TableTop Pforzheim

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Jonny

Seiten: [1]
1
Events/Termine / TopArtCon Karlsruhe 2024
« am: 19. Februar 2024, 21:34:37 Uhr »
14. & 15.09.2024
Bürgerhaus Mühlberg e.V.

Nachdem ich es auf dem Stammtisch schon thematisiert habe, will ich es hier nochmal festhalten.
Die Veranstaltung finde ich unterstützenswert, da eine kleine Con direkt vor der Haustür schon reizvoll ist. Und je nachdem wie sich das entwickelt, kann es gut sein, von Anfang an dabei gewesen zu sein. Den Veranstaltern:innen geht es scheinbar weniger ums Spielen, sondern mehr um die "Kunst auf dem Tisch", wie sie uns auf Insta geschrieben haben.

Die Veranstaler:innen stellen gegen eine Gebühr von 10€ pro Tisch und Tag 70x140 cm Tische zur Verfügung. Eintritt kommt auch noch dazu.

Aus meiner Sicht gäbe es neben der Möglichkeit einen Demotisch zu stellen, auch die Option die Con einfach als Club zu besuchen. Auch das würde die Veranstaler:innen unterstützen.

Ich selbst bin leider an dem Wochenende im Harz und kann nicht mitmachen.

2
Mal- und Basteltag / Mal- und Basteltag 01/2024
« am: 10. Januar 2024, 23:43:21 Uhr »
20.01. JT;

Beginn 10 Uhr; Rückmeldung bitte bis zum 17.01;

Filmvorschläge werden gerne angenommen.

3
Sonstiges / Jonnys Bastelkeller
« am: 14. Februar 2023, 22:59:46 Uhr »
Die ersten Magnete sind verbaut, die ersten Erfahrungen gemacht. Es bringt überraschend viel Genugtuung kleine Löcher in teure Plastikminis zu bohren.  ;)
Verbaut wurden 1x1mm und 1,5x2mm Stabmagnete. Die Waffen der Destroyer waren etwas fummelig.

4
Bemalung / Jonnys WIPs & Experimente
« am: 06. Januar 2023, 18:44:05 Uhr »
Nachdem Wicht seine Force of Nature Armee so schnell vom Konzept auf den Tisch gebracht hat, habe ich mich auch mal an Contrast versucht. Leider hat der Blechkollege viele plane Flächen. Ich Teste das demnächst mal noch an "Stoff".

5
Galerie / Jonnys bunte Minis
« am: 20. Dezember 2022, 20:12:13 Uhr »
Als Auftakt erst mal den von Wicht gestellte Knecht Ruprecht. Mein erster Versuch mit einem improvisierten Fotosetup.  :)

6
Bemalung / Das erste mal Haut
« am: 18. Oktober 2022, 22:37:37 Uhr »
Die Beute von der SPIEL spornt mich zu neuen Erfahrungen an. Heute haben meine Amazonen den gebräunten Teint bekommen, der sich für Jungelkriegerinnen gehört  :)

7
Vorstellungen / Neues Hobby, neue Leute
« am: 07. März 2022, 21:41:39 Uhr »
Hallo zusammen,

Jonathan der Name, gerne auch einfach Jonny. Ich wohne in Stein, bin 30 und versuche es seit Anfang des Jahres mit Tabletop-Miniaturen als neuem Hobby. Eigentlich kam ich eher über die Lore und daher, wie könnte es anders sein, zu den Warhammer 40K Miniaturen.

Angefangen habe ich um meine Work-Life-Balance wieder etwas mehr zu Life hin zu gewichten. Aktuelle bin ich stolzer Besitzer der aktuelle Rekruten-Box und besorge mir regelmäßig die Warhammer 40K Imperium Ausgaben.

Da mich das Hobby auf jeden Fall am Haken hat bin ich auf der Suche nach Möglichkeiten tiefer einzusteigen auf diese Forum gestoßen. Auch in das Spielen würde ich gerne eintauchen, bin aber erlicherweiße noch nicht im Besitz eines Codex.

Auf jeden Fall bin ich gespannt, wo mich das Hobby hinbringen wird und freue mich über die Aufnahme hier.

Seiten: [1]