TableTop Pforzheim

Autor Thema: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 3 - Licht  (Gelesen 1531 mal)

Samoth

  • Drei Farben Pinsler
  • **
  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 3 - Licht
« Antwort #15 am: 29. August 2023, 15:55:05 Uhr »
Ohne Spoiler, Ohne Spoiler, Ohne Spoiler... Komme nur nächste Woche nicht dazu es zu machen... Die Endabrechnung lassen wir offen :) und reichen es nach... sobald das letzte Spiel gespiel ist ;)
Alles geschriebene ist bereits aus dem von Wicht veröffnetlichten Listen bekannt.

Epilog:
In den finsteren Weiten der Dimension Alkesh herrschte eine unheimliche Stille, die nur vom leisen Knistern der zurückgelassenen Monolithen unterbrochen wurde. Die Klauen und Zähne der Tyraniden glänzten im gedämpften Licht, während sie sich an den letzten Resten der gefallenen Dark Angels labten. Subjekt OF-921-UA-φ, stolz auf den Sieg, erhob sich und schaute in den Himmel, spürte die aufkommende Biomasse und wusste, dass die Nahrungslieferung ein Erfolg war. Es war nur eine von vielen Schlachten in diesem ewigen Krieg, doch für die Tyraniden ein Schritt näher zur vollständigen Assimilation.
Das dunkle Portal, das durch die die verbliebenen Dark Angels geflohen sind, flackerte immer schwächer, bevor es schließlich erlosch, als ob es den Verlust der glorreichen Krieger betrauerte, die einmal hindurchgetreten waren. Doch die Galaxy ist groß, und der Krieg, der Krieg endet nie.

Schlachtbericht: Dimension Alkesh
In der unergründlichen, nebelverhangenen Dimension von Alkesh spürte Subjekt OF-921-UA-φ, das Niederträchtige, nach seiner Schmach gegen die Sisters wieder das Verlangen nach frischem Blut. Wie Fliegen zu einer tödlichen Falle gezogen, hatten die Dark Angels in diesem unbekannten Terrain einen Brückenkopf errichtet und begannen, im dichten Unterholz nach Ruinen zu graben. Doch dieser gierige Eifer würde ihr Verderben sein, dachte OF-921-UA-φ schadenfroh. Die schlechten Sichtverhältnisse und der bedrohliche Dunst kamen ihm zugute, seine anderen scharfen Instinkte von Geruch und Gehör wurden durch die Umgebung noch verstärkt.
In dieser verwunschenen Dimension fanden sich Relikte längst vergangener Schlachten und verirrter Seelen - von gigantischen Königstiger-Panzern bis zu seltsamen, anderen Fahrzeugen. Aber wichtiger war, dass die Hive Carrier tief im Erdreich versteckt lauerten, bereit, auf ein Signal hin auszubrechen. Und die Liktoren, die heimtückischen Attentäter, waren im Schatten versteckt, bereit zuzuschlagen.

Runde 1:
Der Spähertrupp der Dark Angels nahm Bewegungen im Wald wahr. Sofort bildeten sie eine Verteidigungslinie, während ihre Brothers ihre Positionen festigten. Ein ATV wurde als Aufklärer in den dichten Nebel geschickt, doch es kehrte ohne besorgniserregende Berichte zurück. OF-921-UA-φ nutzte diesen Moment, um zwei der Monolithen unbemerkt einzunehmen. Die elektrisch geladene Atmosphäre, gesättigt mit Anspannung, erfüllte das Feld.
2:2 (Monolithenaktivierungen der Fraktionen)

Runde 2:
Plötzlich vibrierte der Boden. Aus dem Untergrund brach ein Hive Carrier hervor und stürzte sich auf die rechte Flanke der Dark Angels, wo ein Fünfertrupp mit Raketenwerfern positioniert war. Seine gewaltigen Klauen zerfetzten einen der Krieger sofort, und obwohl die übrigen Raketenwerfer zurückfeuerten, konnte ihre Wucht den gepanzerten Koloss nicht durchdringen. Die Ganten, angeführt vom Snatcher Lord, stürzten sich auf die verbliebenen Brothers. Ihr psionischer Angriff scheiterte, aber ihre reine Zahl und Wildheit waren genug, um die Dark Angels zu überwältigen. Als der Staub sich legte, blieb nur ein Schlachtfeld des Todes zurück.
4:4

