TableTop Pforzheim

Tabletop Forum => Events/Termine => Thema gestartet von: Papa am 07. November 2018, 22:03:55 Uhr

Titel: Terminsuche KoW Megabattle 2018
Beitrag von: Papa am 07. November 2018, 22:03:55 Uhr
Auf dem heutigen und auch auf dem letzten Stammtisch war das Thema Kings of War Megabattle wieder auf der TOP-Agenda.
Grundsätzliches Interesse gab es genügend. Mein Speicher steht leider nicht mehr zur Verfügung, von daher müssten wir das Event bei PMOS fahren, sofern das für ihn OK ist.

Als mögliche Termine im Dezember kamen eigentlich nach Umfrage am Stammtisch nur folgende zwei Wochenenden in Frage.

Sa 8.12. SW
So 9.12. SW
Sa. 15.12. SW
So 16.12. SW

Bitte mal eintragen wer wann könnte. Und Frage natürlich an PMOS welche Termine bei ihm passen würden...da ohne Lokation kein Megabattle.

ANMELDESCHLUSS 25.11.2018
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
Beitrag von: Motschebo am 07. November 2018, 22:24:15 Uhr
Sa 8.12. SW, MO
So 9.12. SW
Sa. 15.12. SW, MO
So 16.12. SW
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
Beitrag von: PMOS1101 am 08. November 2018, 08:53:21 Uhr
Ihr könnt gerne bei mir spielen ;)
Ob ich teilnehmen kann, hängt leider noch in der Luft :(

Für eure Planung am stück schafft der Keller 4 vollwertige 180er Platten, also 7.20 Länge!
Dann muss aber aber leider krabbeln hehe

Grüße
Patrick
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
Beitrag von: morris am 08. November 2018, 11:30:19 Uhr
Sa 8.12. SW, MO
So 9.12. SW
Sa. 15.12. SW, MO, MA(?)
So 16.12. SW


Hätte Bock, aber der einzige Tag der bei mir gehen würde wäre der 15.12. das allerdings auch nur mit Fragezeichen. Daher braucht ihr darauf keine Rücksicht bei der Planung nehmen.
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
Beitrag von: Andarion am 08. November 2018, 12:00:12 Uhr
Sa 8.12. SW, MO, TS
So 9.12. SW
Sa. 15.12. SW, MO, MA(?), TS
So 16.12. SW
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
Beitrag von: Zabongo am 08. November 2018, 14:26:40 Uhr
Im Dezember bin ich die meisten Samstage am Arbeiten, daher dieses Jahr ohne mich.

Gruß ZA
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
Beitrag von: Papa am 08. November 2018, 15:47:36 Uhr
@PMOS
Danke. Die Plattengrösse würde ich von der Teilnehmerzahl abhängig machen. Letztes Jahr waren wir zu acht und hatten eine Platte von 6,55 Metern länge.

Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
Beitrag von: PMOS1101 am 08. November 2018, 15:59:42 Uhr
Klar ;)
Sind halt immer 180ger Schritte!

Darf ich auch bei Omikron dafür Werbung machen?

Grüße
Patrick
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
Beitrag von: PMOS1101 am 08. November 2018, 16:00:17 Uhr
Sa 8.12. SW, MO, TS

Sa. 15.12. SW, MO, MA(?), TS, FJ (?), PS (?)
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
Beitrag von: Papa am 08. November 2018, 16:07:41 Uhr
Darf ich auch bei Omikron dafür Werbung machen?

Würde mal noch abwarten wer sich alles von unserer Truppe anmeldet. Aber bei einer Vollplattenlänge von 7 Metern sähe ich maximal 10 Spieler als möglich an.  Was meint der Rest der Truppe?
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
Beitrag von: Motschebo am 08. November 2018, 16:47:08 Uhr
Bin da Papas Meinung
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
Beitrag von: Derfel am 08. November 2018, 19:20:38 Uhr
Sa 8.12. SW, MO, TS

Sa. 15.12. SW, MO, MA(?), TS, FJ, PS (?)

Würde auch sagen, jetzt schauen wir mal wer da so alles von uns kommt.
Die Jungs die ich bislang von Omikron kenn waren ja alle bislang echt ok, aber erstmal schauen wir nach TTP Orignalen und hoffen mal, dass es noch min. 8 werden, würde ich sagen. Dann kann man immernoch nachdenken Oman 10 plus Mann will, oder ob wir schon Hilfe für die 8 brauchen, oder?
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
Beitrag von: Papa am 08. November 2018, 20:23:07 Uhr
Dann kann man immernoch nachdenken Oman 10 plus Mann will, oder ob wir schon Hilfe für die 8 brauchen, oder?

