TableTop Pforzheim

Tabletop Forum => Events/Termine => Thema gestartet von: Papa am 07. Oktober 2021, 11:55:45 Uhr

Titel: Terminsuche KoW Megabattle 2021
Beitrag von: Papa am 07. Oktober 2021, 11:55:45 Uhr
Ahoi!

da der Dezember dank Weihnachten und Geburtstagen immer ein recht ausgebuchter Monat ist will ich wieder per Umfrage abfragen welcher Termin für unseren Megabattle denn der Beste ist. Auf dem gestrigen Stammtisch wurde schonmal interesse am Grossgefecht angemeldet. Wer also beim KoW Megabattle mitmachen will bitte hier eintragen.

Als Location käme PMOS Battlebunker letztmals zum Einsatz (wäre dann quasi die offizielle Verabschiedung der Räumlichkeiten), oder alternativ ein Raum im EMMA.

@PMOS
Du gibst bitte Veto, wenn Dein Bunker nicht passt.

Zur Wahl stehen:
4.12. SW
11.12. SW
18.12. SW

31.10. ist Wahlschluss, also bitte fleissig eintragen. Wäre toll wenn wir mindestens 8 Zocker werden würden! Die weitere Planung erfolgt dann, wenn Spieleranzahl und Termin feststehen.
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2021
Beitrag von: Derfel am 07. Oktober 2021, 18:08:54 Uhr
4.12. SW, FJ
11.12. SW, FJ
18.12. SW, FJ
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2021
Beitrag von: Zabongo am 07. Oktober 2021, 21:24:05 Uhr
4.12. SW, FJ, DB
11.12. SW, FJ, DB
18.12. SW, FJ, DB
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2021
Beitrag von: PMOS1101 am 07. Oktober 2021, 22:51:02 Uhr
Bunker würde passen, Emma wäre wahrscheinlich einfacher ;)
Ich würde meine Platten dem Emma Stiften, falls man die da hinbekommt und gelagert bekommt!
Ich kann noch an allen Tagen, muss aber noch warten und frage dann erst frauke ;)
Alle 3 blocken klappt nicht :(

Grüße
Patrick
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2021
Beitrag von: morris am 08. Oktober 2021, 00:12:27 Uhr
4.12. SW, FJ, DB
11.12. SW, FJ, DB
18.12. SW, FJ, DB, MA
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2021
Beitrag von: Motschebo am 08. Oktober 2021, 09:30:49 Uhr
4.12. SW, FJ, DB
11.12. SW, FJ, DB
18.12. SW, FJ, DB, MA, MO
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2021
Beitrag von: Andarion am 08. Oktober 2021, 21:07:31 Uhr
4.12. SW, FJ, DB
11.12. SW, FJ, DB
18.12. SW, FJ, DB, MA, MO, TS
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2021
Beitrag von: PMOS1101 am 16. Oktober 2021, 12:21:38 Uhr
18. passt.
Ich bin auch dabei, es gilt aber 3G.
Sollte sich irgendwas ändern kita oder schulschließung behalte ich mir vor das Event abzusagen, ich gehe aber nicht davon aus ;)

Grüße
Patrick
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2021
Beitrag von: Papa am 16. Oktober 2021, 13:55:45 Uhr
Dann sieht das aktuell so aus:
18.12. SW, FJ, DB, MA, MO, TS, PS

7 tapfere und furchtlose Kämpfer...wo ist nun der 8. Krieger?
https://youtu.be/OY8nsY03voo?t=50
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2021
Beitrag von: Papa am 03. November 2021, 22:54:44 Uhr
Wir haben am Stammtisch festgelegt, dass wir als Location mal die Räumlichkeiten im Emma ausprobieren wollen. Von daher findet am 18.12. der Megabattle im Emma statt.
Wir müssen den Raum offiziell anmieten. Derfel bekommt uns aber zum günstigsten Tarif rein, was dann 42 Euro bedeutet. Das sollte doch finanziell stemmbar sein.
Kaffeemaschine gibt es vor Ort. Einen Automat mit Heissgetränken gibt es aber auch (50 Cent).
In dem Raum sind bereits 8 Tische im Format 1,80 x 1,60 vorhanden. Damit haben wir schonmal eine Tischfläche von 7,2 Meter in der Länge, wo wir nur noch Matten und Gelände "draufschmeissen" müssen. Wer eine Grassmatte hat mir diese bitte mitbringen (Spieltag oder Stammtisch).