Runde 3:
Ein weiterer Hive Carrier brach aus dem Boden hervor, mitten im Herzen des Industriekomplexes. Die Dark Angels, obwohl durch ihren Mut und ihre Disziplin bekannt, fanden sich bald von einer Welle kleinerer Tyraniden-Kreaturen überrannt. Gleichzeitig wurde der sich anschleichende Liktor von einem ATV entdeckt und mit einem präzisen Schuss des Melters vernichtet. Als wäre das nicht genug, tauchte OF-921-UA-φ aus dem Wald auf und konfrontierte den Anführer der Dark Angels direkt, nachdem er seine Leibgarde in einem einzigen, vernichtenden Schlag ausgelöscht hatte.
4:4

Runde 4:
In Anbetracht der schieren Übermacht der Tyraniden befahl der Anführer der Dark Angels den Rückzug. Er selbst ging voraus, gefolgt von seinen restlichen Kriegern. Die Tyraniden verfolgten sie gnadenlos, schnappten nach jedem, der zurückblieb. Trotz ihrer besten Bemühungen konnten die Dark Angels nicht alle ihre Monolithen verteidigen, und die Tyraniden beanspruchten sie für sich.
Am Ende dieser brutalen Begegnung stand es 4:7 zugunsten der Tyraniden.

Durch das Portal, das die Dark Angels offen hinterließen, kamen nur wenige Krieger zurück: Zwei Hive beschädigte Carrier, einige Prime Brothers, das ATV und der erschöpfte Prime Hero.
Was nach dieser katastrophalen Schlacht geschah, bleibt ein Rätsel… die Anderen notwendigen Infos geben wir nach dem letzten Match (um keinen Spoiler zu geben)…

« Letzte Änderung: 29. August 2023, 16:00:52 Uhr von Samoth »
The proof of the pudding is in the eating...

Papa

  • Ooarai High School Direktor
  • ********
  • Beiträge: 2.101
    • Profil anzeigen
Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 3 - Licht
« Antwort #16 am: 10. September 2023, 15:21:29 Uhr »
Ultrakrassmarines After Action Report – streng vertraulich -

Eingesetzte Einheiten: Infanteriezug Codename „Bullet Club“ angeführt von Sgt. Slaughter

Gegner: Truppen der Hochelfen Flotte: Infanterie, Jetbikes, leichter Läufer, Ambushruppen. Angeführt von einem Elfenpsioniker-Hexer

Ausgangslage:
Nach wie vor ist der Verbleib von Brother Sgt. Stone Cold und Cpl. Lost ungeklärt. Auch das zuletzt durchgeführte Gefecht gegen die DAO Truppen brachten hier keine neue Erkenntnis. Daher beschloss das Oberkommando der UKM die Entsendung von Sgt. Slaughters Bullet Club in die Portale um die Vermissten aufzuspüren und weitere Informationen zum Tunnelnetzwerk und den Al Kesh zu sammeln.

Nachdem der Zug das Portal durchschritten hat, landete die Truppe auf einer Ebene aus Eis und Schnee. Neben einem zentralen Portal und vier Monolithen waren auch riesige Eiskristalle und seltsam schwebende Gebäudeformationen zu erkennen. Erstaunlicherweise zeigten die Thermometer eine Aussentemperatur von über 30 Grad Celsius an, was dem Eis aber nichts anzuhaben schien. Die Atmosphäre selbst erwies sich als nicht atembar. Ein sehr grelles Licht machte den Marines, trotz Sichtfiltersystemen, die Orientierung schwer. Gerade als Sgt. Slaughters Truppen ausschwärmen wollten um die Monolithen zu sichern nahmen die Marines in der „Luft“ einen Geruch von Veilchen und frisch gemähtem Gras wahr. In der Ferne erkannten die Marines auch gegen das grelle Licht die Umrisse von schlanken, gerüsteten Wesen. Slaughter klassifizierte diese korrekterweise sofort als Elfen ein und setzte seine Truppe umgehend in Alarm- und Verteidigungsmodus. Die Terminatoren von Sgt. Duggan und die Assaulttruppe von Cpl. Hawk blieben in strategischer Reserve (Ambush).

