TableTop Pforzheim

Autor Thema: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen  (Gelesen 2274 mal)

wicht

  • Administrator
  • Foren Kaiser
  • *****
  • Beiträge: 829
    • Profil anzeigen
Die ordensübergreifende Spezialeinheit des Inquisitors Magnus trat mit ihrem mächtigen Raumschiff "Sternenflamme" in die Atmosphäre des Planeten Myra ein.
Inquisitor Magnus hatte eine geheime Nachricht erhalten, die von den Artefakten der Al'kesh berichtete und die Gefahr, die von ihnen ausging.
Entschlossenheit lag in der Luft, als die Einheit ihre Waffen kontrollierte und ihre Energiefelder aktivierte. Angeführt von Inquisitor Magnus betraten sie das Landungsschiff und nahmen Kurs auf den Boden.

Borrelius Tuberkulus von den Death Guard war auf Myra angekommen, um die mächtigen Artefakte der Al'kesh für seinen Chaosorden zu beanspruchen.
Mit einer Legion von morbiden Kriegern und einer Aura des Verfalls um sich herum, durchbrach er ein Warp-Portal und erfüllte die Luft mit einem widerlichen Gestank. Entschlossen, Verderben und Tod zu säen, machte sich Borrelius Tuberkulus bereit, die Monolithen und finsteren Steinportale für seine dunklen Zwecke zu nutzen und die Präsenz der Death Guard auf Myra zu etablieren.

Ferdinand, der Pferdeflüsterer, war ein Mann der alten Schule. Er verließ sich auf die Stärke und Anmut seiner Pferde, auch im Weltraum. Begleitet von der 3. Kompanie des weltraumpreußischen Heeres, die in ihren beeindruckenden kaiserlichen Rüstungen gekleidet war, betrat Ferdinand das Landungsboot. Nach der Landung sprang Ferdinand elegant von seinem Pferd, bereit, den mysteriösen Artefakten gegenüberzutreten.

Das Dao Kollektiv schickte eine gut organisierte Einheit, um die Artefakte auf Myra zu untersuchen. OKM Nr.88703 führte die Einheit KTTS Nr.19 an. Sie landeten mit einem dao-typischen Raumschiff, das in futuristischer Eleganz erstrahlte. Die Einheit trug fortschrittliche Rüstungen und führte hochentwickelte Waffensysteme mit sich. Mit einem sanften Aufsetzen landeten sie auf dem Planeten Myra und traten geschlossen in Formation, bereit, die Rätsel der Al'kesh-Artefakte zu entschlüsseln.

Ein gewaltiger Donner hallte durch die Atmosphäre von Myra, als das Drop-Pod der Ultrakrassmarines auf den Boden krachte. Brother Sgt. Stone Cold führte den dritten Wachzug der Eliteeinheit an, ihre eisenharten Rüstungen glänzten im Licht der Sonne. Die Ultrakrassmarines sprangen aus dem Pod und formierten sich in einer perfekten Linie. Ihre Bolterwaffen waren bereit, jeden Feind zu vernichten, der sich ihnen in den Weg stellte. Sie waren entschlossen, die Macht der Artefakte für ihren Orden zu beanspruchen.

Ein gigantisches Raumschiff, das von düsteren Energien umgeben war, schwebte über Myra. Aus dem Bauch des Schiffes löste sich ein Schwarm furchterregender biomechanischer Kreaturen, die wie eine finstere Wolke auf den Boden herabstiegen. Subject OF-921-UA-φ, der Anführer des Dreadscar Devourer Swarm, trat aus dem Schiff. Seine silberne Rüstung glänzte im Licht, während er den Schwarm mit finsterem Willen lenkte. Sie waren gekommen, um die Macht der Artefakte zu beanspruchen und ihre eigene Schreckensherrschaft zu errichten.

Die legendäre 5. Kompanie der Dark Angels landete mit ihrem mächtigen Raumschiff, dem Ravenwing, auf Myra. Meister Lazarus, ein erfahrener und geheimnisvoller Space Marine, stand an der Spitze der Elitetruppe. Ihre dunklen Rüstungen verschmolzen mit der Dunkelheit der Umgebung. Mit Präzision und Disziplin traten sie auf den Boden, bereit, das Geheimnis der Artefakte zu ergründen und sicherzustellen, dass die Macht der Al'kesh nicht in falsche Hände geriet.

Ein leuchtendes Schiff mit fließenden Linien und einem klaren, ätherischen Schimmer tauchte über Myra auf. Myrinn Araven, der Anführer der Eldar-Sternenfeuerschützen, schwebte majestätisch von dem Schiff hinab. Seine Rüstung strahlte mit den Farben des Universums, während er von seinen Elitekriegern, den Sternenfeuerschützen, begleitet wurde. Sie landeten sanft auf dem Boden und bewegten sich in anmutigen Formationen, bereit, die Kontrolle über die Artefakte zu erlangen und das Gleichgewicht der Kräfte zu wahren.

Ein strahlendes Raumschiff, das mit heiligen Symbolen geschmückt war, schwebte über Myra. Leonora Sturmkraft, eine charismatische und kampferprobte Kriegerin, führte ihre Truppe von Stahlengeln an. In goldenen Rüstungen gekleidet und mit Schwertern aus reinem Licht bewaffnet, glitten sie elegant auf den Boden herab. Ihre Anwesenheit strahlte Hoffnung und Reinheit aus, während sie sich darauf vorbereiteten, die Macht der Artefakte zum Wohl des Universums zu nutzen.

Ein gewaltiger Donner hallte über Myra, als das Landungsschiff der White Scars auf dem Planeten aufsetzte. Guan Khan, ein Meister der schnellen Kriegsführung und Anführer der White Scars, führte seine Reiter in einem atemberaubenden Sturmangriff an. Mit ihren blitzschnellen Bikes und ihrer geschickten Beherrschung der Kunst des Kampfes auf offenen Feldern rasten die White Scars über das Terrain.
« Letzte Änderung: 05. Juni 2023, 20:44:20 Uhr von wicht »
Counter bemalte Miniaturen
2024: 16 | 2023: 12 | 2022: 65 | 2020: 6 | 2018: 5 | 2017: 22 | 2016: 1

wicht

  • Administrator
  • Foren Kaiser
  • *****
  • Beiträge: 829
    • Profil anzeigen
Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
« Antwort #1 am: 03. Juni 2023, 16:39:26 Uhr »
Die Sonne tauchte den Planeten Myra in ein ambivalentes Licht, als die Ordensübergreifende Spezialeinheit des Inquisitors Magnus ihre Raumfähren landete, gleichzeitig jedoch die Legio vomitus fluxus von Borrelius Tuberkulus mit ihren verdorbenen Streitkräften den Boden betraten. Auf Myra entbrannte ein taktischer Konflikt um die geheimnisvollen Artefakte der Al'kesh, Relikte einer uralten Alien-Rasse, die heute niemand mehr kannte.

Der Inquisitor, eine imposante Gestalt mit eisernen Augen und einem kühlen Blick, versammelte seine tapferen Krieger und Wissenschaftler um sich.
"Brüder und Schwestern, wir stehen vor einer wichtigen Aufgabe. Die Artefakte der Al'kesh bergen eine Macht, die in den falschen Händen verheerende Folgen haben könnte. Zudem sind seltsame Steinstrukturen auf dem Planeten Myra aufgetaucht, die von großer Bedeutung sein könnten. Es ist unsere Pflicht, sowohl die Artefakte als auch diese mysteriösen Strukturen zu finden und zu sichern. Mögen die Sterne uns leiten und das Licht des Imperators uns beschützen."