Korrekt
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
Beitrag von: Morx am 10. November 2018, 23:31:06 Uhr
Muss mir derzeit noch den gesamten Dezember für den großen Umzug freihalten und kann daher noch nix sagen, sorry.
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
Beitrag von: wicht am 20. November 2018, 09:11:23 Uhr
Sa 8.12. SW, MO, TS, JE

Sa. 15.12. SW, MO, MA(?), TS, FJ, PS (?), JE
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
Beitrag von: Zabongo am 20. November 2018, 09:17:29 Uhr
Sa 8.12. SW, MO, TS, JE

Sa. 15.12. SW, MO, MA(?), TS, FJ, PS (?), JE, DB

Vorausgesetzt mich holt einer ab und bringt mich wieder zurück.

@Morx
Du hast keine andere Wahl! :)


Gruß ZA
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
Beitrag von: Papa am 20. November 2018, 13:59:16 Uhr
Damit wir hier mal nen Haken ranmachen und weiterplanen können: Anmeldeschluss 25.11.2018
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
Beitrag von: wicht am 20. November 2018, 14:20:39 Uhr
10 Tage nach dem potentiell letzten Termin? 25.11. meinste oder?
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
Beitrag von: Papa am 20. November 2018, 15:25:58 Uhr
Danke. Habs geändert!  ;)
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
Beitrag von: Derfel am 20. November 2018, 21:44:24 Uhr
Sa 8.12. SW, MO, TS, JE, FJ

Sa. 15.12. SW, MO, MA(?), TS, PS (?), JE, DB

So Update von mir, leider hat sich der Termin den ich bislang am 08.12. hatte gerade auf den 15. Verschoben.  :-\
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
Beitrag von: Zabongo am 24. November 2018, 18:29:19 Uhr
So Update von mir, leider hat sich der Termin den ich bislang am 08.12. hatte gerade auf den 15. Verschoben.  :-\

Geht ja gar nicht... ;) Ich sitze gerade im Keller und baue ne kleine "Anti-Elfendrache Eingreiftruppe" zusammen und nun fehlt der Elfendrache ;D

(https://www.tabletopwelt.de/uploads/monthly_2018_11/DSC_0007.thumb.JPG.f790927627b6999d122b220bec6850b5.JPG)


Gruß ZA

Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
Beitrag von: Derfel am 25. November 2018, 21:19:25 Uhr
So Update von mir, leider hat sich der Termin den ich bislang am 08.12. hatte gerade auf den 15. Verschoben.  :-\

Geht ja gar nicht... ;) Ich sitze gerade im Keller und baue ne kleine "Anti-Elfendrache Eingreiftruppe" zusammen und nun fehlt der Elfendrache ;D


Gruß ZA

Tja, anders wäre es mir auch lieber, leider kann ich es nicht ändern.   :(
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
Beitrag von: morris am 25. November 2018, 21:20:37 Uhr
Sa 8.12. SW, MO, TS, JE

Sa. 15.12. SW, MO, TS, FJ, PS (?), JE

Also bei mir sieht es eher schlecht aus mit dem Spieltag.
Plant hier also lieber ohne mich. Kann aber meine Gobbos und Chaos Truppen zur Verfügung stellen, falls jemand keine Armee haben sollte.
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
Beitrag von: Papa am 25. November 2018, 21:41:25 Uhr
Damit es durch morris letzten Post kein Durcheinander gibt. Das hier ist der letzte Anmeldestand:

Sa. 15.12. SW, MO, TS, PS (?), JE, DB

Habe morris daraus entfernt.

Wäre schön noch nen 6 Spieler aus unseren Reihen zu finden. Dachte eigentlich das Interesse am Megabattle wäre grösser!
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
Beitrag von: wicht am 25. November 2018, 22:00:09 Uhr
Der NocX wollte auch mitmachen. Hab ihn mal angeschrieben das er sich noch einträgt wenn der Termin bei ihm passt.
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
Beitrag von: Noc_X am 25. November 2018, 22:04:53 Uhr
Ich würde gerne. Der Termin passt auch, allerdings müsste mir jemand mangels eigener, eine Armee leihen wenn das möglich ist
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
Beitrag von: PMOS1101 am 26. November 2018, 10:49:28 Uhr
Ich bin auch dabei, aber ich komme erst an dem Tag morgens aus Hamburg zurück, daher weiß ich nicht ob ich vorab schon etwas aufbauen kann :(

Gerne könnt ihr aber schon Freitag abends vorbei kommen und den Keller umbauen ;)

Ich würde gerne meine Game of Thrones Miniaturen benutzen, wenn das ok ist.
Diese sind auch zum Teil bemalt, stimmts Motschebo? :)

Grüße
Patrick
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
Beitrag von: Papa am 26. November 2018, 18:01:44 Uhr
Na dann sind wir ja doch schon 7 Spieler. Ein 8ter Spieler wäre TOP. Morx wie siehts aus?
Denke damit läuft am 15. das Gefecht. Details können wir am Stammtisch klären.

