „Zilla“.  „Zilla“ rückt sofort mit Vollgas an der linken Flanke vor um einen der Monolithen taktisch zu sichern…und macht Bekanntschaft mit der Macht des Monolithen. Hält aber, dank eines „Treffersymbols“ auf dem Abweichungswürfel, der seltsamen Macht stand. Schlachtruf „We are krass, always!!!“


Bruder Ing. Stone Cold marschiert indessen mit dem 1. Trupp mittig zum Portal. Dank ultrakrassem Wissen gelingt es dem Ingenieur das Portal zu öffnen! Schlachtruf „Knocking on Heavens Door BITCH !!!“


Runde 2
Guck mal wer oder was von hinten kommt…ein Hive  Invasion Carrier proppevoll mit Käfern  und anderem Gewürm (insgesamt 11 Bugs) taucht aus dem Nichts auf! An „Bord“ ist auch der Snatcher Lord Psykeringenieur! Schlachtruf „Deus Lo Vult Creeps!!!“


Das Schlachtfest beginnt! Einschlag des Invasion Carriers  beim 2. Trupp des Wachzugs…mit einem Happs des Carriers und einem Psischlag des Snatcher Lords wird die Biomasse der Marinetrupps innerhalb von Sekunden verarbeitet! Schlachtruf „Chop Suey Massaker!!!“


Daraufhin wuselt eine Flut von Assault Grunt Käfern aus ihrem Transportmonster und stürzen sich auf den 3. Trupp des Wachzugs - Pathfinder angeführt von Cpl. Lost. Der Imperator schützt und doch überlebt nur der nervenstarke Cpl. Lost!  Schlachtruf „One Man Army!!!“


Ohne bisher auch nur einen Schuss abgegeben zu haben sind zu diesem Zeitpunkt schon 9 Marines gefallen…von insgesamt 17! Schlachtruf „Only the Good die Young!!!“

„Flammzilla“ eilt der nun gefallenen Rechten Flanke zu Hilfe und gibt präzises Feuer (7 von 8 Würfeln treffen!) auf die Assault Grunts. Keiner der Xenos kann dieser Feuerwalze standhalten und so fallen 7 Bugs…die Käfer zeigen aber moraltechnisch leider keine Schwächen. Schlachtruf „Flame-Grilled-Sandwich!!!“


Getreu dem Motto der Pathfinder „keine Höhle zu feucht, keine Spalte zu eng“ sprintet Cpl. Lost durch das Portal! Dahinzugehen, wo zuvor kein Mensch war ist für die Pfadfinder ein muss…vielleicht war es aber auch der Überlebensinstinkt des Cpl.! Schlachtruf „Run Forrest Run!!!“

Bruder Ing. Stone Cold stürmt mit seinem Trupp  inzwischen zum linken Monolithen. Hier wirkt das Teleportationsfeld im Moment nur schwach (1 Zoll Abweichung). Mit einem herzhaften Tritt an die richtige Stelle aktiviert der Ingenieur den Monolithen und holt so die ersten beiden Siegpunkte! Eine Lichtsäule, deren Farbe nicht bestimmt werden kann, erhebt sich aus dem Monolithen in den Himmel. Schlachtruf „Ultrakrass Alder!!!“


Runde 3
Guguck Teil 2!!!…ein Prime Warrior und 10 Winged Grunts tauchen mittels Ambush auf der linken Flanke auf! Schlachtruf "BUUUUUUUUUUUUUUUUUUUGS!!!"


Es folgt ein taktischer Soloangriff des Prime Warriors auf den 1. Trupp des Wachzugs, dieser kann von Sgt. Stone Cold und Lance-Cpl. Beaker unter schweren Verlusten abgewehrt werden. 3 Marines sterben den Heldentod durch Klauen und Klingen, die wie Butter durch die Rüstungen der Marines fetzen! Schlachtruf "Glory to the Emperor!!!"


Die Winged Grunts eröffnen danach aus kurzer Distanz mit ihren Bio Spinnern das Feuer. Unmengen an Nadelgeschossen prasseln auf die Reste des 1. Trupps…nur Bruder Ing. Stone Cold überlebt leicht verwundet. Der 1. Trupp ist Geschichte. Schlachtruf „Killed by Death!!!“


„Zilla“ gibt den Assault Grunts nun den Rest während der Snatcher-Lord-Psi-Ingenieur-Bug  sich an den rechten Monolithen heranarbeitet. Es gelingt dem Krabbler dann auch tatsächlich das zweite Artefakt zu aktivieren, jedoch stört wohl zuvor das Energiefeld des Monolithen den Versuch des Psykers einen mächtigen Psispruch gegen die Marines zu wirken. Eine weiterer Lichtsäule schiesst in den trüben Himmel von Myra und plötzlich erwachen die alten Maschinen und Generatoren in den Industriebauten zu neuem Leben, ganz so, als hätte jemand den Stromschalter umgelegt…was hier wohl produziert wurde? Siegpunkttechnisch somit 2:2. Schlachtruf „Who let the Bugs out!!!“

Runde 4   
Der Wachzug ist nun stark in Unterzahl gibt sich aber noch lange nicht geschlagen. Verblieben sind lediglich „Zilla“ und Stone Cold selbst. Xenos sind noch massig auf dem Feld und haben die letzten beiden Marines in der Zange. Mit einem beherzten Sprint und „Für den Ultrakrassen“ auf den Lippen springt Ingenieur Stone Cold durch das Portal! Schlachtruf „We‘re not gonna take it, Buttbug!!!“

Im Gegenzug nähern sich die Winged Grunts „Zilla“ und beschiessen das Motorrad mit lebenden und säurehaltigen Nadelgeschossen. Jedoch hält die Panzerung stand (4 von 5 Würfel gesaved). Schlachtruf „Epic Armour Protection Powaaa!!!“

„Zilla“ im Staredown mit dem Carrier. Schlachtruf "Mine is bigger than Yours!!!"