Aufstellung:
Die Monolithen entpuppten sich als Feuchtigkeit sammelnde Maschinen! Durch glückliche Umstände (Abweichung!) waren zwei der Monolithen bereits sehr nahe an der Aufstellung der Marines. Während die beiden Monolithen der Elfen sich in Rictung Schlachtfeldfeldmitte verschoben hatten. Die Elfen mussten also agressiv vorgehen, während die Marines eher verteidigen konnten.

Aufstellung mit Codenamen:



Runde1:
Die Elfen begannen mit der ersten Aktion und der Läufer „Blümchen“ bewegte sich flink an den ersten Monolithen. Dank seiner weitreichenden Bewaffnung gelang es dem Läufer auch drei Marines des 3. Trupps auszuschalten. Die Marines gaben mit allem auf dem Schlachtfeld Gegenfeuer, erreichten aber nur 1 Schadenspunkt auf Blümchen und das Ausschalten eines Gardisten.


Ganz anders lief es bei den Elfen: Nachdem der Psyioniker noch erfolglos einen Zauber wirken wollte, machten es seine Truppen besser. Die „Blue Oyster“ Jetbikes schlugen einen Haken zum zweiten Monolithen und feuerten hochpräzise auf Cpl. Beefcakes Truppe. Diese hatte nicht entgegenzusetzen und wurde komplett vernichtet!


Auch die Gardistentruppe bewegte sich vorwärts und konnt einen weiteren Marine des 3. Trupps ausschalten. Glücklicherweise behielten die Marines die Nerven.
Slaughter musst jetzt taktisch umdenken: Wollte er sich ursprünglich gegen die Gardisten wenden, musste nun der 3. Monolith, der eigentlich durch Cpl. Beefcakes Trupp hätte gehalten werden sollen, von ihm eingenommen werden, um siegpunkttechnisch nicht ins Hintertreffen zu gelangen. Daher rannte er, zusammen mit dem letzten Mann des 3. Trupps, zu diesem Monolithen.


Siegpunktstand Ende Runde 1: 2 zu 2 – Alle 4 Monolithen wurden aktiviert (je 2 durch Marines und Elfen)

Veluste:
Elfen: 1 Gardist, 1 Schaden am Läufer
UKM: 9 Marines


Runde 2
Die Ambushtruppen kommen aufs Feld. Die elfischen Teleport-Tubbies erscheinen nahe des Trupps 2 von Cpl. Rude. Die Marineterminatoren landen in der Nähe der „Blue Oyster Bikes“. Cpl. Hawks Assaultmarines landen nahe den Elfogardisten.




Die Elfen haben weiterhin die Initiative und so feuern die Web-Spider Tubbies mit schwerem Feuer und aus kurzer Distanz, Cpl. Rudes 2. Trupp vom Feld.


Im Gegenschlag greifen Sgt. Duggans Terminatoren die „Blue Oyster“ Jetbikes an. Von 18 Angriffswürfeln treffen 15! Nur ein Bike überlebt, dem Fahrer versagen jedoch die Nerven und er jagt mit eingezogener Lanze vom Feld!


Die Terminatoren haben nun Zugriff auf den Monolithen, den zuvor die Jetbikes gehalten hatten. Die Elfen wollen das so nicht stehen lassen und greifen mit Blümchen und den Elfogardisten Sgt. Duggans Terminatoren an. Auch hier gelingt es den Elfen dank präzisem Feuer und Rending die Terminatorentruppe komplett zu zerschlagen und so den Monolithen wieder in Besitz zu nehmen.
Dem Elfenhexer gelingt es auch noch den letzten Marine des 3. Trupps auszuschalten und Slaughter zu verwunden.