Aufbau 9 Uhr
Um 10 Uhr sollten dann alle da sein
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2021
Beitrag von: Motschebo am 04. November 2021, 12:24:09 Uhr
Das hört sich gut an. Wie ist es da mit Parkplätzen?
Und bei den Kosten sehe ich auch kein Problem. Für so ein Mega Battle kann man das mal machen.
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2021
Beitrag von: Derfel am 04. November 2021, 12:29:30 Uhr
Parkplatz bekommen wir auch hin. Dazu gibt es dann rechtzeitig ein Briefing.
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2021
Beitrag von: morris am 05. November 2021, 21:05:10 Uhr
Klingt alles sehr gut. Habt ihr schon über Punkte und weitere Regeln gesprochen?
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2021
Beitrag von: Papa am 06. November 2021, 12:16:58 Uhr
Klingt alles sehr gut. Habt ihr schon über Punkte und weitere Regeln gesprochen?

Noch nicht, wird sich aber an den Szenarien der Vorjahre orientieren.
Hoffe auch immer noch auf einen achten Spieler...wie siehts aus nocX oder Morx?
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2021
Beitrag von: Noc_X am 06. November 2021, 16:45:36 Uhr
18.12. SW, FJ, DB, MA, MO, TS, PS, JN

Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2021
Beitrag von: Papa am 06. November 2021, 18:10:17 Uhr
Na dann sind wir doch 8. Super Sache!
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2021
Beitrag von: PMOS1101 am 15. November 2021, 09:10:21 Uhr
Huhu,

das ist keine Absage, aber wir haben gerade unsere Weinachtsfeier abgesagt und Frauke und ich 2 größere Einladungen.
Ich entschuldige mich jetzt schon mal dafür dass ich ziemlich sicher kurz vor dem Event absagen werde.
Leider sind beide meiner Eltern hochrisiko Gruppe, daher versuchen wir Risiken zu vermeiden wo es geht ohne die Kinder zu sehr einzuschränken!

Grüße
Patrick
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2021
Beitrag von: Papa am 15. November 2021, 17:30:22 Uhr
Huhu,

das ist keine Absage, aber wir haben gerade unsere Weinachtsfeier abgesagt und Frauke und ich 2 größere Einladungen.
Ich entschuldige mich jetzt schon mal dafür dass ich ziemlich sicher kurz vor dem Event absagen werde.
Leider sind beide meiner Eltern hochrisiko Gruppe, daher versuchen wir Risiken zu vermeiden wo es geht ohne die Kinder zu sehr einzuschränken!

Grüße
Patrick

Dann betrachte ich das mal ziemlich sicher als Absage von PMOS. Damit wären wir wieder mit 7 eine ungerade Spielerzahl...
Wie ist denn die Lage / Meinung bei den anderen Teilnehmern? Ist da alles fix oder "wackelt" noch wer?

18.12. SW, FJ, DB, MA, MO, TS, JN
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2021
Beitrag von: Motschebo am 16. November 2021, 15:23:23 Uhr
Wenn sich die Coronalage bis dahin nicht gebessert hat wäre mir da auch nicht ganz wohl dabei. Wenn euch das zu unsicher zum Planen ist nehmt mich raus.
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2021
Beitrag von: Derfel am 17. November 2021, 15:51:55 Uhr
Ich gehe Mal davon aus, dass sich die Lage bis dahin in keinem Fall merklich verbessert. In aller Regel zeigt sich ja jeder Effekt erst mit ein paar Wochen Verzögerung. Im positiven, wie auch im negativen. Da bislang keine weiteren Maßnahmen ergriffen wurden, denke ich eben nicht das wir irgendwann kurzfristig eine Besserung sehen werden.

Bleibt also an jedem selbst sich die Frage zu stellen wie er damit umgehen will.

Ich stehe auch weiter bereit, verstehe aber absolut wenn es nicht allen geheuer ist und lieber nochmal ein Jahr verzichtet wird.