Währenddessen versammelte Borrelius Tuberkulus, ein finsterer und machthungriger Warlord, seine Legio vomitus fluxus um sich. Die Kreaturen, die seine taktische Einheit bildeten, waren grotesk und mutiert, und ihre Anwesenheit hinterließ eine Spur von Verderben.
"Diener des Chaos, wir stehen vor einer bedeutsamen Aufgabe. Die Artefakte der Al'kesh sind von unschätzbarem Wert, und ihre Macht wird uns die Kontrolle über Myra verschaffen. Lasst uns das Imperium herausfordern und die Artefakte der Al'kesh an uns reißen! Mögen die Dunkelheit uns führen und das Chaos uns befreien", verkündete Tuberkulus mit einer Stimme voller Größenwahn und einer bösartigen Entschlossenheit, während er sich auf den Weg machte, um die geheimnisvollen Artefakte und die Macht, die sie bargen, zu erobern.
Counter bemalte Miniaturen
2024: 16 | 2023: 12 | 2022: 65 | 2020: 6 | 2018: 5 | 2017: 22 | 2016: 1

wicht

  • Administrator
  • Foren Kaiser
  • *****
  • Beiträge: 829
    • Profil anzeigen
Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
« Antwort #2 am: 03. Juni 2023, 16:41:40 Uhr »
Auf dem Planeten Myra, inmitten einer atemberaubenden Landschaft mit vereinzelten seltsamen Monolithen und Steinstrukturen, stand Ferdinand, der Pferdeflüsterer von der 3. Kompanie des weltraumpreußischen Heeres. Seine Augen waren auf die geheimnisvollen Portale gerichtet, die eine Verbindung zu einer vergessenen Alien-Rasse, den Al'kesh, darstellten.

In einiger Entfernung hatte sich OKM Nr.88703, ein Befehlshaber der Dao, mit seiner Einheit KTTS Nr.19 positioniert. Auch sie waren an den Artefakten der Al'kesh interessiert und wollten deren Macht für ihr Volk beanspruchen.

Ferdinand spürte die Wut in sich aufsteigen, als er die Präsenz der Dao-Truppen wahrnahm. Das Imperium hegte keinen Funken Frieden für die fremden Eindringlinge. Die Dao waren eine Bedrohung, und Ferdinand hatte geschworen, ihre Expansion zu stoppen.

Mit kampfbereiter Stimme rief Ferdinand in Richtung der Dao: "Ihr seid Eindringlinge auf diesem Planeten. Die Artefakte der Al'kesh gehören dem Imperium, und wir werden sie mit aller Macht verteidigen. Euer Anspruch ist nichts als ein Frevel, den wir nicht dulden werden!"

Die Antwort von OKM Nr.88703 hallte über das Tal: "Die Dao werden nicht zögern, für ihre Interessen zu kämpfen. Die Macht der Artefakte gehört unserem Volk, und wir werden sie mit aller Entschlossenheit beanspruchen."

Ferdinand knirschte mit den Zähnen, während seine Augen vor Entschlossenheit glühten. Es gab keinen Raum für Verhandlungen oder Kompromisse. Der Konflikt um die Artefakte der Al'kesh würde mit Waffengewalt entschieden werden.
Die Atmosphäre auf Myra wurde immer gespannter, als die beiden Fraktionen ihre Positionen beibehielten. Das Imperium und die Dao waren gleichermaßen entschlossen, die Kontrolle über die mysteriösen Portale zu erlangen.
« Letzte Änderung: 04. Juni 2023, 09:37:36 Uhr von wicht »
Counter bemalte Miniaturen
2024: 16 | 2023: 12 | 2022: 65 | 2020: 6 | 2018: 5 | 2017: 22 | 2016: 1

wicht

  • Administrator
  • Foren Kaiser
  • *****
  • Beiträge: 829
    • Profil anzeigen
Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
« Antwort #3 am: 03. Juni 2023, 16:43:10 Uhr »
Auf einem anderen Teil des Planeten Myra, in einer finsteren und von geheimnisvollen Schatten durchzogenen Schlucht, stand Brother Sgt. Stone Cold mit seinem dritten Wachzug der Ultrakrassmarines. Sein massiver Terminator-Rüstungsumhang flatterte im Wind, während er die mächtige Energieklaue an seinem Handschuh aktiviert hatte. Vor ihm erhob sich Subject OF-921-UA-φ, ein gigantisches Tyraniden-Biest aus dem Dreadscar Devourer Swarm, dessen knochenähnliche Panzerung bedrohlich klackerte und zischende Geräusche von sich gab.

Die Spannung in der Luft war greifbar, als Brother Sgt. Stone Cold den tödlichen Blick auf das monströse Tyraniden-Biest richtete.
Mit einer tiefen, kühlen Stimme sprach Brother Sgt. Stone Cold: "Du bist eine Gefahr für das Imperium und die Stabilität dieses Planeten. Deine Existenz ist eine Abscheulichkeit, die ausgelöscht werden muss. Ich werde dafür sorgen, dass du keine weiteren Opfer fordern kannst."

Das Tyraniden-Biest gab keine Antwort, sondern ließ stattdessen zischende und klackende Geräusche von sich hören, während es seine tentakelartigen Anhängsel drohend hin und her bewegte.

Ein elektrisierender Moment der Stille lag zwischen den beiden Kontrahenten, während sie sich unverwandt anstarrten. Die Dunkelheit der Schlucht schien ihre eigene düstere Aura zu haben, als sie darauf warteten, wer den ersten Schlag ausführen würde.

Der bevorstehende Kampf zwischen Brother Sgt. Stone Cold und dem Tyraniden-Biest um die Kontrolle über die Artefakte der Al'kesh war von einer intensiven Feindseligkeit geprägt. Beide Seiten waren entschlossen, ihren Anspruch geltend zu machen, und die Schlacht, die nun entbrennen würde, würde über Leben und Tod entscheiden.
Counter bemalte Miniaturen
2024: 16 | 2023: 12 | 2022: 65 | 2020: 6 | 2018: 5 | 2017: 22 | 2016: 1

wicht

  • Administrator
  • Foren Kaiser
  • *****
  • Beiträge: 829
    • Profil anzeigen
Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
« Antwort #4 am: 03. Juni 2023, 16:44:42 Uhr »
In den Weiten von Myra, an einem abgelegenen Ort, stand Meister Lazarus von der 5. Kompanie der Dark Angels. Seine dunkle Rüstung und der Knochenhelm hoben sich bedrohlich von der umliegenden Landschaft ab. Neben ihm standen seine treuen Space Marines, bereit für den Kampf.

Gegenüber stand Myrinn Araven, ein stolzer Anführer der Sternenfeuerschützen der Eldar. Sein edler Wappenrock und sein eleganter Helm zeugten von seiner erhabenen Position. An seiner Seite standen seine Krieger, mit geschmeidigen Bewegungen und bereit, jeden Feind abzuwehren.

Die Sonne schien gnadenlos auf die beiden Krieger und ihre Gefolgschaft herab, als sich ihre Blicke trafen. Eine Mischung aus Misstrauen und Entschlossenheit lag in der Luft, während sich die beiden Anführer unverwandt anschauten.
Mit ruhiger, aber bestimmter Stimme sprach Meister Lazarus: "Elf, eure Gier nach den Artefakten der Al'kesh wird euch nicht zum Sieg führen. Die Dark Angels werden sicherstellen, dass diese uralten Relikte in den richtigen Händen bleiben."
Myrinn Araven erwiderte mit einem kühlen Lächeln: "Die Hochelfen sind die wahren Hüter der Galaxis, Meister Lazarus. Wir werden diese Artefakte nutzen, um das Gleichgewicht wiederherzustellen."

Die Spannung zwischen den beiden Fraktionen war greifbar, während sie sich auf den bevorstehenden Konflikt vorbereiteten. Die seltsamen Monolithen und Steinstrukturen, die als Portale zu einer vergangenen Zeit dienten, waren das Ziel beider Parteien. Jeder von ihnen glaubte, dass der Besitz dieser Artefakte entscheidend für den Ausgang des Konflikts sein würde.

Die Atmosphäre war gespannt, als sich die Dunkelheit über Myra senkte und die Schlacht unausweichlich näher rückte. Die Schicksale der Dark Angels und der Sternenfeuerschützen waren miteinander verflochten, und nur einer von ihnen würde als Sieger aus diesem tödlichen Duell hervorgehen.
« Letzte Änderung: 05. Juni 2023, 20:46:50 Uhr von wicht »
Counter bemalte Miniaturen
2024: 16 | 2023: 12 | 2022: 65 | 2020: 6 | 2018: 5 | 2017: 22 | 2016: 1