Die Assaultmarines geben indessen mittels Flammenwerfer, Plasma- und Garvpistolen Feuer auf die Elfogardisten. Jedoch hält die Gardistenrüstung erstaunlich gut und lediglich 3 Elfen fallen.


Slaughter, nun allein auf sich gestellt, bewegt sich auf den vierten Monolithen zu um diesen den Teleport-Tubbies nicht kampflos in die Hände fallen zu lassen. Mit seiner Garvpistole und Unterstützung der Pathfindersniper von Cpl. Mountie, gelingt es sogar 3 der Tubbies zu erledigen. Den verbliebenen beiden Elfen versagen die Nerven und diese sind gepinnt! Glück für die Marines, da nun der Monolith Sgt. Slaughter zufällt!


Siegpunkte nach Runde 2: 4 zu 4 (alle Monolithen wurden verstärkt . Je 2 durch Marines und Elfen)

Verluste:
Elfen: 4 Gardisten, 3 Jetbikes, 3 Warp-Spiders, 1 Wunde am Läufer
UKM: 3 Terminatoren, 15 Marines, 1 Wunde bei Sgt. Slaughter

Runde 3:
Wieder haben die Elfen die Initiative. Die Elfogardisten mit dem Hexer beginnen und ein Blitzzauber schaltet zwei der Assaultmarines aus. Massives Feuer der Gardisten und deren Waffenplattform sorgt dafür, dass 2 weitere Marines fallen. Nur noch der Flammenwerfermarine ist übrig und behält die Nerven!


Slaughter lässt sich die Chance nicht entgehen die noch gepinnten Teleport-Tubbies im Nahkampf anzugehen. Mit seinem Energieschwert gelingt es ihm einen Elfen auszuschalten. Der verbliebene Elf benötigt nun eine 6 um Slaughter zu treffen...was dem Elfen auch gelingt!!! Jedoch hält Slaughters Rüstung den Treffer auf. Da gepinnt verliert der letzte Tubbie-Elf automatisch die Moral und ist besiegt.


Der letzte Assaultamrine hat nun die Wahl seinen Flammenwerfer gegen die Elfogardisten einzusetzen oder den von den Gardisten kontrollierten Monolithen zu besetzten um so einen Siegpunkt zu verweigern. Letztere Option wird dann auch durchgefürt.

Die Pfadfindersniper feuern auf Blümchen, alle Treffer prallen aber an der Rüstung ab! Blümchen feuert zurück, kann aber auch keinen der Pathfinder ausschalten.


Siegpunkte nach Runde 3: 6 zu 5 für die UKM (2 Monolithen durch Marines verstärkt, einer durch Elfen)   

Verluste:
Elfen: 4 Gardisten, 3 Jetbikes, 5 Warp-Spiders, 1 Wunde am Läufer
UKM: 3 Terminatoren, 15 Marines, 4 Assaultmarines, 1 Wunde bei Sgt. Slaughter
 
Runde 4:
Die Elfogardisten überlegen kurz durch das Portal zu schreiten, oder den letzten Assaultmarine auszuschalten, entscheiden sich für letztere Option - der Flammenwerfermarine hat keine Chance und fällt. Der Monolith fällt wieder den Elfen zu.

Im Gegenzug feuern die Pathfindersniper erneut auf Blümchen, in der Hoffnung diesem noch einen Moralwuf abzuringen, aber erneut prallen alle Treffer an der Rüstung des Läufers ab…der Läufer entscheidet sich mit seiner letzten Aktion nicht zu feuern, sondern durch das Portal zu laufen. Slaughter selbst hat nichts mehr in Reichweite seiner Bewaffnung und kann nur den Monolithen weiter verstärken. Somit endet das Gefecht.


Siegpunkte: 8 zu 6 für die UKM (2 Monolithen durch Marines verstärkt, einer durch Elfen)...da die Marines aber keine Truppen durch das Portal brachten endet das Gefecht final 0 zu 6 für die Elfen von General morris!

Kampfschrei: "Evil Knievel stole our Victory Points!!!"