Bitte mal noch posten was jeder für eine Armee ins Gefecht führen will.

@PMOS
Das mit den GOT Figuren geht von mir aus klar. Denke Du spielst die dann als Kingdom of Man Armee.
Wenn ich Freitagabend schon aufbauen könnte wäre cool. Ist das Gelände von Derfel bei Dir eingelagert? Das war bisher immer recht nützlich.
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
Beitrag von: PMOS1101 am 27. November 2018, 09:14:08 Uhr
Genau, ich dachte auch an Army of Men ;)
Muss mir vorher nochmal 1-2 Regelvideos anschauen.

Ja genau ist einiges bei mir, zusätzlich habe ich noch einige Matten die man verwenden kann und dann noch das Game of Thrones Gelände, also sollte mehr als genug da sein!

Wir können wie gesagt 4 komplette Platten stellen, da muss dann nur der Schreibtisch von meiner Frau weggeschoben werden und die auf der Fensterseite müssen unter dem Tisch durchkrabbeln ;)
So könnten wir dann auch die Teams verteilen.

Krabbler: PS
Nicht Krabbler:

Haha

Grüße
Patrick

PS: Wie gesagt können wir gerne noch bei Omikron nachfragen ob hier jemand Interesse hat um auf eine gerade Zahl zu kommen!
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
Beitrag von: Papa am 27. November 2018, 20:11:15 Uhr
PS: Wie gesagt können wir gerne noch bei Omikron nachfragen ob hier jemand Interesse hat um auf eine gerade Zahl zu kommen!

Mal sehen ob wir Morx nicht doch noch als achten Mann rekrutiert bekommen, oder Soederblom. Von dem habe ich auch noch gar nichts gehört...
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
Beitrag von: morris am 27. November 2018, 20:53:50 Uhr
Morx zieht am 15.12. um, dort werde ich auch zum Helfen sein.
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
Beitrag von: Papa am 27. November 2018, 21:19:09 Uhr
Danke für die Info. 15.12. scheint grosser Umzugstag zu sein. Der Grossy zieht da auch um.
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
Beitrag von: Papa am 28. November 2018, 21:34:12 Uhr
Habe im KoW Thread einen entsprechenden Post zum Gefecht gestartet.

@Zabongo
Solltest Du am Termin wegen Weihnachtsfeier nicht "fahrtauglich" sein hole ich Dich ab.
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
Beitrag von: Morx am 28. November 2018, 22:12:26 Uhr
Ja, wie morris schrieb, zieh ich an dem Tag um. Daher dieses Jahr leider ohne mich. Oder zum Glück, für die Seite die mich abbekommen hätte. ;D
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
Beitrag von: PMOS1101 am 02. Dezember 2018, 08:33:45 Uhr
Huhu,



Wann wollen wir denn so anfangen?
10.00 Uhr? Gerne auch früher ;)

Und bis wie viel Uhr geht es denn in der Regel so?
19.00 Uhr?

Grüße
Patrick
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
Beitrag von: Papa am 02. Dezember 2018, 14:18:23 Uhr
Genau 10 Uhr. Ende 19 bis spätestens 20 Uhr. In den letzten Jahren waren wir mit Mittagspause gegen 19 Uhr fertig.

Siehe auch:
https://www.tabletop-pforzheim.de/index.php?topic=232.0
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
Beitrag von: Derfel am 04. Dezember 2018, 19:11:50 Uhr
Wäre das nicht was für das nächste Megabattle 2019?

http://www.brueckenkopf-online.com/2018/mantic-holiday-hellboy/

(http://www.manticgames.com/ImageCache/Products/8382.1.1000.1000.FFFFFF.0.jpeg)
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
Beitrag von: Andarion am 05. Dezember 2018, 12:16:45 Uhr
Wie wäre es mit den Bad Santa von Anvil Industry?

