Laberecke > Sonstiges

Youtube Spielberichte

(1/4) > >>

Soederblom:
So, jetzt mal noch ganz offiziell wie beim letzten Stammtisch angekündigt: Ich will nen Youtube Kanal mit Spielberichte aufziehen!

Der aktuelle Stand

Ich war natürlich seitdem nicht untätig und habe mit einem Kollegen einen ersten"Test" Spielbericht aufgezeichnet und geschnitten. Hier findet ihr den Link (ist nicht öffentlich): .

Ich würde mich über konstruktives Feedback von eurer Seite freuen!

Gleich vorweg: Es fehlt noch ein Intro, Vorgeplänkel, richtige Armeeschau etc. Ist alles angedacht und wird bei einem "richtigen" Spielbericht auch gemacht.

Mir selbst sind schon folgende Sachen aufgefallen:

* Ich muss darauf achten, die Kamera immer Zentral zu halten
* Mikro ist zu empfindlich gestellt, was zu Übersteuerung und Rauschen führt
* Es ist vielleicht nicht ideal, immer in der Würfelbox zu würfeln... Diese vielleicht auf Würfe mit vielen Würfeln beschränken. Könnte aber auch ein 40k/AoS spezifisches Problem sein
Ich würde mich sehr über Kommentare freuen, auch Kleinscheiss und Details! Ich hatte auch die Idee, gerade bei langen Spielberichten (was sich schwer vermeiden lässt) zusätzlich noch ein "Highlights" Video für die Ungeduldigen zusammenzuschneiden. Wie fändet ihr das?

Und: Ich hab einen Filter draufgepackt, der die Farben etwas kräftiger herausbringt. Finde das für Tabletop eigentlich ganz gut, aber auch hier wäre ich über Feedback dankbar. Auch zu genereller Bildqualität.

Oh und es kommen noch kurze Einspielungen, wenn ein Zug rum ist (Mit Rundenzahl, Siegpunkten etc.).

Was kommt als nächstes?

Hoffenlich erst mal euer Feedback  ;)

Unmittelbar auf der Agenda steht folgendes:


* Name für den Channel!
* Intro für Videos
* Versatzstücke für zwischen den Runden
* Mehr Spielberichte!
Vor allem bei Name und natürlich auch den weiteren Videos würde ich mich über eure Mithilfe freuen!

Name

Das ist absolut nicht meine Stärke... daher bin ich SEHR offen für Vorschläge. Bisher stehen folgende zur Diskussion:


* Die Tabletop Fabrik
* Geek vs Geek Tabletop oder GG Tabletop (basierend auf meinem alten Podcast)
Das wars schon -.-.

Weitere Spielberichte und sonstiges

Da wirds richtig spannend. Ich will und muss möglichst viel "Content" produzieren, um überhaupt wahrgenommen zu werden (und damit es sich für Brückenkopf lohnt, ne Meldung zu bringen ;)). Daher bin ich auf eure Mithilfe angewiesen.

Ich habe jede Menge Spielsysteme und will gerne so viele wie möglich auf dem Kanal featuren (also nicht nur GW Zeug!), dafür brauche ich aber Mitspieler, die bereit sind, unter den etwas "anderen" Bedingungen eines Spielberichts gegen mich zu spielen. Keine Angst, es macht trotzdem spaß, man muss nur ein paar Kleinigkeiten beachten und es kann u.U. ein wenig länger dauern. Aufgezeichnet wird momentan bei Omikron, ich bin aber auch bereit, wo anders hinzukommen, wenn ihr einen ruhigen, gut beleuchteten (oder beleuchtbaren, ich hab auch Soft-Lichtboxen falls nötig) Raum habt.

Ich spiele auch sehr gerne Systeme, von denen ich keine Figuren habe, dann müsstet ihr aber zwei Armeen haben. Die letzte Anforderung wäre dann nur noch, dass alle Figuren bemalt sind.

Also wenn ihr Interesse habt, dann schreibt mir entweder direkt oder hier ins Forum, am besten in folgendem Format:

Was? (Welches Spielsystem)
Zwei Armeen vorhanden? (Nur relevant, wenn ich das System nicht auch besitze)
Wann? (Wann habt ihr generell Zeit?)

Bitte meldet euch! Ohne euch wirds um einiges schwieriger :).

Weitere Beiträge

Ich bin auch sehr bereit, den Channel für weitere Beiträge zu öffnen. Mal- und Bastel-Workshops, Event-Berichte, News, Unboxings, wie auch immer. Wenn ihr auf was bestimmtes Lust habt, dann sagt Bescheid und wir sprechen drüber!

morris:
Bericht schau ich mir gleich heute noch an und gebe dir mein Feedback. Gerne bin ich bei der Erstellung des Intros usw. behilflich und natürlich stehe ich dir gerne als Sparingspartner für das ein oder andere Spiel gegenüber.
Momentan natürlich am ehesten Guild Ball, aber auch bei Blood Bowl, Dreadball oder Freebooters wäre ich am Start.
Zeitlich passt bei mir am besten der Freitag Abend.

Soederblom:
Top, vielen Dank!  ;D

Zabongo:
Erste 10 Sekunden gesehen und die erste Tot Sünde entdeckt   ;).
Niemals größern Text abfilme, vor allem wenn man es mit einer Handkamera macht.
Ich würde die Karte scannen und dann während du sie vorliest groß einblenden. So kann jeder der möchte das Video pausieren und sie selbst lesen.

Heute Abend schau ich mir das ganze Video. 

Motschebo:
Werde mir das volle Video auch erst heute Abend anschauen. Bin auch gerne bereit bei Berichten mitzumachen :) Werde hier auch noch posten zu welchen Systemen ich Zeug hab.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln