TableTop Pforzheim

Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Themen - Derfel

Seiten: 1 2 [3]
31
Fantasy Football / Trainingsspiele
« am: 12. Februar 2018, 22:30:29 Uhr »
Wie sieht es denn bei euch mit Trainingsspielen aus?
Morgen, Dienstag 13.02. hätte ich Zeit, Donnerstag wäre auch noch möglich.

32
SAGA / Saga 2
« am: 12. Februar 2018, 22:28:42 Uhr »
Heute ist mein Regelbuch samt preorder Mini angekommen.
Leider werde ich erst morgen zum Durchlesen kommen. Bin aber schon mal gespannt.
Hat sonst jemand noch eine preorder gemacht?
Habt Ihr Interesse daran zu erfahren was ich an Änderungen herauslese?

33
SAGA / Ära der Wikinger
« am: 11. Februar 2018, 17:38:58 Uhr »
Habe gerade ein Video auf Magabotato gefunden, in dem die erste Erweiterung für Saga 2, Ära der Wikinger angeteasert wird


34
Stammtisch / Stammtisch 3/2018
« am: 08. Februar 2018, 06:41:54 Uhr »
Lokation

Chez Ernschtle
Kreuzstraße 17
75175 Pforzheim
07231 68262

Ab 18:00

07.03. FJ

Top Neue Runde TTP Polos.
Macht euch mal Gedanken, es müssen auch nicht zwingend Polos sein. T-Shirt oder Hoodies sind ja auch denkbar. Wie wollt Ihr den Club representieren?

Braucht jemand noch Würfel? Sollen wir noch ne Runde TTP Würfel bestellen?

35
Sonstiges / WWX previews
« am: 03. Februar 2018, 07:16:00 Uhr »
Ha, ha, ich fasse es nicht.
Erst letzten Stammtisch hatten Soderblom und ich noch darüber gesprochen wie cool und ähnlich das Setting von Wild West Exodus und Marshall Bravestar doch ist. Aber irgendwie hat uns auch Thirty Thirty ein bisschen gefehlt.
Nu ja, das wäre dann wohl geklärt.

36
Fantasy Football / Goals und Skatter Terrain 2 Kickstarter
« am: 31. Januar 2018, 23:37:59 Uhr »
Beim ersten habe ich mitgemacht und war sehr zufrieden. Mein Masons Tor kommt da her.
Unter anderem gibt es auch ein pre painted Angebot.
Der Kickstarter steht kurz vor dem Ziel. Wenn noch heute das Ziel erreicht wird, gibt es einen extra Bonus on top.

https://www.kickstarter.com/projects/ravengarfield/goal-markers-and-scatter-terrain-volume-2-blacksmi/description


37
Fantasy Football / PVC Indigogo Kampagne
« am: 24. Januar 2018, 07:07:20 Uhr »
Hier gibt es erste, kleine Neuigkeiten zum Crowdfunding der Fisherman und Butcher PVC teams.
So soll zum Beispiel die Kampagne max 800 backer zulassen. Auch sollen die Sets später in den Retail kommen, Preispunkt soll wohl wie bei den anderen PVC Boxen bei ca 80 Dollar liegen.

http://steamforged.com/sfg-news-blog/6icvfulhmuactqd8d38lb0z8896z7j

Ich werde mitmachen.
Start soll noch diese Woche sein.

38
Stammtisch / Stammtisch 02/2018
« am: 22. Januar 2018, 19:45:56 Uhr »
So die Dame(n) und Herren,
Runde zwei des Stammtisches.

Lokation

Chez Ernschtle
Kreuzstraße 17
75175 Pforzheim
07231 68262

Ab 18:00

07.02.

Ich kann noch nicht versprechen ob ich es schaffe, Anfang Februar wird für mich immer schwerig, wegen Werkschau, damit verbundenem Besuch usw. Kann auch sein, dass ich Andrea wieder mitbringe wenn sie Lust dazu hat. Mal sehen.

39
Dystopian Wars / Neues Regelwerk nach dem Wechsel zu Warcradel Studios
« am: 14. Januar 2018, 21:43:25 Uhr »
Hat eigentlich jemand bei der Aktion für ein kostenloses Regelbuch mitgemacht?
Weiß einer von euch wann das raus kommen soll?
Gibt es schon irgendwelche Gerüchte was das ganze für das Spiel bedeuten wird, Regeländerungen usw?
Also sobald jemand was dazu findet, immer her mit den News.  ;)

40
Systemübersicht / Derfel's Spielsysteme
« am: 14. Januar 2018, 21:38:53 Uhr »
Ich habe es in der Vorstellung ja schon stehen, trotzdem will ich als erster die Übersicht hier beginnen.
Ich denke hier ist das besser aufgehoben und kann leichter aktualisiert werden.