wicht

  • Administrator
  • Foren Kaiser
  • *****
  • Beiträge: 829
    • Profil anzeigen
Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
« Antwort #5 am: 03. Juni 2023, 16:46:14 Uhr »
Auf einem von gewaltigen Felsen umgebenen Plateau auf dem Planeten Myra stand Sister Superior Leonora Sturmkraft mit ihren tapferen Heiligen Stahlengeln. In ihrer glänzenden, goldenen Rüstung und mit dem kraftvollen Kettenschwert in der Hand verkörperte sie die Stärke und Entschlossenheit des Adepta Sororitas. Neben ihr kniete eine Gruppe von Schwestern, ihre Gebete auf den Lippen.

Gegenüber stand Guan Khan, ein mächtiger Krieger der White Scars Space Marines. In seiner schimmernden Rüstung, die mit den Symbolen seines Ordens verziert war, hielt er sein zweischneidiges Energieschwert fest umklammert. Sein Gesicht zeigte eine Mischung aus Entschlossenheit und Sorge.

Die Atmosphäre auf dem Plateau war geladen mit Spannung und Verwirrung, als sich die beiden Anführer unverwandt anblickten. Die steinerne Landschaft schien ihre stille Zeugin zu sein, während sie auf den bevorstehenden Konflikt zusteuerten.

Mit zögernder Stimme sprach Sister Superior Leonora Sturmkraft: "Guan Khan, es bricht mir das Herz, gegen unsere Verbündeten kämpfen zu müssen. Aber die Geheimnisse der Artefakte der Al'kesh dürfen nicht in die Hände der White Scars fallen. Sie bergen eine Macht, die selbst unsere Loyalität in Gefahr bringen könnte."
Guan Khan seufzte und antwortete: "Sister Superior, ich verstehe euren Standpunkt. Doch die White Scars glauben, dass diese Artefakte uns helfen können, den Feind zurückzudrängen und unsere Galaxis zu verteidigen. Ich bedaure zutiefst, dass es zu diesem Konflikt kommen musste."

Ein Augenblick der Stille verstrich, während die Worte der beiden Anführer in der Luft hingen. Die Bedeutung des bevorstehenden Konflikts war ihnen beiden bewusst. Die seltsamen Monolithen und Steinstrukturen, die als Portale zu einer vergessenen Zeit dienten, waren von unschätzbarem Wert und würden über das Schicksal der Galaxis mitentscheiden.

Die Sonne sank langsam hinter den fernen Horizont, als die Dunkelheit sich über das Plateau ausbreitete. Die Schwestern der Heiligen Stahlengel und die White Scars waren zutiefst bedrückt, während sie sich darauf vorbereiteten, gegeneinander zu kämpfen. Die Treue zu ihren jeweiligen Aufträgen und Überzeugungen hatte sie in diese ungewollte Konfrontation geführt, und nun würden sie darum kämpfen, wer die Artefakte der Al'kesh für sich beanspruchen durfte. Es war ein schmerzlicher Moment der Zerrissenheit, der ihre Allianz auf eine harte Probe stellte.
Counter bemalte Miniaturen
2024: 16 | 2023: 12 | 2022: 65 | 2020: 6 | 2018: 5 | 2017: 22 | 2016: 1

Papa

  • Ooarai High School Direktor
  • ********
  • Beiträge: 2.084
    • Profil anzeigen
Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
« Antwort #6 am: 04. Juni 2023, 16:11:24 Uhr »
Ein gewaltiger Donner hallte durch die Atmosphäre von Myra, als das Drop-Pod der Ultrakrassmarines auf den Boden krachte...