(http://www.brueckenkopf-online.com/wp-content/uploads/2018/12/AnvilIndustry_BadSanta2018_04.jpg)
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
Beitrag von: Derfel am 05. Dezember 2018, 16:16:51 Uhr
Auch cool, aber Hellboy ist ein bisschen fantasieiger.  ;D
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
Beitrag von: Papa am 05. Dezember 2018, 23:15:07 Uhr
@PMOS
nachdem das Thema heute auf dem Stammtisch nochmal besprochen wurde, findet sich in unserem TTP Umfeld kein 8. Spieler. Wenn Du daher noch jemanden von Omikron dazuholen willst frag gerne mal rum.
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
Beitrag von: PMOS1101 am 06. Dezember 2018, 16:10:27 Uhr
Ich schau mal ;)
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
Beitrag von: PMOS1101 am 10. Dezember 2018, 11:45:06 Uhr
Ich habe leider niemanden gefunden.

Hat sonst noch jemand eine Idee?

Alternativ würde ich zurückziehen, da ich sowieso erst Nachts aus Hamburg heimkomme ;)

Grüße
Patrick
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
Beitrag von: Motschebo am 10. Dezember 2018, 14:34:42 Uhr
Wenn es dir nix ausmacht nur Zuschauer zu sein ;) dann müsst ich auch keine 3 sondern nur 2 Armeen schleppen xD
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
Beitrag von: PMOS1101 am 10. Dezember 2018, 15:48:27 Uhr
Mitspielen wäre schon schöner ;)
Aber ungerade ist ja auch doof, wobei ich mit der Nights Whats und den Starks auch nochmal eine Liste stellen kann.

Grüße
Patrick
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
Beitrag von: Papa am 10. Dezember 2018, 18:36:35 Uhr
Hab mir auch schon ein paar Gedanken gemacht, was passiert wenn wir ungerade Spielerzahl wären. Fände es auch doof, wenn ein Spieler pausieren müsste. Wenns daher keinen 8. Spieler gibt würde ich meine Skaven zu den "Verteidigern der Pakete" abkommandieren. Diese würden dann queerbeet  mittig auf der Platte die Pakete gegen die Angriffe von beiden Seiten verteidigen bzw. durch Tunnel auf der Platte auftauchen. Hoffnungsloses unterfangen könnte aber lustig werden. Und so bleiben auf beiden Seiten dann 3 vs 3. Die "Verteidiger" hätten dann Ihre Aktivierung immer vor Beginn jeder Runde.
 
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
Beitrag von: PMOS1101 am 10. Dezember 2018, 20:47:12 Uhr
Ich hab einen 8. Spieler!
Den Armin Ka rcher, der brauch aber noch ein gutes Tutorial Video und eine Armee!

Grüße
Patrick 
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
Beitrag von: PMOS1101 am 10. Dezember 2018, 20:48:27 Uhr
Ich könnte mit Starks und Knights Watch nochmal Kingdom of Men stellen, oder brauchen wir was böses?
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
Beitrag von: Papa am 11. Dezember 2018, 17:23:23 Uhr
Top Sache, dann brauchen meine Skaven nicht rumbuddeln ;)
Bzgl. Armee geht nochmal ne Kingdom of Man Armee von mir aus voll klar.
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
Beitrag von: Papa am 13. Dezember 2018, 11:54:39 Uhr
@PMOS
ab wann könnte ich Freitagabend bei Dir im Keller aufbauen anfangen.
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
Beitrag von: wicht am 16. Dezember 2018, 07:54:56 Uhr
Hier nochmal vielen Dank an PMOS für die Location und vor allem Papa für das Szenario und die ganze aufwändige Vorbereitung!

War mal wieder sehr witzig und ein gelungener TTP Jahresabschluss.

Wir sehen uns im neuen Jahr!
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
Beitrag von: Motschebo am 16. Dezember 2018, 11:21:15 Uhr
Da schließ ich mich Wicht doch mal an :) danke :)
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
Beitrag von: Derfel am 16. Dezember 2018, 14:59:04 Uhr
Schade das es dieses Jahr bei mir nicht geklappt hat, hoffentlich wird das nächstes Jahr wieder besser. Prima das ihr augenscheinlich viel Spass hattet und generell einen Salut an Papa der ja schon das ein oder andere hier in die Hand genommen hat, damit es auch reibungslos läuft.
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2018
Beitrag von: Andarion am 17. Dezember 2018, 11:14:27 Uhr
Ich möchte auf diesem Wege auch noch einmal Danke sagen.  :)