Meine Aktuellen Systeme:
Dystopia Wars - FSA, Franzosen
Saga - Wikinger
Guild Ball - Masons, Fisherman
Marvel / DC Universe - Avengers, Dark Avengers, Justice Leaque
Batman Miniatures Game - Batman, in Zukunft wohl noch Bane
Kings of War - Elfen
Dreadball - Trontek 49
X-Wing - Am liebsten Rebellen, manchmal auch Imperium
Freebooters Fate - Piraten
Mercs - USCR
Shadespire - hab alles was es gerade gibt, mal schauen, momentan find ich die Orc's cool.

Neu dabei
Judgement
Star Wars Legion

41
Verkaufe / Untote abzugeben
« am: 14. Januar 2018, 15:53:11 Uhr »
Hallo Leute,
ich bin zu dem Schluss gekommen, dss ich wohl nie zu meinem KOW Untoten Projekt kommen werde.
Für die Geplante Armee habe ich verschiedenste Modelle verschiedenster Hersteller zusammengesammelt.
Ich würde das ganze zu einem fairen Preis in Hände geben wollen die mehr Zeit dafür haben.
Anbei ein paar Fotos um was es sich alles dreht.


1x Goulregiment Mantic
1x Warhammer Fluchfürst
1x Werwolfregimert Mantic
1x Skeletthorde Mantic
2x Necromanten Mantic
1xMortan Mortifex von Godslyer

gibt auch einen richtig guten Necromant oder ein anderes cooles Charakter Modell
und dieverse Gepanzerte Skelette von Black Tree Design


1x Revenant Cav Regiment
2x Revenant Regiment
2x Soul Reaver infantery
2x Soul Reaver Cav


1x Obsidean Nightmare von Godslayer, der und seine Kumpane die Longshadoes waren als Geister Regiment gedacht


Eine Armeestandarte


Noch eine Charakter, Necro oder Leech je nach bedarf

Dazu gibt es noch ein paar coole Charaktermodelle von verschiedenen Herstellern und ein paar Grabteine einen Galgen usw.
Irgendwo muss ich auch noch eine Horde Zombies haben.

Wer da interesse hat kann sich gerne bei mir melden.


42
Bemalung / Derfel's Shadespire
« am: 14. Januar 2018, 14:36:20 Uhr »
Hallöchen,
dann versuche ich doch mal meine Projekte für 2018 zu strukturieren.
Zuallererst müssen erst mal meine Guild Ball Fischermen Turnier tauglich werden.
Nächstes Projekt wird meine Shadespire Warband werden, momentan habe ich die Ironjawz bande auf dem Zettel, zusammengebaut habe ich die Burschen schon mal.
Hier könnt ihr die Modelle in all ihrer grünen Pracht sehen, damit könnte Morx auch abschätzen was er zum Proxen bräuchte. (das Kartenproblem bliebe aber bestehen, fürchte ich)

Ere we go... oder wie das gleich wieder war  :D

Gruppenfoto


Da Boss GurzakIronskull


Bonekutta


Hakka

Schon alleine der Nam gibt einen coolens Punkt, weil das Hakka in sich schon recht orkig ist  ;D

und Basha


So, freu mich schon darauf die bunt zu machen


43
Sonstiges / Shadespire
« am: 05. Januar 2018, 19:50:31 Uhr »
Sagt mal, hat von euch eigentlich jemand praktische Erfahrungen mit Shadespire, also Schon mal gespielt?
Ich hätte es heute Mittag mit Morris darüber und hätte den Gedanken, wenn es so als Pickup game was taugt, warum nicht.
Nun habe ich heute Nachmittag noch ein paar Spielberichten dazu angesehen und hab jetzt wieder Zweifel.
Mir erschien das ganze wirklich ultra random. Auch wollte beim zusehen nicht wirklich Spannung aufkommen, was aber auch an den You Tubern liegen mag. Deshalb würde ich gerne von jemandem aus erster Hand hören wie es sich so beim Spielen anfühlt, bzw ob die einzelnen Banden sich unterschiedlich anfühlen, das kam nämlich in den Berichten auch nicht so rüber. War irgendwie alles ähnlich, bis auf den Model count.
Also hat da schon jemand von uns ein bissl Erfahrung?
so ein mini skirmish geht meiner Meinung, auch als Hobbyprojekt immer, wenn mir die Regeln auch zusagen.
Ich hoffe ja immernoch, dass GW was auf den Markt bringt was mich interessiert, fände ich schön.  ;D