So werden allerdings meine Elfen nie fertig. 😁
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2021
Beitrag von: Zabongo am 17. November 2021, 20:43:26 Uhr
Denke auch, dass die Alarmstufe dieses Jahr nicht mehr herabgestuft wird. Sind alle Teilnehmer geimpft?
Wir haben nach geltenden Recht zwei Plätze für ungeimpfte frei. Alles andere ist strafbar!
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2021
Beitrag von: Noc_X am 19. November 2021, 12:57:54 Uhr
Ich bin ungeimpft, habe aber in Anbetracht der Lag auch kein Problem damit meine Teilnahme zurückzuziehen, wenn sich irgendjemand mit dem Gedanken unwohl fühlt, wofür ich vollstes Verständnis hätte.
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2021
Beitrag von: Motschebo am 19. November 2021, 14:20:25 Uhr
Ich wäre dafür das Megabattle aufs Frühjahr zu verschieben.
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2021
Beitrag von: Derfel am 19. November 2021, 16:48:52 Uhr
Das wäre durchaus eine Option. Die Frage ist ob Papa es Schaft so lange die Schokopäckchen zu verstecken.  ;D
Lässt und das doch einmal ergebnisoffen diskutieren.
Es kann natürlich sein, dass es bis nach Ostern dauert bis sich die Lage entspannt hat.
Wenn außer Noc_x aber alle geimpft sind sollte das nach aktuellen Auflagen kein Problem sein.

Aber selbstverständlich sollte sich jeder frei äußern können ob er sich wohl fühlt in der Situation oder nicht, was aus meiner Sicht dann natürlich für jeden von uns nachvollziehbar sein dürfte. Oder?
Ich selbst werde vor dem eventuell stattfindenden Termin, so oder so, lückenlos getestet sein.
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2021
Beitrag von: Papa am 19. November 2021, 17:29:36 Uhr
Das wäre durchaus eine Option. Die Frage ist ob Papa es Schaft so lange die Schokopäckchen zu verstecken.  ;D

Ich hab noch keine Schoki gekauft ;-)
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2021
Beitrag von: Andarion am 19. November 2021, 22:08:02 Uhr
Da ich Weihnachten traditionell meine Eltern besuchen will und die beide gesundheitlich nicht gerade topfit sind wäre mir ein Verschieben auf einen Termin im Frühjahr ehrlich gesagt auch lieber.

Ist zwar jetzt doof für die Tradition, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2021
Beitrag von: Papa am 20. November 2021, 11:44:56 Uhr
Werde das Thema "Megabattle" nochmal am Stammtisch aufgreifen zur finalen Klärung.
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2021
Beitrag von: Papa am 02. Dezember 2021, 17:47:03 Uhr
Nach Klärung am gestrigen Stammtisch wird der Megabattle aufgrund der Coronalage verschoben. Die Idee ist dieses Event dann mittels eines Ostermegabattles in 2022 nachzuholen.
Am 18.12. findet alternativ aber ein Mal- + Basteltag statt. 
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2021
Beitrag von: Motschebo am 02. Dezember 2021, 19:03:41 Uhr
Danke für die Info :)
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2021
Beitrag von: PMOS1101 am 04. Dezember 2021, 17:04:16 Uhr
Als hätte ich es gewusst, Benjamin hat Corona :(
Damit wäre das Megabattle für mich eh gelaufen gewesen.

Grüße
Patrick
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2021
Beitrag von: Papa am 05. Dezember 2021, 13:02:01 Uhr
Als hätte ich es gewusst, Benjamin hat Corona :(
Damit wäre das Megabattle für mich eh gelaufen gewesen.

Grüße
Patrick

Na dann drücke ich Benjamin die Daumen, dass er schnell wieder fit wird!!!
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2021
Beitrag von: Zabongo am 05. Dezember 2021, 21:17:48 Uhr
Als hätte ich es gewusst, Benjamin hat Corona :(
Damit wäre das Megabattle für mich eh gelaufen gewesen.

Grüße
Patrick

 Dann wünsche euch, dass er schnell gesund wird.
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2021
Beitrag von: Morx am 09. Dezember 2021, 21:23:57 Uhr
Oi! Den Genesungswünschen schließe ich mich an: Wünsche einen milden Verlauf ohne weitere Ansteckungen in der Familie!
Titel: Re: Terminsuche KoW Megabattle 2021
Beitrag von: PMOS1101 am 10. Dezember 2021, 09:01:19 Uhr
Soweit geht es allen gut, nur langweilig ist es den Kids.
Benjamin hatte Symptome ist aber wieder fit.
Eine Woche noch :)

Grüße
Patrick