Das war kein Donnern sondern die Aussenlautsprecher am Drop-Pod aus denen krass laute Metalmucke, gespielt vom Musikzug der Ultrakrassmarines, traditionell die Ankunft der Truppe ankündigt:
Vom Sound her eine wilde Mischung ähnlich Killed by Death - Aces High - Nuclear Attack und Countdown to Extinction!!!
« Letzte Änderung: 04. Juni 2023, 16:13:24 Uhr von Papa »
Counter bemalter Miniaturen:
2024: 24  2023: 118  2022: 180  2021: 158  2020: 145  2019: 194!  2018: 151  2017: 171  2016: 168  2015: 188  2014: 131  2013: 75  2012: 61  2011: 112  2010: 147  2009: 98  2008: 91

Tabletop: A game of toy soldiers played by grown men who should know better

wicht

  • Administrator
  • Foren Kaiser
  • *****
  • Beiträge: 829
    • Profil anzeigen
Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
« Antwort #7 am: 05. Juni 2023, 11:21:58 Uhr »
Falls es aus der Story nicht klar hervorging, hier die Paarungen für die erste Runde (Juni):

  • Inquisition (Motschebo/MO) vs. Death Guard (Derfel/FJ)
  • HDF (Yorekani/FW) vs. Dao (Noc_X/JN)
  • Ultrakrassmarines (mit Musik) (Papa/SW) vs. The Hive (Samoth/SK)
  • Dark Angels (Andarion/TS) vs. Eldar (morris/MA)
  • Blessed Sisters (wicht/JE) vs. White Scars (Zabongo/DB)

- Deadline ist der 30.06.: Bis spätestens da müssen alle Ergebnisse vorliegen.
- Die Sonderregeln und Zusatzminiaturen werden am Stammtisch einer Partei übergeben.
- Da die Story in dieser Runde für alle gleich ist, bitte nicht über das Ergebnis miteinander reden (bis nicht alle Spiele durch sind), sonst verdirbt das evtl. den Spaß für die Anderen.
Counter bemalte Miniaturen
2024: 16 | 2023: 12 | 2022: 65 | 2020: 6 | 2018: 5 | 2017: 22 | 2016: 1

wicht

  • Administrator
  • Foren Kaiser
  • *****
  • Beiträge: 829
    • Profil anzeigen
Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
« Antwort #8 am: 08. Juni 2023, 09:44:56 Uhr »
Wie gestern besprochen wurde die Deadline auf den 01.07. 23:59:59 verschoben, da an diesem Tag der Spieletag stattfindet.
Im Anhang findet ihr die Beschreibung der ersten Mission sowie die Armeelisten aller Spieler für die erste Mission.
« Letzte Änderung: 08. Juni 2023, 20:39:23 Uhr von wicht »
Counter bemalte Miniaturen
2024: 16 | 2023: 12 | 2022: 65 | 2020: 6 | 2018: 5 | 2017: 22 | 2016: 1

Papa

  • Ooarai High School Direktor
  • ********
  • Beiträge: 2.084
    • Profil anzeigen
Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
« Antwort #9 am: 08. Juni 2023, 11:12:38 Uhr »
Ui, auf den ersten Blick sehr unterschiedliche Listen, auch vom Powerlevel her. Zum Glück ist die Mission ja aber nicht auf Killpoints ausgelegt.

Hab noch eine Frage zum Szenario. Bei Siegpunkten steht: "Das Portal kann nur aktiviert, nicht abgebaut werden." Gibt es für das aktivieren des Portals auch Siegpunkte? Sonst macht der Satz unter dem Abschnitt Siegpunkte ja eigentlich keinen Sinn.

Nachtrag zu meiner Armeeliste:
Da die meisten Spieler in Ihren Listen angeben haben in welchen Einheiten der Leader mit drin steht, hier noch die Info, dass mein Sgt. Stone Cold in der Battle-Brother Einheit mit der Gravity Rifle implementiert sein wird. Künftig werde ich das dann auch in den Armeelisten korrekt vermerken.
Counter bemalter Miniaturen:
2024: 24  2023: 118  2022: 180  2021: 158  2020: 145  2019: 194!  2018: 151  2017: 171  2016: 168  2015: 188  2014: 131  2013: 75  2012: 61  2011: 112  2010: 147  2009: 98  2008: 91

Tabletop: A game of toy soldiers played by grown men who should know better

Yorekani

  • Drei Farben Pinsler
  • **
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
« Antwort #10 am: 08. Juni 2023, 12:00:47 Uhr »
Nachtrag zu meiner Armeeliste:
Da die meisten Spieler in Ihren Listen angeben haben in welchen Einheiten der Leader mit drin steht, hier noch die Info, dass mein Sgt. Stone Cold in der Battle-Brother Einheit mit der Gravity Rifle implementiert sein wird. Künftig werde ich das dann auch in den Armeelisten korrekt vermerken.

