TableTop Pforzheim

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - wicht

Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 46
196
Mal- und Basteltag / Re: Mal- und Basteltag - AdArma Stadion
« am: 19. März 2023, 15:48:06 Uhr »
Sorry wegen der geringen Terminauswahl, aber wegen Osterferien und anderen Terminen im April kann ich leider nur diesen Tag bieten.

Aber keine Sorge, es gibt genug das auch ausserhalb des M&B Tages fertig gemacht werden kann, und im Extremfall kann ich das Stadion auch komplett alleine zusammen bauen. Also alles fein, auch wenn nicht so viele an dem Termin Zeit haben.

Da mein Drucker jetzt wieder schnurrt, ist auch einiges an menschlichem, goblinoiden und zombioiden Gesocks Fans für die Tribüne unterwegs :D




197
Mal- und Basteltag / Mal- und Basteltag - AdArma Stadion
« am: 19. März 2023, 12:53:15 Uhr »
Moin Zusammen,

Leider war der  März doch chaotischer und voller als gedacht und der April ist auch recht ausgebucht mit Urlaub und Co. so dass ich für den geplanten Mal- und Basteltag für das AdArma BlitzBowl Stadion nur den Samstag 15. April anbieten kann.

Wer möchte kann schon am Stammtisch im April Sachen zum bemalen mitnehmen, da am Stadion-Rand einige Hütten stehen und wir auch Zuschauer haben.

Am 15. April wäre dann der Bau des eigentlichen Spielfelds im Fokus.
Wenn alle Stricke reißen können wir natürlich weiterhin mit einem normalen BB Feld spielen, aber ich denke das Stadion bekommen wir schon hin.
Sorry für den etwas späten Termin, aber bei uns war privat viel los so daß es früher nicht ging.

---

Mal- & Basteltag Karlsruhe (AdArma Stadion)
Sa, 15.04.: JE

198
Anmeldung GrimDark Road-To 2023:
JE (Saurian Starhost)

199
Zitat
Vor vielen Jahrtausenden, in einer fernen Galaxie, durchzogen die Al'kesh das Universum und bereisten unzählige Planeten. Sie waren eine uralte und mächtige Rasse, deren Technologie und Wissen weit über das hinausgingen, was die meisten anderen Völker jemals erreichen würden.

Eines Tages erreichten die Al'kesh den Planeten Myra, der von einer primitiven und unbedeutenden Zivilisation bewohnt wurde. Die Al'kesh erkannten schnell das Potenzial des Planeten und hinterließen eine Reihe von Artefakten, die den Bewohnern in der Zukunft von unschätzbarem Wert sein würden.

Die Artefakte waren einzigartig und unglaublich mächtig. Eines von ihnen war ein Gerät, das in der Lage war, Energie aus der Umgebung zu extrahieren und sie in eine andere Form umzuwandeln. Ein weiteres Artefakt war ein Kristall, der über telekinetische Kräfte verfügte und in der Lage war, Materie zu manipulieren.

Die Bewohner von Myra erkannten jedoch nicht den wahren Wert der Artefakte und ließen sie jahrtausendelang ungenutzt. Es war erst, als eine Expedition der Adeptus Mechanicus auf den Planeten kam, dass die wahren Ausmaße des Vermächtnisses der Al'kesh erkannt wurden.

---

Wie besprochen starten wir unsere narrative Road-To im Juni.
Aktuell sind 4 Spiele fest geplant: 750 Pkt (Juni), 1000 Pkt (Juli), 1250 Pkt (August), 1500 Pkt. (September) (in dieser Reihenfolge).
Pro Monat ist ein Spiel fest, die Paarung wird (im Gegensatz zur letzten Road-To) im voraus festgemacht da sie natürlich in die Geschichte passen sollte.

Je nachdem wie das ganze läuft kann es auch sein das wir noch auf 1750 & 2000 Pkt. ausweiten, aber das würde ich erstmal hinten anstellen.

Wenn ihr mitmachen möchtet, dann meldet euch hier in diesem Thread bitte mit Angabe der Fraktion an.
Die festgesetzten Spiele können sowohl auf den Spieletagen als auch "privat" durchgeführt werden.
Geplant sind auch spezielle Minis & Geländestücke die in die Geschichte passen, aber da muss ich noch schaun ob ich das leisten kann :)

Wenn ihr selbst zur Geschichte beitragen möchtet freue ich mich natürlich über schöne Reporte und Beiträge zur Story, ich muss das nicht alles selbst erfinden :)

Ihr müsst nicht unbedingt eine neue Armee ausheben. Die neue Road-To ist vor allem für unsere frischeren Mitglieder ein Motivator ihre Armee aufzubauen und bunt zu bekommen, wenn ihr schon 1-x Armeen habt könnt ihr natürlich auch eine davon benutzen. Oder ihr nutzt es ebenfalls als Motivator.

---

Admiräle: auf nach Myra!

200
Bemalung / Re: Samoth's Bastelecke
« am: 17. März 2023, 10:02:06 Uhr »
Wie gewünscht habe ich deine beiden Threads zusammen geführt.

