Hallo,
meine Name ist Fabian,ich bin auch eines der TTP Uhrgesteine und seit Anfang an dabei.
Aktuell bin ich der Schriftführer bei uns und damit auch für die Planung der Stammtische verantwortlich.
Einstieg war für mich damals im Alter von, ich glaube 12, DSA.
Dicht gefolgt von Battle Tech und Blood Bowl, damals in der 2nd Edition.
Erstes richtiges Tabletop war dann Warhamer Fantasy 5th Edition mit Imperium.
Zum Ende der 5th war ich dann allerdings schon recht desilusioniert da man, dank eines Armeebuchs aus der 4ten Edition, mit dem Imperium einfach keinen Stich machen konnte.
Mit der 6ten wuchs mein Interesse wieder, meiner Meinung war es auch die beste Edition, was die Grundregeln anging. Leider ging es mit jedem neuen Armeebuch immer weiter Bergab, aus meiner Sicht jedenfalls.
Mit der 8ten war bei mir dann entgültig Schluss mit GW Systemen,da hatte ich entgültig die Nase voll.
Kurze Ausflüge zu 40k, Necromunda und Mortheim hinterließen bei mir nicht die besten Erinnerungen und waren demnach auch nicht von Dauer. Einzig Blood Bowl habe ich länger gespielt, mittlerweile gibt es aber viele, aus meiner Sicht bessere Alternativen, so dass mich Blood Bowl mittlerweile auch nicht mehr die Bohne interessiert.
Malen mach ich auch ganz gerne, noch lieber Spiele ich aber, gerne auch mal auf einem fordernden Niveau, oder eben auch mal einfach zum Spass. Am meisten mag ich aber wenn die Systeme nicht so stark vom Zufall abhängig sind und ich das Gefühl habe für einen Sieg mein Gehirn anstrengen zu müssen. Am allerbesten ist aber immernoch wenn mann mit seinem Gegenüber einfach ne Menge Spass haben kann.
Meine Aktuellen Systeme:
Dystopia Wars - FSA, Franzosen
Saga - Wikinger
Guild Ball - Masons, Fisherman
Marvel / DC Universe
Batman Miniatures Game
Kings of War - Elfen
Dreadball - Trontek 49
X-Wing
Freebooters Fate - Piraten
Mercs - USCR
Shadespire - hab alles was es gerade gibt, mal schauen, momentan find ich die Orc's cool.
Ansonsten lese ich gerne Regelbücher, einfach um auch mal zu sehen wie die einzelnen Spieleentwickler bestimmte Spielsituationen in ihren Systemen handhaben.