Von den Regeln her müssen Helden erst im Feld, also wenn die entsprechende Einheit ins Feld geführt wird, angebunden werden.
In den meisten Fällen ist natürlich schon vorher klar an welche Einheit sie angebunden werden.

Mir fallen zwei Gründe ein, wieso es der Army Builder trotzdem schon beim Listenbau ermöglicht:
1. Damit ersichtlich wird an welche Einheiten ein Held angebunden werden kann.
2. Zur Übersichtlichkeit.

Trotzdem danke, dass du die Info für deine Liste preisgegeben hast.
Mein Held hat eh nur eine Einheit zur Auswahl. :D
In der nächsten Runde trage ich den Heldennamen wie wicht ein anstatt das Kommentarfeld zu missbrauchen. =^-^=

wicht

  • Administrator
  • Foren Kaiser
  • *****
  • Beiträge: 829
    • Profil anzeigen
Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
« Antwort #11 am: 08. Juni 2023, 12:10:25 Uhr »
Bei Siegpunkten steht: "Das Portal kann nur aktiviert, nicht abgebaut werden." Gibt es für das aktivieren des Portals auch Siegpunkte? Sonst macht der Satz unter dem Abschnitt Siegpunkte ja eigentlich keinen Sinn.
Tja, das wirst du nur erfahren wenn du es machst ;)
Counter bemalte Miniaturen
2024: 16 | 2023: 12 | 2022: 65 | 2020: 6 | 2018: 5 | 2017: 22 | 2016: 1

Yorekani

  • Drei Farben Pinsler
  • **
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
« Antwort #12 am: 08. Juni 2023, 19:28:34 Uhr »
Bezüglich Monolithen:
Mögliche Aktionen sind ja "Aktivieren" oder "Abbauen".
Es ist keine Reihenfolge vorgegeben, richtig?

Ich kann den Monolith aktivieren. (2 Siegpunkte)
Ich kann den Monolith abbauen und vom Feld tragen. (3 Siegpunkte)
Ich kann den Monolith aktivieren, dann abbauen und vom Feld tragen. (5 Siegpunkte, aber die Quality checks müssen durchrutschen)
Oder gibt es bei Letzterem "nur" 3 Siegpunkte weil die aktivierten Monolithen nur mit Festnetz-Anschluss 2 Siegpunkte geben?

Edit: Kann ich sogar den Monolith abbauen und dann auf der Flucht versuchen zu aktivieren?
Edit2: Kann ein Ingeneur in einer gepinnten Einheit die Fähigkeiten einsetzen? Ich nehme mal an, dass das nicht geht, aber sicher ist sicher.
« Letzte Änderung: 08. Juni 2023, 19:56:05 Uhr von Yorekani »

wicht

  • Administrator
  • Foren Kaiser
  • *****
  • Beiträge: 829
    • Profil anzeigen
Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
« Antwort #13 am: 08. Juni 2023, 19:42:47 Uhr »
Ein abgebauter Monolith kann nicht aktiviert werden.
Reihenfolge ist egal.
Counter bemalte Miniaturen
2024: 16 | 2023: 12 | 2022: 65 | 2020: 6 | 2018: 5 | 2017: 22 | 2016: 1

wicht

  • Administrator
  • Foren Kaiser
  • *****
  • Beiträge: 829
    • Profil anzeigen
Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 1 - Seltsame Strukturen
« Antwort #14 am: 08. Juni 2023, 20:39:09 Uhr »
So, hier die neuen Szenario Regeln.

Was wurde geändert:
1. Klargestellt das ein abgebautes Artefakt nicht mehr aktiviert werden kann.
2. Ingenieur wird nach dem Ableben neu zugewiesen. Soll verhindern das man recht früh nichts mehr relevantes machen kann.
« Letzte Änderung: 10. Juni 2023, 21:10:47 Uhr von wicht »
Counter bemalte Miniaturen
2024: 16 | 2023: 12 | 2022: 65 | 2020: 6 | 2018: 5 | 2017: 22 | 2016: 1