44
Galerie / Derfels Malversuche
« am: 03. Januar 2018, 17:26:57 Uhr »
Hallo zusammen, hier schaufle ich mal Links von mienen Beiträgen im alten Forum rüber.
In zukunft wird man hier auch neues von mir finden, sollte ich etwas verbrechen.  ;D

Guildball


Mercs / USCR


Containerschiff


Saga / Wikinger


Marvel / DC Universe





Deadzone / Plaque








Trollblood
http://eraser51.forumprofi.de/thema-anzeigen-neuer-troll-jawoll-t76.html?sid=cd1867b9cae72d474ddf542689ea931d


Uncharted Seas / Zwerge
http://eraser51.forumprofi.de/thema-anzeigen-zwerg-ahoi-t162.html?sid=cd1867b9cae72d474ddf542689ea931d





Dystopian Wars / FSA
http://eraser51.forumprofi.de/thema-anzeigen-fsa-t457.html?sid=cd1867b9cae72d474ddf542689ea931d






Freebooters Fate


















Kings of War / Elfen







Star Trek Attack Wing










Oger und sonstiges Warhammer Zeug








Khador / Warmachine
http://eraser51.forumprofi.de/thema-anzeigen-this-is-khador-t7.html?sid=cd1867b9cae72d474ddf542689ea931d























45
Vorstellungen / Der Derfel aus Pforzheim
« am: 02. Januar 2018, 21:15:59 Uhr »
Hallo,
meine Name ist Fabian,ich bin auch eines der TTP Uhrgesteine und seit Anfang an dabei.

Aktuell bin ich der Schriftführer bei uns und damit auch für die Planung der Stammtische verantwortlich.

Einstieg war für mich damals im Alter von, ich glaube 12, DSA.
Dicht gefolgt von Battle Tech und Blood Bowl, damals in der 2nd Edition.

Erstes richtiges Tabletop war dann Warhamer Fantasy 5th Edition mit Imperium.
Zum Ende der 5th war ich dann allerdings schon recht desilusioniert da man, dank eines Armeebuchs aus der 4ten Edition, mit dem Imperium einfach keinen Stich machen konnte.
Mit der 6ten wuchs mein Interesse wieder, meiner Meinung war es auch die beste Edition, was die Grundregeln anging. Leider ging es mit jedem neuen Armeebuch immer weiter Bergab, aus meiner Sicht jedenfalls.
Mit der 8ten war bei mir dann entgültig Schluss mit GW Systemen,da hatte ich entgültig die Nase voll.
Kurze Ausflüge zu 40k, Necromunda und Mortheim hinterließen bei mir nicht die besten Erinnerungen und waren demnach auch nicht von Dauer. Einzig Blood Bowl habe ich länger gespielt, mittlerweile gibt es aber viele, aus meiner Sicht bessere Alternativen, so dass mich Blood Bowl mittlerweile auch nicht mehr die Bohne interessiert.

Malen mach ich auch ganz gerne, noch lieber Spiele ich aber, gerne auch mal auf einem fordernden Niveau, oder eben auch mal einfach zum Spass. Am meisten mag ich aber wenn die Systeme nicht so stark vom Zufall abhängig sind und ich das Gefühl habe für einen Sieg mein Gehirn anstrengen zu müssen. Am allerbesten ist aber immernoch wenn mann mit seinem Gegenüber einfach ne Menge Spass haben kann.

Meine Aktuellen Systeme:
Dystopia Wars - FSA, Franzosen
Saga - Wikinger
Guild Ball - Masons, Fisherman
Marvel / DC Universe
Batman Miniatures Game
Kings of War - Elfen
Dreadball - Trontek 49
X-Wing
Freebooters Fate - Piraten
Mercs - USCR
Shadespire - hab alles was es gerade gibt, mal schauen, momentan find ich die Orc's cool.

Ansonsten lese ich gerne Regelbücher, einfach um auch mal zu sehen wie die einzelnen Spieleentwickler bestimmte Spielsituationen in ihren Systemen handhaben.

Seiten: 1 2 [3]