201
Events/Termine / Re: Blitz Bowl Liga/Turnier
« am: 14. März 2023, 09:30:48 Uhr »
Ich bring ein Ultimate und S2 Board mit

FJ: Salat Gallo Verde, Balsamic Dressing
DB: Pizza Margherita größe Classic
JE: Pizza Vegayaki, Medium

202
Sonstiges / Re: Papas Werkstatt
« am: 13. März 2023, 12:40:20 Uhr »
Ich find auch das die ziemlich schick geworden sind! Wie hast du den Geist gemacht?

203
Grimdark Future (OPR) / Re: Unklarheiten und Regelfragen
« am: 11. März 2023, 23:30:06 Uhr »
Line of sight ist Vorbedingung um überhaupt schiessen zu können. Sniper bezieht sich aber auf das resolving, das fängt quasi an sobald man den Zielwert errechnet.

Sprich Line of Sight ist nur auf die ursprüngliche Unit nötig.
Modifikatoren (weil das dann Teil des resolvings ist) beziehen sich dann auf das einzelne Modell  (also cover, shield wall usw.)

Damit ist auch die Frage nach der LOS blockierenden eigenen Unit nichtig.

War mir aber auch nicht ganz sicher und hab das im Discord nachgehakt und wurde mir dann entsprechend bestätigt.

204
Grimdark Future (OPR) / Re: Unklarheiten und Regelfragen
« am: 05. März 2023, 18:48:56 Uhr »
Ja. Modifier mit gleichem Namen werden nur einmal angewendet.

Quelle: Core Rules S 14:
Zitat
Note that effects from multiple instances of the same special
rule or spell don’t stack, unless it is a rule with (X) in its name,
or unless it is specified otherwise.

205
Grimdark Future (OPR) / Re: Unklarheiten und Regelfragen
« am: 28. Februar 2023, 19:33:45 Uhr »
Eine schnelle Google Suche ergibt:
Takedown ist zusätzlich zum Kampf, löst daher auch keinen Gegenangriff aus.
Und Moral wird da dann auch nicht nochmal gewürfelt.

Das wording das du oben benutzt scheint mir auch alt. Ist das aus den PDFs?

Am besten bei solchen Fragen auch immer dazu schreiben welche Einheit das haben kann, das macht es für den Helfenden dann leichter die Regel nachzuschauen. :)

206
Grimdark Future (OPR) / Re: Unklarheiten und Regelfragen
« am: 26. Februar 2023, 17:07:07 Uhr »
Kann ich schlecht einschätzen ob das gut oder schlecht ist.
Bisher haben wir ja recht wenig mit Psychic gemacht, aber an sich hatte ich bisher auch nicht das Gefühl das die Spells gross Einfluss haben und würde auf so nen Anti-Skill vermutlich eher verzichten.

Möglich aber das man voll kranke Psych-Listen bauen kann und das dafür dann voll tutti ist... Aber bisher hatte ich nicht so das Gefühl :)

207
Grimdark Future (OPR) / Re: Unklarheiten und Regelfragen
« am: 26. Februar 2023, 14:59:06 Uhr »
Ok. Quatsch erzählt...wäre auch komisch eine solche Verechnung...

Stacking in dem Kontext bedeutet das eben beides auch gewürfelt wird.
Sprich bei spell Wound:
4+ wurf (anti-psychic) und für die wunden die dann noch da sind ein 5+ wurf (regeneration)

Bei normaler wunde:
6+ wurf (anti-psychic) und für wunden die dann joch da sind 5+ wurf (regeneration)

Quelle: OPR discord

208
Grimdark Future (OPR) / Re: Unklarheiten und Regelfragen
« am: 26. Februar 2023, 14:40:36 Uhr »
Variante 2.
Regeneration ist ja Standardmässig 5+.
Kommt jetzt 4+ noch mit drauf landest du bei 2+ für spell wunden.
Analog bei normalen Wunden 6+ und 5+ landest du bei 4+

Muss man halt stackend machen da sonst Regeneration selbst in Kombination mit Anti-Psychic nutzlos ist.
Warum Anti-Psychic aber Regeneration auf normale Wunden geben soll ist mir schleierhaft, aber iwas werden sie sich schon bei gedacht haben.

209
Spieletag / Re: Spieletag 02/2023
« am: 25. Februar 2023, 21:24:17 Uhr »
Gespielt wurden 2x OPR (2500Pkt) und 2x Blitz Bowl

210
Stammtisch / Re: Stammtisch 3/2023
« am: 25. Februar 2023, 20:54:27 Uhr »
1.3. SW, MO, FJ, JT, TS, FW, DB, MA, JE
TOPs:
- Ad Arma Con
- Erinnerung: Wichteln im April
- Megabattle OPR 40k
- Blitz Bowl Turnier
- Narrative OPR RoadTo ab Sommer
- mehr Foren Ränge einführen
- 2023 Edition der Clubwürfel

Seiten: 1 ... 12 13 [14] 15 16 ... 46