Ultrakrassmarines After Action Report – streng vertraulich - Eingesetzte Einheiten: Infanteriezug Codename „Bullet Club“ angeführt von Sgt. Slaughter
Gegner: Truppen der Hochelfen Flotte: Infanterie, Jetbikes, leichter Läufer, Ambushruppen. Angeführt von einem Elfenpsioniker-Hexer
Ausgangslage:Nach wie vor ist der Verbleib von Brother Sgt. Stone Cold und Cpl. Lost ungeklärt. Auch das zuletzt durchgeführte Gefecht gegen die DAO Truppen brachten hier keine neue Erkenntnis. Daher beschloss das Oberkommando der UKM die Entsendung von Sgt. Slaughters Bullet Club in die Portale um die Vermissten aufzuspüren und weitere Informationen zum Tunnelnetzwerk und den Al Kesh zu sammeln.
Nachdem der Zug das Portal durchschritten hat, landete die Truppe auf einer Ebene aus Eis und Schnee. Neben einem zentralen Portal und vier Monolithen waren auch riesige Eiskristalle und seltsam schwebende Gebäudeformationen zu erkennen. Erstaunlicherweise zeigten die Thermometer eine Aussentemperatur von über 30 Grad Celsius an, was dem Eis aber nichts anzuhaben schien. Die Atmosphäre selbst erwies sich als nicht atembar. Ein sehr grelles Licht machte den Marines, trotz Sichtfiltersystemen, die Orientierung schwer. Gerade als Sgt. Slaughters Truppen ausschwärmen wollten um die Monolithen zu sichern nahmen die Marines in der „Luft“ einen Geruch von Veilchen und frisch gemähtem Gras wahr. In der Ferne erkannten die Marines auch gegen das grelle Licht die Umrisse von schlanken, gerüsteten Wesen. Slaughter klassifizierte diese korrekterweise sofort als Elfen ein und setzte seine Truppe umgehend in Alarm- und Verteidigungsmodus. Die Terminatoren von Sgt. Duggan und die Assaulttruppe von Cpl. Hawk blieben in strategischer Reserve (Ambush).
Aufstellung:Die Monolithen entpuppten sich als Feuchtigkeit sammelnde Maschinen! Durch glückliche Umstände (Abweichung!) waren zwei der Monolithen bereits sehr nahe an der Aufstellung der Marines. Während die beiden Monolithen der Elfen sich in Rictung Schlachtfeldfeldmitte verschoben hatten. Die Elfen mussten also agressiv vorgehen, während die Marines eher verteidigen konnten.
Aufstellung mit Codenamen:
Runde1:Die Elfen begannen mit der ersten Aktion und der Läufer „Blümchen“ bewegte sich flink an den ersten Monolithen. Dank seiner weitreichenden Bewaffnung gelang es dem Läufer auch drei Marines des 3. Trupps auszuschalten. Die Marines gaben mit allem auf dem Schlachtfeld Gegenfeuer, erreichten aber nur 1 Schadenspunkt auf Blümchen und das Ausschalten eines Gardisten.
Ganz anders lief es bei den Elfen: Nachdem der Psyioniker noch erfolglos einen Zauber wirken wollte, machten es seine Truppen besser. Die „Blue Oyster“ Jetbikes schlugen einen Haken zum zweiten Monolithen und feuerten hochpräzise auf Cpl. Beefcakes Truppe. Diese hatte nicht entgegenzusetzen und wurde komplett vernichtet!
Auch die Gardistentruppe bewegte sich vorwärts und konnt einen weiteren Marine des 3. Trupps ausschalten. Glücklicherweise behielten die Marines die Nerven.
Slaughter musst jetzt taktisch umdenken: Wollte er sich ursprünglich gegen die Gardisten wenden, musste nun der 3. Monolith, der eigentlich durch Cpl. Beefcakes Trupp hätte gehalten werden sollen, von ihm eingenommen werden, um siegpunkttechnisch nicht ins Hintertreffen zu gelangen. Daher rannte er, zusammen mit dem letzten Mann des 3. Trupps, zu diesem Monolithen.
Siegpunktstand Ende Runde 1: 2 zu 2 – Alle 4 Monolithen wurden aktiviert (je 2 durch Marines und Elfen)
Veluste:
Elfen: 1 Gardist, 1 Schaden am Läufer
UKM: 9 Marines
Runde 2 Die Ambushtruppen kommen aufs Feld. Die elfischen Teleport-Tubbies erscheinen nahe des Trupps 2 von Cpl. Rude. Die Marineterminatoren landen in der Nähe der „Blue Oyster Bikes“. Cpl. Hawks Assaultmarines landen nahe den Elfogardisten.
Die Elfen haben weiterhin die Initiative und so feuern die Web-Spider Tubbies mit schwerem Feuer und aus kurzer Distanz, Cpl. Rudes 2. Trupp vom Feld.
Im Gegenschlag greifen Sgt. Duggans Terminatoren die „Blue Oyster“ Jetbikes an. Von 18 Angriffswürfeln treffen 15! Nur ein Bike überlebt, dem Fahrer versagen jedoch die Nerven und er jagt mit eingezogener Lanze vom Feld!
Die Terminatoren haben nun Zugriff auf den Monolithen, den zuvor die Jetbikes gehalten hatten. Die Elfen wollen das so nicht stehen lassen und greifen mit Blümchen und den Elfogardisten Sgt. Duggans Terminatoren an. Auch hier gelingt es den Elfen dank präzisem Feuer und Rending die Terminatorentruppe komplett zu zerschlagen und so den Monolithen wieder in Besitz zu nehmen.
Dem Elfenhexer gelingt es auch noch den letzten Marine des 3. Trupps auszuschalten und Slaughter zu verwunden.
Die Assaultmarines geben indessen mittels Flammenwerfer, Plasma- und Garvpistolen Feuer auf die Elfogardisten. Jedoch hält die Gardistenrüstung erstaunlich gut und lediglich 3 Elfen fallen.
Slaughter, nun allein auf sich gestellt, bewegt sich auf den vierten Monolithen zu um diesen den Teleport-Tubbies nicht kampflos in die Hände fallen zu lassen. Mit seiner Garvpistole und Unterstützung der Pathfindersniper von Cpl. Mountie, gelingt es sogar 3 der Tubbies zu erledigen. Den verbliebenen beiden Elfen versagen die Nerven und diese sind gepinnt! Glück für die Marines, da nun der Monolith Sgt. Slaughter zufällt!
Siegpunkte nach Runde 2: 4 zu 4 (alle Monolithen wurden verstärkt . Je 2 durch Marines und Elfen)
Verluste:
Elfen: 4 Gardisten, 3 Jetbikes, 3 Warp-Spiders, 1 Wunde am Läufer
UKM: 3 Terminatoren, 15 Marines, 1 Wunde bei Sgt. Slaughter
Runde 3:Wieder haben die Elfen die Initiative. Die Elfogardisten mit dem Hexer beginnen und ein Blitzzauber schaltet zwei der Assaultmarines aus. Massives Feuer der Gardisten und deren Waffenplattform sorgt dafür, dass 2 weitere Marines fallen. Nur noch der Flammenwerfermarine ist übrig und behält die Nerven!
Slaughter lässt sich die Chance nicht entgehen die noch gepinnten Teleport-Tubbies im Nahkampf anzugehen. Mit seinem Energieschwert gelingt es ihm einen Elfen auszuschalten. Der verbliebene Elf benötigt nun eine 6 um Slaughter zu treffen...was dem Elfen auch gelingt!!! Jedoch hält Slaughters Rüstung den Treffer auf. Da gepinnt verliert der letzte Tubbie-Elf automatisch die Moral und ist besiegt.
Der letzte Assaultamrine hat nun die Wahl seinen Flammenwerfer gegen die Elfogardisten einzusetzen oder den von den Gardisten kontrollierten Monolithen zu besetzten um so einen Siegpunkt zu verweigern. Letztere Option wird dann auch durchgefürt.
Die Pfadfindersniper feuern auf Blümchen, alle Treffer prallen aber an der Rüstung ab! Blümchen feuert zurück, kann aber auch keinen der Pathfinder ausschalten.
Siegpunkte nach Runde 3: 6 zu 5 für die UKM (2 Monolithen durch Marines verstärkt, einer durch Elfen)
Verluste:
Elfen: 4 Gardisten, 3 Jetbikes, 5 Warp-Spiders, 1 Wunde am Läufer
UKM: 3 Terminatoren, 15 Marines, 4 Assaultmarines, 1 Wunde bei Sgt. Slaughter
Runde 4:Die Elfogardisten überlegen kurz durch das Portal zu schreiten, oder den letzten Assaultmarine auszuschalten, entscheiden sich für letztere Option - der Flammenwerfermarine hat keine Chance und fällt. Der Monolith fällt wieder den Elfen zu.
Im Gegenzug feuern die Pathfindersniper erneut auf Blümchen, in der Hoffnung diesem noch einen Moralwuf abzuringen, aber erneut prallen alle Treffer an der Rüstung des Läufers ab…der Läufer entscheidet sich mit seiner letzten Aktion nicht zu feuern, sondern durch das Portal zu laufen. Slaughter selbst hat nichts mehr in Reichweite seiner Bewaffnung und kann nur den Monolithen weiter verstärken. Somit endet das Gefecht.
Siegpunkte: 8 zu 6 für die UKM (2 Monolithen durch Marines verstärkt, einer durch Elfen)...da die Marines aber keine Truppen durch das Portal brachten
endet das Gefecht final 0 zu 6 für die Elfen von General morris! Kampfschrei: "Evil Knievel stole our Victory Points!!!"Verluste:
Elfen: 4 Gardisten, 3 Jetbikes, 5 Warp-Spiders, 1 Wunde am Läufer
UKM: 3 Terminatoren, 15 Marines, 5 Assaultmarines, 1 Wunde bei Sgt. Slaughter
Wohin es Brother Sgt. Stone Cold und Cpl. Lost verschlagen hat bleibt auch nach diesem Gefecht ein ungelöstes Rätsel.