Verluste:
Elfen: 4 Gardisten, 3 Jetbikes, 5 Warp-Spiders, 1 Wunde am Läufer
UKM: 3 Terminatoren, 15 Marines, 5 Assaultmarines, 1 Wunde bei Sgt. Slaughter
 
Wohin es Brother Sgt. Stone Cold und Cpl. Lost verschlagen hat bleibt auch nach diesem Gefecht ein ungelöstes Rätsel.
« Letzte Änderung: 10. September 2023, 15:40:37 Uhr von Papa »
Counter bemalter Miniaturen:
2024: 33  2023: 118  2022: 180  2021: 158  2020: 145  2019: 194!  2018: 151  2017: 171  2016: 168  2015: 188  2014: 131  2013: 75  2012: 61  2011: 112  2010: 147  2009: 98  2008: 91

Tabletop: A game of toy soldiers played by grown men who should know better

Samoth

  • Drei Farben Pinsler
  • **
  • Beiträge: 215
    • Profil anzeigen
Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 3 - Licht
« Antwort #17 am: 10. September 2023, 18:16:56 Uhr »
Haha… sah nach einem doch coolen Gefecht aus…
Vor allem eine ordentliche Ballerei… nur schade das nichts durch Portal kam…
@Papa: Bei mir sind’s nun 5 Carrier… :D wer weiß wofür das noch gut wird… oder ob es ein Nachteil ist.
The proof of the pudding is in the eating...

Papa

  • Ooarai High School Direktor
  • ********
  • Beiträge: 2.101
    • Profil anzeigen
Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 3 - Licht
« Antwort #18 am: 10. September 2023, 18:37:31 Uhr »
@Papa: Bei mir sind’s nun 5 Carrier… :D wer weiß wofür das noch gut wird… oder ob es ein Nachteil ist.

Da kannste nun einen Biogüterzug durch die Portaltunnel jagen...
Counter bemalter Miniaturen:
2024: 33  2023: 118  2022: 180  2021: 158  2020: 145  2019: 194!  2018: 151  2017: 171  2016: 168  2015: 188  2014: 131  2013: 75  2012: 61  2011: 112  2010: 147  2009: 98  2008: 91

Tabletop: A game of toy soldiers played by grown men who should know better

morris

  • Key Board Knüppler
  • ***
  • Beiträge: 449
    • Profil anzeigen
Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 3 - Licht
« Antwort #19 am: 11. September 2023, 00:38:40 Uhr »
Danke für das schöne Spiel und den tollen Bericht Papa.
Bemalte Figuren 2023 (202), 2024 (50)
Spiele 2023: 8 (Blitz Bowl (4), OPR GDF(4))
Spiele 2024: 3 (Blitz Bowl (2), OPR GDF (1))

Yorekani

  • Drei Farben Pinsler
  • **
  • Beiträge: 155
    • Profil anzeigen
Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 3 - Licht
« Antwort #20 am: 17. September 2023, 00:08:41 Uhr »
Erst hab ich mich zurückgehalten mit Bericht schreiben damit alle erstmal ihr Kampagnenspiel hinter sich haben.
Dann hab ich's lange verpeilt.  ;D

Jetzt aber gibt's den Bericht zu meinem 1250P Kampagnenspiel mit Zabongo!

Einerseits sind die wenigen Bilder dem Verlauf des Gefechts geschuldet.
Andererseits hab ich auch erst am Ende der ersten Runde dran gedacht mal anzufangen mit Fotos. =^-^=

Papa

  • Ooarai High School Direktor
  • ********
  • Beiträge: 2.101
    • Profil anzeigen
Re: Das Vermächtnis der Al'kesh - Kapitel 3 - Licht
« Antwort #21 am: 17. September 2023, 17:21:27 Uhr »
Cooler Bericht!
Counter bemalter Miniaturen:
2024: 33  2023: 118  2022: 180  2021: 158  2020: 145  2019: 194!  2018: 151  2017: 171  2016: 168  2015: 188  2014: 131  2013: 75  2012: 61  2011: 112  2010: 147  2009: 98  2008: 91

Tabletop: A game of toy soldiers played by grown men who should know better