Tabletop Forum > Events/Termine

Blitz Bowl Liga/Turnier

(1/14) > >>

morris:
Liebe Tabletop Freunde,

wie am Stammtisch besprochen plane ich eine Liga oder Turnier für Blitz Bowl.

Für die Planung würde ich gerne erstmal abfragen, wer generell Interesse hat und ob ihr eher an einem Turnier (an einem der Spieletage) oder an einer Liga (ein Spiel pro Monat) interessiert seid.

Das würde ich nach folgendem Muster machen. Alt bewährt eure Initialen und dann in Klammer dahinter ein T für Turnier und ein L für Liga. Wenn es euch egal ist einfach beides TL

Ich mache direkt den Anfang:

MA(TL)




Wer wissen möchte was Blitz Bowl ist kann sich hier bei unserem Tobi informieren.

Was ist Blitz Bowl:



Blitz Bowl Spielbericht (nach Season 2 Regeln. Zur Ultimative Edition hat sich ein bisschen was geändert)


Änderungen zu Season2:
https://www.tabletopwelt.de/index.php?%2Ftopic%2F160048-alles-zu-blitz-bowl%2F&page=8#comment-5511996


Link zu den Regeln:
https://www.bloodbowl.com/wp-content/uploads/2022/08/TOLuiEVgVZHjBbij.pdf

PMOS1101:
MA(TL), PS(TL),

bei Ligen und Turnieren, bin ich immer am Start ;)

wicht:
MA(TL), PS(TL), JE (TL)

(Unter Turnier versteh ich jetzt mal ein Casual Turnier mit unserer Rasselbande)

Zabongo:
MA(TL), PS(TL), DB(T),

Bei einem Turnier bin ich dabei. Zum Ligabetrieb äußere ich mich erst, wenn ich paar Spiele gemacht habe.

Was wäre den die kürzeste Liga Saison die noch sinnvoll ist?

morris:
@wicht Ja, keine Externen

@Zabongo: Liga erstmal eine Saison jeder gegen jeden. Das heißt die Länge wäre abhängig von der Anzahl der Spieler. (Playoffs wären dann auch noch denkbar. Genau habe ich mir es ehrlich gesagt aber noch nicht überlegt.)


MA (TL), PS (TL), JE (TL), DB (T),

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln