TableTop Pforzheim

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 ... 10
1
Star Wars / Re: Es ist nicht tot, was ewig liegt... -> SWL Mini-Road-to
« Letzter Beitrag von Derfel am Heute um 20:43:18 »
Interessentenliste:
- JE (Schattenkollektiv, Imperium)
- SK (Seperatisten, GAR)
- MO (Schattenkollektiv)
- FJ (Republik)
2
Spieletag / Re: Spieletag 4 / 2024
« Letzter Beitrag von Yorekani am Heute um 20:41:44 »
Ich würde 2x 2000P vs. 4000P bevorzugen. 2x 2500P vs 5000P geht auch wenn euch das lieber ist.
Dann kommt halt mehr unbemalt und proxy aufs Feld.

Papa und ich würden dann abwechselnd aktivieren, richtig? Wir spielen ja im Prinzip eine gemischte Liste.
Dann wird's auch niemandem langweilig. =^-^=

Ich hab mal den Esszimmertisch ausgemessen.
Da kamen 2 Meter auf 1 Meter bzw. 78.74 Zoll auf 39.37 Zoll raus. (6.56 Fuß auf 3.28 Fuß)
Es gibt Holzplatten zum Verlängern des Tisches, aber nicht zum verbreitern.
Solange wir nur ein Spielfeld brauchen können wir natürlich über die lange Seite spielen.
Ansonsten haben die deployment zones halt nur eine Breite von ~8 Zoll statt der üblichen 12 Zoll damit weiterhin 24 Zoll dazwischen bleiben.

Zumindest weiß ich schonmal, dass ich Ausschau nach Hartplatten bei der Ad Arma Con halten kann. =^-^=

Bei Fantasy Skirmish sollte ich in den nächsten Monaten "battle-ready" sein mit eigenen Modellen.
Diesen Spieletag müsstest du noch mit Papa vorlieb nehmen.
Mir machts auch nichts aus euch beim Fantasy Skirmish zuzugucken.

Um 16:30 Uhr muss ich los zu einem Termin, aber bis dahin sollten wir mit 1x Grimdark Future und 1x Fantasy Skirmish fertig sein.
3
Star Wars / Re: Es ist nicht tot, was ewig liegt... -> SWL Mini-Road-to
« Letzter Beitrag von Motschebo am Heute um 15:29:34 »
Bin dabei dann bekomme ich meine 5. Fraktion endlich bunt.

Interessentenliste:
- JE (Schattenkollektiv, Imperium)
- SK (Seperatisten, GAR)
- MO (Schattenkollektiv)
4
Bemalung / Re: Samoth's Bastelecke
« Letzter Beitrag von Samoth am Heute um 15:01:02 »
Steht schon länger rum... aber da die nun auch in meine Box wandern wollte ich die mal zeigen :)
Die Tyrandien aus der Leviathanbox und Helen of Troy.
5
Star Wars / Re: Es ist nicht tot, was ewig liegt... -> SWL Mini-Road-to
« Letzter Beitrag von Samoth am Heute um 14:46:33 »
Hallo Wicht,
ich finde die Idee super und würde mich anschließen...


Interessentenliste:
- JE (Schattenkollektiv, Imperium)
- SK (Seperatisten, GAR)
6
Star Wars / Es ist nicht tot, was ewig liegt... -> SWL Mini-Road-to
« Letzter Beitrag von wicht am Heute um 14:25:44 »
Der Taschengelddieb war so gemein mir eine große Box mit Schattenkollektiv zu verkaufen. Frechheit.
Damit diese auch zeitnah Farbe bekommen und SWL bei uns in den letzten Monaten neben OPR eher stiefmütterlich behandelt wurde, muss sich da etwas ändern!
Ich hab jetzt auch an den letzten Spieletagen immer mal wieder ein trauriges "Legion könnte man auch mal wieder spielen" gehört.

Lange Rede kurzer Sinn:
Wer von euch hätte denn mal Bock auf eine kleine Road-to zur (Wieder-)Entdeckung von Star Wars Legion?
Dabei würde ich das echt gemütlich und ohne groß Traraaa angehn.

Mein Vorschlag:
- Start bei der minimal sinnvollen Punktezahl
- Pro Monat Erhöhung um den Punktewert einer halben zusätzlichen Einheit
- Jeder dieser Schritte bekommt eine eigene Mission mit eigenen Zielen. (allerdings keine "Regeländerungen/-anpassungen" sondern maximal zusätzliche Effekte die aber über die Regeln bereits abgedeckt sind)
- Spielen an Spieltagen oder ausserhalb möglich
- Es gibt kein Nachhalten der Punkte / Gewinne und kein "Matchmaking"/Paarungen, jeder spielt gegen wen er will / kann.
- Es muss keine "neue" Armee sein, man kann auch seine bereits bestehende bemalte Armee verwenden, diese ständig wechseln usw.

Mit dem obigen Modus würden wir den Stress einer Kampagne etwas rausnehmen.
Jeder der möchte könnte entspannt eine Armee aufbauen, wer das nicht möchte und schon was hat, kann mit bestehendem spielen.
Die Missionen sollen den Spielspaß unterstützen, wer sie nicht will oder einzelne blöd findet, spielt halt anders.

Ich fände das eine runde Lösung für die Probleme die in den letzten Road-tos/Kampagnen aufgekommen sind und wir haben dennoch einen "roten Faden" der das ganze zusammen hält.

Ich bin gerne dabei die Missionen mitzugestalten, würde mir aber wünschen das wir 2-3 Personen sind die die Missionen entwerfen. Das würde die Last von einzelnen Schultern nehmen und Ausrutscher minimieren.
Man könnte sich da ganz entspannt bei nem Tee/Bierchen/[hier Genußmittel einfügen] im Discord treffen und diese entwerfen. Dann ist es einfach entspannter.

Es soll auch nicht so sein das SWL jetzt, wie OPR vor 2 Jahren, alle anderen Systeme verdrängt. Es kommt einfach mal wieder aus der Versenkung :D

So, und nun sagt mal, wer hätte grundsätzlich Lust?
Start wäre wenn wir soweit sind und uns nochmal in Persona ein wenig ausgetauscht haben (ich nehm das Thema auch auf den Juni Stammtisch mit), also alles ohne Hektik und vermutlich nach den Sommerferien.

PS: Han hat zuerst geschossen!

Interessentenliste:
- JE (Schattenkollektiv, Imperium)
7
Spieletag / Re: Spieletag 4 / 2024
« Letzter Beitrag von Noc_X am Heute um 10:10:08 »
Ich würde mitbringen OPR Grimdark und wenn bedarf Fantasy Skirmish.
Gelände und Matte für eine Platte bekomme ich zusammen hab allerdings nur noch einen 48 aus 48 zoll die ich einpacken könnte.
Wenn es bei drei Teilnehmern bleibt könnte, ich anbieten ein 2 gegen 1 spiel Grimdark zu machen bekomme 4000-5000p Darkelf raider gestellt.
Wäre dann aber auf jeden Fall ein funn play den sinnvoll ist meine Liste dann nicht :D.
ist nur eine Idee für den Fall der Fälle.
8
Vorstellungen / Re: Hallo
« Letzter Beitrag von CHRP am 18. April 2024, 19:11:56 Uhr »
merci - nicht das ich irgendwo falsch bin :-)
mal schauen ob ich es einrichten kann.
9
Vorstellungen / Re: Hallo
« Letzter Beitrag von wicht am 18. April 2024, 19:09:58 Uhr »
Ja und Ja 😁
10
Vorstellungen / Re: Hallo
« Letzter Beitrag von CHRP am 18. April 2024, 19:05:07 Uhr »
@wicht
du sprichst von der ad arma Convention am 11.05.2024 in 67833 Walsheim bei Landau - Ihr mach die Spacehulk-Platte?
Seiten: [1] 2 3 ... 10