TableTop Pforzheim

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Papa

Seiten: 1 ... 77 78 [79] 80 81 ... 130
1171
Kings of War / Re: 3. Edition KoW
« am: 01. Juli 2019, 20:25:01 Uhr »
Na das klingt doch mal spannend. Wobei ich hoffe, dass nicht allzuviel am Regelwerk geschraubt wird. Das funktioniert doch eigentlich ganz gut.

1172
Sonstiges / Re: CCXP in Köln scheint ordentlich zu floppen
« am: 30. Juni 2019, 19:36:33 Uhr »
Ein ganz zutreffender Bericht vom ersten Messetag:
https://jaegers.net/stell-dir-vor-es-ist-ccxp-und-keiner-geht-hin/

Jaegers.net? Ob da Derfel was mit zu tun hat ;)

1173
Sonstiges / CCXP in Köln scheint ordentlich zu floppen
« am: 30. Juni 2019, 15:41:30 Uhr »
Dieses Wochendende laufen ja gleich 2 ComicCons, in Stuttgart und in Köln. Während Stuttgart scheins ganz gut läuft ist die Erstauflage der CCXP in Köln insbesonders auch was die Besuchermengen angeht (Freitag gab es wohl wegen der wenigen Besucher freien Eintritt für Studenten) ein rechter Flop. Auch wenn die offiziellen Videos auf FB / Youtube und Co. anderes suggerieren sollen finden sich z.B. auf der ehemaligen RPC Facebook Seite und auf Twitter (Hashtag #notmyrpc) viele negative Kommentare/Bilder von Leuten die die Hoffnung hatten die RPC wird sich in der CCXP wieder finden. Was wohl so vom Betreiber der CCXP versprochen war aber absolut nicht der Fall ist. Da kann man nur sagen R.I.P. RPC...sehr schade. Bin mal gespannt ob sich da die nächsten Jahre  was bessern wird.

Ein Bild vom "Mittelaltermarkt" sagt mehr als 1000 Worte:
https://pbs.twimg.com/media/D-EfEjSXUAERq0U.jpg

...dafür gibts in den Hallen ein Stand vom ADAC ;)

1174
Sonstiges / Re: Papas Werkstatt
« am: 28. Juni 2019, 11:39:49 Uhr »
Danke für das Lob...wobei ich an meiner Technik nicht wirklich was geändert habe. Bin immer noch mit dem Schema "Grundfarben und Washes müssen zum Spielen reichen" unterwegs. In knapp 2 Monaten habe ich nun aber über 70 Star Wars Legion Minis fertig gestellt. Vom Tempo habe ich da einen neuen persönlichen Rekord erreicht. Muss mal ein Bild von der ganzen Truppe machen und posten.

1175
Sonstiges / Re: Papas Werkstatt
« am: 27. Juni 2019, 20:40:52 Uhr »
Landspeeder to the Front...




1176
Sonstiges / Re: Papas Werkstatt
« am: 23. Juni 2019, 19:37:51 Uhr »
Flottentruppler bewachen einen A-Wing sowie einen streng geheimen X-Wing Nachfolgeprototypen....



Beide Flieger sind von Revell. Der A-Wing ist aus der Build & Play Serie und passt massstabstechnisch hervorragend. Der T70 ist ein Easykit Bausatz im Massstab 1:50.
Ich finde der T70 passt grössentechniscj auch ganz gut auch wenn er noch 3-5 cm grösser sein dürfte. Von der Qualität ist der A-Wing aber Meilen besser als der T70. Beim A-Wing sind alle Teile deutlich besser vorkoloriert und bereits als lose Teile in der Packung, wodurch es keine Gussgrate zum wegschaben gibt. Auch ist beim A-Wing das Plastik dicker als beim T-70. Der T70 hat auch kein Light&Sound Modul wir der A-Wing. Beide Modelle gibt es übrigens auch noch in einer anderen Farbkombi.

1177
Spieletag / Re: Spieletag 06.2019
« am: 22. Juni 2019, 23:09:12 Uhr »
Top und nochmal danke fürs Aufräumen ;)

Was habt ihr mit dem Besteck gemacht?

Grüße
Patrick

Im Waschbecken gespült und aufgeräumt. Den Mülleimer solltest Du aber mal leeren, da sind Aluschalen mit Essensresten drin..

1178
Spieletag / Re: Spieletag 06.2019
« am: 22. Juni 2019, 19:19:35 Uhr »
Hier ein paar Bilder vom heutigen Spieletag.

Ein schnelle Partie Freebooters Fate. Armada vs. Untote Piraten






A Song of ice and Fire: Lannisters vs. Nachtwache





Bolt Action Einführungsspiel. Deutsche Fallschirmjäger vs. US Airborne:




Star Wars Legion. Die imperialen Truppen haben eine Waffenfabrik der Rebellion ausgemacht und General Veers bereitet einen Bodenangriff vor. Die kommunistisch angehauchte Rebellenzelle "Roter Blok" erhält Unterstützung von Han Solo und Chewie, während Veers für das Gefecht Boba Fett unter Vertrag nimmt.







Endergebnis 6:4 Siegpunkte für die Allianz

1179
Spieletag / Re: Spieletag 06.2019
« am: 21. Juni 2019, 16:23:26 Uhr »
Okay, dann haben wir für Runde 1 folgende Paarungen:

Papa vs Andarion: Star Wars Legion
Gunnoelfur vs. Grossy Bolt Action (Hinweis an Grossy: Du müsstest Gunnoelfur eine Armee stellen)
PMOS vs. Motschebo: A Song of Ice and Fire

Runde 2 wird dann wohl eher eine spontane Sache. Werde selbst morgen noch Saga eintüten und soweit ich das mitbekommen habe wird wohl auch der eine oder andere Freebooters Fate Minis dabei haben.

1180
Brettspielstammtisch / Re: Brettspielstammtisch 06/2019
« am: 20. Juni 2019, 13:01:41 Uhr »

1181
Brettspielstammtisch / Re: Brettspielstammtisch 06/2019
« am: 19. Juni 2019, 18:15:34 Uhr »
ich würde eine Pizza "4 Jahreszeiten" nehmen!

1182
Brettspielstammtisch / Re: Brettspielstammtisch 06/2019
« am: 19. Juni 2019, 11:18:16 Uhr »
Ginbts da ne Karte Online? Dann könnten wir auf 18 Uhr vorbestellen...

1184
Spieletag / Re: Spieletag 06.2019
« am: 18. Juni 2019, 20:16:12 Uhr »
Wenn ich das am letzten Stammtisch richtig mitbekommen habe wollte glaub auch PMOS zumindest eine Runde mitzocken. Stimmen da meine Infos PMOS?

Gunnoelfur hatt am letzten Stammtisch mal den Wunsch nach einem Einführungsspiel Bolt Action geäussert. Denke da wäre evtl. Grossy für prädestiniert, da er ja auch Bolt Action als Wunschsystem listete?


Edit: Mit Andarion habe ich eine Runde SWL aktuell bereits ausgemacht.

1185
Ausflüge und Wandertage / Re: TTP Wandertag / Ausflug 2019
« am: 18. Juni 2019, 19:46:25 Uhr »
Einer mehr sollte kein Problem sein.

Ich müsste dann mal noch wissen wie wir es mit Flammkuchenessen im Anschluss zur Burgtour handhaben wollen. Würde vorschlagen wir touren wieder zur bekannten "Auberge du Rhin" in Seltz. Brauche dann aber Info wer alles dabei ist mit wie vielen Personen wegen Reservierung.

Seiten: 1 ... 77 78 [79] 80 81 ... 130