Das Motorrad hat mit seiner letzten Aktion drei Optionen: 1. Durch das Portal düsen; 2. Schussangriff auf den Invasion Carrier; 3.  Haken schlagen und den Snatcher Lord Ingenieurbug attackieren. Gemäß Ultrakrassdoktrin ist nur ein toter Xenospsyker ein guter Xenos und so wird Option 3 als realistisch eingestuft und umgesetzt. „Zilla“ feuert mit Flammenwerfer, Boltern und Pistole auf den Psi-Snatcher-Lord-Ingenieur …und es geschieht.-> der Käfer schmilzt im Promethium-Flammenmeer! Schlachtruf „Heat of the Moment Mottenfucker!!!“

Eventuell beeindruckt (bei Hive ist das so eine Sache mit der Gefühlserkennung) entscheiden sich die restlichen Bugtruppen nicht weiter zu kämpfen. Stattdessen stürmen der Invasion Carrier und der Prime Warrior durch das Portal, wodurch das Gefecht endet. Schlachtruf „Dead and gone - Oorah!!!“

Auf dem Schlachtfeld verbleiben:
Das Supportbike Flammzilla und eine vollständige Einheit Winged Grunts
Da beide Armeen Einheiten durch das Portal schickten und auch noch Einheiten auf dem Feld haben endete das Gefecht nach Siegpunkten somit 5:5 Unentschieden!

Durch das Portal gingen:
1 Bruder Sgt. Ing. Stone Cold (1 Wunde)
1 Pathfinder Cpl Lost (leicht verpeilt)
1 Invasion Carrier (wie auch immer das fette Teil durch das kleine Portal kam???)
1 Prime Warrior (2 Wunden) …immer noch die Blutspur von Stone Cold witternd, welcher ihn verwundete.


Verluste:
2x5 Battle Brothers
4 Pathfindermarines
10 Assault Grunts
1 Snatcher Lord Ingenieur

Abgebaut wurde nichts, jedoch beide Monolithen und das Portal aktiviert.

Funfact: Das Bike war die einzige Einheit der Marines welche überhaupt Fernkampf abgab…keiner der anderen Marines gab auch nur einen Schuss ab! Dafür legte das Bike in 3 Schussphasen von 27 möglichen Treffern satte 21 Hits hin. Sehr ordentlich! Die Besatzung des Bikes erhält für diese ausserordentliche Leistung, inkl. dem Ausschalten des Xenos-Ingenieurs, den Krassen Orden 4. Klasse verliehen! Schlachtruf „Into Glory Ride Brothers!!!“
« Letzte Änderung: 03. Juli 2023, 12:56:04 Uhr von Papa »
Counter bemalter Miniaturen:
2024: 33  2023: 118  2022: 180  2021: 158  2020: 145  2019: 194!  2018: 151  2017: 171  2016: 168  2015: 188  2014: 131  2013: 75  2012: 61  2011: 112  2010: 147  2009: 98  2008: 91

Tabletop: A game of toy soldiers played by grown men who should know better

Samoth

  • Drei Farben Pinsler
  • **
  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
« Antwort #34 am: 03. Juli 2023, 18:11:11 Uhr »
Haha,
das umreist das Spiel sehr gut... :) Danke Papa

P.S. das nächste mal auch mit einem tatsächlich geflügeltem Hive Prime :)
P.P.S.: die nächste Liste steht schon :D
The proof of the pudding is in the eating...

wicht

  • Administrator
  • Foren Kaiser
  • *****
  • Beiträge: 838
    • Profil anzeigen
Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
« Antwort #35 am: 08. Juli 2023, 10:40:35 Uhr »
Hier noch der Bericht von Andarion vs. Morris:

Hier mal eine kurze Zusammenfassung unseres Spiels

Endstand Andarion vs Morris: 6:4

1 Monolith wurde aktiviert (Dark Angels)
Portal wurde aktiviert (Eldar)
Alle verbliebenen Einheiten beider Spieler haben das Spielfeld durch das Portal verlassen

Die Space Marines haben schwere Verluste erlitten. Sowohl der Captain als auch der 5er Trupp dem er angeschlossen war hats erwischt.
Bei den Eldar hat es die Bikes vollständig zerlegt.
Die Dark Angels haben den Trupp-Sgt des 10er Trupps zu beginn als Ingenieur deklariert, er ist es auch geblieben.
Bei den Eldar war es zunächst der Anführer des Bike-trupps. Dieser wurde aber bei Annäherung an den Monolithen, der auch später aktiviert werden sollte von der Versetzung erwischt, die ihn aus dem Spielfeld geschoben hat. Die restlichen Mitglieder des Biker-Trupps fielen nach unt nach unter dem steten beschuss des 10er Trupps Dark Angels. Der neue Ingenieur der Eldar wurde ab Runde 2 der Anführer der ganzen Truppe, der auch letztendlich das Portal öffnete.
Counter bemalte Miniaturen
2024: 24 | 2023: 12 | 2022: 65 | 2020: 6 | 2018: 5 | 2017: 22 | 2016: 1