Hiho...
ohje... wollte da kein Fass aufmachen.
Im Grunde stimme ich Papa da zu
gerade das es eben nicht automatisch mit dem abbauen
Aber das wurde ja gefixt.
Find die jetztige Regelung prima... also jeder Ingeneure +3
@Papa: die Werte habe ich leider nicht im Kopf... wusste die nur von den Ganten
aber gut das der eine +4 hat
freue mich auf unsere partie....
@Wicht: find das Szenario jetzt schon top
Nachklapp und nicht wirklich wichtig (wenns jemand interessiert):
Statistisch ist das dennoch an sich mies... wenn man das berechnet ist ja bei +3 eine 50 prozent chance dabei... bei 5+ nur 20%... das entspricht einer mehr als 50 Prozentig höhren chance wenn man beide direkt miteinander vergleicht (der wert ist absolut gesehen, also nicht die differenz sondern vom Würfelwurf an sich)
Rein statistisch würden 5 Dosen... 10 Ganten inerhalb von drei Runden aufreiben... Umgekehrt müsste die ganten 12 Runden kloppen um das gleiche mit den Würfeln zu machen
Ohne regeln nur in hinblick auf die Statistischen Werte
Schussphase:
Prime Brother tötet einen Grunt pro Runde: 100%
Grunt tötet Prime Brother pro Runde: Wahrscheinlichkeit abhängig von der Trefferquote und der Rüstung des Prime Brothers (weit drunter ca. 9%)
Nahkampf (Prime Brother lädt an):
Prime Brother tötet einen Grunt: 100%
Grunts haben eine Wahrscheinlichkeit von ca. 20% (abhängig von der Trefferquote, der Widerstands- und Rüstungswertung des Grunts) den Prime Brother zu besiegen, wenn sie alleine kämpfen
Wenn fünf Grunts gemeinsam angreifen, haben sie eine Wahrscheinlichkeit von ca. 23% (abhängig von der Trefferquote, der Widerstands- und Rüstungswertung der Grunts) den Prime Brother zu besiegen